PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Mini DVDs (längere Ladezeiten)
Die Xbox hat ne anfällige HD
Unhandlich
..
.

DVD Laufwerk braucht kein Schwein, das bekommt man nachgeschmissen.
Netzwerkanschluß braucht es auch nicht, der N Rev wird wohl aber einen Brauchen
Sound ja ist ein Nachteil, aber nicht so schlimm. Es ist nur der Sound. Von schwerwiegenden Nachteilen zu sprechen ist da eher lustig.

Warte! Du hast den Stoplerschutz der Kabel vergessen..
!!!!11!!

Mini DVD = wenig Speicherplatz = viele Spiele die nicht möglich am Cube sind!
Warum glaubs du dass kein GTA auf dem Cube kommt? Nintendo hat viele Entwickler durch dieses Medium verloren!

Xbox hat also eine anfällige Festplatte? Naja bisher noch keine Probleme damit gehabt! Und es gibt ja nicht umsonst eine Garantie...

was ist unhandlich? Der Gamepad? Naja wenn du zufrieden bist mit dem CUbepad, schön für dich, ich find ihn grausam!

DVD Laufwerk braucht kein Schwein, das bekommt man nachgeschmissen.
es in einem Gerät zu haben ist trotzdem was feines!
Und den Speicherplatz brauchen die Spiele schon...

ich finde das cube pad handlich basta.

Ihr findet das cube pad unhandlich weil ihr es euch einbildet. Sonst nix. Das einzige unhandliche Pad war das große von der xbox, sonst hätten sie es nicht geändert.

Mir geht das langsam am Arsch vorbei. Das ist doch nur Emotionales rumschimpfen. Da wird nur was dagegen erfunden weil man was dagegen sagen will.. Ich sag doch auch nicht das die PS2 schlecht ist weil sie ein Standfuß hat oder so..

Lassen wir das doch.

Mini DVDs finde ich cool. Nintendo denkt halt an raubkopien, Sony und MS rechnen mit Raubkopien. Damit sie die Geräte besser verkaufen. Gefällt mir nicht diese Politik. Und das ist meine Private Meinung. Platzmangel gibt es da wohl kaum. gibt es halt GTA:SA2 auf 3 mini dvds..

/ajk

ich finde das cube pad handlich basta.

Ihr findet das cube pad unhandlich weil ihr es euch einbildet. Sonst nix. Das einzige unhandliche Pad war das große von der xbox, sonst hätten sie es nicht geändert.

wir reden hier vom neuen Xbox Kontroller, und ich find den handlich basta! :D
Der Cube Kontroller find ich einfach unhandlich, Problem mit meiner Meinung? Könnte ja auch sagen dass du es dir einbildest dass du den Xbox Kontroller scheisse findest..

Mir geht das langsam am Arsch vorbei. Das ist doch nur Emotionales rumschimpfen. Da wird nur was dagegen erfunden weil man was dagegen sagen will.. Ich sag doch auch nicht das die PS2 schlecht ist weil sie ein Standfuß hat oder so..
was auch immer du meinst :D

Mini DVDs finde ich cool. Nintendo denkt halt an raubkopien, Sony und MS rechnen mit Raubkopien. Damit sie die Geräte besser verkaufen. Gefällt mir nicht diese Politik. Und das ist meine Private Meinung. Platzmangel gibt es da wohl kaum. gibt es halt GTA:SA2 auf 3 mini dvds..

Ach das Raubkopierer Argument mal wieder...
Vielleicht gibt es Raubkopien, ja, aber an den Verkaufszahlen ändert das nichts! Siehe Halo2 und GTA:SA...

Und warum glaubs du dass der Cube soviel Kritik bei den Entwickler bekommt und keine GTA Version zb bekommt?

Mir ist es egal. Ich meinte das der einzige unhandliche Kontroller der große Xbox Controller war. Sonst hätten sie ihn nicht geändert. Das bilde ich mir nicht ein. Das ist das was vorgefallen ist.

Was für ein Raubkopierer Argument, ich finde es gut das die Spiele nicht kopiert werden. Sonst nix. Ob das irgendwelche Verkaufszahlen hochtreibt oder nicht ist mir egal. Für mich persönlich ist es richtig das die Spiele gekauft werden und nicht kopiert.

Warum Rockstar nicht auf dem Cube war rausbringt ist ihre Sache. Wenn Nintendo sie nicht ins Boot holt ist ihre Sache. Auch dieses ist mir persönlich egal. Ich hab einfach keine Lust mehr hier so kindisch rumzustreiten. "Oh der cube ist lila, das ist kindisch -> Argument gegen Cube"...

Nintendo hat ne andere Produktpolitik, deren Spiele verkaufen sich ganz gut. Spiele von Drittherstellern verkaufen sich auf der PS2 besser (bis auf SC2, das ging ganz gut auf dem Cube) . Fehler gemacht, Fehler mehr oder weniger eingesehen. -> NDS. Auf dem Cube 2 warte ich. Wenn Nintendo da auch Fehler macht, ok.. Ihr Problem.

Im Gegensatz zu Microsoft können sie sich ewiges Geldreinpumpen nicht leisten (Marktwirtschaft??....) und müssen Kalkulieren. Cube ist wirtschaftlich erfolgreicher als die Xbox. Denn MS macht mit dieser massiv verlust. Aber unsere Weltwirtschaft ist halt so. Kreditfinanziert...

/ajk

Na klar, XBox Spiele lassen sich ja auch soooo leicht kopieren .... :rolleyes:

/ajk Du solltest nicht Sachen behaupten, die einfach falsch sind. Du kannst ja mal versuchen, ein XBox-Spiel einfach so zu kopieren. Es geht nicht!

Terminator schrieb:

/ajk Du solltest nicht Sachen behaupten, die einfach falsch sind. Du kannst ja mal versuchen, ein XBox-Spiel einfach so zu kopieren. Es geht nicht!

naja soooo schwer ist aber auch nicht. :)
Cube Games sind wirklich böse schwer zu knacken aber darum gehts ja laut Topic Titel nicht oder? ;)

Terminator schrieb:

Du kopierst sie einfach auf die HD. Das ist auch der Grund warum MS sich überlegt hat keine HD mehr einzubauen..

DAMIT protzen viele. Ich hab 30 Spiele auf meiner HD..

/ajk

nightelve schrieb:
ajk : Microsoft macht mittlerweile satten Gewinn in der Spielesektion, so schlecht ist ihre Politik dann auch nicht :D

Das ist mal was neues. Und die GESAMTE Spieleabteilung ja. Da gehören auch PC Spiele dazu. Tjo dann machen sie halt Gewinn :) Irgendwann musste es ja passieren ^^

/ajk

dann WAR ihre Politik ja auch nicht schlecht zum Xbox Launch wenn sie JETZT Gewinn schreiben. Die Xbox ist NUN ein Erfolg in den USA und Europa. Das muss man MS gutschreiben, dass sie es als Neuling auf Platz 2 geschafft haben!

Der Gewinn liegt einzig und alleine an Halo 2. Ich bezweifle, dass die im nächsten Quartal wieder Gewinn einfahren.

hier eine Pressemitteilung fürs erste Quartal 2005

Redmond, Washington - 21. Oktober 2004 - Die Microsoft Corp. gab einen Umsatz von 9,19 Milliarden US-Dollar für das am 30. September 2004 endende erste Quartal des Geschäftsjahres 2005 bekannt. Damit erreichte das Unternehmen im Vergleich zu 8,22 Milliarden US-Dollar im Vorjahresquartal eine Umsatzsteigerung von 12 Prozent.
Der operative Gewinn belief sich im Berichtsquartal auf 4,05 Milliarden US-Dollar und der Reingewinn auf 2,9 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn je Aktie betrug im ersten Quartal einschließlich der Ausgaben für aktienbasierte Bonuszahlungen 0,27 US-Dollar und übertraf damit die Prognose des Unternehmens von 0,02 US-Dollar.

"Wir hatten einen hervorragenden Start in ein voraussichtlich sehr gutes Jahr mit kontinuierlichem Wachstum im Commercial und Consumer Business", kommentiert John Connors, Chief Financial Officer, Microsoft. "Im Berichtsquartal erzielten wir im Bereich Commercial Server und Desktop zweistellige Zuwachsraten. Wir gehen davon aus, dass das Umsatzwachstum weiterhin schneller als die Ausgaben zunehmen wird, da wir daran arbeiten, unsere Geschäftsbereiche noch effizienter und gewinnbringender zu gestalten."

Die Nachfrage der Geschäftskunden nach den wichtigsten Plattformprodukten und der erhöhte Absatz von PCs und Servern wirkten sich äußerst positiv auf die Geschäftssparten Client, Information Worker und Server and Tools aus. So legte der Umsatz im Geschäftsbereich Server and Tools mit 19 Prozent vor allem durch die starke Nachfrage nach den Plattform-Produkten Windows Server, SQL Server und Exchange Server kräftig zu.

"Neben dem Erfolg unserer ,Flaggschiff-Server' war auch die Nachfrage nach unseren Management-Produkten sehr hoch. Der seit kurzem erhältliche Microsoft Operations Manager 2005 und die bevorstehende Einführung des Microsoft System Centers 2005 sorgen für Begeisterung am Markt und für ein über 20-prozentiges Umsatzplus im Bereich Management Server. An diesem Erfolg zeigt sich, wie wichtig die Integration von Innovationen in das gesamte Windows Server System für den Kundennutzen ist", so Eric Rudder, Senior Vice President, Server and Tools.

Auch im Bereich Consumer Business wurde ein deutliches Umsatzwachstum erzielt. So schloss MSN mit einem Umsatzplus von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal erneut ein profitables Quartal ab. Ausschlaggebend dafür war die positive Entwicklung der Werbeeinnahmen im Internet. Der Umsatz im Bereich Home und Entertainment kletterte aufgrund des erhöhten Absatzes der Xbox-Konsolen und Spiele für die Xbox um 9 Prozent. Gleichzeitig verringerte sich der operative Verlust in dieser Sparte gegenüber dem Vorjahresquartal um mehr als 47 Prozent aufgrund der Verkaufszahlen der Spiele für die Xbox, die insgesamt höher waren als erwartet. Das ab 9. November erhältliche Xbox-Spiel "Halo 2" gehört mit Vorbestellungen in Rekordhöhe von 1,5 Millionen zu den begehrtesten Videospielen für alle Plattformen. "Die Xbox ist und bleibt die einzige Plattform, die jedes Jahr Zuwachsraten erzielt. In den USA verzeichneten wir vor kurzem zwei Monate hintereinander höhere Verkaufszahlen als die Sony PlayStation 2", so Robbie Bach, Senior Vice President, Home and Entertainment. "Mit einem umfassenden Portfolio aus Spielen, zu dem Spitzentitel wie Halo 2 und Fable gehören - im September das über alle Plattformen meistverkaufte Videospiel - sind wir besser denn je für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft aufgestellt. Darüber hinaus werden dann 150 Titel für die Xbox Live verfügbar sein. Insgesamt gehen wir davon aus, dass die Nachfrage nach der Xbox künftig noch stärker zulegen wird."

Geschäftsprognose
Für das am 31. Dezember 2004 endende Quartal prognostiziert die Unternehmensführung einen Umsatz zwischen 10,3 Milliarden US-Dollar und 10,5 Milliarden US-Dollar. Der operative Gewinn wird voraussichtlich zwischen 4,2 Milliarden US-Dollar und 4,3 Milliarden US-Dollar liegen und berücksichtigt aktienbasierte Bonuszahlungen. Der erwartete Gewinn je Aktie wird auf 0,28 US-Dollar geschätzt und enthält ebenfalls aktienbasierte Bonuszahlungen.

Für das nächste, am 30. Juni 2005 endende, Geschäftsjahr rechnet die Unternehmensführung mit einem Umsatz zwischen 38,9 Milliarden US-Dollar und 39,2 Milliarden US-Dollar und einem operativen Gewinn zwischen 16,4 Milliarden US-Dollar und 16,7 Milliarden US-Dollar, der aktienbasierte Bonuszahlungen berücksichtigt. Der erwartete Gewinn je Aktie liegt zwischen 1,07 US-Dollar und 1,09 US-Dollar und umfasst aktienbasierte Bonuszahlungen.

nightelve schrieb:
dann WAR ihre Politik ja auch nicht schlecht zum Xbox Launch wenn sie JETZT Gewinn schreiben. Die Xbox ist NUN ein Erfolg in den USA und Europa. Das muss man MS gutschreiben, dass sie es als Neuling auf Platz 2 geschafft haben!

aber ob m$ die verluste die anfangs "erzielt" wurden je wieder aufholt?

jetzt kommt bald die x-box2, auch hier werden am anfang wieder verluste geschrieben! wie bereits erwähnt, die können es sich leisten 3 jahre nix zu verdienen! die x-box ist halt nur das 5. tischbein eines gewaltigen konzerns! dh die existenz des unternehmens ist bei einem misserfolg nicht betroffen!
mich überrascht trotzdem die verbissenheit von m$! sie wollen mit aller gewalt in der videospielszene mitmischen und haben dies nun endlich geschafft! sympathisch sind sie trotzdem nicht - alles irgendwie künstlich - ohne tradition! :neutral:

Blablabla !
Wenn es euch nicht passt zwingt euch doch keiner Paper MArio 2 zu spielen. Verpasst ihr halt eines der besten Spiele dieses Jahr.
Genau so ist es wenn ihr euch weigert Halo 2 zu spielen ! Ebenfalls eines der besten Spiele ! Genau wie GTA !

Wisst ihr ich wünsche niemandem , dass er aufhören muss ! Wieso freut euch es so , wenn mal etwas schlectes über eine Konsole zu hören ist ? Hat sie euch was angetan , wurdet ihr deswegen geschlagen ??

Ich als Nintendofan muss sagen , dass Nintendo in dieser Generation viel Falsch gemacht hat ! Ich sehe dabei nicht die Datenträger als Problem sondern schlicht und einfach die Haltung zu Onlinegaming ! Hätten sie dass nicht so verspielt , dann würden CUbefans heute nicht bei Multititeln sp mieße Ports bekommen !
Zudem kommen jetzt erst die wirklichen superkracher wie Paper Mario 2 , MP2 , und vielleicht noch Zelda ! , Ahh Resi 4 !

Und nochwas ! Nintendo ist im Vergleich zu MS und SOny ein kleiner Fisch ! Die arbeiten mit ganz anderen Zahlen ! Solang Nintendo Gewinn macht und der Rev sich den andeen Konsolen wenigstens in den Features anpasst sehe ich für Nintedo gute CHancen .

Allgemein habe ich aber das Gefühl die nächste Generation wird eh wieder nur ein Grafikupdate ! ... Leider wird Gaming immer langweilliger !

nightelve schrieb:

Mal sehen ob sie die 1 Milliarde Marketing schon reingefahren haben, und die Kosten für die Subventionierung der Konsolen.

Ich kann mir schwerlich vorstellen das die Xbox Bilanzbereinigt Gewinn eingebracht hat.

Man muß MS garnix gutschreiben, sie haben einfach mit Preisdumping den Markt ausgehebelt und sonst nix.

10 Milliarden Umsatz und 4 Milliarden Gewinn.. WOW nicht schlecht. Ist ja schon grauenhaft wie die Firma nicht marktwirtschaftlich arbeitet....

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom