Sony PS4, PS4 Slim und/oder doch die PS4 Pro?

Playstation 4, Playstation 4 Slim und/oder doch die Playstation 4 Pro?


  • Stimmen insgesamt
    193
  • Poll closed .
wird nach wenigen monaten sowieso nicht mehr unterstützt werden. sony style halt :neutral:

von daher bleibe ich der pro erst einmal fern, bis sony ein paar mehr gründe bieten kann.
 
Will eigentlich keine Pro kaufen, eventuell wenn meine PS4 abrauchen sollte und die Pro bis dahin günstiger ist, ansonsten würde ich sie wohl eher durch die Slim ersetzen, will den Trend zur Zwischen-Gen eigentlich nicht so gerne unterstützen.:hmm:

Warum nicht? Ich bin an sich auch nicht begeistert von der Entwicklung, aber sage mir dann wird die PS5 eben nicht gekauft und erst zur PS5 Pro zugegriffen. Dann hat man die Mehrpower plus eine Spielebibliothek zum niedrigen Preis.

Ich kaufe die PS4 Pro für erstmal Vorteile mit Spielen auf 1080p TV und PSVR. In 1-2 Jahren werde ich dann auch mir einen 4K TV zulegen.
 
Warum nicht? Ich bin an sich auch nicht begeistert von der Entwicklung, aber sage mir dann wird die PS5 eben nicht gekauft und erst zur PS5 Pro zugegriffen. Dann hat man die Mehrpower plus eine Spielebibliothek zum niedrigen Preis.

Ich kaufe die PS4 Pro für erstmal Vorteile mit Spielen auf 1080p TV und PSVR. In 1-2 Jahren werde ich dann auch mir einen 4K TV zulegen.

Naja, mir reicht meine normale PS4 und dann auf die PS5 Pro warten könnte ich nicht, sei mal ehrlich, wenn du zu Beginn der Gen schon gewusst hättest, dass eine Pro kommt, hättest du bis dahin auf UC4 gewartet?
Sowas könnte ich nicht.xD

Ich hätte viel lieber gehabt, dass sie 1080p erstmal richtig ausreizen mit 60FPS, richtig gutem AA und man könnte vielleicht mal mehr Leistung in KIs oder andere Gameplay-relevante Sachen stecken, stattdessen springen sie imo verfrüht auf den UHD-Zug auf und dann haben wir die gleiche Situation wie mit PS360, Spiele die in den wenigsten Fällen in der Auflösung des TVs laufen, schwankende Framerates usw., weil einfach nicht genug Leistung vorhanden ist um den TV richtig zu füttern.
 
Na ja, ich bin mit meiner PS4 zufrieden und brauch keine Pro. Aber falls sie mal abschmieren sollte, why not? :nix:
 
Naja, mir reicht meine normale PS4 und dann auf die PS5 Pro warten könnte ich nicht, sei mal ehrlich, wenn du zu Beginn der Gen schon gewusst hättest, dass eine Pro kommt, hättest du bis dahin auf UC4 gewartet?
Sowas könnte ich nicht.xD

Ich hätte viel lieber gehabt, dass sie 1080p erstmal richtig ausreizen mit 60FPS, richtig gutem AA und man könnte vielleicht mal mehr Leistung in KIs oder andere Gameplay-relevante Sachen stecken, stattdessen springen sie imo verfrüht auf den UHD-Zug auf und dann haben wir die gleiche Situation wie mit PS360, Spiele die in den wenigsten Fällen in der Auflösung des TVs laufen, schwankende Framerates usw., weil einfach nicht genug Leistung vorhanden ist um den TV richtig zu füttern.

Ich hätte nur 6 Monate warten müssen mit Uncharted 4 bis zur Pro. ;)

Mit der Leistung für 1080p/60fps wäre auch nice gewesen(da hätteSony jedoch auch mehr mit der CPU machen müssen), aber da kommt die Strategie die PS4 nicht komplett als Alteisen abzustempeln. Im hier und jetzt auf 4K und PSVR zusetzen ist ein Kompromiss um aktuelle Kunden mit PS4 nicht noch mehr zu verärgern.
 
Ich hätte nur 6 Monate warten müssen mit Uncharted 4 bis zur Pro. ;)

6 Monate zu viel für mich.:p

Mit der Leistung für 1080p/60fps wäre auch nice gewesen(da hätteSony jedoch auch mehr mit der CPU machen müssen), aber da kommt die Strategie die PS4 nicht komplett als Alteisen abzustempeln. Im hier und jetzt auf 4K und PSVR zusetzen ist ein Kompromiss um aktuelle Kunden mit PS4 nicht noch mehr zu verärgern.

Wäre es nach mir gegangen, hätten sie die Pro und das aktuelle PSVR gar nicht erst rausgebracht, sondern einfach 2020 eine PS5 die stark genug für richtiges UHD + 60FPS ist und dazu dann ein ausgereiftes PSVR.^^
 
Habe die Pro bisher noch vorbestellt, aber genau wie bei der PSVR werde ich immer skeptischer. Habe eh noch keinen 4K - TV, wird erst im nächsten Jahr zum Umzug ins Haus kommen und so frage ich mich schon, in wie weit die Pro für mich sinnvoll wäre.

Mir gefällt die Grafik aktueller Spieler sehr gut und es wäre schön zu wissen, dass ich meine 2TB PS4 noch entspannt 3 bis 4 Jahre nutzen kann. Außerdem spiele ich allgemein deutlich weniger in den letzten Monaten.

Zumal der Preisverfall mittlerweile überall so schnell geschieht und ich so langsam auch mal wieder mit einer Xbox One S liebäugle..

Also.. ich weiß es noch nicht. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die dritte antwort genommen da es keine auswahl gibt für leute wo die konsole kaputt gegangen ist ;)

und da ich nix gegen bessere grafik/fps hab und ne vr brille besitze, greif ich natürlich zur pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich etwas finanzschwacher bin, werd ich mir die PS4 Slim mal kaufen wenn sie im Angebot ist. So für 200€ würd ich zugreifen. :blushed:
 
Ich werde bei meiner 2TB Ps4 bleiben.
Diesen zwischenschritt unterstütze ich nicht.
Next Step Ps5

This!! :scan:

Fand die Zwischengen Gerüchte von Anfang an kacke und daran hat sich bis heute nichts geändert und wird es auch nicht. Bloß will ich irgendwann VR unterstützen und da könnte die Pro leider "notwendig" werden. Von VR abgesehen, würde ich mir höchstens dann eine Pro holen, wenn meine MGS PS4 abraucht oder eine schöne, limitierte Pro (z.B. KHIII *-*) erscheint.
 
Zurück
Top Bottom