PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon.., nur: Auf der PlayStation 2 gibt es Spiele, die der Cube so niemals schaffen kann, weil er dafür zu schwach ist..., auf der Xbox kannst du alle Spiele, egal ob Cube oder PS2, machen. Das ist der Unterschied und darum kann man auch nir bedingt von Überlegenheit sprechen. Die Xbox ist allen Konsolen überlegen und muß nirgends passen.

Lol Na gut ist mir egal. Ich sehe die Graphik von Starfox Adventures und das schaut gut aus.

Und was genau kann der Cube nicht was die PS2 kann und die Xbox sowieso? Bzw wie kann man das so direkt vergleichen? Ist das wieder diese "Texturfilterung" Argumentation?

Nur weil die x86 Technik gut ausgereizt ist und dort die Graphikentwicklung weit fortgeschritten ist, heißt es nicht das der Cube mit seiner Architektur nicht sehr hochwertige Ergebnisse liefern kann.

Ich messe die Graphik nicht danach ob sie Trilineare Filterung hat, und 10x AntiAliasing sowie Bump Mapping oder TrueMapping oder wie das heißt sondern: Poppt die Graphik im Hintergrund auf? Ruckelt es? Ist es alles flüssig? Sind die Wände matschig? Wie schaut es aus wenn man alles von der Nähe aussieht? Schaut es "in sich" Realistisch aus? Also ob es gut ausschaut.

Und wenn die PS2 das "gut ausschauen" mit "quadrophobler kalamirigulität" hinbekommt, die Xbox mit "Bump Mapping" und der Cube mit "sproing" ist es MIR scheißegal. Dieses seltsame Denken das Spiele nur dann wirklich gute Graphik haben wenn sie irgendwelche offiziell anerkannten Techniken verwenden....

Ist genauso wie mit den Vorgerenderten Hintergründen oder in Laufzeit berechneten Hintergründen. SCHEISS Egal! Hautpsache man merkt es nicht und es schaut gut aus.

Es kommt nicht darauf an ob ein Fenster vorgerendert ist oder in Laufzeit berechnet. Es kommt darauf an das es wie ein Fenster aussieht.

/ajk

/ajk:

Davon kannst Du Dir aber nichts kaufen, wenn Du Dich sozusagen nur an dem Datenblatt des Cubes erfreuen kannst oder das nur bei 5 Spielen siehst.

Und da wir dann gerade bei Datenblättern sind: Die XBox ist nach diesem dem Cube in jedem Punkt um Einiges überlegen.

Während der Cube in einigen wenigen, aber nicht ganz unwichtigen Dingen, der PS2 unterlegen ist.

Daher ist der Cube technisch in der Leistungsstärke eng bei der PS2 angesiedelt.

Es ist befremdlich zu sehen, wie Ihr immer verzweifelt den Cube in XBox-Nähe reden wollt, dabei aber die Nähe zur PS2 negieren wollt, indem irgend etwas von "großen Unterschieden", die faktisch so nicht vorhanden sind, erzählt.

Das tolle Konzept der PS2, das jetzt sich gerade wieder mit den neuesten Spielen gezeigt hat wird ja bei der PS3 weitergeführt, nur natürlich viel stärker und ich nehmen an auch unter Eliminierung von Schwachpunkten. Ich erwarte daher, daß SONY dieses Mal die stärkste Konsole stellen wird.

Die XBox2 wird durch massierten Einsatz von Hardware vielleicht gerade noch so mitkommen und der Cube wird IMO sich auf anderen Gebieten seine Argumente suchen müssen, da er technisch IMO nicht mehr richtig mitreden wird (So wie das ja jetzt schon im Handheldmarkt mit dem NDS im Vergleich zur PSP passiert).

Würde man die Leistung der PS2 2 Jahre nach hinten skalieren, dann wäre sie schon die stärkste Konsole. Diesmal hat sie keinen technischen Rückstand durch Zeitvorsprung mehr. Die PS3 wird die stärkste Konsole. Da kann MS noch viele viele G5 reinbauen....

Team Ninja Developing for Revolution?
Apparently we'll know soon.

December 01, 2004 - In a recent interview with IGN Xbox, Team Ninja head Tomonobu Itagaki hinted that the renowned Japanese developer is planning at least one game for either the PS3 or Nintendo Revolution.

IGN: You've been a big supporter of Xbox and, from what we hear, will be heavily behind Xbox 2 as well. Do you have any plans to make games for PS3 or Nintendo Revolution?

Itagaki: I should be able to talk about that soon. I promise.

Though there's no hint if this would be an original game or one of Team Ninja's franchises (DOA and Ninja Gaiden), it seems likely that an announcement awaits either PS3 or Revolution's official unveiling.

Itagaki has repeatedly said he has stuck with Xbox because it's the most powerful system available. Should that change with the next generation, perhaps so will Team Ninja's loyalties.

We'll keep sniffing and get you more on this story as soon as possible.

Quelle: cube.ign.com
Link: http://cube.ign.com/articles/570/570029p1.html

Ich hoffe, dass das nächste Dead or Alive auch für die PS2/PS3 kommt. DoA Ultimate ist schliesslich der einzige Grunf für mich, auf die XBox neidisch zu sein. Wäre schön, wenn ich den nächsten Teil auch wieder zocken könnte. DoA2 finde ich ja schon sowas von genial...

Terminator schrieb:
(So wie das ja jetzt schon im Handheldmarkt mit dem NDS im Vergleich zur PSP passiert).

Stimmt, also ein Ford Focus kann im Vergleich zu einem BMW M3 nicht mithalten. Ich würde mir trotzdem den Focus kaufen, weil er meine Bedürfnisse besser befriedigt.

IMHO ;)

Spike™ schrieb:
Terminator schrieb:
(So wie das ja jetzt schon im Handheldmarkt mit dem NDS im Vergleich zur PSP passiert).

Stimmt, also ein Ford Focus kann im Vergleich zu einem BMW M3 nicht mithalten. Ich würde mir trotzdem den Focus kaufen, weil er meine Bedürfnisse besser befriedigt.

IMHO ;)

Und außerdem liegt der Focus nicht so schwer auf der Brieftasche. ;)

Anschaffungs- und Erhaltungskosten

Öhm was? Der Cube ist der Xbox unterlegen? Bis auf die Graphik (und das in einem nicht so starken Maße) nirgens.

Es ist ein anderes System, kein x86 System.

Ein Apple Prozessor ist dem Intel Prozessoren überlegen, OBWOHL er Zahlenmäßig unterlegen ist. (vor allem wenn man nur die Mhz nimmt..)

Diese Diskussionen hatten wir schon einmal..

Wie gesagt ihr redet wie die Ochsen vom Berg. KAUFT euch mal die Cube Spiele und dann werdet ihr die Unterschiede erkennen.
Spiele wie GTA:SA und MGS3 sind highend auf der PS2 in meinen Augen fast das Ende der beeindruckenden Leistungstange.

/ajk

/ajk:

Bis auf die Grafik, den Sound und den weiteren Möglichkeiten (HD, Mulitmedia-Möglichkeiten, Emulatoren). Ja, sonst nichts ...

GTA SA wäre schon mal auf dem Cube so nicht möglich und die Cube-Besitzer wären froh gewesen, wenn "ihr" MGS so aussehen würde wie MGS 3 auf der PS2 ... ;)

Terminator schrieb:
GTA SA wäre schon mal auf dem Cube so nicht möglich und die Cube-Besitzer wären froh gewesen, wenn "ihr" MGS so aussehen würde wie MGS 3 auf der PS2 ... ;)

Tja das sind hat Bedinungen von Konami. Oder was meinst du warum SK nur die MGS2 Engine verwenden durfte? Wär ja blöd wenn ein Remake besser aussehen würde als ein neues Spiel.

Und überwas redet ihr auf den letzten Seiten? Über irgendeinen Scheiß der mal wieder nichts mit dem Topic zu tun hat. Ist schon schwer sich ans Thema zu halten..

Terminator schrieb:
.... und die Cube-Besitzer wären froh gewesen, wenn "ihr" MGS so aussehen würde wie MGS 3 auf der PS2 ... ;)

konami hat auch mehr zeit und geld investiert als sk, wär ja traurig wenn's nicht besser aussehen würde! :rolleyes:

/ajk schrieb:
Öhm was? Der Cube ist der Xbox unterlegen? Bis auf die Graphik (und das in einem nicht so starken Maße) nirgens.
/ajk

Kein Dolby Digital 5.1
Keine Festplatte
Kein DVD-Medium (Speicherplatz)
Kein DVD-Player
Kein Netzwerkanschluß

Nirgends ist was anderes... ;)

Jack schrieb:
CroixVert schrieb:
James Earl Cash schrieb:
Am 6 Februar wird der Cell Chip vorgeführt. :o :lol: :P

Ich will Ergebnisse sehen, nicht wie sie zustande kommen. Zeigt mir Bilder, Videos usw von der nächsten Gen...

zwei Buchstaben: E3 ;) :)

Von MS kommt da sicher was, von Sony tippe ich mal auf 30% Wahrscheinlichkeit, daß sie was zur PS3 zeigen. Und den Nrev wird man gar nicht sehen (die verziehen sich wieder auf so Winzmessen in Japan :( )

CroixVert schrieb:
Von MS kommt da sicher was, von Sony tippe ich mal auf 30% Wahrscheinlichkeit, daß sie was zur PS3 zeigen. Und den Nrev wird man gar nicht sehen (die verziehen sich wieder auf so Winzmessen in Japan :( )

vorstellbar. Imo wird hinter verschlossenen türen doch etwas mehr gezeigt werden, der Fachpresse zumindest.

@Mox
klugscheiß²
es sind 2 Buchstabenplatzhalter im Text ;)

frames60 schrieb:
/ajk schrieb:
/ajk

Kein Dolby Digital 5.1
Keine Festplatte
Kein DVD-Medium (Speicherplatz)
Kein DVD-Player
Kein Netzwerkanschluß

Nirgends ist was anderes... ;)

:lol:
Was ist das für ein schmarrn?
Die PS2 und die Xbox haben schwerwiegende Nachteile gegenüber dem Cube.

Keine Mini DVDs (längere Ladezeiten)
Die Xbox hat ne anfällige HD
Unhandlich
..
.

DVD Laufwerk braucht kein Schwein, das bekommt man nachgeschmissen.
Netzwerkanschluß braucht es auch nicht, der N Rev wird wohl aber einen Brauchen
Sound ja ist ein Nachteil, aber nicht so schlimm. Es ist nur der Sound. Von schwerwiegenden Nachteilen zu sprechen ist da eher lustig.

Warte! Du hast den Stoplerschutz der Kabel vergessen..
!!!!11!!

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom