PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Innerhalb von nur wenigen Jahren wurden aus den Fernsehern Geräte mit WLAN, Youtube, Maxdome, Festplatten-Anschluss, Minispielen, iPhone-Apps als Fernbedienungs-Ersatz, usw.

Wie groß ist da jetzt der Schritt, Android zu unterstützen?

Minispiele OK, aber für anspruchsvollere Games braucht man andere Hardware.. ob die noch Platz im Gehäuse eines superflachen LED-TVs findet?

Dass Wii U Spiele bei den VKZ so mies abschneiden erschreckt mich schon.
Ein schlechtes Abschneiden von Nintendoland wundert mich allerdings nicht, die meisten Erstkäufer werden sich für ne Premium entschieden haben.
Aber dass nicht mal NSMBU weiter oben steht lässt mich fragen was die bisherigen Käufer eigentlich mit ihrer Wii U zu Hause machen.

Ein schlechtes Abschneiden von Nintendoland wundert mich allerdings nicht, die meisten Erstkäufer werden sich für ne Premium entschieden haben.
Aber dass nicht mal NSMBU weiter oben steht lässt mich fragen was die bisherigen Käufer eigentlich mit ihrer Wii U zu Hause machen.

Die Bundles sind z.B. in den englischen Softwarecharts enthalten.

Aber manchmal gehts eben in die Hose, oder hast du dein Wonderbook schon bestellt?

gamescom_2012_award_best_hardware_incl_peripheral.jpg

Wenn was in die Hose gegangen ist dann die WiiU die nicht dort oben steht.

Nintendo hat mit der Wii Strukturen geschaffen, deswegen können sie über Stefan Raab WiiU Werbung machen, sowas wäre ohne die Wii nicht möglich gewesen. Die Werbemaschine rollt. MS und Sony sind auf der anderen Seite so große Tech-Konzerne, die gehen opportunistisch an die Sache ran. Da wo Geld zu holen ist, wird zugeschlagen. Aber manchmal gehts eben in die Hose, oder hast du dein Wonderbook schon bestellt?

Die Werbung scheint wohl nicht viel zu bewirken wenn ich mir die Verkaufszahlen ansehe.
Wonderbook verkauft sich z.b. in England übrigens besser als das gesamte WiiU Lineup zusammen. :goodwork:

Naja mehr als jeder 2. hat sich NSMBU gekauft und das noch kein Spiel sich in der Mio. Sphäre befindet ist selbsterklärend ohne die nötige Base (wobei NSMBU wohl bis Ende des Jahres ein sein wird.).

Die Werbung scheint wohl nicht viel zu bewirken wenn ich mir die Verkaufszahlen ansehe.
Wonderbook verkauft sich z.b. in England übrigens besser als das gesamte WiiU Lineup zusammen. :goodwork:

Und im Rest der Welt am Floppen :goodwork: (liegt wohl eher an J.K. das es gerade in UK "gut" läuft)

Und im Rest der Welt am Floppen :goodwork: (liegt wohl eher an J.K. das es gerade in UK "gut" läuft)

Platz 22 würde ich nicht unbedingt gut nennen. Eher naja. Aber eben immernoch besser als als alle Spiele der neuen Konsole mit dem "Gamepad" kombiniert. :goodwork: Wer sich hier also um seine Verkäufe sorgen machen sollte dürfte offensichtlich sein.

Irgendwann vielleicht :v: Wobei Cloud Gaming in 5 Jahren sich durchsetzten könnte, da hat Sony sich gut vorbereitet.

Cloud Gaming? Also sowas wie Onlive? Zeitgleich mit der Internetbandbreite steigt aber auch die Auflösung der TV´s. In 10 Jahren sind vielleicht ein Großteil in der Lage 1080p zu streamen aber bis dahin ist wieder 4-8k bei jedem neuen TV Standard, 8k wäre 16 mal mehr pixel.

Cloud Gaming? Also sowas wie Onlive? Zeitgleich mit der Internetbandbreite steigt aber auch die Auflösung der TV´s. In 10 Jahren sind vielleicht ein Großteil in der Lage 1080p zu streamen aber bis dahin ist wieder 4-8k bei jedem neuen TV Standard, 8k wäre 16 mal mehr pixel.

Ich denke 4k langt ab 2015 als Standart für weitere 7-8 Jahre :)

Irgendwie denke ich dass bei 4k längst nicht so viele auf den Zug springen werden wie bei 1080p, zumindest nicht so schnell.
2015 schon neuer Standard?
Glaube ich um ehrlich zu sein nicht. Vor allem nicht für Spiele. Es heißt jetzt schon dass Next Gen Spiele wohl 30 fps anpeilen werden. Wie kann da ernsthaft jemand davon ausgehen, dass die Auflösung über 1080p liegen wird?

Irgendwie denke ich dass bei 4k längst nicht so viele auf den Zug springen werden wie bei 1080p, zumindest nicht so schnell.
Glaube ich um ehrlich zu sein nicht. Vor allem nicht für Spiele. Es heißt jetzt schon dass Next Gen Spiele wohl 30 fps anpeilen werden. Wie kann da ernsthaft jemand davon ausgehen, dass die Auflösung über 1080p liegen wird?

Wenn ich mir den Thread hier anschaue gibts genug Leute die jetzt schon zuschlagen würden xD

Natürlich, 4k, das ist es! Die enorme High End PC Power der neuen Konsolen werden nicht in FPS investiert sondern in 4k Auflösung!!!!! Endlich kann ich auf meinem 19 Zoll 4k TV ein knackscharfes Bild genießen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom