PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Ps3 geht 2013 nochmal richtig ab, mal sehn ob das dem Start der Ps4 schadet oder eher hilft.
Aber schon sehr interessant, dass für die Ps3 mehr und interessantere Titel angekündigt sind als für die WiiU, obwohl die gerade erst auf den markt gekommen ist.
 
Aber schon sehr interessant, dass für die Ps3 mehr und interessantere Titel angekündigt sind als für die WiiU, obwohl die gerade erst auf den markt gekommen ist.

bei ungleichen konsolenzyklen eigentlich ziemlich vorhersehbar.

meinen ja viele, dass es nie n besseres jahr gab - wann hätte ne launchkonsole das je überbieten sollen?
 
Die Ps3 geht 2013 nochmal richtig ab, mal sehn ob das dem Start der Ps4 schadet oder eher hilft.
Aber schon sehr interessant, dass für die Ps3 mehr und interessantere Titel angekündigt sind als für die WiiU, obwohl die gerade erst auf den markt gekommen ist.
Vielleicht weil die PS360 nunmal eine Basis von 140.000.000 Konsolen haben gegenüber den paar 100.000 der Wii U? :ugly:
 
ach, laxi hat wenigstens nur nen extrem eigenen geschmack - das ist durchaus zu respektieren.^^


ja, ich weiß, nintendofans stehen nicht so auf rudelbildung wie die sonies. DAS respektiere ich. ;)

dennoch, das thema hatten wir ja gestern schon, gibt es nix schlimmeres als ehemalige fans, die plötzlich von der "suppe der wahrheit" gekostet haben. :)
 
mit dem launch von ps4 und xbox 3 wird das natürlich ganz anders aussehn. da werden gleich 40-50 spiele zum launch erscheinen und man wird sich vor spielen kaum noch mehr retten können :ol:
 
dennoch, das thema hatten wir ja gestern schon, gibt es nix schlimmeres als ehemalige fans, die plötzlich von der "suppe der wahrheit" gekostet haben. :)

stimm dir da zwar nicht vollständig zu (hab ja deinen ganzen post gelesen) und würds auch nicht so ausdrücken aber inhaltlich hast du irgendwo schon nen punkt. hat ja mit kritik oder auch nur ner anderen perspektive oft gar nichts mehr zu tun. ^^
 
mit dem launch von ps4 und xbox 3 wird das natürlich ganz anders aussehn. da werden gleich 40-50 spiele zum launch erscheinen und man wird sich vor spielen kaum noch mehr retten können :ol:


auch wenn das natürlich ironisch gemeint ist, wird es trotzdem so kommen

Die Industrie hat sich jetzt schon auf Sony/MS als Standard für die nächste Gen eingeschossen, daran dürfte kein Zweifel bestehen. Somit werden natürlich auch alle Multigames ab Day 1 kommen, allerdings wohl noch parallel mit den entsprechenden PS360 Versionen.

Ich kann da nur immer wieder die PS3 ins Feld führen, die bekam ab Launch den gesamten Katalog der aktuellen Multigames ab, obwohl sich viele dieser Versionen sicher eher schwach verkauften. Aber in eine Sony Plattform haben die Entwickler einfach erheblich mehr Vertrauen. Bei der WiiU ist ein Flopp schon ein Ausschlusskriterium für zukünftigen Support.
 
auch wenn das natürlich ironisch gemeint ist, wird es trotzdem so kommen

Die Industrie hat sich jetzt schon auf Sony/MS als Standard für die nächste Gen eingeschossen, daran dürfte kein Zweifel bestehen. Somit werden natürlich auch alle Multigames ab Day 1 kommen, allerdings wohl noch parallel mit den entsprechenden PS360 Versionen.

Ich kann da nur immer wieder die PS3 ins Feld führen, die bekam ab Launch den gesamten Katalog der aktuellen Multigames ab, obwohl sich viele dieser Versionen sicher eher schwach verkauften. Aber in eine Sony Plattform haben die Entwickler einfach erheblich mehr Vertrauen. Bei der WiiU ist ein Flopp schon ein Ausschlusskriterium für zukünftigen Support.


Nach ps3 und vita bezweifel ich das
 
ja, ich weiß, nintendofans stehen nicht so auf rudelbildung wie die sonies. DAS respektiere ich. ;)


hahaha, der war gut

einfach mal in ne x-beliebige News schauen und nen Kommentar abgeben, der Nintendo nicht in den Himmel lobt, schon kommen 3 Dutzend Pikas vorgestürmt und zelebrieren ihr ganz persönliches Quick Time Event bei den Bewertungen


dennoch, das thema hatten wir ja gestern schon, gibt es nix schlimmeres als ehemalige fans, die plötzlich von der "suppe der wahrheit" gekostet haben. :)


Gibt halt Leute, die nicht alles freudig schlucken und dann noch nen Nachschlag verlangen. Dachte dein Konsolen Brick hätte dir ein wenig die Augen geöffnet, aber scheinbar ist dem nicht so. War sicher der Händler an der fehlerhaften WiiU Schuld und nicht Nintendo, hab ich Recht? :)
 
Also gerade wegen der PS3 würde ich mir da keine Sorgen machen.

Ich weiß ja nicht, nicht nur das Plattform erstmal kommerziell ziemlich am Sack war und kaum verkauft, war die Architektur für die Entwickler sicher auch kein Weihnachtsfest. Und auf der Xbox360 verkaufen sich die Titel eigentlich genau so gut. Stimmt natürlich trotzdem das die Entwickler wohl mehr Vertrauen auf PS haben als Nintendo im Konsolenbereich, dies ist aber im Verhältnis zu früher ist es doch rapide geschrumpft. So von einem Enormen vertrauen wie früher kann man auch nicht mehr reden.
 
Nach ps3 und vita bezweifel ich das


hmm?

Die Entwickler sind mit PS1, PS2 und aktuell PS3 jeweils hervorragend gefahren

Bei Handhelds mag das anders sein,aber auch da zieht das Vertrauen in Sony.

Die Vita hat genausoviele Spiele mit 80+ Wertungen wie der 3DS, obwohl ein Jahr weniger am Markt und nur ne Basis von etwas über 3 Mio.
Würde der 3DS bei 3 Mio stehen, hätte man dessen Support schon auf Null gefahren. Jetzt steht er bei 20 und bekommt aus dem Westen ja auch so gut wie nix.

Nene, Sony Plattformen ziehen die Entwickler an und das sicher nicht grundlos
 
Stimmt nicht immer aber gut dafür verteilen sie allen einen Daumen nach unten wenn jemand nicht deren Meinung ist :goodwork:




lustig das du´s erwähnst. hab letztens 22 (!)daumen nach unten, für nen kleinen, offensichtlichen bash bekommen und die news hatte nur noch ein thema. meins. ;)

ja, ihr seid schon ziemlich locker...
 
Ich weiß ja nicht, nicht nur das Plattform erstmal kommerziell ziemlich am Sack war und kaum verkauft, war die Architektur für die Entwickler sicher auch kein Weihnachtsfest. Und auf der Xbox360 verkaufen sich die Titel eigentlich genau so gut. Stimmt natürlich trotzdem das die Entwickler wohl mehr Vertrauen auf PS haben als Nintendo im Konsolenbereich, dies ist aber im Verhältnis zu früher ist es doch rapide geschrumpft. So von einem Enormen vertrauen wie früher kann man auch nicht mehr reden.


Alle haben immer gemeckert über die komplizierte PS3, Valve ganz vorne mit dabei. Und jetzt küsst Valve Sony fast schon den Hintern, lobt die Plattform in den höchsten Tönen und beglückt die PS3 mit Goodies zb bei Portal 2 (PC Version gratis und Move Support)
Keiner ist abgesprungen, obwohl sie es am Anfang oftmals indirekt ankündigten.
 
hmm?


Die Entwickler sind mit PS1, PS2 und aktuell PS3 jeweils hervorragend gefahren


Ich glaube mit der 360 sind EINIGE Entwickler viel besser Gefahren.


Die Vita hat genausoviele Spiele mit 80+ Wertungen wie der 3DS, obwohl ein Jahr weniger am Markt und nur ne Basis von etwas über 3 Mio.

Mit Wertungen kann sich der Entwickler auch kein Brot kaufen. Auf dem 3ds verdient man mehr, sonst würde man nicht jeden möglichen Dreck dort releasen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom