Secret of Mana Remake

Hier der Grund, warum (erstmal) keine Switch-Version kommt:

"To kind of give background in terms of when the project started, it was about two years ago, and the Switch hadn't been announced. Once we had announced this particular remake title, we were very surprised to see the amount of demand and feedback we received for a potential Switch version."So, the voices are heard, we're aware that people are desiring a Switch version, and we will make an effort to see what is feasible in the future, though nothing is confirmed or planned."

Quelle: https://gonintendo.com/stories/3004...he-secret-of-mana-remake-could-come-to-switch

So wie eben auch vermutet. Gibt sonst keinen Grund, wieso man die Switch auslassen sollte.
 
waeren auch doof, wenn sie keine Switch version bringen.
Das Spiel bietet sich dazu an..
also alle 4

sowohl die Collection mit den 3 Klassikern und der Remake!
 
also meiner meinung nach brauchen die für die switch nur die lokalisierte collectors in den westen bringen und gut ist.
 
Ihr könnt sagen vom Spiel was Ihr wollt, aber die neuen Artworks zum Remake sehen einfach fantastisch aus.. Gott freue ich mich auf das Remake!

27067333_440559859715225_7099164240160142310_n.jpg
 
Wie gut, dass man ja die Artworks spielt ;D

Die bittere Wahrheit sieht so aus (neues Gameplay)...


Aber zumindest die Musik ist sehr schön und nostalgisch. Und spielerisch macht es sicher auch wieder Spaß.

Bin trotzdem noch unschlüssig, ob ich es mir holen soll. Optisch ist es schon sehr billig zusammengeschustert (und 25-29 EUR würden auch langen).
Aber hey, ES IST SECRET OF MANA ^^
 

Gott, ist die englische Synchro schlecht :ugly: Und die fehlende Mund-Animationen, die die Sprachausgabe "deplatziert" wirken lässt... Hoffentlich kann man die Sprachausgabe ausschalten.
 
Gameplay ist ja egal.

Nö, ist es nicht. Trotzdem schlucke ich nicht jede Pille, die man mir vorsetzt :scan:
Und mal ehrlich, wirklich "deep" war Secret of Mana auch schon damals nicht, was das Gameplay betrifft. Dafür punktete es enorm durch seine verträumte Atmosphäre. Und ein schöner Artstil kann ein Spiel hier zusätzlich aufwerten. Und genau das sehe ich hier nicht...

Mal sehen was sie aus dem Trüffeldorf gemacht haben. Farb- und Lichtgebung war damals dort echt schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, passt er noch immer nicht! Ist ja schön, dass die Artworks interessant/gut aussehen und man dann so eine Billo Handyoptik vorgesetzt bekommt....man SE steckt doch bitte mehr Budget in die Neuauflage eines solchen Klassikers....bleibt im Regal! Dann lieber die Collection....aber da ist SE zu unfähig/geizig für die Übersetzung! Da gibt es seit Jahren herausragende Fan-Übersetzungen, die die damalige Square Arbeit von SoM ziemlich alt aussehen lassen.
 
SE braucht noch nicht mal "neu" uebersetzen. Gibt ja Fan Uebersetzunen seit jahren (danke nochmal dafuer) xD

Du weißt schon, dass SE nicht die Rechte an den Fan-Übersetzungen hält, oder? Und wieder alle Beteiligten zusammenzukriegen, 20 Jahre nachdem die Übersetzung angefertigt wurde, dürfte auch nicht so einfach sein...

Und natürlich kommt keine einzige Seite hier im Thread ohne weini-weini heuli-heuli über den Stil aus.
 
Warum sollte ich das machen....SE ist ein Multimillionen Unternehmen. Die haben ihre Kontakte und Möglichkeiten....da wirken solch halbgaren Aktionen einfach geizig/ignorant. Man sieht ja leider an diversen anderen Projekten wie SE momentan tickt....
Es ist schwach solch einen Klassiker mit einem Handy Optik Game abzuspeisen (schaut schlechter aus als das was die Entwickler von I'am Setsuna und Lost Sphear abliefern) und noch schwächer ist es, dass man es nicht schafft die Klassiker zu übersetzten....wo es doch so viele Vorlagen gibt....vor allem bei dem stolzen Preis den sie für diese Collection verlangen....
 
Weil es doch etwas zu einfach ist, mit erhobenem Zeigefinger herumzurennen, ohne Ahnung zu haben. Was machst du z. B. wenn einer der Fan-Übersetzer nicht verkaufen will, hm? Ist ja alles so einfach, gibt ja schließlich schon Vorlagen. :kruemel::fboy:
 
Gibt 1. nicht nur einen und 2. hätte man schon längst 2-3 interne Leute aktivieren können (zumindest für eine englische Variante) und würde bei dem Preis der Collection noch immer eine schöne Marge haben....also warum verteidigst du die Praktiken seitens SE gleich nochmal?
Für so ein großes Unternehmen ist der Umgang mit den Klassikern und der heutigen Öffnung gegenüber dem Westen (früher war das noch ganz anders) einfach schwach! Ich weiß nicht was es daran zu deuteln gibt....SE hat billiges Geld gerochen in Japan und keinen Aufwand betrieben....der Preis der Collection ist gelinde gesagt frech....

PS: Und dann haut man solch gelungene Artworks raus (die sehen überwiegend echt gut aus) und speist die Leute mit dieser billigen/uninspirierten Optik ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sie könnten es sich auch einfach sparen bei jedem Fantranslation-Projekt sämtliche Beteiligten zusammenzutingeln und Kosten/Nutzen durchrechnen, ob es nicht unkomplizierter wäre einfach selber zu übersetzen, wo sie sich dann nicht damit herumärgern müssten, ob jemand will oder ob Beteiligte überhaupt noch auffindbar sind.

Verstehe nicht was es daran zu jammern gibt. Ist aber wahrscheinlich eh nur ein Strohmann, der auf das Remake abzielt, obwohl die Collection nur am Rande damit zu tun hat.
 
Zurück
Top Bottom