PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zu eurem trine-bashing.....wenn mans etwas ansprechender haben will: für die von mcbain angesprochene version mit dem brett schweben lassen, gibts extra ne fkt zum ausschalten und so haben wirs auch durchgezockt...da wurd die sache gleich ne ecke anspruchsvoller. ;)

das spiel ist nicht perfekt aber es macht wirklich laune, die kombination der fähigkeiten und die verschiedenen möglichkeiten sind gut eingebunden und die kleine story ist wirklich gut präsentiert.

Habs mir auch gekauft und wurde spielerisch bitter enttäuscht. Mal ehrlich, wer zockt denn SOWAS? Grauenhaft, einfach nur grauenhaft.
 
Echt krass wie die Rodler und die Zornys hier am ausrasten sind, während ich die letzten Stunden Trine2 gespielt habe. Tolle Touchscreen-Steuerung, tolle Grafik, tolle Knobelelemente, tolles Game. :goodwork:

Sollen sie mal weiter ragen. Ich geh wieder zocken. Schönen Abend noch. :)
Hey, ich spiels auch...nur die bessere Version, am PC :goodwork:
 
Hier wird seit gefühlten zwanzig Seiten über Trine 2 geredet, da braucht es meinen Kommentar sicherlich nicht, um Aufmerksamkeit zu erregen. :scan:

Ich finde es nur interessant, dass ein Game, dass bereits über ein Jahr raus ist und über das weder zum PC, 360 noch PS3 Lauch großartig diskutiert wurde auf einmal eine Aufmerksamkeit bekommt, als sei es das Game of the Gen.
Und das alles nur, weil es auf der Wii-U jetzt grafisch etwas besser aussieht als die ein Jahr alten Versionen auf zum Teil sieben Jahre alter Hardware.
Als Wii-Uler muss das wirklich ein erhebenes Gefühl sein :sorry:

Ich finde einfach, dass das Thema zu uninteressant ist um hier den Thread damit voll zu müllen.

Und du merkst wirklich nicht, was du schreibst und was du machst und alles? :ugly:
Wenn dich das Thema nicht reizt, dann sprich es doch einfach nicht an. Ich weiß, es ist verlockend, zuzubeißen mit Bashes, Flames und Hate allgemein, aber wenn es dich wirklich nicht interessiert, dann mach' da einfach nicht mit. Allgemein, wenn dich die WiiU nicht interessiert (und das tut sie wirklich nicht), wäre allen geholfen, wenn du dir komplett andere Themen suchst.

Ich bekomme den Großteil der Diskussion z.B nicht mit, weil die meisten, die darüber scheinbar (ich kann's nicht überprüfen) sprechen, Trolle und Hater sind, die auf meiner Igno stehen. Die Spieler des Spieles selbst sind nicht der aktive Part darin - es sind eher die User, die keine Gelegenheit auslassen, um eine andere Fanbase oder Hardware zu trollen.

Und du machst da durchaus mit, Konsolenbaby, welch erhebendes Gefühl das sein muss :sorry:
 
Wie das Spiel für die üblichen Leute plötzlich Flop des Jahres ist. :rofl3:
 
Da können die Pika Extremisten wieder nicht von "trollen" und "kritisieren" unterscheiden :rolleyes:

Konsolenbaby ist wohl alles andere als ein Troll. Die WiiU gibt halt reichlich her zum kritisieren.
 
Konsolenbaby trollt fröhlich, seit die Wii U draußen ist und tut scheinheilig auf neutral. :)
 
Jau, und Trolle wie du helfen fleißig mit durch solche Posts, die ihnen noch viel mehr Aufmerksamkeit geben :) Das System funktioniert!

Ich finde diese Unterton-Kritik in seinem letzten Satz gut! "Ein 10 Mann Team verdient gutes Geld weil Nintendo sie nicht zwingt (mehr oder weniger sind sie es bei der Konkurrenz) ihr Spiel von einem Publisher veröffentlichen zu lassen (womit der Gewinn sinkt) und dass Nintendo kein Geld für einen Patch verlangt (kostet bei den anderen beiden eine Stange Geld). Nintendo ist so dumm die kleinen Entwickler nicht auszunehmen!"

...sowas ist schon arg lächerlich.
 
Als PCler kann ich sagen: Die PS3 kann noch immer überzeugen, Heavy Rain wischt optisch und auch vom Sound her mit so gut wie allen Third Party Multititeln am PC den Boden, gefällt mir sogar optisch besser als die schon extrem geniale atmosphäre in der Alan Wake-PC Version :goodwork:

Übers gameplay kann man lästern was man will, Sound und Grafik sind ausgezeichnet, bei der Grafik stört auch nichtmal die 720p Auflösung, brauchbarer TV vorausgesetzt versteht sich :goodwork:

Der Tag an dem ein WirDu Game da mithlten kann wird wohl nie kommen :lol:

Da könnt ihr mit euren Kack 2D WirDu Titeln dezent den Hypetrain gegen das nächste Hochhaus fahren :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Trine geht einfach in die falsche Richtung. Es hätte viel kampflastiger sein sollen. Die Kampfmechaniken sind nämlich schon interessant.
 
Konsolenbaby trollt fröhlich, seit die Wii U draußen ist und tut scheinheilig auf neutral. :)

Komisch nur das seit kurzen die Erleuchtung kommt das Konsolenbaby troll....vor kurzem habe ich noch von allen Seiten was anderes gehört aber nun gut.... er kritisiert ja auch Nintendo und das passt dem kleinen Kretschi ja nicht :p
 
Als PCler kann ich sagen: Die PS3 kann noch immer überzeugen, Heavy Rain wischt optisch und auch vom Sound her mit so gut wie allen Third Party Multititeln am PC den Boden, gefällt mir sogar optisch besser als die schon extrem geniale atmosphäre in der Alan Wake-PC Version :goodwork:

Übers gameplay kann man lästern was man will, Sound und Grafik sind ausgezeichnet, bei der Grafik stört auch nichtmal die 720p Auflösung, brauchbarer TV vorausgesetzt versteht sich :goodwork:

Der Tag an dem ein WirDu Game da mithlten kann wird wohl nie kommen :lol:

Da könnt ihr mit euren Kack 2D WirDu Titeln dezent den Hypetrain gegen das nächste Hochhaus fahren :goodwork:

So sieht es aus, so lange es Nintendo nicht schafft einen deutlichen Mehrwert der Konsole den User zu erläutern werden si es schwer haben. Der Vorteil der Wii ist verbraucht weil das der normale nicht begreift, Tablets gibt es überall....alleine die Aussage, oh die WII hat ein neues Tablet als Zubehör sagt schon alles. Den zweiten Weg die Leute zu überzeugen ist ein deutlicher Grafiksprung wurde ja nun auch bis heute deutlich verfehlt! Es wird sehr schwer werden, evtl. schafft es mal wieder nur Mario und Co. damit die WIIU nicht komplett ins Klos gespühlt wird. Schade eigentlich!
 
Als PCler kann ich sagen: Die PS3 kann noch immer überzeugen, Heavy Rain wischt optisch und auch vom Sound her mit so gut wie allen Third Party Multititeln am PC den Boden, gefällt mir sogar optisch besser als die schon extrem geniale atmosphäre in der Alan Wake-PC Version :goodwork:

Übers gameplay kann man lästern was man will, Sound und Grafik sind ausgezeichnet, bei der Grafik stört auch nichtmal die 720p Auflösung, rauchbarer TV vorausgesetzt versteht sich :goodwork:

Der Tag an dem ein WirDu Game da mithlten kann wird wohl nie kommen :lol:

Das komplette Jahr über die Steinzeit-Technik der WiiU abgelästert und jetzt wischen PS3-Titel plötzlich mit so gut wie allen 3rd Party Multititeln den Boden auf.

:ugly:
 
Komisch nur das seit kurzen die Erleuchtung kommt das Konsolenbaby troll....vor kurzem habe ich noch von allen Seiten was anderes gehört aber nun gut.... er kritisiert ja auch Nintendo und das passt dem kleinen Kretschi ja nicht :p

Ist doch blödsinn den du da äußerst. Sein technisches KnowHow ist etwas das man dankbar annimmt aber die letzten Wochen trollt er extrem wenn es um Nintendo geht. Allein wie er die Verkaufszahlen zum Launch von Wii und Wii U als Flop hinstellt war zu trollig.
 
Ist doch blödsinn den du da äußerst. Sein technisches KnowHow ist etwas das man dankbar annimmt aber die letzten Wochen trollt er extrem wenn es um Nintendo geht. Allein wie er die Verkaufszahlen zum Launch von Wii und Wii U als Flop hinstellt war zu trollig.

Mag sein das er da sich negativ geäußert hat aber es sagt nunmal deutlich das die WIIU was die technische Seite angeht eben absolut enttäuschend ist und das sollte man doch akzeptieren. Ich kann es nicht beurteilen, ich sehe aber die Launchgames und man ist doch enttäuscht dafür das sie eben so angepriesen wurde. Man kann sehr wohl mit Ihr Spaß haben aber ich denke Konsolenbaby sieht die technische Seite und die ist wohl alles andere als up to date.
 
Konsolenbaby ist eben auf den Geschmack der Wahrheit gekommen, warum auch nicht? Und mal ehrlich, wenn schon Cores die WirDu verachten, wer außer Ultranintendus soll sich dieses Häufchen Elend denn kaufen. Die Casuals sind sowieso der Meinung, das Pad sei nur ein Addon für ihre Wii. :goodwork:

Nintendoomed.


@verplant: Ist halt die Wahrheit, klar wären 24x AA und 1080p nicht übel, aber mehrwert hast du bei multi PC Games leider nicht. Ausnahmen bilden nur für den PC entwickelte games wie Alan Wake, The Witcher oder Crysis. Heavy Rain sieht aus wie ein interaktiver CGI! Spielt sich zwar auch so, mir persönlich macht das aber nix aus, nach fahrenheit wusste ich sowieso was mich erwarret und Beyond wird da noch ne Schippe drauflegen :goodwork:
 
Mag sein das er da sich negativ geäußert hat aber es sagt nunmal deutlich das die WIIU was die technische Seite angeht eben absolut enttäuschend ist und das sollte man doch akzeptieren. Ich kann es nicht beurteilen, ich sehe aber die Launchgames und man ist doch enttäuscht dafür das sie eben so angepriesen wurde. Man kann sehr wohl mit Ihr Spaß haben aber ich denke Konsolenbaby sieht die technische Seite und die ist wohl alles andere als up to date.

Bezweifel ich, da er dann die Hardware trollen würde und nicht Nintendo ;)
Nintendo zu kritisieren Indiefreundlich zu sein ist schon ein starkes Stück ;)
 
Mag sein das er da sich negativ geäußert hat aber es sagt nunmal deutlich das die WIIU was die technische Seite angeht eben absolut enttäuschend ist und das sollte man doch akzeptieren. Ich kann es nicht beurteilen, ich sehe aber die Launchgames und man ist doch enttäuscht dafür das sie eben so angepriesen wurde. Man kann sehr wohl mit Ihr Spaß haben aber ich denke Konsolenbaby sieht die technische Seite und die ist wohl alles andere als up to date.

Die WiiU ist technisch über den Daumen gepeilt auf Augenhöhe mit PS3 und Xbox 360. Das ist aber nicht seit dem Launch klar, das ist im Prinzip seit 18 Monaten klar.

Das die 3rds aber zusätzlich noch ihre Ports derartig halbherzig umsetzen, war nicht so ganz klar. Und ist auch enttäuschend.


Der größte Fehler von Nintendo ist der Preis. Man hat 100 Mal betont, dass man aus dem Desaster mit dem 3DS gelernt hat. Und dann kostet die WiiU 350 Euro. Das ist Minimum 50 Euro zu viel. Juckt Nintendo-Fans wie mich nicht, aber damit gewinnt man im Massenmarkt keinen Blumentopf.

Wie gesagt: Die Xbox 360 bei Saturn für 99 Euro, für 40 Euro noch eine 320GB-Festplatte inkl. Spiel.
http://www.amazon.de/Xbox-Festplatt...BVOO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355988486&sr=8-1

Erklär da jetzt mal dem Kunden, dass er für mehr als den doppelten Preis eine WiiU ohne Festplatte bekommt. Dafür aber mit uPad.
 
Nö, die Weder Ps3 noch 360 haben eine laut Entwickleraussage "horrible, slow CPU" und dafür aber Ram der fast doppelt so schnell Daten schaufeln kann. Das eDram Argument ist auch zum vergessen, darüber verfügen auch PS360 Konsolen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom