PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wie sooft gesagt, interessieren mich persöhnlich am meisten der NRev und die PS3.

Vor allem bin ich auf die Hardware, und die Leistunge (bzw Ergebnisse) gespannt die die Ps3 besitzt.
Die Ankündigung des Nrev ist sehr geheimnissvoll. Und ich kann Hellfrog voll und ganz zustimmen.

zu den konsolen X-Box 2 und PS3 werden immer so ein par infos bekannt gegeben. Vielleicht kann nintendo af diese informationen reagieren.
Und wie bereits einmal in diesem forum erwähnt wurde hat nintendo ganz klar die überraschungsreaktionen auf ihrer seite ;)

Sony und Nvidia entwickeln Grafikprozessor für PS3

Sony Computer Entertainment und NVIDIA Corporation geben bekannt, dass man für die PlayStation3 gemeinsam einen Grafikprozessor (GPU) entwickeln wird. Er soll NVIDIAs Next Generation GeForce-Technik und Sonys Systemlösung für Next Generation Computer Entertainment Systeme mit dem Cell-Prozessor vereinen.

Die Zusammenarbeit soll sich nicht nur auf die PlayStation3 beschränken, die Technik soll in den nächsten Jahren auch in anderer Unterhaltungselektronik von Sony eingesetzt werden.

'Unsere Zusammenarbeit beeinhaltet nicht nur die Chipentwicklung, sondern auch die von 'Graphics Development Tools' und 'Middleware', die für eine effiziente Erschaffung von Inhalten erforderlich sind', sagt Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment Inc.

Jen-Hsun Huang, Präsident und CEO von NVIDIA kommentiert: 'Über die letzten zwei Jahre haben wir eng mit Sony CE an ihrem Next Generation Computer Entertainment System zusammengearbeitet. Gleichzeitig haben wir unsere Next Generation GeForce GPU entwickelt. Die Kombination aus revolutionärem Cell-Prozessor und NVIDIAs Grafiktechnik wird eine atemberaubende Grafikqualität ermöglichen, die den Kunden überraschen und faszinieren wird.'

Der Grafikprozessor wird in Sonys Nagasaki Fab2 und im Werk OTSS, einer Gemeinschaftsanlage von Toshiba und Sony, hergestellt. Die PlayStation3 wird wahrscheinlich 2006 in Japan auf den Markt kommen.

quelle: gamefront.de

Phu das wir krass.. Das werden Monstermaschinen..
Kein Wunder das Nintendo nicht mit denen Konkurrieren will.. Das wird ne häßliche teure Materialschlacht..

/ajk

master chief schrieb:
Hellfrog schrieb:
aber die ankündigung das der Nrev auch am PC monitor anschließbar ist, ist schonmal geil!

was ist daran geil :-? ich kann meine x-box auch an einen pc-monitor anschliessen mit der vga-box - dafür muss ich aber nicht auf die nächste generation warten

aso und dann kannste natürlich deine auflösung der xbox games hochschrauben auf bis zu 1600x1200... alles klar!

Hellfrog schrieb:
master chief schrieb:
Hellfrog schrieb:
aber die ankündigung das der Nrev auch am PC monitor anschließbar ist, ist schonmal geil!

was ist daran geil :-? ich kann meine x-box auch an einen pc-monitor anschliessen mit der vga-box - dafür muss ich aber nicht auf die nächste generation warten

aso und dann kannste natürlich deine auflösung der xbox games hochschrauben auf bis zu 1600x1200... alles klar!

viele x-box games unterstützen 720p (also 1280 x 720 pixel) und einige wenige (z.B. amped2, syberia, enter the matrix etc.) sogar 1080i (also 1920 x 1080 pixel)
anbei der link zu einer liste mit den unterstützten auflösungen:
http://www.hdtvarcade.com/xboxlist.htm

vielleicht solltest du dich mal etwas genauer ausdrücken mit deinen posts - denn eine konsole am monitor anschliessen funzt schon länger :rolleyes:

Hellfrog schrieb:
master chief schrieb:
Hellfrog schrieb:

Wird das der Nrev können?

Das mit den Auflösungen raff ich immer noch nicht. Ist das Fernsehbild nicht auf 512x4XX px begrenzt?? Was bringt mir dann eine höhere Auflösung?

Sardello schrieb:
Das mit den Auflösungen raff ich immer noch nicht. Ist das Fernsehbild nicht auf 512x4XX px begrenzt?? Was bringt mir dann eine höhere Auflösung?

pal hat 720 x 576 bildpunkte und ntsc 640 x 480.
das fernsehbild (bei herkömmlichen tv's) ist natürlich auf die jeweilige auflösung begrenzt - allerdings kannst du dir ja auch einen beamer, einen lcd-tv oder gar einen plasma leisten - wo du dann die möglichkeit hast höhere auflösungen darzustellen (wenn die konsole bzw. das game sowas unterstützt)

türlich gibt es Möglichkeiten, aber die sind sauteuer und ich denke 99,9 % der Haushalte in Deutschland haben ein stinknormalen Fernseher.
Noch ist mir kein Spiel bekannt welches einen Highend-TV vorausetzt und ich hoffe das bleibt erstmal ne Weile so!
Hab nämlich keinen Bock mir wegen eines neuen Zelda-Spiels nen neuen Fernseher kaufen zu müssen

Sardello schrieb:
türlich gibt es Möglichkeiten, aber die sind sauteuer und ich denke 99,9 % der Haushalte in Deutschland haben ein stinknormalen Fernseher.
Noch ist mir kein Spiel bekannt welches einen Highend-TV vorausetzt und ich hoffe das bleibt erstmal ne Weile so!
Hab nämlich keinen Bock mir wegen eines neuen Zelda-Spiels nen neuen Fernseher kaufen zu müssen

Na ich hoffe doch das HDTV sich so schnell wie möglich durchsetzt und die neuen Konsolen das alle unterstützen. Wenn du einmal HDTV gesehen hast, willst du deinen alten Fernseher garnicht mehr.

naja, hab mir erst letztens aktuelle Fernseher angeschaut. Bild ist zu dunkel, unscharf, krisselig und häßlich! TFT und Plasma und wie die Technologien alle heißen mögen kommen einfach nicht an die Farbbrillianz eines Röhrenfernsehers ran! Daher warte ich noch ab mit dem Kauf eines neuen Fernsehers.
Was mich auch noch überaschte, es gibt kaum noch schwarze Fernseher. Fast alle in Silber gehalten. Was soll das? Find ich auch häßlich

P.S.: ach die Schlierenbildung hab ich vergessen! Nene, ich bleib erstmal bei Röhrenschirmen

Informier dich

Achja und lästige PAL Anpassungen fallen dann auch weg, denn das ist ein weltweiter Standard. Kommt uns Europa-Zockern doch entgegen ;)

@master chief
Was kosten aktuell HDTVs? Und wo bekommt man die hier?

die Auflösung mag ja besser sein, ändert leider nix daran das das Bild in Bewegung besch... aussieht!

@master chief
die glücklichen :-)

Sardello schrieb:
die Auflösung mag ja besser sein, ändert leider nix daran das das Bild in Bewegung besch... aussieht!
Ist mir auch aufgefallen. Wenn ich bei Media Markt an den Plasma-HDTVs langlaufe und dort beispielsweise ein Fussballspiel läuft, also schnelle Kameraschwenks, sieht das Bild auf den meisten (auch Marken-) Fernsehern irgendwie grottig schlecht aus. Teilweise auch voll das Kantenflimmern an den Außernlinien usw.

nasagoal schrieb:
Sardello schrieb:
Ist mir auch aufgefallen. Wenn ich bei Media Markt an den Plasma-HDTVs langlaufe und dort beispielsweise ein Fussballspiel läuft, also schnelle Kameraschwenks, sieht das Bild auf den meisten (auch Marken-) Fernsehern irgendwie grottig schlecht aus. Teilweise auch voll das Kantenflimmern an den Außernlinien usw.

es ist auch fakt das röhren-tvs das beste bild liefern - man kann auch problemlos den test im media markt oder cosmos oder wo auch immer machen - der röhren tv hat ein gestochen scharfes bild - beim lcd oder plasma gibts das bekannte verwischen.

@spike
soviel ich weiss kosten in den usa die röhren hdtvs ab 1000$ aufwärts. also vergleichbar wie bei uns die 100hz glotzen (82cm aufwärts)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom