PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox 2: Mehr Spiele für japanische Kunden / Square Enix plant Unterstützung

29.06.04 - Die PlayStation2 verkauft sich in Japan derzeit im Verhältnis 48:1 zur Xbox. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, liegt das vorwiegend am dünnen Spieleangebot: Nur ca. 160 Xbox-Spiele gibt es in Japan, für die PS2 dagegen über 6.000.

Laut Norman Cheuk von Microsofts Game Develeopment Division in Tokio, soll sich das mit der nächsten Xbox ändern: Man plant neue Spiele auf den Markt zu bringen, die speziell auf den Geschmack japanischer Kunden zugeschnitten sind.

'Es ist zu spät dafür, in dieser Konsolengeneration noch die Nummer 1 zu werden. Wir sind deshalb am meisten damit beschäftigt, uns selbst zu positionieren', erklärt Cheuk.

Nach Einschätzung von P.J. McNealy, Analyst bei American Technology Research in San Francisco, braucht Microsoft außerdem starke Unterstützung von Drittanbietern.

Capcom plant derzeit nur ein exklusives Spiel für die Xbox herzustellen. Kazuhiko Abe, Chef von Capcoms Corporate Strategy Division, sagt, man habe kein Interesse daran, mehr Spiele zu entwickeln.
Capcom hatte laut Abe in den letzten Monaten Angebote von Microsoft ausgeschlagen, wonach sich Microsoft an Capcoms Vertriebs- und Entwicklungskosten beteiligen wollte - im Gegenzug sollte Capcom mehr exklusive Spiele herstellen. 'Wir haben keine weiteren Pläne, denn es ist nicht profitabel genug', sagt Abe.

Square Enix hat keine Spiele für Xbox in Arbeit. Für die nächste Xbox zieht man die Spieleentwicklung allerdings in Betracht. Das bestätigt Michiro Sasaki, General Manager for Corporate Planning bei Square Enix.

Weltweit will Microsoft bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30.06.04 zwischen 13,5 Mio. und 16 Mio. Xbox verkauft haben. Das entspricht der firmeneigenen Prognose. Nintendo konnte insgesamt 14,5 Mio. Gamecube bis zum 31.03.04 weltweit absetzen. Sony hat bis zum 31.03.04 hingegen 70 Mio. PS2 weltweit verkaufen können.

Quelle: Gamefront

Unreal 3.0 Engine läuft bereits auf Next Generation Konsole

01.07.04 - Die Unreal 3.0 Engine läuft bereits auf dem Development Kit einer Next Generation Konsole. Das bestätigte Tim Sweeny von Epic Games gegenüber GamesDomain.

Es sagt nicht, um welches System es sich handelt. Es könnte sich allerdings um die Xbox 2 (Xenon) handeln, da für dieses System bereits Development Kits verfügbar sind.

Außerdem sagte Sweeny, dass er mindestens eine vierfache Verbesserung der grafischen Leistung bei der nächsten Konsolengeneration erwartet.

Red schrieb:

01.07.04 - Die Unreal 3.0 Engine läuft bereits auf dem Development Kit einer Next Generation Konsole. Das bestätigte Tim Sweeny von Epic Games gegenüber GamesDomain.

Es sagt nicht, um welches System es sich handelt. Es könnte sich allerdings um die Xbox 2 (Xenon) handeln, da für dieses System bereits Development Kits verfügbar sind.

Außerdem sagte Sweeny, dass er mindestens eine vierfache Verbesserung der grafischen Leistung bei der nächsten Konsolengeneration erwartet.

Epic hat einen Vertrag mit MS, die MÜSSEN Unreal 3 für X-Box Next bringen, wurde alles schon angekündigt.

Da Unreal stinkt hole ich mir lieber eine PS3 für Konsolenspiele anstatt eine X-Box für PC Verwurstungen ;)

Frenck schrieb:
Red schrieb:

Epic hat einen Vertrag mit MS, die MÜSSEN Unreal 3 für X-Box Next bringen, wurde alles schon angekündigt.

Da Unreal stinkt hole ich mir lieber eine PS3 für Konsolenspiele anstatt eine X-Box für PC Verwurstungen ;)

Dann kriegst du aber kein Halo 3, Halo 4 und Halo 5 :P

MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:
Red schrieb:

Dann kriegst du aber kein Halo 3, Halo 4 und Halo 5 :P

Die kriege ich auch so nicht :P

Frenck schrieb:

Stimmt, die heissen dann anderes...

Halo Kart, Halo Rubby/Sapphire, Super Smash Halo, HaliHalo, Halo: remake, Halo: the Bumpmap of death, Halo2: remake, Halo: remake2.0, Halo: I know what you played last summer und der Zweite Teil Halo: I still know what you played last summer...seriously, and this time its different.

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Stimmt, die heissen dann anderes...

Halo Kart, Halo Rubby/Sapphire, Super Smash Halo, HaliHalo, Halo: remake, Halo: the Bumpmap of death, Halo2: remake, Halo: remake2.0, Halo: I know what you played last summer und der Zweite Teil Halo: I still know what you played last summer...seriously, and this time its different.

Das sagt der Richtige, von Halo gibt es gerademal EINEN Teil, mit einem 2. Teil in Produktion.

Das ist keine Ausschlachtung wie du es darstellen willst, und wenigstens ist es im Gegensatz zu Mario, Samus und Co. ein NEUES Franchise :P

Bungie hat bisher nur EINE Trilogie gebracht:

(Pathways into Darkness) *
Marathon
Marathon 2 ( Abschluss der Story )
Marathon Infinity ( Von Bungie gepublisht, aber keine Eigenentwicklung )

Myth 1
Myth 2
Myth 3 ( War weder von Bungie entwickelt noch gepublisht, ein Take 2 Spiel )

* Sozusagen Marathon Zero, da es die Vorgeschichte zu Marathon ist

Es wird maximal einen 3. Teil geben, und der kommt wahrscheinlich nichtmal von Bungie, also was solls ?

Bungie kann besseres als Halo, warum sollten sie ihre Kreativität bremsen ?

Frenck schrieb:
Es wird maximal einen 3. Teil geben, und der kommt wahrscheinlich nichtmal von Bungie, also was solls ?

Wenn sich Halo 2 gut verkauft wird es Halo3 geben. Wenn sich Halo 3 gut verkauft wird es Halo 4 geben. Wenn si.....

Weil Bungie einen scheiss zu sagen hat und nach der Nase von MS zu tanzen hat?

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Wenn sich Halo 2 gut verkauft wird es Halo3 geben. Wenn sich Halo 3 gut verkauft wird es Halo 4 geben. Wenn si.....

Weil Bungie einen scheiss zu sagen hat und nach der Nase von MS zu tanzen hat?

Sicher Raszagal, du wirst schon wissen wie das läuft :lol:

1. Es kann sein das Halo 4 usw. kommt, aber nicht von dem Bungie das wir heute kennen.

2. Wenn MS wirklich so Dumm ist und versucht Bungie in irgendeiner Art einzuschränken, gehen alle Leute zu Wideload Games.

Du weißt doch garnichts über Bungie, wie kannst du sie dann beleidigen ?

Wenn Bungie genügend Geld angeboten bekommt werden sie auch 10 weitere Halos entwickeln.

Frenck schrieb:

Besser wie du... sieht man ja.

1. Es kann sein das Halo 4 usw. kommt, aber nicht von dem Bungie das wir heute kennen.

Ach wenns dich schwer treffen wird... aber KEIN SCHWEIN INTERESSIERT SICH FÜR BUNGIE... wenn da Halo steht wird es gekauft, basta. So läuft es nunmal.

2. Wenn MS wirklich so Dumm ist und versucht Bungie in irgendeiner Art einzuschränken, gehen alle Leute zu Wideload Games.

Dann machen sie es eben... und?

Ich will auch garnichts über Bungie wissen, das ist ne Firma die mir Komplett ab Arsch vorbei geht, und ausserdem hab ich diese Firma nicht beleidigt (ne Firma beleidigen :rolleyes:)

Run schrieb:
Wenn Bungie genügend Geld angeboten bekommt werden sie auch 10 weitere Halos entwickeln.

Nein, garantiert nicht. Bungie ist nicht mit Halo gleichzusetzen, und schon garnicht mit MS.

Ich frage mich wo ihr dieses Wissen über Bungie hernehmt, denkt ihr wirklich das Bungie alles mit sich machen lässt ?

Denkt ihr MS wäre froh wenn Bungie eine fette Sciherheitslücke oder einen Bug über XBL in das Spiel einbaut ?

Bungie ist eine ehrliche, lockere Entwicklerschmiede, würdet ihr ein paar von den Leuten da besser kennen ( Frankie, Bentllama, Anim8rJB, Marty the Elder ) dann würdet ihr sowas nicht behaupten, die würden eher kündigen als sich was von MS gefallen zu lassen.

Run schrieb:

nur gibt es da sio ein Kosten/Nutzen Faktor... Sicher, ich könnte ihnen 10 Milliarden Dollar bieten, doch was würde das MS bringen? An dem Tag könnten sie keine Briefe frankieren weil die Portokasse leer wäre! :lol: :lol:

Bungie ist eine ehrliche, lockere Entwicklerschmiede, würdet ihr ein paar von den Leuten da besser kennen ( Frankie, Bentllama, Anim8rJB, Marty the Elder ) dann würdet ihr sowas nicht behaupten, die würden eher kündigen als sich was von MS gefallen zu lassen.

Wenn sie so locker und dufte gewesen wären, wieso kam dann Halo nicht für den PC raus wie geplannt? Wieso haben sie so viele PC Freaks enttäuscht? :P

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Besser wie du... sieht man ja.

Ach wenns dich schwer treffen wird... aber KEIN SCHWEIN INTERESSIERT SICH FÜR BUNGIE... wenn da Halo steht wird es gekauft, basta. So läuft es nunmal.

Dann machen sie es eben... und?

Ich will auch garnichts über Bungie wissen, das ist ne Firma die mir Komplett ab Arsch vorbei geht, und ausserdem hab ich diese Firma nicht beleidigt (ne Firma beleidigen :rolleyes:)

Du hast echt Probleme Rasza... :shakehead:

Ich hoffe ein Mod gibt dir den letzten Schubser, du gehst mir MÄCHTIG auf den Senkel.

Verehre doch Retro weiter, und Spiele Mario Teil 128, dann siehst du das nicht alles Gold ist was glänzt.

Deine ständigen Provokationen nerven nurnoch, du bist garnicht mehr auf eine normale Diskussion aus., was suchst du noch hier ?

Riddick schrieb:
Run schrieb:

nur gibt es da sio ein Kosten/Nutzen Faktor... Sicher, ich könnte ihnen 10 Milliarden Dollar bieten, doch was würde das MS bringen? An dem Tag könnten sie keine Briefe frankieren weil die Portokasse leer wäre! :lol: :lol:

Wenn sie so locker und dufte gewesen wären, wieso kam dann Halo nicht für den PC raus wie geplannt? Wieso haben sie so viele PC Freaks enttäuscht? :P

Weil sie PCs hassen vielleicht ? ;)

Bungie entwickelt momentan Konsolenexklusiv, eine PC Version von Halo waren sie uns nie schuldig.

Frenck schrieb:

Schreib der selbe der diesen Weltfremden Käse verfasst hat:

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Schreib der selbe der diesen Weltfremden Käse verfasst hat:

Du kennst doch Bungie nichtmal, wie kannst du was über ein Entwicklerstudio schreiben das du nicht kennst ?

Das ist kein weltfremder Käse, die Bungie Jungs sind fast täglich in den Messageboards geben wöchentlich Updates über alle wichtgen Mitglieder, man kann sie auf den Fan Fests selbst besuchen und sich mit ihnen unterhalten. Dazu kommt noch das sie auch auf Fragen der User antworten und das sie ein paar nette Kerle sind die ihren Job lieben und sich niemals in ihrer Kreativität von MS einschränkten lassen würden.

Bloss weil MS sie von Take 2 gekauft hat heisst das noch lange nicht das man sie mit MS gleichsetzen kann, und etwas mehr Feingefühl wenn du über Leute schreibst die mehr geleistet haben als... Ach lassen wir das :P

"Am Arsch vorbei gehen" tun sie ECHTEN Videospielfans nicht, ich kaufe Spiel von Nintendo UND von Bungie und habe kein schlechtes Gewissen deswegen, um mal Klartext zu reden deine Kommentare und Provokationen gehen mir am Arsch vorbei.

Du lästerst ununterbrochen gegen alles ab was nicht Nintendo ist, aber das merkst du wahrscheinlich nichtmal. Bin mal gespannt was passiert wenn du rauskriegst das Miyamoto auch nicht ehrenamtlich arbeitet und den ganzen Tag mit Zipfelmütze und Schwert durch "Nintendo Castle" springt...

Frenck schrieb:
Du kennst doch Bungie nichtmal, wie kannst du was über ein Entwicklerstudio schreiben das du nicht kennst ?

Das ist kein weltfremder Käse, die Bungie Jungs sind fast täglich in den Messageboards geben wöchentlich Updates über alle wichtgen Mitglieder, man kann sie auf den Fan Fests selbst besuchen und sich mit ihnen unterhalten. Dazu kommt noch das sie auch auf Fragen der User antworten und das sie ein paar nette Kerle sind die ihren Job lieben und sich niemals in ihrer Kreativität von MS einschränkten lassen würden.

Schön.... und was willst du mir damit jetzt sagen? Das die Bungie Mitarbeiter zuviel Freizeit haben?

und etwas mehr Feingefühl wenn du über Leute schreibst die mehr geleistet haben als... Ach lassen wir das :P

Mehr geleistet haben als wer? Nintendo?

"Am Arsch vorbei gehen" tun sie ECHTEN Videospielfans nicht, ich kaufe Spiel von Nintendo UND von Bungie und habe kein schlechtes Gewissen deswegen

ECHTE Videospielfans sind also nur Leute die über den Stuhlgang der Bungie Mitarbeiter bescheid wissen?

um mal Klartext zu reden deine Kommentare und Provokationen gehen mir am Arsch vorbei.

Dafür regen dich meine Kommentare aber ganz schön auf...

Bin mal gespannt was passiert wenn du rauskriegst das Miyamoto auch nicht ehrenamtlich arbeitet und den ganzen Tag mit Zipfelmütze und Schwert durch "Nintendo Castle" springt...

:o Der Gott Persönlich arbeitet nicht Ehrenamtlich? Da schockst du mich jetzt aber...................ehlich.

@Raszagal

Du nervst mich auch langsam. Deine Unwissenheit würden ja noch in Ordnung gehen, aber Deiner Art hier Dich zu artikulieren finde ich einfach unverschämt und unpassend. Sag ich Dir ganz ehrlich, da haben Deine Eltern bei der Erziehung was falsch gemacht. :hmpf:

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Schön.... und was willst du mir damit jetzt sagen? Das die Bungie Mitarbeiter zuviel Freizeit haben?

und etwas mehr Feingefühl wenn du über Leute schreibst die mehr geleistet haben als... Ach lassen wir das :P

Mehr geleistet haben als wer? Nintendo?

"Am Arsch vorbei gehen" tun sie ECHTEN Videospielfans nicht, ich kaufe Spiel von Nintendo UND von Bungie und habe kein schlechtes Gewissen deswegen

ECHTE Videospielfans sind also nur Leute die über den Stuhlgang der Bungie Mitarbeiter bescheid wissen?

um mal Klartext zu reden deine Kommentare und Provokationen gehen mir am Arsch vorbei.

Dafür regen dich meine Kommentare aber ganz schön auf...

Bin mal gespannt was passiert wenn du rauskriegst das Miyamoto auch nicht ehrenamtlich arbeitet und den ganzen Tag mit Zipfelmütze und Schwert durch "Nintendo Castle" springt...

:o Der Gott Persönlich arbeitet nicht Ehrenamtlich? Da schockst du mich jetzt aber...................ehlich.

Stell dir mal vor, irgendwann haben die Bungie Arbeiter mal Schluss ( habe ich irgendwo gehört ) und kommen Nachhause, da sie genauso Spieler sind wie wir unterhalten sie sich in Messageboards über Spiele die sie gerade Spielen oder erzählen etwas über Halo, so wie wir das alle in Messageboards auf die eine oder andere Art tun. Aufregen tut mich nur das du keinen blassen Schimmer hats und trotzdem Lügen verbreitest und irgendwelchen Schmodder erfindest. Würdest du wenigstens so Mutig sein und versuchen mit der Wahrheit zu argumentieren hätte ich kein Problem damit, aber hier Vermutungen, Provokationen und ähnliches als "Argumente" zu benutzen zeugt nicht gerade von deinen Fähigkeiten.

Mehr geleistet als Nintendo haben sie ganz sicher nicht, aber mehr als so mancher User der gerne zu Themen den Mund aufmacht die ihm "am Arsch vorbeigehen" nur um einen User zu provozieren.

Nein ECHTE Videospiel Fans haben Respekt vor der Arbeit die Bungie geleistet hat und erfinden nicht irgendwelchen Kram um sie schlechtzureden.

Ich habe vor Miyamoto Respekt, und vor ganz Nintendo, aber sie sind für mich nur eine Firma wie jede andere, wenn sie gute Spiele machen kaufe ich sie, genau wie bei anderen Firmen.

Man darf mir einen gewissen Bezug zu Bungie unterstellen, aber so wie ich ihre Stärken kenne, kenne ich auch ihre Schwächen, Franchiseprodukte sind eine Sache die Bungie weder gut kann noch eine die ihnen gut steht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom