PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:
Mal ehrlich, Halo für PC ist misslungen, es hat bis zu 10% schlechtere Wertungen bekommen als das Original, und auch von mir hätte es höchstens 80% gekriegt weil es einfach technisch und spielerisch misslungen war im Gegensatz zum Original das ich selbst heute, über 2,5 Jahre nach Release, noch regelmässig spiele.

technisch siehts 1:1 wie das xbox halo aus und das ist ja das problem, da kommt so ein 2 jahre altes xbox spiel neu mit identischer grafik am pc raus, da ists kein wunder, dass da höchstwertungen für grafik fehlen. Was aber misraten war: die hardwareanforderungen waren ne Frechheit!

Spielerisch ists die singleplayer campagne von Halo, die mieserable Bilbliothek ist genauso da wie die eintönigen innenlevels nur der co op fehlt, dafür gibts aber nen online multiplayer sowie ein paar neue maps.

Falsch, die Grafik ist sogar schlechter als die der X-Box Version, die Texturen sind schlechter aufgelöst und einige Shadereffekte wurden komplett neu geschrieben und sehen deshalb einfach nur Elend aus. Dazu kommt noch der Hardwarehunger der eine Maschine benötigt die doppelt soviel kostet wie eine X-Box um das Spiel ordentlich darzustellen.

Gearbox hat es versaut, und von 1 zu 1 kann nicht die Rede sein, Halo PC sieht gegen das Original wie eine Beta aus.

Ich hoffe du liest das:
Riddick schrieb:
Sehr setsam, wenn man bedenkt, dass der NES einige Jahre vor dem Master System erschien

Master System Japan Launch 1986 / NES 1984

Das sind also EINIGE Jahre.... ROFL
Ja, was sonst?

Komisch, ich hatte beide Systeme und habe davon nichts mitbekokmmen. Auch wenn es so ist, ändert es nichts an der Tatsache, dass der SNES viel früher erschien als der MG

Das DU sowas nicht bemerkst ist mir klar...

Launch Mega Drive Japan Launch: 1989 / SNES: 1990
Wohl eher andersherum...

Dank der Speichererweiterung kein Problem. Auch so hatte der N64 eine bessere Grafik als Saturn oder PSOne.

Absoluter Bullshit. Es hat lediglich geholfen die Auflösung höher zu bekommen wie bei Turok, und ein paar Spiele liefen gar nicht ohne... aber mit Polygonen hatte der Speicher sogut wie gar nichts zu tun, verwechsel das mal besser nicht mit Rechenleistung und Texturen...
Bei Turok 2 konnte man das Spiel in einer höheren Auflösung spielen. Wenn man jetzt Perfect DArk hergenommen hatte, konnte man viele Spielabschnitte nur mit dem Expansion Pak spielen, also kann es nicht NUR etwas mit der Auflösung zu tun haben...

Du hast Recht, die XBox ist das Nonplusultra :rolleyes: :shakehead:

Natürlich habe ich recht!

Grafisch bessere HAndhelds zu machen ist auch kein Problem, aber im Stromverbrauch sieht es schon anders aus... :lol: :lol:

Und weiter? Wieso haben sie es dann nicht gemacht? Ich sagte Nintendo ist technisch ne Pfeiffe... und wo stimmt hier die Aussage nicht??
Weil es nicht nur auf technische Leistung ankommt. Oder warum glaubst du, dass die technisch besseren Handhelds alle gefloppt sind?

Ich habe mir meine Spiele bis jetzt immer selbst gekauft. Die Tatsache, dass ich auch andere Konsolen hatte und andere Spiele zocke ignorierst du einfach wieder... :shakehead:

Wer soviel falsches schreibt dem glaubt man nicht.
Du musst es mir auch nicht glauben. Du willst scheinbar ignorant sein. Deine These mit den zwei Cubes, die du ja nie anrürst ist um einiges unglaubwürdiger
Ich habe wie immer recht, tut mir ja leid, aber Du kannst Dich ja besser informieren bevor Du sowas daherredest. Es gibt Leute mit Erfahrung in der Branche.. und Du gehörst sicher nicht dazu! :lol: 8-)
dU hast mir und dem ganzen Forum schon oft genug gezeigt, wie wenig Erfahrung du in der Branche hast. Ich habe auch wohl kaum so viel Mist verzapft wie du...

MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:
Mal ehrlich, Halo für PC ist misslungen, es hat bis zu 10% schlechtere Wertungen bekommen als das Original, und auch von mir hätte es höchstens 80% gekriegt weil es einfach technisch und spielerisch misslungen war im Gegensatz zum Original das ich selbst heute, über 2,5 Jahre nach Release, noch regelmässig spiele.

technisch siehts 1:1 wie das xbox halo aus und das ist ja das problem, da kommt so ein 2 jahre altes xbox spiel neu mit identischer grafik am pc raus, da ists kein wunder, dass da höchstwertungen für grafik fehlen. Was aber misraten war: die hardwareanforderungen waren ne Frechheit!

Spielerisch ists die singleplayer campagne von Halo, die mieserable Bilbliothek ist genauso da wie die eintönigen innenlevels nur der co op fehlt, dafür gibts aber nen online multiplayer sowie ein paar neue maps.

wie will jemand das beurteilen der noch niemals einen x-box controller in der hand gehalten hat?

es gibt übrigens einen guten thread dazu - vielleicht finde ich ihn - wo ein kumpel von mir einen coolen vergleich zwischen halo box und halo pc gemacht hat - ah da ist er
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=280156&highlight=#280156

also lieber mtc - durchlesen - verstehen und aufhören blöd zu reden - den ich glaube kaum das du so einen genauen vergleich der versionen gemacht hast

Wie auch immer, ich war von Halo-PC sehr enttäuscht (Grafik und Gameplay), hatte mir wenigstens den Coop-Modus gewünscht.

Wäre Halo für PC an dem Tag released worden wie die XBox-Version, hätte es auch bessere Wertungen bekommen, weil es damals wirklich ein sehr gutes Spiel war bzw. auch für PC sehr gut gewesen wäre. Die PC-Version hat nur das Pech gehabt, dass es für PC zum Release-Zeitpunkt mittlerweise wesentlich bessere Games gab, das hat nichts damit zu tun, ob nun die PC- oder die XBox-Version von Halo besser ist.
Der Grund für die schlechtere Bewertung der PC-Version im Vergleich zum XBox-Halo ist nicht die Umsetzung, sondern der Zahn der Zeit bzw. die grössere Konkurrenz am PC.

nasagoal schrieb:
Wäre Halo für PC an dem Tag released worden wie die XBox-Version, hätte es auch bessere Wertungen bekommen, weil es damals wirklich ein sehr gutes Spiel war bzw. auch für PC sehr gut gewesen wäre. Die PC-Version hat nur das Pech gehabt, dass es für PC zum Release-Zeitpunkt mittlerweise wesentlich bessere Games gab, das hat nichts damit zu tun, ob nun die PC- oder die XBox-Version von Halo besser ist.
Der Grund für die schlechtere Bewertung der PC-Version im Vergleich zum XBox-Halo ist nicht die Umsetzung, sondern der Zahn der Zeit bzw. die grössere Konkurrenz am PC.

nein das ist definitiv nicht der fall - lies dir den vergleich von dem link den ich gepostet habe durch.

Nintendo Revolution schon im Sommer 2005?

05.07.04 - Der Nachfolger des Gamecube, Nintendo Revolution, soll von Nintendo möglicherweise schon im Sommer 2005 in Japan und den USA auf den Markt kommen. Das schreibt das englische Cube Magazin in seiner neuesten Ausgabe. Nintendo hat diesen Termin offiziell nicht bestätigt.

Quelle: gamefront

Mich würde so ein Release nicht stören. Stellt sich nur die Frage ob er dann Technisch überhaupt konkurrenz fähig sein kann.

master chief schrieb:
und warum hat sich dann dieser typ von nintendo (david gosen oder so) über den eventuellen "frühen" release der x-box-next so aufgeregt :-?

Weil er Angst hat ganz einfach. ;)

master chief schrieb:
und warum hat sich dann dieser typ von nintendo (david gosen oder so) über den eventuellen "frühen" release der x-box-next so aufgeregt :-?

3 mal darfst du raten weshalb Gosen nicht mehr bei Nintendo ist :D . Ich kann mir vorstellen, dass er über den frühen Release gemeckert hat, und dann erfahren hat, dass Nintendo früher kommt, und deshalb hat er sich verzogen.

Ist warscheinlich. Kommt drauf an, ob Microsoft und Sony dann im Nachhinein noch die Hardware verbessern können, sollte der N Rev. dann stärker sein als das MS oder Sony Konzept.

AcRo schrieb:
master chief schrieb:

3 mal darfst du raten weshalb Gosen nicht mehr bei Nintendo ist :D . Ich kann mir vorstellen, dass er über den frühen Release gemeckert hat, und dann erfahren hat, dass Nintendo früher kommt, und deshalb hat er sich verzogen.

Einfach nur :lol:
Machst dich über mich lustig und denkst das deine geistigen Ergüsse einleuchtend erscheinen. Genau nur weil er es nicht gut findet das der Cube so früh erscheint geht er lieber freiwillig. :rofl:
Komisch das er dann schon ne neue Stelle für das Jahresende hat.
@ master Chief
Ganz einfach Nintendo bringt als erster ne neue Konsole raus und wie immer werden die selbst programmierten Spiele von Nintendo nicht berauschend aussehen was dazu führt das die Leute auf PS3 oder X-Box 2 warten. Nur die Nintendoanhänger werden sofort zugreifen und sich dann wieder aufregen warum man keinen third Party Support hat. 8-)

Red schrieb:
AcRo schrieb:
master chief schrieb:

Einfach nur :lol:
Machst dich über mich lustig und denkst das deine geistigen Ergüsse einleuchtend erscheinen. Genau nur weil er es nicht gut findet das der Cube so früh erscheint geht er lieber freiwillig. :rofl:
Komisch das er dann schon ne neue Stelle für das Jahresende hat.

:lol: Mensch Red bist du ne Lachnummer. Es kommt komischerweise öfter vor, dass sich Arbeiter von einer Firma trennen, weil sie mit der Firmenpolitik nicht mehr klar kommen. Aber irgendwann wirst auch du ein großer Junge sein und sowas verstehen, mach dir da mal keine Sorgen Red.

Das hat nix mit der Firmenpolitik zu tun sondern weil er eingesehen hat das Nintendos Glanzzeiten vorbei sind und er sich lieber woanders eine Stelle sucht bevor ihm aufgrund von Rationalisierungsmaßnahmen gekündigt wird. Ich kann verstehen das er lieber bei COO beim Mobile Entertainment Publisher Digital Bridges tätig sein wird. 8-)

Natürlich, bei einem der reichsten und bekanntesten Unternehmen der Welt ist natürlich gerade seine Arbeitsstelle gefährdet. Gerade wo Sony tausende Stellen abbaut reißt du dein mäulchen auf, ist einfach zu köstlich mit dir :lol: .

Ja, und deswegen verlassen auch soviele SquarEnix, Capcom etc und machen eigene Entwicklungsstudios auf oder gehen zur konkurenz. :rolleyes:
da gebe ich Acro recht. Zurzeit sind viele Arbeitnehmer in diesen Unternehmen sher unzufrieden mit der Politik in diesen Firmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom