/ajk schrieb:
Ich sehe nur eins: Stromverbrauch.
Die 3 Ghz bei den Prozzies werden doch eh nie ausgenutzt. Das ist schon beim P3 so gewesen mit dem Mhz und so wird das bleiben.
Das ist so wie mit 3 G5 Prozessoren für die BösBox 2..

Klingt nach HYPE und am Ende wird es ein Flop weil der Markt überheizt ist.
/ajk
Sony, IBM und Toshiba arbeiten an "Supercomputer-On-A-Chip"
Consumer-Produkte bald mächtiger als IBMs Deep Blue
Sony Computer Entertainment, IBM und Toshiba gaben jetzt Pläne bekannt, gemeinsam eine fortschrittliche Chip-Architektur für neuartige Geräte der "Breitband-Ära" zu entwickeln. Zudem wird Sony IBMs 0,10-Mikron-Herstellungs-Prozess (CMOS 10S) lizenzieren.
Gemeinsam wollen die Unternehmen ihr Know-how zusammenlegen und zudem 400 Millionen US-Dollar über die nächsten fünf Jahre investieren, um einen "Supercomputer-on-a-Chip" zu entwickeln. Dazu werde man ein gemeinsames Entwicklungscenter innerhalb einer IBM-Fertigung in Austin (Texas) einrichten.
Der auf den Codenamen "Cell" getaufte Chip soll auf den fortschrittlichsten Technologien aus der Forschung aufbauen, einschließlich Kupferverbindungen, Silicon-on-Insulator-(SOI-)Transistoren und Low-K Dielectric Isolation. Fertigen will man die Chips in IBMs 0,10-Mikron-Prozess.
Letztendlich sollen die Geräte auf Basis von "Cell" mächtiger sein als IBMs Deep Blue Supercomputer und dennoch mit
geringem Stromverbrauch auskommen sowie einen breitbandigen Zugang zum Netz ermöglichen. So versprechen die drei Unternehmen eine Rechenleistung im "Teraflop"-Bereich. (ji)
Quelle: Golem.de
Allso du hast bestimmt mehr Ahnung als die die den Chip entwickeln.

Ich würde mich erstmal richtig informieren.