PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
z.b. darin das es die ganze aussage von wegen "offiziell von 249 auf 149 gesenkt" ad absurdum führt???:-?

außerdem hatte sich der handel auf 159-169 festgelegt und nicht auf 149...


Das ist doch Augenwischerei. Die UVP war 249, auch wenn Nintendo sagte, dass es keine gibt, es hatte schon nen Grund, warum der 3ds damals monatelang in der Vorbestellung 249 Euro kostete bei allen Händlern.

Als sich die schwache Nachfrage abzeichnete ging man dann runter auf 220-230 inklusive Spiel. Später dann bei der Preissenkung dasselbe Spiel. Der quasi Neureleasepreis war bei Amazon und allen anderen 149 bzw 149,95/99
Warum? Aus Spass an der Freude?

Nene, das Teil sollte für 249 in den Verkauf gehen und ging er ja teilweise auch, deshalb musste Amazon ja so vielen Kunden kurz nach Release die Differenz erstatten.
Und die 149 waren dann der Preis bei allen nach der Senkung. Sind nun mal genau 40%
 
immernoch Amazon ist nicht die Welt... Offiziell liegt der Preis nun bei 199€

Laut TV-Werbung 199 Euro inkl. Spiel statt 249 Euro zum Launch ohne Spiel.


Von 249 hier im Westen auf 149, wieviel Prozent sind das?

Die Preissenkungen waren:

Japan: 25.000 Yen => 15.000 Yen
USA: 249 Dollar => 169 Dollar
Europa: Keine UVP, aber laut Händlerpreise 249 Euro => 169 Euro.


Als "Entschädigung" gabs für die Erstkäufer 20 Download-Spiele kostenlos, auf der Vita (wie auch schon damals bei der PS3) gar nichts.
 
Laut TV-Werbung 199 Euro inkl. Spiel statt 249 Euro zum Launch ohne Spiel.




Die Preissenkungen waren:

Japan: 25.000 Yen => 15.000 Yen
USA: 249 Dollar => 169 Dollar
Europa: Keine UVP, aber laut Händlerpreise 249 Euro => 169 Euro.


Als "Entschädigung" gabs für die Erstkäufer 20 Download-Spiele kostenlos, auf der Vita (wie auch schon damals bei der PS3) gar nichts.

Diese Spiele waren großteils für nichts zu gebrauchen und es hat Monate gedauert bis überhaupt mal alle davon zur Verfügung standen. Bei der Vita hast du mit PSPlus imo was besseres am Start, gibts übrigens gerade wieder für nen Monat gratis.
 
Laut TV-Werbung 199 Euro inkl. Spiel statt 249 Euro zum Launch ohne Spiel.




Die Preissenkungen waren:

Japan: 25.000 Yen => 15.000 Yen
USA: 249 Dollar => 169 Dollar
Europa: Keine UVP, aber laut Händlerpreise 249 Euro => 169 Euro.


Als "Entschädigung" gabs für die Erstkäufer 20 Download-Spiele kostenlos, auf der Vita (wie auch schon damals bei der PS3) gar nichts.


Ehrlich gesagt waren die 20 Spiele mehr Häme als Entschädigung.
"Oh ihr habt 90€ zuviel gezahlt? Hier habt ihr ein paar wertlose GBA und NES Games damit ihr ruhig seid"

Ausserdem ist es schon ein Unterschied ob der Preis nach wenigen Monaten fällt oder nach knapp einem Jahr.
 
ich will wissen, wie darauf kommst, dass es so wäre oder nicht so wäre...quellen, fakten, etc plz. ^^

Wenn man bedenkt, wo die PS2 mittlerweile überall zu kaufbar ist, wird es dazu nur schwer Fakten zu finden geben. Beide haben die 150 Mio. geknackt und man kann davon ausgehen, dass die PS2 noch vorne liegt. Der Rest ist aber egal und da das eine ein HH und das andere eine st. Konsole ist, ja eigentlich sowieso egal.
 
ich will wissen, wie darauf kommst, dass es so wäre oder nicht so wäre...quellen, fakten, etc plz. ^^

Nintendo DS - 152.5 million as of October 23rd, 2012:

http://www.nintendo.co.jp/ir/library/historical_data/pdf/consolidated_sales_e1209.pdf


Sony PS2 - 155.1 million as of March 31st, 2012:

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/viewer/11q4/slide/15_slide.html
That's as official as it's going to get. The DS has yet to surpass the PS2.
 
Die Codes bzw meine Email bekam ich von Sony^^
Aber so behindert ist das nicht, das keine Speicherkarte dabei ist. Denn imgegensatz zu AC Pack, ist LBP hier nicht nur ein Download code, sondern disc samt hülle^^

Da man aber LBP trotzdem nicht ohne Speicherkarte spielen kann ist das Bundle schon ein wenig bescheuert.
 
echt ? das ist dann wirklich so. War damals ja auch nicht anders mit Memory Card.

Jo echt.
Man kann es nicht einmal starten.
Und da bei der ellenlangen Produktbeschreibung bei Amazon da nix von steht, ist das schon eine Kritik wert.
Bei den alten Konsolen konnte man, wenn ich mich recht erinnere, die Games wenigstens ohne Speicherkarte spielen, wenn auch nicht abspeichern.

Und bei den Vita-Speicherkarten ist ja sogar ein gewisser Bereich auf der Karte extra für Spielstände vorgesehen.
So hatte ich es jedenfalls gelesen.
Wäre alles nicht so schlimm, wenn die Karten nicht absolute Mondpreise hätten.
 
Naja, dafür bekommt man ein Haufen Games auch geschenkt.
Mir ist es deutlich lieber 40€ für 16GB zu zahlen und dann Spiele wie Uncharted und GravityRush geschenkt zu bekommen.
Als wie bspw. auf dem 3DS die Karte dabei zu haben aber für MK7, 3DLand, NSMB2 und wie sie alle heißen jeweils 40€ zu zahlen.
Ist zwar irgendwie dumm, dass die Karten bei der Vita so teuer sind, ändert aber nix daran, dass die Vita sowohl in Hardware als auch Software Preisen besser aussieht als der 3DS.
 
Euer Problem ist, dass ihr die Wii Gen als normal definiert mit Nintendo ganz an der Spitze vor Sony und MS.
Ich dagegen sehe die Wii als Ausnahme und die 4 Generationen vorher als Normalität und da hatte Nintendo mit dem Eintritt von Sony und später MS in den Gamessektor keinerlei Chance mehr gehabt.
Vor der Wii gab es 4 Generationen mit Sony? Es steht 2:1 für Sony (PS1, PS2), nicht 4:1. ;-)
 
Naja, dafür bekommt man ein Haufen Games auch geschenkt.
Mir ist es deutlich lieber 40€ für 16GB zu zahlen und dann Spiele wie Uncharted und GravityRush geschenkt zu bekommen.
Als wie bspw. auf dem 3DS die Karte dabei zu haben aber für MK7, 3DLand, NSMB2 und wie sie alle heißen jeweils 40€ zu zahlen.
Ist zwar irgendwie dumm, dass die Karten bei der Vita so teuer sind, ändert aber nix daran, dass die Vita sowohl in Hardware als auch Software Preisen besser aussieht als der 3DS.

Das mag ja alles stimmen, ich kritisier eben nur, dass man zumindest in der Produktbeschreibung darauf einen Hinweis geben kann.
Ich habe mir das LPB Bundle geholt. Wusste auch, dass die Vita keinen internen Speicher für Spielstände und Co besitzt und das keine Speicherkarte dabei ist.
ABER: Es ist ein offizielles Spielbundle. Da sollte man meinen, dass man auch direkt loslegen kann ohne Zusatzhardware zu kaufen. Und somt nahm ich an, dass Spielstände von LBP direkt auf der Karte abgespeichert werden könnten.
Soll ja möglich sein.
Dem ist aber nicht so.

Ohne Speicherkarte geht fast nix.
Spiel lässt sich nicht starten
Kamera funktioniert nicht
und ein paar andere voreingestellte Sachen auch nicht.

Hab mir jetzt eine bestellt, die eben angekommen ist.
Wenn ich mir die ersten Games dank PSN Plus Abo mal kostenlos runtergeladen habe, bin ich vermutlich auch wieder etwas besänftigt :)
 
Jeder Hersteller versucht auf eine gewisse Art seine Kunden zu verarschen, vorallem Nintendo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom