PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:
Weil sie PCs hassen vielleicht ? ;)

Bungie entwickelt momentan Konsolenexklusiv, eine PC Version von Halo waren sie uns nie schuldig.

Ich glaub da hast du eine fette Wissenslücke.
Halo war jahrelang für den PC angekündigt, es gab sogar schon Trailer für die PC-Version, bis M$ es 1 Jahr vor Release kurzerhand exklusiv für die X-Box aufkaufte.

Das es für die PC-Version bis heute keinen Coop Modus gibt, wird man Bungie nie verzeihen. Darum war das Spiel im PC-Bereich auch nicht so erfolgreich ...

Frenck schrieb:
Nein, garantiert nicht. Bungie ist nicht mit Halo gleichzusetzen, und schon garnicht mit MS.

MS hat Bungie aufgekauft. Nur mal so zur Info, nicht das ich dir deine Illusionen über das unabhängige Bungie zerstöre ;)
http://www.golem.de/0006/8254.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/10115

die pc-version stammt von gearbox - bungie hat damit nix zu tun

Bungie war eigendlich ein Mac OS entwickler.
Halo war für Mac OS ursprünglich..

Doppelte verräter :lol:

/ajk

master chief schrieb:
die pc-version stammt von gearbox - bungie hat damit nix zu tun

Das mag zwar stimmen, aber Gearbox hat nur die Portierung gemacht, das es keinen Coop Modus gibt liegt bestimmt nicht an denen sondern an MS ;)
Halo ist immer noch von Bungie, steht auch auf der Verpackung und im Spielvorspann ;)

Riddick schrieb:
NES=schlechter als Master System, ist ein Videosystem nur 15 Farben etc...
Sehr setsam, wenn man bedenkt, dass der NES einige Jahre vor dem Master System erschien
Riddick schrieb:
SNES=weit langsamer als der MegaDrive, niedrigere Auflösung
Komisch, ich hatte beide Systeme und habe davon nichts mitbekokmmen. Auch wenn es so ist, ändert es nichts an der Tatsache, dass der SNES viel früher erschien als der MG
Riddick schrieb:
N64=Polygonmäßig unter aller Sau
Dank der Speichererweiterung kein Problem. Auch so hatte der N64 eine bessere Grafik als Saturn oder PSOne.
Riddick schrieb:
GameCube=techn. in allen Belangen schlechter als die XBOX.. gibt keine Ausnahme
Du hast Recht, die XBox ist das Nonplusultra :rolleyes: :shakehead:
Riddick schrieb:
alle GBs = Gamegear, Lynx, PC-Engine GT alle weit besser... noch Fragen?
Grafisch bessere HAndhelds zu machen ist auch kein Problem, aber im Stromverbrauch sieht es schon anders aus... :lol: :lol:

Riddick schrieb:
Wenn man natürlich von Mama und Papa nur Nintendo Spiele bekommt ist mir klar das man nur die kennt! :lol: :lol: :lol:
Ich habe mir meine Spiele bis jetzt immer selbst gekauft. Die Tatsache, dass ich auch andere Konsolen hatte und andere Spiele zocke ignorierst du einfach wieder... :shakehead:
Alles was du geschrieben hast ist pure Provokation...

Sehr setsam, wenn man bedenkt, dass der NES einige Jahre vor dem Master System erschien

Master System Japan Launch 1986 / NES 1984

Das sind also EINIGE Jahre.... ROFL

Komisch, ich hatte beide Systeme und habe davon nichts mitbekokmmen. Auch wenn es so ist, ändert es nichts an der Tatsache, dass der SNES viel früher erschien als der MG

Das DU sowas nicht bemerkst ist mir klar...

Launch Mega Drive Japan Launch: 1989 / SNES: 1990

Dank der Speichererweiterung kein Problem. Auch so hatte der N64 eine bessere Grafik als Saturn oder PSOne.

Absoluter Bullshit. Es hat lediglich geholfen die Auflösung höher zu bekommen wie bei Turok, und ein paar Spiele liefen gar nicht ohne... aber mit Polygonen hatte der Speicher sogut wie gar nichts zu tun, verwechsel das mal besser nicht mit Rechenleistung und Texturen...

Du hast Recht, die XBox ist das Nonplusultra :rolleyes: :shakehead:

Natürlich habe ich recht!

Grafisch bessere HAndhelds zu machen ist auch kein Problem, aber im Stromverbrauch sieht es schon anders aus... :lol: :lol:

Und weiter? Wieso haben sie es dann nicht gemacht? Ich sagte Nintendo ist technisch ne Pfeiffe... und wo stimmt hier die Aussage nicht??

Ich habe mir meine Spiele bis jetzt immer selbst gekauft. Die Tatsache, dass ich auch andere Konsolen hatte und andere Spiele zocke ignorierst du einfach wieder... :shakehead:

Wer soviel falsches schreibt dem glaubt man nicht.

Ich habe wie immer recht, tut mir ja leid, aber Du kannst Dich ja besser informieren bevor Du sowas daherredest. Es gibt Leute mit Erfahrung in der Branche.. und Du gehörst sicher nicht dazu! :lol: 8-)

oh man... :rolleyes:

Ich dachte wir spielen Konsolen! Da geht es primär um die Spiele, und sekundär um die Technik. Wenn ihr weiter über Techik streiten wollt dann geht in das PC-Forum... :P ;)

soweit ich mich erinnern kann war der N64 Technisch saustark.. Nur die Module waren ein Problem..

Sony hat sich sorgen gemacht, aber N hat es selbst versaut.

/ajk

Die PSone konnte mehr Polygone raushauen als das N64... bei PS2 vs. Cube ist das nicht anders.... das war/ist aber auch nur in der Theorie so.

Die N64 Spiele sahen auch wegen der Filter, Effekte und dem Hardware Antialiasing (sucht bei google danach liebe PS2 Fans) besser aus als PSone Spiele....

Raszagal schrieb:
Die PSone konnte mehr Polygone raushauen als das N64... bei PS2 vs. Cube ist das nicht anders.... das war/ist aber auch nur in der Theorie so.

Die N64 Spiele sahen auch wegen der Filter, Effekte und dem Hardware Antialiasing (sucht bei google danach liebe PS2 Fans) besser aus als PSone Spiele....

Und wo ist dann dein Problem? Taten zählen, nicht theoretisch mögliches. Der N64 konnte bessere Effekte berechnen als die PSOne, weshalb die N64 Spiele besser aussahen als PSOne Spiele. Zählen denn Effekte nicht zur Technik :-?

AcRo schrieb:
Raszagal schrieb:

Und wo ist dann dein Problem? Taten zählen, nicht theoretisch mögliches. Der N64 konnte bessere Effekte berechnen als die PSOne, weshalb die N64 Spiele besser aussahen als PSOne Spiele. Zählen denn Effekte nicht zur Technik :-?

Bei Riddick zählt nur was er gerade braucht, um seine Argumente zu bestätigen!!! ;)

Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:
Weil sie PCs hassen vielleicht ? ;)

Bungie entwickelt momentan Konsolenexklusiv, eine PC Version von Halo waren sie uns nie schuldig.

Ich glaub da hast du eine fette Wissenslücke.
Halo war jahrelang für den PC angekündigt, es gab sogar schon Trailer für die PC-Version, bis M$ es 1 Jahr vor Release kurzerhand exklusiv für die X-Box aufkaufte.

Das es für die PC-Version bis heute keinen Coop Modus gibt, wird man Bungie nie verzeihen. Darum war das Spiel im PC-Bereich auch nicht so erfolgreich ...

Frenck schrieb:
Nein, garantiert nicht. Bungie ist nicht mit Halo gleichzusetzen, und schon garnicht mit MS.

MS hat Bungie aufgekauft. Nur mal so zur Info, nicht das ich dir deine Illusionen über das unabhängige Bungie zerstöre ;)
http://www.golem.de/0006/8254.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/10115

Du bist ja lustig, denkst du ich weiß das nicht :rolleyes:

Du musst mich ja für ziemlich dämlich halten...

Bungie wurde damals von Take 2 weggekauft davor waren sie jahrelang der beste Macentwickler und sie waren für den Mac das was Rare für das N64 war, MS hat sie aufgekauft weil sie grosses Potenzial haben und weil sie zu der Zeit Halo für MAC und nebenbei auch dür den PC in entwicklung hatten.

Über den fehlenden Coop und die techn. sowie spielerisch Misslungene PC Umsetzung darfst du dich bei Gearbox bedanken. Bungie entwickelt nicht für PC.

Ich bin seit etlichen Jahren Bungie Fan und es enttäuscht mich das du mich für dermaßen bescheuert hälst das das ich nicht darüber bescheid wüßte.

Frenck schrieb:
Über den fehlenden Coop und die techn. sowie spielerisch Misslungene PC Umsetzung darfst du dich bei Gearbox bedanken. Bungie entwickelt nicht für PC.

Ich bin seit etlichen Jahren Bungie Fan und es enttäuscht mich das du mich für dermaßen bescheuert hälst das das ich nicht darüber bescheid wüßte.

Sorry, ich kenn dich nicht, und wenn du so missverständlich postest ;)
Übrigens verwundert mich in dem Zusammenhang, das du anscheinend meinst das Gearbox Halo neu entwickelt hat?

Gearbox hat auch Counterstrike Condition Zero für Valve verhauen.

Aber Gearbox hat nix zu sagen, Bungie bzw MS haben das letzte Wort ob das Spiel so auf den Markt kommt, anscheinend war es denen gut genug, also nur Gearbox schuld?

Also bitte ;)

Nächste Konsolengeneration mit SOI-Technologie

Wie Soitec-COO Pascal Mauberger gegenüber Team Xbox geäußert hat, werden sowohl die PS3 als auch die Xbox 2 IBMs Silicon-on-Insulator-Halbleitertechnologie (SOI) nutzen. Dadurch wird eine höhere Performance bei geringerem Energieverbrauch gewährleistet. Momentan wird diese Technologie etwa in Apples Power Mac G5 und den Xbox 2 Alpha Software-Development-Kits verwendet. Da auch der GameCube-Nachfolger voraussichtlich von einem IBM-Prozessor angetrieben werden wird, könnte die SOI-Technologie letzten Endes sogar in allen drei Konsolen zum Einsatz kommen.

Quelle: 4players

Basstard schrieb:
Riddick schrieb:
NES=schlechter als Master System, ist ein Videosystem nur 15 Farben etc...

Hinzu kommt dass das NES 16 Farben gleichzeitig darstellen konnte aus einer Palette von 256 Farben[die je nach game unterschiedlich ausfallen konnten], der C64 zB. hatte tatsächlich nur 16 Farben zur Verfügung.

Riddick schrieb:
SNES=weit langsamer als der MegaDrive, niedrigere Auflösung

Und daran, dass das SNES durch diverse SFX Chips in den Modulen weit über die Leistung des Megadrives hinauswachsen konnte.
Riddick schrieb:
N64=Polygonmäßig unter aller Sau

Schau dir Perfect Dark an und nenn mir nur ein Spiel, dass auf der PSX oder dem Saturn in Echtzeit Grafik so aussah!

Riddick schrieb:
alle GBs = Gamegear, Lynx, PC-Engine GT alle weit besser... noch Fragen?
Ditto, das gleiche geschieht grade mit der PSP :)

Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:

Sorry, ich kenn dich nicht, und wenn du so missverständlich postest ;)
Übrigens verwundert mich in dem Zusammenhang, das du anscheinend meinst das Gearbox Halo neu entwickelt hat?

Gearbox hat auch Counterstrike Condition Zero für Valve verhauen.

Aber Gearbox hat nix zu sagen, Bungie bzw MS haben das letzte Wort ob das Spiel so auf den Markt kommt, anscheinend war es denen gut genug, also nur Gearbox schuld?

Also bitte ;)

Inzwischen haben Bungie und MS jede Art von Support etc. von Halo Custom Edition ( Also dem Gearbox Halo ) abgebrochen.

Bungie hatte mit dem Spiel nichts mehr zu tun, es wurde alles unter Aufsicht von MS entwickelt. Du hast zwar Recht das sie jeden Release von Gearbox überwacht und getestet haben, aber die Entscheidung das Spiel so rauszubringen lag allein bei MS.

Mal ehrlich, Halo für PC ist misslungen, es hat bis zu 10% schlechtere Wertungen bekommen als das Original, und auch von mir hätte es höchstens 80% gekriegt weil es einfach technisch und spielerisch misslungen war im Gegensatz zum Original das ich selbst heute, über 2,5 Jahre nach Release, noch regelmässig spiele.

Ich bleibe dabei, lieber kein Halo für PC als ein Gearbox Halo für PC. Die Jungs haben es versaut, besonder das "Leading" im Multiplayer ist eine Frechheit wie ich sie selten erlebt habe bei einem Spiel, es ist geradezu lachhaft.

Frenck schrieb:
Mal ehrlich, Halo für PC ist misslungen, es hat bis zu 10% schlechtere Wertungen bekommen als das Original, und auch von mir hätte es höchstens 80% gekriegt weil es einfach technisch und spielerisch misslungen war im Gegensatz zum Original das ich selbst heute, über 2,5 Jahre nach Release, noch regelmässig spiele.

technisch siehts 1:1 wie das xbox halo aus und das ist ja das problem, da kommt so ein 2 jahre altes xbox spiel neu mit identischer grafik am pc raus, da ists kein wunder, dass da höchstwertungen für grafik fehlen. Was aber misraten war: die hardwareanforderungen waren ne Frechheit!

Spielerisch ists die singleplayer campagne von Halo, die mieserable Bilbliothek ist genauso da wie die eintönigen innenlevels nur der co op fehlt, dafür gibts aber nen online multiplayer sowie ein paar neue maps.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom