Gaijin
L15: Wise
Muss bestimmt an der Schweigepflicht liegen :o
Das ist die Marketingstrategie. Erschließt sich mir zwar auch nicht, scheinbar sind meine Gehirnzellen nicht fest genug verdrahtet :-?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Muss bestimmt an der Schweigepflicht liegen :o
Für dich deutlicher: Square Enix sagte ddass die NextGen Konsolen viel RAM benötigen und NICHT das PS720 und WiiU viel RAM brauchen. Es wurden keine einzelnen Konsolen genannt. Keine PS4, keine XBox3, keine WiiU. Alles CurrentGen also? Ok..![]()
Ausgegangen ist man allerdings von der Fragestellung, ob die Engine auch auf schwachen Konsolen wie der WiiU laufen würde.![]()
Für dich deutlicher: Square Enix sagte ddass die NextGen Konsolen viel RAM benötigen und NICHT das PS720 und WiiU viel RAM brauchen. Es wurden keine einzelnen Konsolen genannt. Keine PS4, keine XBox3, keine WiiU. Alles CurrentGen also? Ok..![]()
Richtig und für dich auch deutlicher: Wiiu hat kein batzen ram
RPG Site: A big thing that was a problem with Final Fantasy XIV that's currently being fixed was scalability. How scalable is this - will it run on lower-end hardware like the Wii U?
Hashimoto: So, first of all I have to let you know that I'm also working with Mr. Yoshida trying to fix the problems, the scalability problems on Final Fantasy XIV. I'm the technical director on the new version.
Was soll uns das sagen?
Was soll uns das sagen?
Außerdem besteht sein Kommentar zu dieser Frage noch aus folgenden zwei Absätzen:
"For Final Fantasy XIV, because of the time pressure we're using a different game engine - not Luminous - but we're trying to make sure it'll run very smoothly on both PlayStation 3 and PC.
In the case of the Luminous Studio, we're probably not going to be bound to any particular platform. PC already - probably PlayStation 3, Mobile, iPad - tablets - also browser and cloud as well. Not just next gen, we can scale."
killzone, restistance, little big planet, god of war, ratched and clank, gran tourismo, wipeout, motorstorm.. um mal ein paar zu nennen O.o
Was soll uns das sagen?
Außerdem besteht sein Kommentar zu dieser Frage noch aus folgenden zwei Absätzen:
"For Final Fantasy XIV, because of the time pressure we're using a different game engine - not Luminous - but we're trying to make sure it'll run very smoothly on both PlayStation 3 and PC.
In the case of the Luminous Studio, we're probably not going to be bound to any particular platform. PC already - probably PlayStation 3, Mobile, iPad - tablets - also browser and cloud as well. Not just next gen, we can scale."
Wie kann man nur Uncharted vergessen. :evil:
Es ist einfach wieder einmal reinster Edel-Gaming-Journalismus. "Oh, Square Enix sagt NextGen also machen wir PS720 daraus." Ist natürlich doof wenn dann jemand die Original-Quelle sieht und dort wird nur von NextGen gesprochen.
Ich finde die Aussagen , wie schon vorher geäußert, von Square Enix und EPIC durchaus positiv. Gerade wenn man bedenkt das Publisher auf F2P umsteigen wollen, dann bedarf es einfach viele Plattformen um so viel Geld wie möglich einzuspielen. Wenn man Gerüchten glauben schenken kann, dann befindet sich der erste AAA F2P Multi-Titel (von Virtual Toys, bisherige Spiele sehen nicht nach Core aus. ) in Entwicklung und soll ebenfalls auf der WiiU erscheinen.
Genau die gleiche Diskussion hatten wir doch schon vor ein paar Seiten.
Fest steht lediglich, dass die Engine scheinbar auf der PS3 Verwendung finden wird, weswegen es sehr wahrscheinlich ist, dass sie auch auf der WiiU laufen wird, wohl aber nicht so, wie wir die Engine auf der E3 Präsi gesehen haben.
Genau die gleiche Diskussion hatten wir doch schon vor ein paar Seiten.
Fest steht lediglich, dass die Engine scheinbar auf der PS3 Verwendung finden wird, weswegen es sehr wahrscheinlich ist, dass sie auch auf der WiiU laufen wird, wohl aber nicht so, wie wir die Engine auf der E3 Präsi gesehen haben.
Richtig, wobei man den Satz für XBOX3 und PS4 genauso verwenden kann oder sogar muss.![]()
Wahrscheinlich muss der Polycount gesenkt werden und die Texturen werden wohl auch nicht so hoch aufgelöst sein. Erst einmal abwarten, bis Nextbox und PS4 vorgestellt werden.
Und die neuen Engines werden klar kompatibel sein, hat Iwata ja indirekt eigentlich bestätigt.
Ich verstehe die Leute hier aber. Ich vertraue Nintendo diesbezüglich und wette, dass noch vor Launch diverde Titel gezeigt werden und evtl. eine neue Tech-Demo.
Und die neuen Engines werden klar kompatibel sein, hat Iwata ja indirekt eigentlich bestätigt.