PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AcRo schrieb:
Natürlich, bei einem der reichsten und bekanntesten Unternehmen der Welt ist natürlich gerade seine Arbeitsstelle gefährdet. Gerade wo Sony tausende Stellen abbaut reißt du dein mäulchen auf, ist einfach zu köstlich mit dir :lol: .

Ja Nintendofanboychen. :lol:

Och jo Red natürlich bin ich wieder der Nintendofanboy, was anderes fällt dir ja auch nicht ein. Schlimm heutzutage, die PISA Studie scheint echt den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben :shakehead: . Ausserdem muss ich mir sowas nicht von jemandem sagen lassen der mit seiner PS2 schläft und noch nicht mal hand an den Controller einer anderen Konsole gelegt hat :lol:

master chief schrieb:
nasagoal schrieb:
Wäre Halo für PC an dem Tag released worden wie die XBox-Version, hätte es auch bessere Wertungen bekommen, weil es damals wirklich ein sehr gutes Spiel war bzw. auch für PC sehr gut gewesen wäre. Die PC-Version hat nur das Pech gehabt, dass es für PC zum Release-Zeitpunkt mittlerweise wesentlich bessere Games gab, das hat nichts damit zu tun, ob nun die PC- oder die XBox-Version von Halo besser ist.
Der Grund für die schlechtere Bewertung der PC-Version im Vergleich zum XBox-Halo ist nicht die Umsetzung, sondern der Zahn der Zeit bzw. die grössere Konkurrenz am PC.

nein das ist definitiv nicht der fall - lies dir den vergleich von dem link den ich gepostet habe durch.
Das habe ich aber in einigen Tests der PC-Version gelesen, wo Redakteure gesagt haben, dass Halo grössere Chancen auf dem PC-Sektor gehabt hätte, wenn es damals zeitgleich mit der XBox-Version released worden wäre.

Spike™ schrieb:
master chief schrieb:
würde also bedeuten - immer unter der voraussetzung das die news stimmt - das der cube2 die schwächste konsole der nächsten generation werden wird

Who Cares.
Wenn ich Grafik will, schalte ich meinen PC an :)

tut mir leid aber diese aussage von dir ist einfach nur noch blöde :shakehead:

Wenn ich mich freuen will, falls meine Graka im Benchmarktest die anderer Leute schlägt, schalte ich den PC an ;)
Wenn ich Spielspass will, schalte ich die Konsole an.

Ich kaufe mir eine Next Gen Konsole auch nur, weil die Technik besser wird. Alles andere wäre ja Schwachsinn. Dann könnte ich auch zur Playstationära aufgehört haben, da sich die Spielprinzipe kaum verändert haben. Nur die Technik ist besser geworden.

Ich kaufe mir meine Konsole, in diesem Fall die PS2, nur, weil ich gute Spiele haben will. Würde mich nur die Grafik/Technik kümmern, könnte ich auch meinen PC aufrüsten. Das Geld gebe ich persönlich aber lieber für neue Games aus. Und neue Konsolen zu kaufen ist halt notwendig, da es für die "alten" Konsolen irgendwann keinen Softwaresupport mehr gibt.

master chief schrieb:
Spike™ schrieb:
master chief schrieb:
würde also bedeuten - immer unter der voraussetzung das die news stimmt - das der cube2 die schwächste konsole der nächsten generation werden wird

Who Cares.
Wenn ich Grafik will, schalte ich meinen PC an :)

tut mir leid aber diese aussage von dir ist einfach nur noch blöde :shakehead:

Warum ist das Blöde?
Ich sage damit nur aus, das für mich die Priorität nicht darin liegt, wie gut die Grafik ist. ;)
Grafik ist für mich kein Kaufgrund, ansonsten wäre ich wohl kein Konsolenspieler.

Spike™ schrieb:
Warum ist das Blöde?
Ich sage damit nur aus, das für mich die Priorität nicht darin liegt, wie gut die Grafik ist. ;)
Grafik ist für mich kein Kaufgrund, ansonsten wäre ich wohl kein Konsolenspieler.
Für mich ist Grafik ein Kaufgrund (natürlich muss auch das Gameplay passen)... und daher hab ich die XBox. Da hab ich Zocks mit Grafik, von der man auf dem PC momentan noch keine Spiele in dieser Qualität hat.

Cloud schrieb:
mia.max schrieb:
Da hab ich Zocks mit Grafik, von der man auf dem PC momentan noch keine Spiele in dieser Qualität hat.

Meinst du die grafische Qualität? Wenn ja, dann ist meine Antwort nur Far Cry.
ja ich mein die grafische qualität.

ich sag nur riddick und rsc2 :)
farcry hat wunderschöne aussenlevels... die innenlevels werden jedoch von riddick übertroffen.

und rsc2 hat grad noch ne ganze ecke atmosphärischere levels als farcry... wenn man nur mal die grafik vergleicht.

Naja, Far Cry ist grafisch DIE Referenz, das muss man neidlos anerkennen. Die Innenlevel von Riddick sehen hervorragend aus (hmm..es gibt nur Innenlevel :) ), aber die Qualität eines Far Cry bleibt dennoch unerreicht. ABER: Auf Konsole ist die Grafik momentan Referenz (im Ego-Genre). Außerdem ist Riddick ist das bessere Spiel. Far Cry ist ein 08/15 Shooter mit genialer Optik und überragender Athmosphäre, während Riddick nur so vor Innovationen im ansonsten festgefahrenen Genre sprudelt.

Wandhydrant schrieb:
Naja, Far Cry ist grafisch DIE Referenz,..
übers gesamte game (innen und aussen) betrachtet auf jedenfall !
innenlevels sind halt bei riddick einfach atmosphärischer und imo schöner gemacht als bei farcry.

beim ganzen rest kann ich dir nur zustimmen.

mia.max schrieb:
ich sag nur riddick und rsc2 :)
farcry hat wunderschöne aussenlevels... die innenlevels werden jedoch von riddick übertroffen.

und rsc2 hat grad noch ne ganze ecke atmosphärischere levels als farcry... wenn man nur mal die grafik vergleicht.

Hab die zwei noch nicht gespielt, kann es daher nicht beurteilen. Hat Riddick Aussenlevels? Die Innenlevels in Far Cry sehen auch super aus, schöne Ausleuchtungen.

Shem schrieb:
Und mehr fällt dir nicht ein?

Ähm, Halo :P

Far Cry ist für mich bis Dato das bestaussehendste Spiel aller Zeiten.

Hmm, aber bei dem Thread steht das ja nicht zur Debatte, kommen wir besser zum Thema zurück ^^

Die Grafik ist bei der Masse eigentlich immer am wichtigsten. Wahrscheinlich wird die PS3 in der nächsten Gen. die Nase vorne haben.

Cloud schrieb:
Die Grafik ist bei der Masse eigentlich immer am wichtigsten. Wahrscheinlich wird die PS3 in der nächsten Gen. die Nase vorne haben.

Sehe ich genau so. Cell und der Media Prozessor werdens möglich machen. Ausserdem hat Sony Polyphon Digital. Sie werden das Maximum aus der Konsole rausholen.

Ich bin mal gespannt, ob Sony wieder eine all-in-one Lösung wie mit der Emotion Engine gehen wird, oder ob sie, wie es bei der XBox momentan der Fall ist, für Grafik und Sound eigene Prozessoren verwenden. Bei der EE hat sich die all-in-one Lösung gerade zu beginn als Flaschenhals erwiesen. Wenn der Cell Chip wirklich dermaßen stark wird, wie es SONY propagiert, dann dürfte das kein Problem sein (haben sie bei der EE aber auch gesagt (20 mal stärker als Dreamcast :rolleyes: )).

Wandhydrant schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob Sony wieder eine all-in-one Lösung wie mit der Emotion Engine gehen wird, oder ob sie, wie es bei der XBox momentan der Fall ist, für Grafik und Sound eigene Prozessoren verwenden. Bei der EE hat sich die all-in-one Lösung gerade zu beginn als Flaschenhals erwiesen. Wenn der Cell Chip wirklich dermaßen stark wird, wie es SONY propagiert, dann dürfte das kein Problem sein (haben sie bei der EE aber auch gesagt (20 mal stärker als Dreamcast :rolleyes: )).

Bei der EE??? Ich halte es eher für realistisch wenn wir von der Verfierfachnung der Rechenleistung reden. Ausserdem die Nachteile der PS2 sind der geringe Texturspiecher und das fehlen der Texturkompression oder nicht?

Ja, bei Sony ist anfangs immer alles besser als dann zum Schluss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom