Secret of Mana Remake

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es sind 2 Paar Schuhe und ich bewerte diese auch so! Aber beide vereint der fehlende Enthusiasmus und Inspiration wie man mit den Klassikern umgeht....
SE würde sich keinen abbrechen, die Games für den Westen zu übersetzen. Ich wiederhole mich nochmal: bei dem Preis der Collection noch immer eine schöne Marge....

Die Marge richtet sich nach dem potenziellen Markt, weil eine Übersetzung nunmal nicht kostenlos ist. Gerade bei SNES-Titeln, wo man mit technischen Hürden zu kämpfen hat (ja, auch wenn man sie emuliert). Und Millionen von Dollar wachsen auch nicht auf den Bäumen, so dass man die nicht ohne Bedenken in ein Remake pfeffern könnte. Ich bin froh dass sich der Stil des Remakes sehr, sehr nah am Original hält, statt sich an allen Ecken und Enden künstlerische Freiheiten zu nehmen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich freu mich schon riesig.Der neue Stil ist wunderschön und das Spiel gefällt mir eh.
Auf dem SNES hab ich es zig mal durch gespielt

Warum sollte SE die rechte an die übersetzung kaufen, wenn sich die rechte eh aufteilen, die übersetzer nicht alle aufzufinden sind und man mal eben selber eine machen kann.
Mir fällt jetzt nur einer ein, den man kontaktieren könnte.

Wusstest du dass man mit zsnes online zocken kann? :v:
Nö wusste ich nicht :ika4:
Das gibt ja so einige möglichkeiten frei...mein Leben unterlag ein Irrtum bisher :enton:
Aber ich zocke es auf meiner SNES-Mini ^^ Schreib ihm mal er solle mal fürs Menü "mal eben" eine low-res font erstellen, die high-res verschwimmt nämlich auf der Plattform. :v:.

Wollte es gestern endlich kaufen. Aber dann hat die Sorge, dass SE wieder was ähnliches, wie bei LiS: Before the Storm abzieht, überwogen. Dort wurde ca. 20 Stunden vor dem Release Denuvo bestätigt. Da das für mich ein Boykott-Grund ist, warte ich bei SoM jetzt mit dem Kauf ab.

Wirds Denuvo haben, spiele ich halt die SNES Version nochmal durch :D

Wusstest du dass man mit zsnes online zocken kann? :v:
Sorry, da ziehe ich SNES9x deutlich vor. Hat wenigstens eine akkurate SNES Simulation :kruemel:

Ich weiß. Aber SNES9x ist akkurat genug. Wird auch, beispielsweise, für Speedruns zugelassen IIRC. Außerdem hat higan AFAIK kein Netplay.

Noch nie was von Higan gehoert..

wo liegt der Unterschied Ashrak?

Für den Durchschnitts-Gamer ist an Higan wohl nur relevant, dass es auch die exotischsten Titel abspielen kann. afaik existiert kein einziges SNES-Spiel das nicht von Higan emuliert wird.
Darüber hinaus emuliert es halt akkurater, wie wir schrieben. D. h. die Timings sind u. a. genauer, weil es jederzeit die komplette Hardware des SNES emuliert (was entsprechend auf die CPU-Leistung geht). Das ist für Speedruns und Rhythm-Games bspw. interessant, wo es auf Genauigkeit im Milisekundenbereich ankommen kann.

• Lob
Reaktionen: Avi
Für den Durchschnitts-Gamer ist an Higan wohl nur relevant, dass es auch die exotischsten Titel abspielen kann. afaik existiert kein einziges SNES-Spiel das nicht von Higan emuliert wird.
Darüber hinaus emuliert es halt akkurater, wie wir schrieben. D. h. die Timings sind u. a. genauer, weil es jederzeit die komplette Hardware des SNES emuliert (was entsprechend auf die CPU-Leistung geht). Das ist für Speedruns und Rhythm-Games bspw. interessant, wo es auf Genauigkeit im Milisekundenbereich ankommen kann.

ah okay. Danke dir fuer die gute Aufklaerung. :goodwork:

@zu deiner Antwort:
das ist mir schon bewusst, dass es wohl verdammt schwierig wird die Fan Uebersetzungen zu bekommen.
Aber immerhin haette man ja eine Vorlage. Man kann ja dann paar Worter/Saetze anpassen damit es kein Copy/Paste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Wertung ist da

Von der Famitsu

Secret of Mana (PS4/PSV) – 8/8/7/7

Deren Wertungen sind Bullshit, aber ist das nicht recht "wenig" für deren Standards?

Anscheinend doch mehr Smartphone-, als wirklich ein richtiges Spiel.

Das Original landete bei der Famitsu sogar mal in der Best of All-Time 100.

Anscheinend doch mehr Smartphone-, als wirklich ein richtiges Spiel.

Das Original landete bei der Famitsu sogar mal in der Best of All-Time 100.

liegt wohl einfach daran, dass andere leute als die fürs review zuständig waren, eine solche liste erstellt haben.
vor allem können solche listen völlig verschiedene schwerpunkte verfolgen.

Zurück
Top Bottom