PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie kann trine 2 immer noch nen thema hier sein :hmm:
genau wie irakische propaganda minister, oder disney bösewichte beantrage ich diesen leidigen fleischscreen, wo sich ein paar aufgeilen und der rest dran aufhängt aus dem forum zu verbannen.

@MTC

Heavy rain bestes ps3 game. allerdings ist die grafische quali nciht so wie du es beschreibst ^^beyond schafft es vielleciht HR noch nicht.

@ kretshar

der mensch sieht immer nur das schlechte, ich sehe sogar das gute (nur leider liegt es nicht über der current gen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man sollte Fair bleiben die Knaller die auf die Wii geportet wurden kamen alle schon raus und sind fast alle sehr Kopflastig. Nintendo hätte die WiiU eben schon im Oktober bringen müssen um gleichzeitig die Games zu bekommen.

Ich sag doch gerade zu Titeln wie Hitman, Tomb Raider etc die noch erscheinen werden :)
 
die kommen doch beide nicht auf wii u :ugly:

und das versuche ich doch zu erklären, solche titel sollten erscheinen und gleichzeitig... was bringt es wenn es 1 Jahr später wieder erscheint oder gar nicht, oder wer hat wirklich geglaubt das die leute jetzt Batman Arkham City kaufen gehen ? Also irgendwie müssen da bei Nintendo ja idioten arbeiten...
 
Zum Glück fliegt EA damit voll auf die schnauze.


das ist denen relativ egal, da kannst du sicher sein.
EA hat sich seit langer Zeit nicht für Nintendoplattformen interessiert, eigentlich sogar noch nie. Die werden wahrscheinlich sogar noch mit Fifa und Mass Effect 3 auf der Wiiu einen Gewinn machen, viel gekostet haben diese Ports eh nicht.

Leidtragender wird Nintendo sein, da EA nun zurecht sagen kann, dass sich ihre Spiele auf der WiiU nicht lohnen und manche Sachen in Zukunft überhaupt nicht mehr bringen
 
das ist denen relativ egal, da kannst du sicher sein.
EA hat sich seit langer Zeit nicht für Nintendoplattformen interessiert, eigentlich sogar noch nie. Die werden wahrscheinlich sogar noch mit Fifa und Mass Effect 3 auf der Wiiu einen Gewinn machen, viel gekostet haben diese Ports eh nicht.

Leidtragender wird Nintendo sein, da EA nun zurecht sagen kann, dass sich ihre Spiele auf der WiiU nicht lohnen und manche Sachen in Zukunft überhaupt nicht mehr bringen
und dazu kommt noch das die geringen verkaufszahlen andere publisher eher verunsichert.
 
Habs mir auch gekauft und wurde spielerisch bitter enttäuscht. Mal ehrlich, wer zockt denn SOWAS? Grauenhaft, einfach nur grauenhaft.

ich mit freunden am pc, danke der nachfrage...:ugly:

ich hoffe du hast teil 1 erst gezockt, sonst hat das ganze wenig sinn gemacht...aber gut, dann wärste wohl auch net enttäuscht worden. :scan:
 
das ist denen relativ egal, da kannst du sicher sein.
EA hat sich seit langer Zeit nicht für Nintendoplattformen interessiert, eigentlich sogar noch nie. Die werden wahrscheinlich sogar noch mit Fifa und Mass Effect 3 auf der Wiiu einen Gewinn machen, viel gekostet haben diese Ports eh nicht.

Leidtragender wird Nintendo sein, da EA nun zurecht sagen kann, dass sich ihre Spiele auf der WiiU nicht lohnen und manche Sachen in Zukunft überhaupt nicht mehr bringen

Traurig aber absolut wahr.
 
@MTC

Heavy rain bestes ps3 game. allerdings ist die grafische quali nciht so wie du es beschreibst ^^beyond schafft es vielleciht HR noch nicht.
Ich hab nen Post vorher auch geschrieben, dass die Charmodelle verbesserungswürdig sind, die Umgebung allerdings teis nahezu photorealistisch ist. Speziell als sich der Main Char nen Kaffee gemacht hat und das wasser aus der Maschine kam, glaubte ich meinen augen nicht wie gut das wasser aussah :o

Generell hätte ich solche Texturen auch nicht auf einer 512MB Ram Konsole für möglich gehalten, die sind großteils multititeln am PC sogar überlegen. Aber stimmt schon, Beyond setzt da noch einen drauf, apeziell was die charmodelle betrifft :goodwork:


Dass mich ne 6 Jahre alte Hardware noch überraschen könnte, hätte ich nicht gedacht, wobei ich dank Beyond und TLOU es besser wissen hätte müssen ^^
Schonmal was von Multigamern gehört?Oder von Familie? Nur weil das Ding jetzt keine Ultra Power Konsole ist, heisst das noch lange nicht das es aaaabsolut keine Käufer dafür gibt. Oder das jeder Käufer total bescheuert wäre.Also man kann es auch überertreiben.

Gerade Familien greifen nicht zu ner 350 Euro Konsole mit Spiel, die kaufen sich ne Wii oder Kinectbox mit Justdance 3(siehe vkz charts).Nintendo droht zwischen Cores und Casuals in die Bedeutungslosigkeit abzudriften, sie sind weder Fisch noch Fleisch. Für Cores zu wenig Performance/Core Spiele und für Casuals ein zu hoher Preis gepaart mit nem abschreckenden Monstercontroller.
 
Wo hat Nintendo vor 18 Monaten behauptet, dass alle Spiele 1080p und 60fps sind?

Die Nintendo-Fans. Und viele tun es heute noch, schau dich nur mal um... die grafischen Erwartungen wurden mehr als enttäuscht und kaum jemand hat die Größe das zuzugeben, stattdessen winden sie sich wie ein Aal und schreiben Käse hoch zehn...
 
Gerade Familien greifen nicht zu ner 350 Euro Konsole mit Spiel, die kaufen sich ne Wii oder Kinectbox mit Justdance 3(siehe vkz charts).Nintendo droht zwischen Cores und Casuals in die Bedeutungslosigkeit abzudriften, sie sind weder Fisch noch Fleisch. Für Cores zu wenig Performance/Core Spiele und für Casuals ein zu hoher Preis gepaart mit nem abschreckenden Monstercontroller.

Naja, Nintendo hat jetzt noch ein Jahr Zeit um heftigere Kaliber aufzufahren und sich einen respektablen Vorsprung aufzubauen. Den zukünftigen 3rd Partysupport würde ich noch nicht bewerten, aber selbst wenn es diesbezüglich eine Wii Situation werden würde ( technisch imo unmöglich), ich könnte damit leben. Finde es aber rührend welche Sorgen du dir um Nintendo machst :goodwork: Bei Sony und Microsoft wird natürlich alles wieder so reibungslos ablaufen wie in der letzten Gen xD
 
Naja, Nintendo hat jetzt noch ein Jahr Zeit um heftigere Kaliber aufzufahren und sich einen respektablen Vorsprung aufzubauen. Den zukünftigen 3rd Partysupport würde ich noch nicht bewerten, aber selbst wenn es diesbezüglich eine Wii Situation werden würde ( technisch imo unmöglich), ich könnte damit leben. Finde es aber rührend welche Sorgen du dir um Nintendo machst :goodwork: Bei Sony und Microsoft wird natürlich alles wieder so reibungslos ablaufen wie in der letzten Gen xD


Bei Microsoft 100 %, die haben das Geld und bunkern es nicht wie Nintendo
 
Bei Microsoft 100 %, die haben das Geld und bunkern es nicht wie Nintendo

Sehe nicht den selben Sprung und auch nicht die gleiche Subvention, meinte bei MS aber eher den RoD :P Dann gibt es noch die Frage wie Casual sie sein wollen, wieviele neue IPs sie selbst entwickeln und ob das über das erste Jahr rausgeht. Im Grunde ist MS selbst doch nur noch für Halo Fans zu etwas zu gebrauchen.
 
die Frage ist doch generell, inwieweit 3 Konsolen am Markt nicht 1 zuviel ist, Sega ist damals ja nicht zufällig gescheitert

Wenn sich die Verkäufe gleichmäßig aufteilen würden, wäre es was anderes, aber das wird nie passieren. Es wird immer so sein, dass einer der 3 Anbieter nur einen marginalen Marktanteil hat und im Prinzip unwichtig für die Thirds ist.

Wenn zb ein GTA nicht für die WiiU kommt, hat das sicher keinen nennenswerten Effekt auf Rockstars Gesamtzahlen, wer das Spiel will holt es sich halt für PS3 oder 360. Kann man auf alle anderen Multigames ebenso runterbrechen.

Nur 2 Systeme zu unterstützen spart zudem Aufwand, sowohl finanziellen, als auch zeitlichen und organisatorischen/verwaltungstechnischen.

Einzige Chance wären wirklich finanzielle Anreize, aber ob eine Firma wie Nintendo sich das auf Dauer leisten kann? Fraglich.
Vor allem will dann jeder sein Stück vom Kuchen, wenn Nintendo erstmal richtig damit anfängt, dann bekommen sie kein Spiel mehr ohne dafür zu bezahlen.
Zudem würde solch ein Krieg zwar von Nintendo begonnen werden können, aber gewinnen könnten sie ihn nicht.
Dazu ist die Konkurrenz einfach zu groß und mächtig und könnten mit ihrem Kapital auf lange Sicht Nintendo in die Ecke treiben.
 
Sehe nicht den selben Sprung und auch nicht die gleiche Subvention, meinte bei MS ab eher den RoD :P Dann gibt es noch die Frage wie Casual sie sein wollen, wieviele neue IPs sie selbst entwickeln und ob das über das erste Jahr rausgeht. Im Grunde ist MS selbst doch nur noch für Halo Fans zu etwas zu gebrauchen.

Und die ganzen Multititel die sie kriegen und nicht die paar beschnitten wie Nintendo. Reicht um Erfolg zu haben anscheinend :-P

Es ist nun mal so das Nintendo immer Probleme mit Third Party Support hat und das hat sich nicht geändert. Und das wird sicherlich nicht ändern wenn EA und co weiter Wii U Stiefmütterlich behandeln und nintendo auch deswegen nichts macht.
 
Sehe nicht den selben Sprung und auch nicht die gleiche Subvention, meinte bei MS aber eher den RoD :P Dann gibt es noch die Frage wie Casual sie sein wollen, wieviele neue IPs sie selbst entwickeln und ob das über das erste Jahr rausgeht. Im Grunde ist MS selbst doch nur noch für Halo Fans zu etwas zu gebrauchen.

Durango:

Kinect 2.0 fest integriert
Windows8 Derivat

Ich denke, sie wollen doch recht casual sein bei Microsoft. Ich frage mich in der Hinsicht eh, ob sie die Konsolengröße eher Richtung XBOX1/360 oder eher 360slim gestalten... könnte wichtig sein, später dann, was die Wärmeentwicklung angeht. Und dann kann Konsolenbaby wieder mit Volumina ankommen und daraus die Technik ableiten :ugly:

Ich bezweifle, dass MS groß die Fehler von XBOX1 und 360 wiederholen wird.

Aber mal schauen, bald, in nicht einmal einem halben Jahr, wissen wir vermutlich Bescheid, was kommen wird. Bin gespannt!
 
die Frage ist doch generell, inwieweit 3 Konsolen am Markt nicht 1 zuviel ist, Sega ist damals ja nicht zufällig gescheitert

Wenn sich die Verkäufe gleichmäßig aufteilen würden, wäre es was anderes, aber das wird nie passieren. Es wird immer so sein, dass einer der 3 Anbieter nur einen marginalen Marktanteil hat und im Prinzip unwichtig für die Thirds ist.

Wenn zb ein GTA nicht für die WiiU kommt, hat das sicher keinen nennenswerten Effekt auf Rockstars Gesamtzahlen, wer das Spiel will holt es sich halt für PS3 oder 360. Kann man auf alle anderen Multigames ebenso runterbrechen.

Nur 2 Systeme zu unterstützen spart zudem Aufwand, sowohl finanziellen, als auch zeitlichen und organisatorischen/verwaltungstechnischen.

Einzige Chance wären wirklich finanzielle Anreize, aber ob eine Firma wie Nintendo sich das auf Dauer leisten kann? Fraglich.
Vor allem will dann jeder sein Stück vom Kuchen, wenn Nintendo erstmal richtig damit anfängt, dann bekommen sie kein Spiel mehr ohne dafür zu bezahlen.
Zudem würde solch ein Krieg zwar von Nintendo begonnen werden können, aber gewinnen könnten sie ihn nicht.
Dazu ist die Konkurrenz einfach zu groß und mächtig und könnten mit ihrem Kapital auf lange Sicht Nintendo in die Ecke treiben.

hmm insofern verstehe ich deine logik aber nicht. Wenn du die These aufstellt, dass bei drei Bewerbern einer zuviel ist, ist es doch unlogisch, ausgerechnet Nintendo, also den Bewerber, der sich von seiner kompletten Ausrichtung und "Taktik" her komplett abhebt von den anderen, aus dem Markt zu eliminieren. Sony und MS sind gegenseitig ja eher "austauschbar" als einer von beiden gegen Nintendo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom