PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für dich deutlicher: Square Enix sagte ddass die NextGen Konsolen viel RAM benötigen und NICHT das PS720 und WiiU viel RAM brauchen. Es wurden keine einzelnen Konsolen genannt. Keine PS4, keine XBox3, keine WiiU. Alles CurrentGen also? Ok..:shakehead:

Ausgegangen ist man allerdings von der Fragestellung, ob die Engine auch auf schwachen Konsolen wie der WiiU laufen würde. :-)
 
Für dich deutlicher: Square Enix sagte ddass die NextGen Konsolen viel RAM benötigen und NICHT das PS720 und WiiU viel RAM brauchen. Es wurden keine einzelnen Konsolen genannt. Keine PS4, keine XBox3, keine WiiU. Alles CurrentGen also? Ok..:shakehead:

Richtig und für dich auch deutlicher: Wiiu hat kein batzen ram
 
Richtig und für dich auch deutlicher: Wiiu hat kein batzen ram

PS4 hat das Doppelte, jop. XBox3 noch mehr. Square sagte auch das die Engine dermassen skalierbar ist das sie auf der Ps360 laufen würde. Was sagt uns das nun? Also doch alles CurrentGen.

Es bezweifelt keiner das die PS720 deutlich besser aussehende Spiele haben werden. Das die UE4 und SE Engine, Frostbite 2 Engine so stark skalierbar sind belegt nur das die WiiU Ports erhalten kann, wenn die Entwickler die Kosten auf sich nehmen und die Spiele sich verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RPG Site: A big thing that was a problem with Final Fantasy XIV that's currently being fixed was scalability. How scalable is this - will it run on lower-end hardware like the Wii U?
Hashimoto: So, first of all I have to let you know that I'm also working with Mr. Yoshida trying to fix the problems, the scalability problems on Final Fantasy XIV. I'm the technical director on the new version.

Quelle: RPG Site
 
Was soll uns das sagen? :ugly:

Außerdem besteht sein Kommentar zu dieser Frage noch aus folgenden zwei Absätzen:


"For Final Fantasy XIV, because of the time pressure we're using a different game engine - not Luminous - but we're trying to make sure it'll run very smoothly on both PlayStation 3 and PC.

In the case of the Luminous Studio, we're probably not going to be bound to any particular platform. PC already - probably PlayStation 3, Mobile, iPad - tablets - also browser and cloud as well. Not just next gen, we can scale."
 
Was soll uns das sagen? :ugly:

Außerdem besteht sein Kommentar zu dieser Frage noch aus folgenden zwei Absätzen:


"For Final Fantasy XIV, because of the time pressure we're using a different game engine - not Luminous - but we're trying to make sure it'll run very smoothly on both PlayStation 3 and PC.

In the case of the Luminous Studio, we're probably not going to be bound to any particular platform. PC already - probably PlayStation 3, Mobile, iPad - tablets - also browser and cloud as well. Not just next gen, we can scale."

Sorry, hab ich vergessen reinzukopieren.
 
Was soll uns das sagen? :ugly:

Außerdem besteht sein Kommentar zu dieser Frage noch aus folgenden zwei Absätzen:


"For Final Fantasy XIV, because of the time pressure we're using a different game engine - not Luminous - but we're trying to make sure it'll run very smoothly on both PlayStation 3 and PC.

In the case of the Luminous Studio, we're probably not going to be bound to any particular platform. PC already - probably PlayStation 3, Mobile, iPad - tablets - also browser and cloud as well. Not just next gen, we can scale."

Cool, das heißt, die WiiU wird mit der neuen Engine bedient werden, was war Mudos Punkt nochmals? :) Kann man dieses Einzeiler-Getrolle von den paar Usern wie Gaijin und Otacon langsam mal einstellen? :uglylol: Sind nicht einmal mehr witzig... wenn sie es denn je waren.
 
Es ist einfach wieder einmal reinster Edel-Gaming-Journalismus. "Oh, Square Enix sagt NextGen also machen wir PS720 daraus." Ist natürlich doof wenn dann jemand die Original-Quelle sieht und dort wird nur von NextGen gesprochen.

Ich finde die Aussagen , wie schon vorher geäußert, von Square Enix und EPIC durchaus positiv. Gerade wenn man bedenkt das Publisher auf F2P umsteigen wollen, dann bedarf es einfach viele Plattformen um so viel Geld wie möglich einzuspielen. Wenn man Gerüchten glauben schenken kann, dann befindet sich der erste AAA F2P Multi-Titel (von Virtual Toys, bisherige Spiele sehen nicht nach Core aus. ) in Entwicklung und soll ebenfalls auf der WiiU erscheinen.
 
Es ist einfach wieder einmal reinster Edel-Gaming-Journalismus. "Oh, Square Enix sagt NextGen also machen wir PS720 daraus." Ist natürlich doof wenn dann jemand die Original-Quelle sieht und dort wird nur von NextGen gesprochen.

Ich finde die Aussagen , wie schon vorher geäußert, von Square Enix und EPIC durchaus positiv. Gerade wenn man bedenkt das Publisher auf F2P umsteigen wollen, dann bedarf es einfach viele Plattformen um so viel Geld wie möglich einzuspielen. Wenn man Gerüchten glauben schenken kann, dann befindet sich der erste AAA F2P Multi-Titel (von Virtual Toys, bisherige Spiele sehen nicht nach Core aus. ) in Entwicklung und soll ebenfalls auf der WiiU erscheinen.

Genau die gleiche Diskussion hatten wir doch schon vor ein paar Seiten.
Fest steht lediglich, dass die Engine scheinbar auf der PS3 Verwendung finden wird, weswegen es sehr wahrscheinlich ist, dass sie auch auf der WiiU laufen wird, wohl aber nicht so, wie wir die Engine auf der E3 Präsi gesehen haben.
 
Genau die gleiche Diskussion hatten wir doch schon vor ein paar Seiten.
Fest steht lediglich, dass die Engine scheinbar auf der PS3 Verwendung finden wird, weswegen es sehr wahrscheinlich ist, dass sie auch auf der WiiU laufen wird, wohl aber nicht so, wie wir die Engine auf der E3 Präsi gesehen haben.

Richtig, wobei man den Satz für XBOX3 und PS4 genauso verwenden kann oder sogar muss. :)
 
Genau die gleiche Diskussion hatten wir doch schon vor ein paar Seiten.
Fest steht lediglich, dass die Engine scheinbar auf der PS3 Verwendung finden wird, weswegen es sehr wahrscheinlich ist, dass sie auch auf der WiiU laufen wird, wohl aber nicht so, wie wir die Engine auf der E3 Präsi gesehen haben.

Das stimmt teilweise. Man sieht hier seitenlang Trolle/Hater, die behaupten die neuen Engines würden nicht auf der Wii U laufen. So wie es aber ausschaut werden die "wichtigen" Engines stark skalierbar sein und somit auf der Wii U laufen können.

Daraus ergibt sich auch das es an zwei Punkten liegt wie groß der Third  Party Support wird:
1.  Der Entwickler/Publisher muss die Arbeit/Mehrkosten für den Port in Kauf nehmen 
2. Die  WiiU Besitzer müssen diese Spiele kaufen damit Thirds sehen das es auf der WiiU einen Markt für solche Spiele gibt.

Fehlende Ports liegen derzeit also nicht an Nintendo, sondern an den "vorsichtigen" Third Partys.

Das die Engines von der PS720 besser genutzt und die Spiele deutlich besser aussehen bezweifelt niemand. (Träumer vllt)

Man muss da auch gar nicht diskutieren ob die WiiU nextgen ist, denn sie leitet den Anfang der neuen Konsolen ein. Das es eine neue Konsole von Nintendo ist,..macht es sowieso zur NextGen und gehört somit auch zu den neuen MS/Sony Konsolen, 8.? Generation.
 
Wahrscheinlich muss der Polycount gesenkt werden und die Texturen werden wohl auch nicht so hoch aufgelöst sein. Erst einmal abwarten, bis Nextbox und PS4 vorgestellt werden.

Selbst dann wäre die Aussage noch unanfechtbar :kruemel:

Aber ja, erst einmal abwarten. Die bisherigen Gerüchte sind recht widersprüchlich, was XBOX3 und PS4 angeht. Wäre schon krass, wenn beide bei der nächsten E3 dann "zuschlagen" würden xD Da bleibt nicht mehr viel übrig. Oder aber sie riskieren es, weiter 360 und PS3-Gewinne rauszuziehen... denn einmal mit der Nextgen begonnen, werden die gewinnbringenden Vorgängerkonsolen quasi wegbrechen / ihre Gewinne werden durch die neuen Verluste/Subventionen aufgefressen.
 
Ich verstehe die Leute hier aber. Ich vertraue Nintendo diesbezüglich und wette, dass noch vor Launch diverde Titel gezeigt werden und evtl. eine neue Tech-Demo.
Und die neuen Engines werden klar kompatibel sein, hat Iwata ja indirekt eigentlich bestätigt.
 
Ich verstehe die Leute hier aber. Ich vertraue Nintendo diesbezüglich und wette, dass noch vor Launch diverde Titel gezeigt werden und evtl. eine neue Tech-Demo.
Und die neuen Engines werden klar kompatibel sein, hat Iwata ja indirekt eigentlich bestätigt.


jaja....indirekte bestätigungen gehören bei den pikas mittlerweile genauso dazu wie die fest verdrahteten effekte bei der wiiu :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom