PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für den GameCube Nachfolger ist aber was anderes angekündigt. Entweder werden wir alle enttäuscht oder überrascht :)
Ich bin sehr gespannt drauf.

Die anderen beiden sagen ja nix in der Hinsicht, die protzen bestimmt wieder nur damit wieviele ProllFlops pro Sekunde möglich sind.

So wie ich M$ kenne werden die auch sehr stark mit der Programmierbarkeit prollen. ;)

Nintendo ist eigentlich in der hinsicht die einzige Firma die es riskiert etwas neues auszuprobieren. Sony und MS protzen grafik auf und Ninhtendo versucht es auf ne andere weise.
Sieht man ja auch schon beim NDS gegen PSP (sony protzt grafik aus und Nintendo macht was anderes).

Bei spielen kommt es nicht immer drauf an wie sensationel die grafik ist, viele leute sehen das scheinbar ähnlich da ja paper mario mit einer eher "schlechten" grafik einen ziemlichen erfolg hat ;)

Siskarad schrieb:
naja Nintedo hat auch fast nur Updates gebracht ...

Solange die Qualität der Spiele ähnlich hoch bleibt ist doch damit alles in Ordnung. Und kaufen tun es auch viele. Ninntendo braucht halt mal was frisches. Versuchen sie ja.

Auf dem N64 kam ne menge neues raus. Aber auf der PS1 auch :)

/ajk

meist läuft es darauf hinaus, je "einfacher" Programmiert wird, desto ressourcenverschwendender wird die Programmierung.. Merke ich täglich an den PC Spielen.. :oops:

Irgendwie der Frontpage Effekt ;)

/ajk

CHISCO schrieb:
Swisslink schrieb:
....da ja paper mario mit einer eher "schlechten" grafik einen ziemlichen erfolg hat ;)

nur zur info: maniac grafikwertung zu paper mario ---> 89%
8-)

Ich habe das eigentlich eher so gemeint, die konsolenhersteller wollen dass es immer realistischer aussieht. und pm sieht nich realistisch aus aber die grafik passt. Vorallem bei MS habe ich das gefühl das die möglichst schnell eine grafik dasrtellen könne das es aussieht wie echt (klar wäre schon super ;))

Mit Jet Set Radio, Grabbed by the Goulies und bald Conker gibt es aber auch auf Xbox genung Spiele im "nicht realo" Look.

meist läuft es darauf hinaus, je "einfacher" Programmiert wird, desto ressourcenverschwendender wird die Programmierung.. Merke ich täglich an den PC Spielen..

Ich denke mal bei einer Konsole ist die Sache etwas anders als bei PCs.
Auch wenn die Konsole von MS ist.Ich glaube das muss man dir nicht erst erklären.Sony achtet bei seiner PS3 mit ihrem Cellchip auch darrauf,dass es nicht zu schwer und teuer für die Programmierer wird,mit ihrem System zu arbeiten.Und ich denke allein schon in dieser Generation wurden auf den Konsolen geniale Leistungen erbracht.Die neue Hardware wird wohl noch zig mal mehr bieten können.

kiffi schrieb:
meist läuft es darauf hinaus, je "einfacher" Programmiert wird, desto ressourcenverschwendender wird die Programmierung.. Merke ich täglich an den PC Spielen..

Ich denke mal bei einer Konsole ist die Sache etwas anders als bei PCs.
Auch wenn die Konsole von MS ist.Ich glaube das muss man dir nicht erst erklären.Sony achtet bei seiner PS3 mit ihrem Cellchip auch darrauf,dass es nicht zu schwer und teuer für die Programmierer wird,mit ihrem System zu arbeiten.Und ich denke allein schon in dieser Generation wurden auf den Konsolen geniale Leistungen erbracht.Die neue Hardware wird wohl noch zig mal mehr bieten können.

Ich vermute uach, daß die neuen Konsolen einen technischen Riesensprung hinlegen. Und dabei noch einfacher zu programmieren sein werden. wobei ich hier das Problem von Portierungen zwischen den System als noch größer wie jetzt sehe. Der NRev geht eine andere Richtung, MS hat XNA und Sony macht mit dem Cell auch sein eigenes Süppchen...bin gespannt...

bei der PS 3 und der Xbox2 kann ich mir schon so ungefähr vorstellen was kommen wird, ganz anders ist beim N'rev. Ob die konsole grafisch mit den anderen beiden kosneolen mithalten kann wird sich zeigen. Ich hoffe das sie nicht einen zu grossen fehler machen mit dem n'rev.

da das Nrev als letzt konsole erscheinen soll, wird sie grafisch wohl mit der Xbox 2 identisch sein!

solid2snake schrieb:
da das Nrev als letzt konsole erscheinen soll, wird sie grafisch wohl mit der Xbox 2 identisch sein!
Grafik ist mir zweitrangig. Wenn die PS3 wieder die bisherigen Serien (MGS, GT, PES, FF, DMC, TS, Burnout, ...) bekommt, darf sie auch wieder grafisch minimal schwächer sein. Was nützt mir die beste Techik, wenn es nicht genügend gute Spiele gibt?

solid2snake schrieb:
Der Nrev über denn nix bekannt ist wird mit sicherheit stärker als die BOX werden. Nintendo wird wieder sehr starke Hardware konstruieren.

Die Technikkrone wird, denke ich, auch in der nächten Generation der MS Konsole gehören, aber die angebliche "2 Handschuh-Steuermethode" für den NRev. könnte eine wirkliche Revolution in Sachen Videogames auslösen.

Stelle euch mal vor, wie intensiv Ego-Shotter dann erst werden, wenn man sie mit "Handschuhen" steuert..... :o

nasagoal schrieb:
solid2snake schrieb:
Grafik ist mir zweitrangig. Wenn die PS3 wieder die bisherigen Serien (MGS, GT, PES, FF, DMC, TS, Burnout, ...) bekommt, darf sie auch wieder grafisch minimal schwächer sein. Was nützt mir die beste Techik, wenn es nicht genügend gute Spiele gibt?

so siehts aus!!!

ich denke das der Nrev. unterschätzt wird! BigN gibt keine infos preis und hat deshalb noch das überaschungsmoment auf ihrer seite! aber die ankündigung das der Nrev auch am PC monitor anschließbar ist, ist schonmal geil!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom