PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F-Zero - Star Fox Adventures - Residen Evil 4 - Metroid Prime 1 und vor allem 2 - Star Wars Rogue Leader bzw. Rebel Strike!
das sind die spiele bei denen es micht interessieren würde, wie die auf der ps2 aussehen würden! re4 wissen wir ja bald!

es ist einfach so, wenn programmierer genug zeit haben und das spiel für eine plattform programmieren, mit neuer exklusiver engine usw., ist es schwer sich das game auf einer anderen plattform vorzustellen!

Frenck schrieb:
MGS 3 sieht besser aus als JEDES X-Box Spiel mit Ausnahme von DoA: Ultimate.

der war witzig echt :lol: :lol: :lol: ....
Frenck was ist das für eine schwachsinnige aussage,
was ist mit den spielen ninja gaiden, halo 2, fable, DoA 3....

diese Games halten grafisch locker mit....

SolidSnake20 schrieb:
Frenck schrieb:
MGS 3 sieht besser aus als JEDES X-Box Spiel mit Ausnahme von DoA: Ultimate.

der war witzig echt :lol: :lol: :lol: ....
Frenck was ist das für eine schwachsinnige aussage,
was ist mit den spielen ninja gaiden, halo 2, fable, DoA 3....

diese Games halten grafisch locker mit....

Finde ich nicht. Auf dem Papier sehen sie vielleicht besser aus, aber das ist auch schon alles.

also bis auf DoA:U und Halo2 hab ich echt noch nix soooooooo überwältigendes gesehen!

Fable ist naja gut aber mehr nicht!

Ninja Gaiden ist großartig, hat mich aber net vom hocker gerissen

das nexte bombast grafik game wird imo Jade Empire!

ich denke dass die X-Box grafisch die stärkste konsole ist, aber auch bei der X-Box hat mich bisher noch kein spiel so richtig vom hocker gehauen.

Es gibt für jede konsole games die grafisch hervorragend sind, und so wirds auch bei der nächsten gen sein.

imo sind wir viel zu anspruchsvoll. Von daher können wir gar nicht befriedigt werden was unseren Drang an Grafik Fetischismus angeht.

MG3 reizt die PS2 richtig aus mehr wird da auch nicht gehen denke ich, aber, wenn die Hersteller das optimum von der xbox und dem cube raus holen würden dann wären da grössere unterschiede...
die ganzen hersteller richten sich halt nach sony, dann werden die spiele 1:1 auf den anderen konsolen umgesetzt (siehe EA)...
schaut euch mal z.B. MG 2 substance auf der xbox an, ist eine 1:1 umsetzung zu der PS 2 fassung (wenn nicht schlechter).... obwohl da weit aus mehr möglich wäre...
die meisten hersteller reizen den cube und die xbox nicht richtig aus, ausser paar ausnahmen, deshalb sehen wir auch nicht so große unterschiede

Wenn ich das immer lese. Ich weis nicht. Ich kenne kein einziges spiel auf der PS2 was wirklich toll ausschaut. Für mich sehen die spiele nur etwas besser als viele DC spiele aus. Zu Anfang wo die PS2 raus kam war die DC Grafisch sogar um einiges besser. Für mich sind DC und PS2 eine Generation. Und BoX und Cube. Eben die Nächste.

Spiele wie Halo 1 und 2, Ninja Gaiden, Die Star wars spiele auf dem NGC, MP1 und 2, Starfox, und noch viele mehr.

Sind auf der PS2 einfach nicht mehr möglich.

Leider sind die Spiele etwas selten das muss man zugeben. Aber im Grunde sind die BOX und NGC der PS2 weit überlegen. Was die Firmen dann draus machen ist die andre Frage.

Spiele wie MGS 2 und 3, Jak 2 und 3 oder andere Knüller sind ohne Abstriche auch nicht auf der X-Box oder dem Gamecube möglich.

Man sieht ja, alle hielten Resi 4 für das Non-Plus-Ultra was Grafik angeht, hört man jetzt noch was davon?

Ich dachte es sieht fast so gut aus wie HL2?

Das grafisch beste Spiel dieser Generation?

Es wurde ja für PS2 angekündigt und schon ist es ganz plötzlich technischer Durchschnitt oder wie?

Die PS2 ist nicht die stärkste Konsole, aber man braucht auch nicht die stärkste Konsole für die hübschesten Spiele.

Wenn diese hersteller mal das optimum aus der xbox und dem cube rausholen würden... dann wäre die sache für sony ganz anders, da wird ein update nach dem anderen umgesetzt....

da muss man sich dann nicht wunder wenn die xbox2 so früh raus kommt... (obwohl hier auch nichts standfästes bestädigt ist)

Prob is aber das Exclusiv entwicklungen sehr viel geld kosten und auch Multiplattform titel werden auf der meistverkauften konsole programmiert. Durch die kommt genug wieder in die kassen aber srärkere Konsolen haben das nachsehen.

Frenck die spiele die du gerade aufgezählt hast.. würde die xbox und der cube ohne abstriche schafen schon technisch gesehen.... nur ist die frage wollen das auch die anderen hersteller...???
das man auch unterschiede zwischen den konsolen sieht...

anderesrum gefragt wie würde ein MP1 + 2, Halo 2, Ninja Gaiden, DoL3 auf der PS2 ausehen...

Frenck schrieb:
Spiele wie MGS 2 und 3, Jak 2 und 3 oder andere Knüller sind ohne Abstriche auch nicht auf der X-Box oder dem Gamecube möglich.

Man sieht ja, alle hielten Resi 4 für das Non-Plus-Ultra was Grafik angeht, hört man jetzt noch was davon?

Ich dachte es sieht fast so gut aus wie HL2?

Das grafisch beste Spiel dieser Generation?

Es wurde ja für PS2 angekündigt und schon ist es ganz plötzlich technischer Durchschnitt oder wie?

Die PS2 ist nicht die stärkste Konsole, aber man braucht auch nicht die stärkste Konsole für die hübschesten Spiele.

AHA Interessant

:shakehead: :shakehead: :rolleyes:
Ich frag mich immer wieso man was einer sagt auf alle schlissen muss. RE4 wird mit Sicherheit eines der Schönsten spiele in dieser Generation.

Die spiele sollen nicht auf der BOX oder Cube machber sein?? :lol: :rolleyes:

Und die PS2 hat alles andre als die Schönsten spiele dieser Generation.

shenmue schrieb:
Und die PS2 hat alles andre als die Schönsten spiele dieser Generation.

Wenn du das von dir aus sagst habe ich kein Problem damit, aber als Tatsache würde die Aussage nichts taugen.

Ich würde ein MGS 2 oder MGS 3 jederzeit grafisch vorziehen gegenüber den angeblichen Grafikknallern die hier aufgezählt werden und MGS 2 z. B. hat ja bewiesen das die X-Box bei zuvielen Polygonen und Partikeleffekten den Geist aufgibt wo die PS2 mit 60 fps aushält. Gran Turismo 4 sieht immernoch besser aus als alle anderen Street-Racer auf Konsolen und das nicht durch Bump-Mapping und Shader-Effekte sondern dadurch das die Hardware perfekt benutzt wird.

Ace Combat 5 ist auch ein tolles Beispiel für die Power der PS2, das Spiel muss sich rein Optisch nicht vor den Factor 5 GC Spielen verstecken, auch wenn nicht soviele Objekte in der Luft sind und vielleicht nicht so ausgeprägte Effekte genutzt werden, das Spiel sieht trotzdem mindestens gleichwertig aus.

Guckt euch mal die Wasser- und Feuereffekte von MGS 3 an!

Das kann keine Konsole so gut wie die PS2.

MGS3 verdient sicher nen Grafikaward. Von dem was ich gesehn habe vielleicht sogar das schönste game dieses Jahr[mal den PC Bereich außen vor ;)]...

Frenck schrieb:
Ich würde ein MGS 2 oder MGS 3 jederzeit grafisch vorziehen gegenüber den angeblichen Grafikknallern die hier aufgezählt werden und MGS 2 z. B. hat ja bewiesen das die X-Box bei zuvielen Polygonen und Partikeleffekten den Geist aufgibt wo die PS2 mit 60 fps aushält.

also einen schlampigen port als vergleich herzunehmen ist aber sehr kurzsichtig von dir frenck :shakehead:

hätte konami sich die mühe gemacht und ein metal gear x entwickelt (so wie immer angekündigt) dann würdest du jetzt nicht so nen schwachsinn posten.

Frenck schrieb:

Aber beim Handheld ist das DAS Argument oder.. :lol:

Wenn du meinst das RE4 auf der PS2 genauso aussieht wie auf dem Cube dann irrste dich.

Schau dir das Wasser in Super Mario Sunshine an.. Das kann fast mit dem Wasser von Half Life 2 mithalten :)

/ajk

Jede Konsole hat ihre Stärken und Schwächen. Transparenz-Effekte kann keine Konsole so gut wie die PlayStation 2, da ist sie spitze. Sie kann auch wesentlich mehr Polygone als der Cube darstellen. Dafür hat sie Schwächen bei den Texturen und oft Flimmern. Es steht aber außer Frage, dass alle drei Konsolen in der Lage sind, grafisch absolut beeindruckende Spiele darzustellen. Oft kommt es auch darauf an, wie man es anstellt. Ein mit zigfach millionen Polygonen und Bump-Mapping ausgestatteter Gang sieht nicht halb so beeindruckend aus wie die Sicht von einem Berg auf weite waldige Landschaften mit nem Fluß mit nur einem Bruchteil der Polygone und Effekte. Es kommt also immer auch drauf an, wie man es nutzt. Insgesamt ist die Xbox auf Platz ein, die PlayStation 2 auf Platz 2 und der Cube auf Platz 3 in der grafischen Rangliste.

@/aik
Der Vergleich hingt, da zwischen DS und PSP ein sehr großer Unterschied ist und dem DS auch die marginalsten technischen Fähigkeiten á la Texturfilter fehlen und die Auflösung auch noch niedriger ist. Eine gewisse Grundbasis muß vorhanden sein, zaubern geht auch nicht.

Hat schon mal jemand den Dschungel aus Ghost Recon 2 gesehen? Der steht MGS 3 in nichts nach. Das Spiel ist hammergeil! Aber das fand ich bei den hässlichen Vorgängern nicht anders.

Wandhydrant schrieb:
Hat schon mal jemand den Dschungel aus Ghost Recon 2 gesehen? Der steht MGS 3 in nichts nach. Das Spiel ist hammergeil! Aber das fand ich bei den hässlichen Vorgängern nicht anders.

Jupp, ist genial und sieht klasse aus. Aber Details wie sich biegendes und bewegendes Gras, Spuren auf dem Boden, Tiere oder Schatten- und Lichtwurf durch die Bäume fehlt auch da. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom