PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laguna:

Verträgst Du denn Dein eigenes Gift nicht?

Es ist geradezu grotesk, dass gerade Du Dich über die harmlose Bemerkung von Hellfrog aufzuregen wagst!

Nein, nicht wirklich. Zwar mag ich Bitterschokolade aber das Gift ist mir ein wenig zu bitter. Wen du möchtest kannst du es ja für mich nehmen ich hasse es nämlich Sachen wegzuwerfen und die Welt damit unnötig zu belasten. Bevor ich es vergesse. Was kümmerts dich eigentlich was mir schmeckt oder nicht?

Was interessiert es hier überhaupt irgendwen, wem was schmeckt und wem was nicht schmeckt?

Laguna schrieb:
@Hellfrog
Hellfrog schrieb:
@laguna, aber du glaubst ja eh nur was der nintedo gott zu dir sagt; geh beten!!!

Darauf^^ hatte es sich bezogen und ich glaube wirklich nicht dass das etwas mit dem Thema zu tun hatte. Langsam wird es wirklich Zeit das du anfängst deine Zunge zügeln, falls du nicht irgendwann auf die Nase fallen möchtest. Und bei den Preisen ist es doch sowieso kein Wunder das auch irgendwelche Fanboys, wie du, sich mehrere Konsolen (über EBAY) kaufen, selbst die, die es für nötig halten andere User zu beleidigen nur um ihr Heiligtum, in deinem Fall eben Sony, zu "beschützen" - haben das getan. Anders kann man sich solche Reaktionen deinerseits wirklich nicht erklären, falls du weiterhin derartig auffallen solltest werde ich anfangen deine Beleidigungen zu notieren und an den Administrator weiterzuleiten.

hey wenn du net mit deinen dummen kommentaren, die absolut nix mit der realität zu tun haben (konsolen über ebay!!!) aufhörst, dann kann ich mich ja auch beschweren

außerdem lass ich mir von DIR sicherlich net den mund verbieten!

also red in zukunft BITTE nur über das wovon du auch weißt das es stimmt!!!

frage: wer ist ein größere fanboy? ich (warum auch immer???) oder laguna???

PlayStation3 soll Blue-Ray Discs verwenden

30.03.04 - Die Playstation3 soll als Speichermedium für Software Blue-Ray Discs verwenden. Das schreibt die Asahi Personal Computer in ihrer neuesten Ausgabe.

Die Blue-Ray Disc basiert auf einem blauen Laser mit 405 nm Wellenlänge. Bei einem 12 cm großen Durchmesser cm fasst eine Disc bis zu 27 GByte (einlagig) bzw. 54 GByte (zweilagig) an Daten (andere Quellen nennen als Bruttokapazität 23,3 MB bzw. rund 20 GB für den Anwender nutzbare Speicherkapazität).

quelle: www.gamefront.de

---------------------------------------------------------------

Ein sehr guter Schachzug von Sony wie ich finde. Aber wie sieht es mit den Preisen von Blue-Ray Discs aus?

Ich glaub die Preise sind derzeit noch gut hoch. Sowohl für Discs als auch für die Laufwerke (und wir sind uns ja alle einig, dass die PS3 sau teuer wird, ich glaub es war sogar von offizieller Seite 760 Euro zu hören) aber in 2 Jahren wenn die PS3 kommt, wird das sicherlich günstiger sein.

Ich habe es mir schon die ganze zeit gedacht das die PS3 Blue Ray benutzt. Eine sehr gute Wahl. Also wenn Blue Rays in Massenproduktion gehen werden sind sie trotzdem teurer als normale DVDs. Haben ja auch glaube ich 25 gigabyte Speicher. Aber wirklich gut die neue technologie zu nutzen. :goodwork:
Microsoft wird bestimmt auch Blue Rays benutzen. Nintendo macht bestimmt wieder ein eigenes Format. Aber das sie es nicht drauf haben weiß man ja. Erst noch Module benutzen und dann die Mini DVDs. :lol:

Sabrewulf schrieb:
Die Blue-Ray Disc basiert auf einem blauen Laser mit 405 nm Wellenlänge. Bei einem 12 cm großen Durchmesser cm fasst eine Disc bis zu 27 GByte (einlagig) bzw. 54 GByte (zweilagig) an Daten (andere Quellen nennen als Bruttokapazität 23,3 MB bzw. rund 20 GB für den Anwender nutzbare Speicherkapazität).
?
ich freu mich schon auf die blue-ray brenner... dvd's sind einfach inzwischen wieder viel zu klein in deren kapazität.

40gb (zweiseitig) is mal ein guter anfang... wenn auch immernoch knapp bemessen =)

Der Red sabbelt mal wieder vor sich hin... :shakehead:
Wenn du dich schon wegen der seltsamen Medien über Big N aufregst müsstest
du Sony genauso scheiße finden. Blue Ray wurde als DVD Nachfolger abgelehnt.
Ich weis zwar den Namen den neuen Standarts nicht mehr aber Sony macht hier
nix anderes als Nintendo, nur schlimmer. Im "Deutsche sind Schuld am Untergang
der DVD"-Thread müsste mehr stehen, war glaub im Computer & Internet
Forum. Sie versuchen der Industrie ihren Standart aufzuzwingen, was am
Ende nur scheiße für den Käufer ist. Mich würd's freuen wenn das so richtig
nach hinten losgehen würde. Aber wahrscheinlich ist das alles für dich nur
dummes Geschwätz und unerheblich. Dann kauf dir deine Filme mal wie's
sich für den Sony-Lemming gehört zu Wucherpreisen auf BRDs für die PS3
und freu dich das sie den offiziellen Standart zu der Zeit nicht abspielt.

Etchi-DS schrieb:
Der Red sabbelt mal wieder vor sich hin... :shakehead:
richtig
Ja der Red sabbelt vor sich hin. :sleep:
Wenigstens zocke ich keiner gamer ab indem ich Wucherpreise für games verlange. Mudule sind damals auf dem N64 auch so toll gewesen. Und so günstig. Und die nintendo Mini DVDs sind auch voll der Hammer. 1,8 gigabyte Speicher wenn ich mich nicht täusche. Sich dann noch aufregen das Spiele wie Driver 3 nicht erscheinen. Ausserdem geht es mir am Arsch vorbei obs als nächtser DVD Standart abgelehnt wurde. Ich brauche den nächsten Standart damit möglichst viele Daten auf ne Scheibe kommen. Und möglichst viele Polygone und ne gute grafik möglich sind. Dafür braucht man Datenträger mit viel Speicher. Und jetzt sabbel du mal weiter. :lol: 8-)

@ Etchi:

Ich denke es ist eine gute Wahl von Sony gerade weil der Blue Ray als DVD nachfolger abgelehnt wurde. Somit haben sie ein gutes Format und müssen sich in der Zukunft keine sonderlich großen gedanken drüber machen, dass es Leute daheim gibt die ihre Spiele einfach so brennen können. Ich denke es wird nie wierklich Blue Ray Brenner in Massen geben.

@ Red:

Nintendo ist wenigstens der einzige Hersteller der es wirklich geschafft hat seine Spiele vor der Newb Raubkopierer Masse zu schützen. Sony gibt an so viel Ahnung zu haben, dabei sind sie doch so endlos doof.

@Red

Sony zockt ihre Käufer ab indem sie Wucherpreise für die Hardware verlangen
weil sämtlicher Scheiß den man zum zocken eh nie braucht mit drin ist. Das
wird sich in der nächsten Generation noch mehr zeigen. Und wie schrecklich
das ich bei nem Game mal die Disk wechseln muss. Das hat mich bei noch
keinem Spiel umgebracht und als passionierter RPG-Zocker hab ich so einige
Games mit mehreren Scheibchen hier rumstehen. Und wer regt sich auf das
Driv3r nicht erscheint? Der Punkt an dem viele Anstoß genommen haben war
die Aussage das der Cube kein LoD hinkriegen würde.

@AcRo

Schau mal in den Thread den ich genannt habe, dann weist warum ich das
scheiße finde. Blue Ray wird wenn's nach Sony geht kein Nieschenmedium
sondern der DVD Nachfolger. Angeblich ist sie auch super sicher so das man
keine Kopien ziehen kann aber wie sicher sowas ist haben wir ja bei der DVD
gesehen. Brenner werden auch kommen und dann geht die Raubkopiererei
wieder von los.

Etchi-DS schrieb:
@Red

Sony zockt ihre Käufer ab indem sie Wucherpreise für die Hardware verlangen
weil sämtlicher Scheiß den man zum zocken eh nie braucht mit drin ist. Das
wird sich in der nächsten Generation noch mehr zeigen. Und wie schrecklich
das ich bei nem Game mal die Disk wechseln muss. Das hat mich bei noch
keinem Spiel umgebracht und als passionierter RPG-Zocker hab ich so einige
Games mit mehreren Scheibchen hier rumstehen. Und wer regt sich auf das
Driv3r nicht erscheint? Der Punkt an dem viele Anstoß genommen haben war
die Aussage das der Cube kein LoD hinkriegen würde.
Aufgrund der zu schwachen Konkurrenz ( die Verkaufszahlen des GCs und der Xbox zusammenaddiert entsprechen nicht einmal der Hälfte der PS2-Verkaufszahlen ) kann und wird Sony den Preis für Spiele und Konsolen auf dem Markt höchstwahrscheinlich diktieren können, weswegen Spielepreise von 100 € und mehr mich in der nächsten Generation seitens Sony nicht allzu stark verwundern würden.

Um es anhand eines anderen Beispiels zu erläutern:

Was bewegt Sony dazu, die PSP zu entwickeln, wenn Nintendo, ihr größter Konkurrent, eine unangefochtene Monopol-Stellung besitzt und man an Nokia erkennen hätte müssen, dass ein großes Risiko aus finanzieller Sicht darin besteht und sie mit Verlusten in 8-stelliger Höhe, ja, wenn nicht sogar in 9-stelliger Höhe rechnen müssten? Ist das Risiko denn nicht etwa doch zu hoch? Oder besteht ihr einziger Gedanke in dem Herausbringen der PSP darin, ihren größten Konkurrenten, Nintendo, aus dem Geschäft zu drängen und somit eine komplette Monopol-Stellung und keine Konkurrenz zu fürchten zu haben?

Wozu entwickelt Sony den Cell-Chip? Um den anderen Konkurrenten Paroli zu bieten oder sie aus dem Geschäft zu drängen?

Welchen Preis müsste man denn für ein Spiel bezahlen? 100 € oder doch über 200 €?

Ich hoffe wahrlich inständig, dass die Marktanteile in der nächster Generation sich auf alle drei etwa gleichmäßig verteilen und Sony nicht doch eine Monopol-Stellung erkämpft.

Sony entwickelt die PSP um Nintendo das Fahrwasser zu nehmen Der GameBoy ist der einzige Grund weswegen Nintendo noch Druck auf die Spielehersteller ausrichten kann. Es gibt sicherlich einige Entwickler die nicht mehr unbedingt Lust dazu haben für den Cube zu entwickeln, den GBA aber als Platform zum Überleben brauchen. Und wenn sie den Support für den cube einstellen wird Nintendo sicherlich nicht mehr ganz kooperationsbereit bei Spielen für den GBA sein. Gewinnt die PSP den Kampf gegen den GameBoy ist die stärkste und einflussreichste Firma im Konsolenbereich aus der Welt geschafft und man kann sich gemütlich auf die "Vernichtung" der XBOX vorbereiten, und man würde sie mit der Riesen Menge Geld die im Handheld Bereich steckt zermalmen wie einen Butterkeks.

Sonic schrieb:
Wozu entwickelt Sony den Cell-Chip? Um den anderen Konkurrenten Paroli zu bieten oder sie aus dem Geschäft zu drängen?

naja... der cell soll ja nicht nur für die ps3 eingesetzt werden, sondern später in servern seinen platz finden.

und wer es schafft seine hardware-platform im serverbereich zu etablieren kann eben schon n ganz verdammtes geld damit machen.

und jeder hw-hersteller (z.b. mobo hersteller) der mitziehen will, muss dann den cell-entwicklern lizenzkosten abdrücken.

@acro
naja...auch wenn nintendo nicht mehr wäre, hat sony kaum ne chance die xbox zu "vernichten" (wie du das audrückst).
Mit MS steht da ein zu finanzkräftiger Gegner im Hintergrund, der sich sicher nicht geschlagen gibt... da MS sowiso auch am liebsten ne Monopol Stellung erreichen würde.

mia.max schrieb:
@acro
naja...auch wenn nintendo nicht mehr wäre, hat sony kaum ne chance die xbox zu "vernichten" (wie du das audrückst).
Mit MS steht da ein zu finanzkräftiger Gegner im Hintergrund, der sich sicher nicht geschlagen gibt... da MS sowiso auch am liebsten ne Monopol Stellung erreichen würde.

Nein, ich denke sobald MS die Aussichtslose Lage erkannt hat werden sie sich geschlagen geben. Die einzige Möglichkeit die MS dann noch hätte etwas zu reissen, wäre, wenn sie Nintendo als exklusiven Spieleentwickler an Bord holen könnten. So hätten sie rund 30 millionenen Nintendo Fans um die XBOX zu stärken. Aber gnade ihnen Gott Sony würde Nintendo als Entwickler bekommen.

AcRo schrieb:
Nein, ich denke sobald MS die Aussichtslose Lage erkannt hat werden sie sich geschlagen geben. Die einzige Möglichkeit die MS dann noch hätte etwas zu reissen, wäre, wenn sie Nintendo als exklusiven Spieleentwickler an Bord holen könnten. So hätten sie rund 30 millionenen Nintendo Fans um die XBOX zu stärken. Aber gnade ihnen Gott Sony würde Nintendo als Entwickler bekommen.
...nur ist MS keine Firma die das Wort "Aussichtslos" überhaupt zu kennen scheint, wie sie in ihrer Geschichte ja schon x-mal bewiesen hat.

Die sind in der Lage sich durchzuboxen, bis alle Konkurrenz (am liebsten) aus dem Weg geräumt ist.

Und das sie gewillt sind sich mit allen Mitteln hochzukämpfen haben sie ja jetzt schon mit der XBox bewiesen, wo sie bisher noch keinen Gewinn einfahren konnten.

Ich denke in diesem Fall könnte mir sogar /ajk zustimmen.
MS sind Spezialisten im rücksichtslosen durchboxen eigener Produkte um langfristig gesehen dick Kohle einfahren zu können.

Was redet ihr da für ein wirres Zeug.Spielpreise von über 100Euro,Konsolenpreise von über 750Euro.Bei der Konsole muss man schon mit einem hohen Preis rechnen aber wirklich viele Käufer kann man mit sowas nicht erreichen.Nur die absoluten Hardcoregamer mit entsprechendem Einkommen.Über 90% der jetzigen Kunden würden sich
nicht auf solche Preise einlassen.Ich würde mir von dem Geld gleich einen neuen PC kaufen oder meinen alten auf hochturen bringen.Wenn ihr mit den Preisen recht habt dann könnte Nintendo ,wenn sie denn nun 200-300
Euro billiger wären könnten sie wirklich gewinnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom