PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Terminator

ich sag ja nicht das die Ps2 grafisch schlecht ist, MGS3 beweist sogar das gegenteil! Aber SP: PT als beispiel für gute grafik ist lächerlich. :P ;)

also, da es bei dem thread um die neuen konsolen geht, wäre ich sehr froh wenn auch darüber gesprochen würde ^^

Also, in diesem thread habe ich bisher noch NIX über den GBA Nachfolger gelesen(ich habe jedoch nicht alle 92 seiten durchgelesen ;)). sind schon irgendwelche details bekannt???
Was die grafik anbelangt, denke ich dass nintendo bei dem GBA 2 auf eine starke grafik zählt, da sie bereits den DS aufm markt haben welcher auf was anderes setzt. ;) wie stark die sein wird wird sich noch zeigen.

den GBA nachfolger würd ich mir wie die PSP vorstellen. und da es grad so "in" ist 2 Versionen: 1mal die normalo gamers-only-Version und die Super-Star-Delux-Version (dämlicher name :D) mit Mp3, Messenger Funktion, vll ne Cam und dem restlichen schnickschnack.

MoX schrieb:
den GBA nachfolger würd ich mir wie die PSP vorstellen. und da es grad so "in" ist 2 Versionen: 1mal die normalo gamers-only-Version und die Super-Star-Delux-Version (dämlicher name :D) mit Mp3, Messenger Funktion, vll ne Cam und dem restlichen schnickschnack.

Wer soll das bezahlen, wer so was bestellt....

CroixVert schrieb:
MoX schrieb:

Wer soll das bezahlen, wer so was bestellt....

Bill gates!

Mox:

Lies Dir den Test zu SC PT bei IGN durch und sieh Dir die Screenshots an! Irgenwo im Internet waren auch mal Vergleichsshot, was bei der PS2-Version zur XBox-Version verändert wurde.

Terminator schrieb:
Mox:

Lies Dir den Test zu SC PT bei IGN durch und sieh Dir die Screenshots an! Irgenwo im Internet waren auch mal Vergleichsshot, was bei der PS2-Version zur XBox-Version verändert wurde.

möchtest du mir sagen die PS2 version sieht besser aus als die Xbox Version :neutral: das glaub ich nicht, ich würde annehmen sie sieht schlechter aus und da die Xbox Version IMO schon nichts tolles ist (ganz gut aber nix tolles) würd ich nicht 90% für die Grafik geben zudem das das Spiel noch die meiste Zeit Schwarz-Weiß war!

Mox:

möchtest du mir sagen die PS2 version sieht besser aus als die Xbox Version

Und wo soll ich so etwas gesagt haben?

da die Xbox Version IMO schon nichts tolles ist

Ok, es hat 9,0% in der Grafik XBox Version und 9,0 % in der PS2 Version, aber ist ja egal!

Screens PS2-Version ...

SCPT_PS2_screen14.jpg

SCPT_PS2_screen13.jpg

SCPT_PS2_screen7.jpg

SCPT_PS2_screen17.jpg

SC2PS2_03.jpg

Ok, jetzt sollten wir aber wirklich bei den künftigen Konsolen bleiben!

An SC3 wird die PS2 an ihre Grenzen stoßen denn die BOX version bietet Bumps und die kann die PS2 ja nicht darstellen.

Terminator schrieb:
Run, /ajk, Mox:

Ihr wollt nicht diskutieren, Ihr wollt um jeden Preis recht haben.

Nun ich könnte jetzt hier Screens von SC Pandora Tomorrow einstellen, ich könnte hier noch 20 oder 30 grafische Top-Hits der PS2 einstellen, es hätte eh keinen Zweck.

Ihr haltet Euch verzweifelt an den 5-6 Grafik-Hits des Cubes fest und freut euch daran.

Daß ich mit meiner Darstellung der Leistungskraft der PS2 nicht falsch liege, wird durch Gamerankings, IGN, GamePro, MANIAC usw. bestätigt.

Was habt Ihr außer Eurer Meinung?

Jepp, so wie ign die FFX-2 ne 9.6 Grafikwertung geben. Ich glaubs sofort.
Wenn die nicht konsolen-abhängig werten, läuft wirklich etwas falsch(wobei selbst in diesem Fall die Wertung von FFX-2 lächerlich wäre).

Aber es ist wirklich so. Jeder Titel wird als grafischer Knaller gehypt. Damals z.B Ghosthunter. Hatte nicht mal gegen Silent Hill 3 ne Chance aber wurde von den PS2lern in den Himmel gelobt bis zum gehtnichtmehr.
Es hypt ja schließlich auch kein Cubler Splinter Cell2 oder Pikmin2 als grafische Wunderwerke.

Run:

Ich nannte mehrere Publikationen ... :rolleyes:

Ghosthunter ist gut!

Jack:

Ja, bei Bumpmapping ist dann eben Ende!

Terminator schrieb:
shenmue2005:

Ich kenne kein einziges spiel auf der PS2 was wirklich toll ausschaut

Naja, dann scheinst Du ja nicht viele oder vielleicht gar keine PS2-Spiele zu kennen.

Für mich sehen die spiele nur etwas besser als viele DC spiele aus. Zu Anfang wo die PS2 raus kam war die DC Grafisch sogar um einiges besser

Nur "etwas" besser? Mann, selbst verbesserte oder geschweige 1-1 Konvertierungen vom DC auf die PS2 erkenne ich auf den ersten Blick. Ich kenne eigentlich nur ein, zwei Ausnahmespiele auf dem DC, die wirklich in diese Generation reinreichen. Das ist MSR und Soul Calibur.

Für mich sind DC und PS2 eine Generation. Und BoX und Cube. Eben die Nächste.

Ähm, naja, wie sagte Frames60 dazu:

Es kommt also immer auch drauf an, wie man es nutzt. Insgesamt ist die Xbox auf Platz ein, die PlayStation 2 auf Platz 2 und der Cube auf Platz 3 in der grafischen Rangliste.

So sieht es nämlich aus!

Eine realistischere Einstufung der Konsolen sieht wohl eher so aus:

1. Saturn, PSOne, N64

2. Dreamcast

3. GameCube, PS2, XBox

1.
Woher willst du beurteilen wie viele PS2 spiele ich habe oder ich gespielt habe?? Nur weil für dich PS2 spiele das Grafische Optimum sind muss das nicht für die andren so sein. Die aussage war einfach nur ne Mutmaßung und sonst nichts. Und im Gegensatz zu dir besitze ich alle Aktuellen Konsolen und kann es um einiges besser beurteilen welche spiele gut aussehen.

2.

Lieg ich mit der Vermutung richtig das du keine DC besitzt?? Daher kannst du das nicht beurteilen und das kein mitspracherecht.

3.
Nö das ist für mich total andres.

Shenmue:

1. Deine Aussage, die gegen sämtliche Fachpresse steht, ließ mich dieses vermuten.

2. Naja, Mitspracherechte kannst Du ja glücklicherweise zumindest in diesem Forum hier nicht absprechen! Ansonsten habe ich oft bei Verwandten DC gespielt und besitze einen ziemlich voll funktionsfähigen DC-Emulator für meinen PC!

ist ja echt süß das du die schönsten Screens rausgepickt hast :P

wie wärs mit:

tom-clancys-splinter-cell-pandora-tomorrow-20040604104251681.jpg

tom-clancys-splinter-cell-pandora-tomorrow-20040527043332328.jpg

tom-clancys-splinter-cell-pandora-tomorrow-20040524065808595.jpg

hier kann man schön sehen das das Spiel an machen Stellen an Tomb Raider 3 erinnert *in-deckung-geh* ;)

aber nun BTT ;-)

Sag mal Termi ich versteh dich einfach nicht mehr, vor über 10 Seiten hab ich das gleiche schonmal geschrieben und ich tus auch wieder:
SC:PT für die PS2 sieht mindestens 2 Stufen schlechter aus als die XBOX Version. Den Rest zu wiederholen hab ich keine Lust mehr, wenn du denkst das die versionenen auch nur annähernd ähnlich sind tust du mir wirklich leid, so blind kann man einfach nciht sein.
Sicherlich hat die PS2 grafisch tolle Spiele, aber Cube und Box sind einfach Leistungsfähiger.
Du outest dich doch immer als Gamepro Leser, da müsste dir doch sofort auffallen, dass bei so gut wie JEDEM PS2 Spiel ein Prozent bei der Grafik fehlt, der Grund: FLIMMERN, LEICHTE RUCKLER, KANTEN!!!
Was gibt es daran zu rütteln, die PS2 ist nunmal schwächer.
Und IGN bewertet Plattformabhängig und nicht vergleichend, da sehen sich die Spiele zu ähnlcih. Oder willst du behaupten das auch nur eines der aufgezählten Spiele mit Halo 2 konkurrieren aknn, das hat aber auch nur 10, denk mal nach...
Ich sehe es nämlich ähnlich wie Frenck, die gesamtleistung ist wichtig, bei Halo2 ist soviel los, trotzdem ruckelfrei, so sollte es sein.

Terminator schrieb:
Run:

Ich nannte mehrere Publikationen ... :rolleyes:

Ghosthunter ist gut!

Ja und? Jedes Mag hat da so seine Macken(z.B: Maniac: Burnout3 PS2 Version 5% besser als Xbox Version).
Es wär nicht fair wenn Spiele wie Ghosthunter, Transformers usw. nur 70% Grafik-Wertungen bekommen obwohl sie auf ihrer Plattform Gut bis Sehr gut sind. Und da kriegen sie eben bessere Bewertungen.
Natürlich hat die PS2 auch ihre Konsolenübergreifenden Highlights(MGS3,GT4) aber in dieser Liga spielen imo nicht viele PS2 Games, ungefähr gleich viele wie Cube Games halt.

Sicher nicht. Der Cube hat nur einen Bruchteil der PS2-Spiele, die in der oberen grafischen Liga spielen.

Alles in allem finde ich, dass dafür, dass der Cube fast 2 Jahre jünger als die PS2 ist, seine Gesamtleistung nur sehr mittelmäßig..., und dass er in einigen Bereichen der PlayStation 2 auch noch unterlegen ist, ist nicht wirklich berauschend oder etwas, worauf man stolz sein könnte. Die Xbox macht den Unterschied wesentlich deutlicher, da sieht man die Sprünge zur PS2 ordentlich. Es kann natürlich auch sein, dass der Cube vielleicht mehr drauf hat, als wir denken, aber ob uns das je gezeigt wird, ist fraglich. Mal sehen wie Resident Evil 4 aussieht und Zelda, danach ist IMHO an grafischen Knallern für´m Cube aus. Und wie hat IGN geschrieben: Jak3 sieht besser aus als 95% aller Xbox- und Gamecube-Spiele.... Okay, ich traue denen nicht ganz, aber das Niveau sieht man daran.

Und, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, wenn alle Konsolen gleichzeitig launchen bzw. die PlayStation 3 als letztes kommt, wird die grafische Überlegenheit deutlich zu sehen sein. Und der Name "PlayStation" zusammen mit der stärksten Hardware ist ein Erfolgsgarant von Anfang an. Nicht umsonst sind Spiele wie "Elder Scrolls IV" nun auch für die Sony-Konsole und nicht nur Microsoft´s Box angekündigt. Und IMHO wird es Microsoft ohne die stärkste Hardware schwerer haben als noch diese Generation (man denke nur an die wichtigen Spiele, z.B. Fable, Morrowind, Doom 3, Ninja Gaiden etc., die eigentlich nur wegen dieser Hardware auf ihr veröffentlicht wurden und dann wegfallen würden).

Kauft euch einen Cube und spielt mal drauf bevor ihr darüber urteilt.

Wer meint das F-Zero, Metroid Prime 1+2, RE4, Starfox Adventures, Rouge Leader 3 oder 4 oder welches auch immer, NICHT sehr gut andeuten wie gut der Cube ist. Der hat was auf den Augen.

Nur weil es nicht so viele Spiele gibt die wunderschön aussehen, und zwar wegen der schlechten Produktpolitik von Nintendo, heißt es nicht das der Cube keine gute Leistung hat.

Die Xbox setzt halt noch stärker auf Graphik, das ist halt ihr primäres Verkaufsargument.

Paper Mario 2 oder DoA das ist hier die Frage. Wer das eine mag muß nicht das andere mögen. Trotzdem ist Paper Mario 2 wohl gehaltvoller und das bessere Spiel.

/ajk

@/aik
Er hat eine gute Leistung..., Fakt ist aber, viel zu wenig Spiele nutzen das und er hängt in einigen Punkten der PlayStation 2 technisch hinterher, was für den Zeitabstand auch nicht hätte sein müssen.

@frames
Er hat gute Spiele die besser ausschauen als alles was die PS2 leisten kann. Und wenn es nur EIN Spiel ist. Das ist Technsich gesehen irrelevant, denn auch EIN Spiel kann zeigen was im Cube steckt.

MGS3 ist für mich das HighEnd der PS2. Schaut umwerfend aus, wirklich großartig. Aber der Cube ist einfach stärker. Das ist ja nicht schlimm, wäre ja was wenn eine 2 Jahre jüngere Konsole schwächer wäre..

Falsche Produktpolitik heißt aber nicht das die Hardware schwach ist. Meiner Auffassung nach ist die Xbox genauso stark wie der Cube. Und nicht massiv stärker. (Und das bei den unterschiedlichen Ressourcen..)

Nintendo hat es schon mal versucht. Mit dem N64. Dort kamen lauter gigantische Spiele raus. Nur hat das nix geholfen.

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom