PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
Und dieser Cell Chip.. Was wollen die mit diesen Monsterprozessoren? 3Ghz??? Wozu?

/ajk

Stell dir vor das man für die nächsten Games eine so hohe Rechenleistung braucht um grafisch einen deutlichen Sprung zu machen. Deshalb muss die PS3 ein Beast werden. :rolleyes:

Auf der E3 spielbar hört sich doch gut an.
Wir kriegen die PS3 dann warscheinlich irgendwann 2006.
Mommentan komme ich mit der aktuellen Generation noch gut klar.
Technisch zwar nemmer aber spielerisch um so mehr.

Ich will die Konsole aber erst haben, wenn grafisch wirklich ein deutlicher Schritt gemacht wird. Wie eben von der PSOne zur PS2.
Davor lohnen sich keine neuen Kosnolen.

One Winged Angel schrieb:
Ich will die Konsole aber erst haben, wenn grafisch wirklich ein deutlicher Schritt gemacht wird. Wie eben von der PSOne zur PS2.
Davor lohnen sich keine neuen Kosnolen.
Sehe ich genauso. Ich will auf jeden Fall grafisch mehr sehen als beispielsweise die aktuellen Bilder der Unreal 3-Engine zeigen. Ansonsten lohnt es sich wirklich nicht. Dann könnte ich auch mit der PS2 noch gut weiterleben.

Ich sehe nur eins: Stromverbrauch.

Die 3 Ghz bei den Prozzies werden doch eh nie ausgenutzt. Das ist schon beim P3 so gewesen mit dem Mhz und so wird das bleiben.

Das ist so wie mit 3 G5 Prozessoren für die BösBox 2.. :oops:
Klingt nach HYPE und am Ende wird es ein Flop weil der Markt überheizt ist.

/ajk

/ajk schrieb:
Ich sehe nur eins: Stromverbrauch.

Die 3 Ghz bei den Prozzies werden doch eh nie ausgenutzt. Das ist schon beim P3 so gewesen mit dem Mhz und so wird das bleiben.

Das ist so wie mit 3 G5 Prozessoren für die BösBox 2.. :oops:
Klingt nach HYPE und am Ende wird es ein Flop weil der Markt überheizt ist.

/ajk

Sony, IBM und Toshiba arbeiten an "Supercomputer-On-A-Chip"
Consumer-Produkte bald mächtiger als IBMs Deep Blue

Sony Computer Entertainment, IBM und Toshiba gaben jetzt Pläne bekannt, gemeinsam eine fortschrittliche Chip-Architektur für neuartige Geräte der "Breitband-Ära" zu entwickeln. Zudem wird Sony IBMs 0,10-Mikron-Herstellungs-Prozess (CMOS 10S) lizenzieren.

Gemeinsam wollen die Unternehmen ihr Know-how zusammenlegen und zudem 400 Millionen US-Dollar über die nächsten fünf Jahre investieren, um einen "Supercomputer-on-a-Chip" zu entwickeln. Dazu werde man ein gemeinsames Entwicklungscenter innerhalb einer IBM-Fertigung in Austin (Texas) einrichten.

Der auf den Codenamen "Cell" getaufte Chip soll auf den fortschrittlichsten Technologien aus der Forschung aufbauen, einschließlich Kupferverbindungen, Silicon-on-Insulator-(SOI-)Transistoren und Low-K Dielectric Isolation. Fertigen will man die Chips in IBMs 0,10-Mikron-Prozess.

Letztendlich sollen die Geräte auf Basis von "Cell" mächtiger sein als IBMs Deep Blue Supercomputer und dennoch mit geringem Stromverbrauch auskommen sowie einen breitbandigen Zugang zum Netz ermöglichen. So versprechen die drei Unternehmen eine Rechenleistung im "Teraflop"-Bereich. (ji)

Quelle: Golem.de

Allso du hast bestimmt mehr Ahnung als die die den Chip entwickeln. :rolleyes:
Ich würde mich erstmal richtig informieren.

Red schrieb:
PlayStation3-Vorstellung noch in diesem Geschäftsjahr / Auf E3 2005 spielbar

12.07.04 - Sony gab heute auf dem 'PlayStation Meeting 2004' in Tokio bekannt, dass man die PlayStation3 noch in diesem Geschäftsjahr in Japan vorstellen wird. Das Geschäftsjahr endet am 31.03.05.

Außerdem soll das System auf der E3 im Mai 2005 gezeigt werden; nach einem Bericht von GameOn soll die PlayStation3 auf der Messe sogar spielbar sein.

Außerdem soll das System auf der E3 im Mai 2005 in spielbarer Form gezeigt werden. 'Es gibt Berichte, nach denen die Entwicklung unserer neuen Next Generation Konsole nicht gut vorankommt, doch wir werden im nächsten Frühjahr eine spielbare Version zeigen', sagt Ken Kutaragi, CEO von Sony Computer Entertainment.

Nach einem Bericht der Mainichi Newspapers könnte die PlayStation3 noch 2005 auf den Markt kommen. Offiziell wurde das aber nicht bestätigt, und Sony hat auf dem 'PlayStation Meeting 2004' keinen exakten Erscheinungstermin für die Konsole genannt.

Gamefront hat ein Update der News gemacht ;)

Wenn ich das richtig sehe, dann wird wohl erst die PS4 mit dem Cell bestückt sein. Was ist dann in der PS3 drin?

CroixVert schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann wird wohl erst die PS4 mit dem Cell bestückt sein. Was ist dann in der PS3 drin?

Ist wohl nicht dein ernst oder? Die PS3 hat den Cell Chip intus. :neutral:

Red schrieb:
CroixVert schrieb:

Wenn ich deinen Post von oben durchlese steht da was von 400 Mio in den nächsten 5 Jahren und daß man dann 0,1 micron einsetzen will. Drunter steht dann, daß der Cell in 0,1 micron gefertigt wird. Aber das wäre ja dann erst in 5 Jahren, oder? Verwirrend, verwirrend :)

CroixVert schrieb:
Red schrieb:
CroixVert schrieb:

Wenn ich deinen Post von oben durchlese steht da was von 400 Mio in den nächsten 5 Jahren und daß man dann 0,1 micron einsetzen will. Drunter steht dann, daß der Cell in 0,1 micron gefertigt wird. Aber das wäre ja dann erst in 5 Jahren, oder? Verwirrend, verwirrend :)

Das war doch eine ältere Meldung. ;)
Der Cell Chip wird doch auch bald in Fernsehern verwendet. Ausserdem glaubst du wohl nicht das sie den Cell Chip produzieren und erst in der PS4 verwenden? Was sollen die dann in die PS3 einbauen?
Ansonsten für alles wichtige um die PS3
www.ps3insider.com

Würde die PS3 wirklich nächstes Jahr in Japan schon erscheinen (vielleicht auch weltweit), dann erinnere ich mich an die Aussage des SCE Bosses, der mal andeutete, daß alle 5 Jahre eine neue PS erscheinen könnte und sollte. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf die PS3 warten (ich werde ja auch immer älter :( )

Das glaub ich nicht.

Geringe Stromkosten.. jaja das will ich erstmal sehen! 3Ghz und geringer Energieverbrauch.. LOL.

Die besten Massenprozzies sind grad von IBM und die haben massive Probleme beim herstellen von leistungsstarken 3 Ghz Prozzies.

Was bedeutet "geringer Stromverbrauch" bei einer Leistung im Terraflop bereich? Und wozu braucht eine Konsole Prozzies die besser sein sollen als Supercomputer sie verwenden? Das ist bis jetzt lächerlich.

Ich zweifle das einfach mal an. Das klingt mir zu sehr nach MS Marketing. Auch wenn es von Sony ist.

/ajk

/ajk schrieb:
Das glaub ich nicht.

Geringe Stromkosten.. jaja das will ich erstmal sehen! 3Ghz und geringer Energieverbrauch.. LOL.

Die besten Massenprozzies sind grad von IBM und die haben massive Probleme beim herstellen von leistungsstarken 3 Ghz Prozzies.

Was bedeutet "geringer Stromverbrauch" bei einer Leistung im Terraflop bereich? Und wozu braucht eine Konsole Prozzies die besser sein sollen als Supercomputer sie verwenden? Das ist bis jetzt lächerlich.

Ich zweifle das einfach mal an. Das klingt mir zu sehr nach MS Marketing. Auch wenn es von Sony ist.

/ajk

Du trägst sicher Zweiflers-Jeans, oder :D

Der Stromverbrauch ist sicher nicht viel höher als bei der XBox jetzt schon. Je kleiner die Strukturen, umso kleiner ist auch der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung, gelle :)

Jo jetzt trage ich zweiflers. :)

Dieses ständige gehype geht mir auf die Nerven. 1000 mal stärker als die PS2 usw.. Oder die Xbox 2 mit 3(!) 3 Ghz G5 Prozzies..

Das ist völliger Irrsin. Was wollen die den machen? Globale Wetterberechnung? Und wozu braucht man diese Netzwerkfähigkeit der Cell Chip Prozessoren?
Wetterberechnen? Wollen sie die PS3 dazu verwenden eine ständig online Welt zu berechnen? Ist ja toll; nur will das jeder?
Ich finde das ja toll daß damit bessere Graphik möglich ist.

Trotzdem verbraucht ein 3 Ghz Prozzie mit kleineren Strukturen mehr strom als ein 1 Ghz Prozzie mit größeren Strukturen. Und was die Dinger dann kosten werden.. *pfüü*

Nochmals: Wozu diese Gigantische Leistung? Was will die Xbox mit DREI 3Ghz G5 Prozzies? Was will die PS3 mit (?) Clusterfähigen Cell Chips als Prozessoren? Wie hoch ist der Stormverbrauch? Wie hoch ist die Verlustleistung? Der P4 wird ja auch nicht mehr so fortgesetzt weil er eine Stromfressende Fehlkonstrukton ist. Mehr "power" bedeutet ja nicht gleich das es besser ist. (Das merkt man doch am Vergleich PS2 und Xbox)

/ajk

Die Zweifel kommen doch nur weil du Angst hast weil Nintendo wohl nicht mitkommt oder? Ich kann dir auch anders sagen. PS3 4mal so hohe Rechenleistung wie die PS2. Schlimm oder?

glaub auch nicht das da nintendo mitkommen wird...

M$ und Sony stecken zu viel geld in die power, die nintendo nunmal nicht will.
was solls *pfeif*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom