PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
AcRo schrieb:
Ich denke derzeit ist es einfach Schwachsinnig zu denken, dass ein anderes Betriebssystem Windows im Home PC Markt ablösen könnte.
Hab ich auch nie behauptet, bei den Servern sieht es jedoch anders aus.

edit: naja.. vielleicht wirds ja doch mal irgenwann ein system schaffen. nur ist windows auf workstations halt absolut vorherschend. es ist halt einfach das einsteigerfreundlichste... neben macos natürlich.

edit2: damn.. wir sind masslos in offtopic geraten.. aber wenigstens mit ner easy diskussion. kommen wir besser langsam wieder zurück zu konsolen =)

Wie gesagt, auf dem Server Markt hat an es halt mit Profis zu tun. Die wissen was besser ist und stellen deshalb auch um. Aber gegen die unwissende Masse kommt keiner an. Egal wie gut man ist.

AcRo schrieb:
Wie gesagt, auf dem Server Markt hat an es halt mit Profis zu tun. Die wissen was besser ist und stellen deshalb auch um. Aber gegen die unwissende Masse kommt keiner an. Egal wie gut man ist.
nur nicht den mut verlieren, irgendwann wird auch die windows ära ins wanken geraten... bis jetzt hat noch nichts für ewig gehalten ;)

AcRo schrieb:
Solange immernoch bei jedem scheiss MediaMarkt oder Aldi PC Windows mitgeliefert wird wird niemals ein anderes Betriebssystem die Oberhand gewinnen.

solange linux so bleibt wie im moment wird es sich nicht mal als kostenloses betriebssystem durchsetzten.

straubi schrieb:
AcRo schrieb:
Solange immernoch bei jedem scheiss MediaMarkt oder Aldi PC Windows mitgeliefert wird wird niemals ein anderes Betriebssystem die Oberhand gewinnen.

solange linux so bleibt wie im moment wird es sich nicht mal als kostenloses betriebssystem durchsetzten.

Und wie ist Linux?
Es ist schon längst dabei sich durchzusetzen. ^^

/ajk

/ajk schrieb:
straubi schrieb:
AcRo schrieb:

Und wie ist Linux?
Es ist schon längst dabei sich durchzusetzen. ^^

/ajk

Ja, nur leider etwas zähflüssig ^^.

Gut Ding dauert aber schon viel zu lange...
wird langsam zeit das der nächste schritt getan wird.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen *RÄUSPER*, was haltet ihr von den folgenden Thesen:

1. In der nächsten Generation werden alle Nachfolgerkonsolen floppen und der Videospielmarkt (mal wieder) "bereinigt" werden.

Begründungen:
- Es gibt auf Basis der neuen Hardware keine wesentlichen Sprünge mehr was die grafische Qualität der Spiele angeht
- Innovative Spielkonzepte, die die neue Hardware unbedingt vorraussetzen, sind nicht zu erkennen
- Die Käufe werden langsam "satt", da sie alles schon einmal gesehen haben
- Erweiterte Multimediafunktionalitäten werden nur von Technikfreaks als Kaufgrund akzeptiert
- Insbesondere Technologien wie HDVD oder Blu-Ray sind dem Masenmarkt (wegen der Folgeinvestitionen) nicht zu verkaufen

Meine zweite These, die nichts mit der vorherigen zu tun hat:

2.MS und Nintendo kooperieren in der nächsten Generation in der Form, dass

- die XBox 2 ein Multimediaalleskönner mit Onlinecontent wird mit dem man auch spielen kann
- der N5 eine "abgespeckte" XBox 2 wird, der tatsächlich eine reine Spielkonsole darstellt

Was haltet ihr von den Thesen?

Nun zu deiner ersten These der Reihenfolge nach, meine Meinung dazu:

- Grafische Sprünge wird es weiterhin geben... genau gleich wie das jetzt schon immer so was. Wie man schön an der PC-Grafik Entwicklung erkennen kann (wo die Schritte ja etwas kleiner sind wie auf Konsolen), gehts immer weiter. Zum Stillstand wird das nie kommen.

Und in einigen Jahren wird HDTV Standart sein und es braucht automatisch viel mehr Power, während gleichzeit aber natürlich auch viel schönere Welten dargestellt werden können.

- Es gibt immernoch Innovative Konzepte und Spiele... die hats auch früher nicht am Laufband gegeben. HW Power hat aber imo wenig damit zu tun.

- ich hab neue technik nie satt... dafür bin ich zu angefressen =)

- multimedia scheiss ist sowiso das geilste !! :)

- der massenmarkt weiss nicht mal was blue-ray, hd-dvd und hd-tv sind... also wird ihn auch ned stören wenn das drinn steckt.

.... das nintendo und ms kooperieren kann ich mir kaum vorstellen.
sicher würden beide vorteile draus ziehen, aber die beiden würde ned recht zusammenpassen.... irgendwie.

s'würde einfach keinen sinn machen zwei fast gleiche konsolen, die eine mit, die andere ohne multimedia zeuchs unter 2 firmennamen zu vertreiben.

... obwohl eigentlich nicht der firmenname sondern eher der konsolenname die marke bestimmt.... hmmm naja wer weiss =)

Ich denke die Thesen sind ziemlich weit hergeholt. Ich bin mir sicher, dass eine der Konsolen so floppen wird, dass der Hersteller vom Markt verschwindet (wohl Nintendo).

MS und Nintendo kooperieren so schnell nicht. Vielleicht wenn Nintendo mal vom HW Markt weg ist, aber davor kann ichs mir nicht vorstellen.

Das der Konsolenmarkt in sich zusammenfällt denke ich auch. Es wird halt immer schlimmer, viel zu Kommerziell. Und es ist halt ein Trend. Vielleicht vergeht er. ^^

MS und N? Das wäre wirklich sehr unagenehm.

/ajk

AcRo schrieb:
/ajk schrieb:
MS und N? Das wäre wirklich sehr unangenehm.

/ajk

Ich glaub aber da würde sich der /ajk aufhängen ^^.

So ähnlich..
Stellt euch mal vor, Nintendo dieser laden der schon ein bischen Geschichte hat, verkauft sich an einen dahergelaufenden deppenkonzern der bist jetzt nur durch Rücksichtslosigkeit herausstach.. ><
Zumindest würde ich mir den SNES, N64, und die PStwo (als nachfolger der PSone) kaufen und die Spiele dazu und mich sonst aus dem Konsolenbereich verabschieden.

/ajk

/ajk schrieb:
AcRo schrieb:
/ajk schrieb:
MS und N? Das wäre wirklich sehr unangenehm.

/ajk

Ich glaub aber da würde sich der /ajk aufhängen ^^.

So ähnlich..
Stellt euch mal vor, Nintendo dieser laden der schon ein bischen Geschichte hat, verkauft sich an einen dahergelaufenden deppenkonzern der bist jetzt nur durch Rücksichtslosigkeit herausstach.. ><
Zumindest würde ich mir den SNES, N64, und die PStwo (als nachfolger der PSone) kaufen und die Spiele dazu und mich sonst aus dem Konsolenbereich verabschieden.

/ajk

Da hast du aber die wichtigste Konsole vergessen! Oder hast du schon einen Dreamcast?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom