PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du weißt, ich mag dich ;-), aber man muss in punkto wii-u mal anerkennen das BIS JETZT alles so eingetroffen ist wie es die kritiker das letzte halbe jahr (und noch länger...) vorhergesagt haben...:shakehead:

nicht wirklich. ^^ der behauptungsbogen wurde da ziemlich überspannt, die verrücktesten aussagen sind zum glück in vergessenheit geraten, bzw. ihre tätiger wollen sowieso nicht ernst genommen werden.

90% aller nfans haben genau das vorhergesagt, was jetzt gekommen ist, die 10% trolle und fanboys haben sich hier mit ner überzahl anderer fans, trolle und fanboys geprügelt.

wenn ich dran denke, was hier manche selbsternannte "kritiker" :)uglylol:) für aussagen aufgestellt haben, von 60% ausfallsnquoten, bis xbox1-grafik und weiter freundescodes, haben sich ja realisten wie ich wieder durchgesetzt. ^^
 
nicht wirklich. ^^ der behauptungsbogen wurde da ziemlich überspannt, die verrücktesten aussagen sind zum glück in vergessenheit geraten, bzw. ihre tätiger wollen sowieso nicht ernst genommen werden.

90% aller nfans haben genau das vorhergesagt, was jetzt gekommen ist, die 10% trolle und fanboys haben sich hier mit ner überzahl anderer fans, trolle und fanboys geprügelt.

wenn ich dran denke, was hier manche selbsternannte "kritiker" :)uglylol:) für aussagen aufgestellt haben, von 60% ausfallsnquoten, bis xbox1-grafik und weiter freundescodes, haben sich ja realisten wie ich wieder durchgesetzt. ^^


Nenn mal die Fanboys namentlich :v:
 
Ich glaub generell egal wie schlecht sich eine N Konsole verkaufen wird, die N Spiele werden sich halt immer gut verkaufen. Der harte Kern kauft halt vorallem die Konsole nur wegen diesen Spielen.
 
Und dann kommt es noch drauf an, wieviel der eventuelle Mehrwert die Leute juckt, wenn sie die ersten Jahre die gleichen Spiele in etwas schlechterer Quali weiterhin für ihre Konsole bekommen. Ich mache nur Brainstorming, aber man kann jetzt noch kaum irgendeinen Erfolg vorhersagen und eben das nervt mich ein wenig. Hier wird so getan, als ob alles schon durch die Schicksalsgöttinnen in Stein gemeißelt wurde. ;) Als ob jemand den RoD oder Sonys anfängliches Versagen vorhergesagt hätte...


2 Annahmen von dir, die nicht eintreffen werden.

Erstmal wird der Sprung enorm sein, siehe Vergleich von zb Watch Dogs zu GTA, da liegen grafisch Welten zwischen.

Und zweitens werden sowohl Sony als auch MS mit ihren Exklusivgames auftrumpfen. Die wird es auf den alten Konsolen nicht mehr geben.
Höchstens die Thirds werden im 1. Jahr noch zweigleisig fahren, aber auch das wird sich rasch legen, wie damals auch bei PS2 vs 360. Da gabs in 2005/2006 noch viele Multiports für beide und ab 2007 wars das dann mit dem PS2 Support und man unterstützte nur noch 360 und die neu erschienene PS3
 
Wenn du sagen willst, dass die Vita ein hervorragendes P/L Verhältnis bietet, dann liegst du richtig, der Rest ist aber falsch.
Hast wohl vergessen, dass der 3ds nach wenigen Monaten offiziell um 40% gesenkt wurde. Das war und ist einmalig in der Historie.

Ist Japan jetzt doch wieder wichtig? Nur dort wurde der Preis zum 40% gesenkt. :ugly:

Aber passt schon. Amazon verkauft die Vita für 160 Euro inkl. Spiel.
 
nicht wirklich. ^^ der behauptungsbogen wurde da ziemlich überspannt, die verrücktesten aussagen sind zum glück in vergessenheit geraten, bzw. ihre tätiger wollen sowieso nicht ernst genommen werden.

90% aller nfans haben genau das vorhergesagt, was jetzt gekommen ist, die 10% trolle und fanboys haben sich hier mit ner überzahl anderer fans, trolle und fanboys geprügelt.

wenn ich dran denke, was hier manche selbsternannte "kritiker" :)uglylol:) für aussagen aufgestellt haben, von 60% ausfallsnquoten, bis xbox1-grafik und weiter freundescodes, haben sich ja realisten wie ich wieder durchgesetzt. ^^


ich rede ja auch von "kritikern" und nicht von trollen...;-)

ich denk da eher an konsolenbabys erste analysen...damals wurde er als nintendohater beschimpft und heut stellt sich raus das seine ersten analysen sogar noch zu OPTIMISTISCH waren...:-(
 
ich rede ja auch von "kritikern" und nicht von trollen...;-)

das ist oft schwer zu differenzieren. ^^

konsolenbaby ist in sachen technik z.B. immer sehr informativ, fährt in allen anderen bereichen aber einen so einseitig argumentativen anti-nin-kurs, dass man sich nicht wundern müsste, wenn seine "neutralität" in zweifel gezogen wird.
 
Ich bezweifle das ein Retro Game, Mario UNiverse oder Brawl untergehen wird ;) Wie gut die Bindung sein wird werden wir ja in der Next Gen sehen, noch gibts dafür keine Garantie.


untergehen ist vielleicht das falsche Wort, aber ne PS4 Vorstellung vs nen neuen Zelda Trailer oder ein neues Mario?
Ich wüsste zu welcher der PKs ich gehen würde.


Ist Japan jetzt doch wieder wichtig? Nur dort wurde der Preis zum 40% gesenkt. :ugly:

Aber passt schon. Amazon verkauft die Vita für 160 Euro inkl. Spiel.


Von 249 hier im Westen auf 149, wieviel Prozent sind das?


immernoch Amazon ist nicht die Welt... Offiziell liegt der Preis nun bei 199€




eben, 199 mit Spiel und kleiner Speicherkarte, teilweise auch nur mit Spiel, das sind die offiziellen Bundles
 
das ist oft schwer zu differenzieren. ^^

konsolenbaby ist in sachen technik z.B. immer sehr informativ, fährt in allen anderen bereichen aber einen so einseitig argumentativen anti-nin-kurs, dass man sich nicht wundern müsste, wenn seine "neutralität" in zweifel gezogen wird.



tss...tja, wie gesagt, seine ersten prognosen sind ja nach heutigen maßstäben eher pro-nin gewesen...:-D
 
2 Annahmen von dir, die nicht eintreffen werden.

Erstmal wird der Sprung enorm sein, siehe Vergleich von zb Watch Dogs zu GTA, da liegen grafisch Welten zwischen.

Und zweitens werden sowohl Sony als auch MS mit ihren Exklusivgames auftrumpfen. Die wird es auf den alten Konsolen nicht mehr geben.
Höchstens die Thirds werden im 1. Jahr noch zweigleisig fahren, aber auch das wird sich rasch legen, wie damals auch bei PS2 vs 360. Da gabs in 2005/2006 noch viele Multiports für beide und ab 2007 wars das dann mit dem PS2 Support und man unterstützte nur noch 360 und die neu erschienene PS3

Denke der Übergang wird dieses mal anders ablaufen und die X360 nicht sofort abgewürgt. Imo hat sich einiges verändert, aber ich kann mich auch täuschen. We´ll see :brit:
 
Denke der Übergang wird dieses mal anders ablaufen und die X360 nicht sofort abgewürgt. Imo hat sich einiges verändert, aber ich kann mich auch täuschen. We´ll see :brit:

Für MS wäre es glaube ich kein Problem die 360 abzuwürgen, haben Sie damals bei der Box auch so gemacht. Sony wird sicher die PS3 solange nur möglich am leben lassen um die miese die gemacht wurde so klein wie es nur geht zu halten.
 
quark, es gab keine uvp...

richtig. ^^

@bond....weißt du, was debatten mit dir immer so unmöglicht macht...? du gehst einfach, selektiv, vom bestmöglich vorstellbaren trend aus der vgh. aus, der irgendwie erdenkbar wäre, kombiniert mit dem historisch schlechtmöglichsten für die anderen und bleibst bei dem standpunkt. mach ich zwar ebenfalls aber das führt nur dazu, dass wir gar nichts bis zum launch der anderen sagen können, weil das argument davor einfach keinen "reality check" hatte. :ugly:
 
Für MS wäre es glaube ich kein Problem die 360 abzuwürgen, haben Sie damals bei der Box auch so gemacht. Sony wird sicher die PS3 solange nur möglich am leben lassen um die miese die gemacht wurde so klein wie es nur geht zu halten.

Nur wenn die 3rds die X360 weiter mit Multititeln beliefern? Selbst die neue SE Engine läuft auf PS360 xD Am Ende läuft gar die UE 4 drauf.
 
Denke der Übergang wird dieses mal anders ablaufen und die X360 nicht sofort abgewürgt. Imo hat sich einiges verändert, aber ich kann mich auch täuschen. We´ll see :brit:


naja, was heisst abwürgen. Wenn Sony ein Bombast Uncharted oder ein Killzone für PS4 bringt, dann läuft das ja nicht mehr auf PS3, genau wie ein neues Gears deluxe nicht mehr auf der betagten Box laufen könnte.

Womit du allerdings Recht hast ist die schnelligkeit in der das passiert. Bei der Xbox hatte MS den Support ja schon lange vor der 360 quasi gestrichen, das sieht man aktuell nicht in dem Maße wie damals
 
die ps3 wird noch mal im preis gesenkt und nen anauswahl antiteln wird weiterhin für sie erscheinen.
alle voran von EA und co.

vielen werden wohl auch für wii u und ps3 entwickeln.

was ms macht kann ich schlecht einschätzen.
durch die wii u haben sie da ja auch noch die möglichkeit auf ports.
ob sie weiterhin die 360 bauen und verkaufen wollen ist ne andere frage.
 
@bond....weißt du, was debatten mit dir immer so unmöglicht macht...? du gehst einfach, selektiv, vom bestmöglich vorstellbaren trend aus der vgh. aus, der irgendwie erdenkbar wäre, kombiniert mit dem historisch schlechtmöglichsten für die anderen und bleibst bei dem standpunkt. mach ich zwar ebenfalls aber das führt nur dazu, dass wir gar nichts bis zum launch der anderen sagen können, weil das argument davor einfach keinen "reality check" hatte. :ugly:


Standpunkte sind Standpunkte und keine 100% in der Zukunft so stattfindenden Wahrheiten.
Ich sage es wie ich es sehe, andere sagen wie sie es sehen, Fall erledigt.

Sicherlich kann auch alles anders kommen. Sony und MS könnten eine schwache Movestation und eine schwache Kinectbox bringen und alle Third Parties würden sich dann zu Nintendo bewegen, die als einzige einen relativ normalen Controller bieten könnten. Auch könnte Nintendo demnächst mit massig Krachern aus den eigenen Studios auftrumpfen, die ein Uncharted, Halo oder Gears technisch blass aussehen lassen und 100te Mio Dollar kosten

Nur wie wahrscheinlich ist das?

Euer Problem ist, dass ihr die Wii Gen als normal definiert mit Nintendo ganz an der Spitze vor Sony und MS.
Ich dagegen sehe die Wii als Ausnahme und die 4 Generationen vorher als Normalität und da hatte Nintendo mit dem Eintritt von Sony und später MS in den Gamessektor keinerlei Chance mehr gehabt.

Wie es dann kommt, wird man sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom