PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Red schrieb:
Bei der EE??? Ich halte es eher für realistisch wenn wir von der Verfierfachnung der Rechenleistung reden. Ausserdem die Nachteile der PS2 sind der geringe Texturspiecher und das fehlen der Texturkompression oder nicht?
Ja, bei der EE. Die ist für Physik und für Grafik zuständig. Beim Cube übernimmt der ATI GPU einen Teil der Grafikaufgaben, bei der XBox wird sogar der größte Teil der Grafik ausschließlich vom Grafikprozessor berechnet.
Davon abgesehen bedeutet doppelte Leistung nicht gleich doppelt so gute Grafik, da es immer schwerer wird, noch mehr Leistung abzurufen.

PS3 und Guerilla>> Killzone 2
PS3 und Polyphony Digital>> GT5
PS3 und Konami>> MGS 4
PS3 und Square Enix>> Final Fantasy
PS3 und Rockstar>> GTA

Da wird man schon die Rechenleistung der PS3 sehen können. Von der neuen Unreal 3 Engine war ich am Anfang sehr begeistert. Aber nur von den physikalischen Aspekten. Grafisch sieht Stalker immer noch fast genau so gut aus. Aber Sony muss seine Konsole wenigstens nicht mit dem Namen Revolution anpreisen. :rolleyes:

Vielleicht tun sie das nicht weil sie nicht die Möglichkeit haben das zu tun :rolleyes:

AcRo schrieb:
Vielleicht tun sie das nicht weil sie nicht die Möglichkeit haben das zu tun :rolleyes:

Die setzen eher auf gute games und nen guten Third Party Support. Was sie schon bei der PS One auf der PS2 gemacht habe und auch auf der PS3 machen werden.
Aber bestimmt wird Nintendos Konsole so Revolutionär das sie wieder Nr.1 werden. :lol:

Das sie wieder Nr. 1 werden sagt keiner, und wer dran glaubt hat einen an der Klatsche, aber ich freu mich auf ein neues Spielerlebnis. Und wenn mir Nintendo das mit der nächsten Generation nicht bietet wie versprochen, dann sollten sie lieber gleich anfangen ihre Games für XBOX 2 zu programmieren.

AcRo schrieb:
Das sie wieder Nr. 1 werden sagt keiner, und wer dran glaubt hat einen an der Klatsche, aber ich freu mich auf ein neues Spielerlebnis. Und wenn mir Nintendo das mit der nächsten Generation nicht bietet wie versprochen, dann sollten sie lieber gleich anfangen ihre Games für XBOX 2 zu programmieren.
:lol: :lol: :lol: :goodwork:

Spike™ schrieb:
master chief schrieb:
Spike™ schrieb:
master chief schrieb:
würde also bedeuten - immer unter der voraussetzung das die news stimmt - das der cube2 die schwächste konsole der nächsten generation werden wird

Who Cares.
Wenn ich Grafik will, schalte ich meinen PC an :)

tut mir leid aber diese aussage von dir ist einfach nur noch blöde :shakehead:

Warum ist das Blöde?
Ich sage damit nur aus, das für mich die Priorität nicht darin liegt, wie gut die Grafik ist. ;)
Grafik ist für mich kein Kaufgrund, ansonsten wäre ich wohl kein Konsolenspieler.

muss dir schon wieder wiedersprechen (böser master chief ;) ) aber ich bin konsolenspieler und super grafik ist für mich sehrwohl ein kaufargument - bei nem game muss einfach alles stimmen - die präsentation und der inhalt (gameplay) - dann bin ich zufrieden.
ausserdem wird die nächste konsolengen. im 1 jahr des erscheinens wieder alle pc games blass aussehen lassen.
ich meine als halo auf der box rauskam da gab es nix vergleichbares am pc - die games waren grafisch alle schlechter.

also verstehe ich es nicht wenn du behauptest das für einen konsolen-zocker grafik nicht wichtig ist.

MoX schrieb:
Basstard schrieb:
Red schrieb:
PS3 und Konami>> MGS 4
Die Chancen, dass es auf dem Rev kommt, stehen besser.

Erlaube mir diese eine Frage: Warum? :-?

ich würde mich freuen wenn es auf dem Rev. rauskommen würde, aber ich seh keinen richtigen Grund das die Chancen für den Revolution besser stehen.

wahrscheinlich weil Basstad es so will ^^

wird eher auf der PS3 erscheinen als auf dem Cube!

master chief schrieb:
also verstehe ich es nicht wenn du behauptest das für einen konsolen-zocker grafik nicht wichtig ist.

Hi,
genauer lesen ;)
Ich habe gesagt das es für MICH nicht wichtig ist.
Kann ja jeder anderer Meinung sein. :)

mia.max schrieb:
... und daher hab ich die XBox. Da hab ich Zocks mit Grafik, von der man auf dem PC momentan noch keine Spiele in dieser Qualität hat.

:lol: :rofl2:

Danke, so einen Lacher am Morgen konnte ich gebrauchen :)

Basstard schrieb:
Red schrieb:
PS3 und Konami>> MGS 4

Nenn mir bitte einen sinnvollen und nicht Fanboyartigen Grund warum MGS4 auf dem Revolution erscheinen sollte? Ja bestimmt weil die Serie Nintendo den Erfolg zu verdanken hat. Freu dich lieber auf ein MGS2 Remake auf dem Revolution, denn mehr als das wirst du sicher nicht bekommen.
MGS4 auf dem Revolution ich lache mich schlapp. Die Chancen stehen auch besser das ein Final Fantasy kommt und ein Silent Hill und ein Tekken auf dem Revolution kommen gelle? :rofl:

Nintendo Revolution und Gamecube sollen koexistieren

06.07.04 - Die beiden Konsolen Nintendo Revolution und Gamecube sollen nebeneinander bestehen. Das bestätigte Nintendo in der neuesten Ausgabe der Nintendo Dream.

Damit bekräftigt Nintendo eine frühere Aussage von Firmenpräsident Satoru Iwata, wonach der Gamecube auch nach Veröffentlichung von Nintendo Revolution unterstützt werden soll - die neue Konsole soll voraussichtlich im nächsten Jahr in Japan erscheinen.

Quelle: Gamefront

Dasselbe hat Sony ja auch gesagt, mal gucken wer sich wirklich dran halten wird und für wielange ;)

Becks schrieb:
Wieso die PSOne läuft doch noch von alleine. Da muss Sony nix machen. :)

Ich mein das die mal gesagt haben die PS2 bis 2010 zu unterstützen (oder war das EA :-? ich weiß nicht mehr genau)

Aber was mir grad einfällt, das wäre dann doch auch noch ein Anzeichen für Abwärtskompatibilität (was für ein Wort ;)), wenn man GC Spiele dann auch auf dem NRev Spielen könnte

Draygon schrieb:
Aber was mir grad einfällt, das wäre dann doch auch noch ein Anzeichen für Abwärtskompatibilität (was für ein Wort ;)), wenn man GC Spiele dann auch auf dem NRev Spielen könnte

Nintendo's neue Konsole wird sicherlich abwärtskompatibel. Beim DS haben sie es ja auch gemacht. Und beim GBA auch...also wenn die Medien sich etwas ähneln, dann passt das schon.

Red schrieb:
Basstard schrieb:
Red schrieb:
PS3 und Konami>> MGS 4

Nenn mir bitte einen sinnvollen und nicht Fanboyartigen Grund warum MGS4 auf dem Revolution erscheinen sollte? Ja bestimmt weil die Serie Nintendo den Erfolg zu verdanken hat. Freu dich lieber auf ein MGS2 Remake auf dem Revolution, denn mehr als das wirst du sicher nicht bekommen.
MGS4 auf dem Revolution ich lache mich schlapp. Die Chancen stehen auch besser das ein Final Fantasy kommt und ein Silent Hill und ein Tekken auf dem Revolution kommen gelle? :rofl:

Also ich kann dir einen Grund sagen.
Hideo Kojima sagte selbst mal, dass er gern ein Spiel für den Cube oder seinen Nachfolger entwickeln will. Und als er in einem Interview gefragt wurde, ob MGS3 auf dem Cube erscheint, hat er dies verneint aber auch gesagt, dass es Pläne gibt einen anderen, völlig neuen MGS Teil für ein Nintendo Konsole zu entwickeln.
Weiß leider nich mehr so genau wo des gestanden war, is auch schon ne Weile her............

sebi88 schrieb:
Also ich kann dir einen Grund sagen.
Hideo Kojima sagte selbst mal, dass er gern ein Spiel für den Cube oder seinen Nachfolger entwickeln will. Und als er in einem Interview gefragt wurde, ob MGS3 auf dem Cube erscheint, hat er dies verneint aber auch gesagt, dass es Pläne gibt einen anderen, völlig neuen MGS Teil für ein Nintendo Konsole zu entwickeln.
Weiß leider nich mehr so genau wo des gestanden war, is auch schon ne Weile her............

Ich wusste das dieses Pseudoargument kommt das Kojima mehr mit Nindendo zusammenarbeiten will. Das heist nicht das es auf dem Revolution ein neues Metal Gear Solid geben wird. Ein neues MGS wird es 100% zuerst auf der PS3 geben auch ist eine Veröffentlichung auf dem Revoltion unwahrscheinlich. Eher auf der X-Box 2.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom