PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk:

Natürlich hat die XBOX graphisch besser als die PS2. Und da sind große Unterschiede. Die Xbox ist nur nicht groß besser als der Cube. Das sieht man jedem Xbox Spiel an. Weniger Ladezeiten, weniger weniger Popups, bessere Texturen, usw usw.. Einfach "stärker".

Ich habe beide Geräte hier stehen. Und "große Unterschiede" ist einfach nicht wahr.

Auch die XBox kann "gute" Ladezeiten haben (HALO 2, Ninja Gaiden z. B.). Bessere Texturen hat sie oft, ja. Weniger Popups und vor allen Dingen mehr Polygone eher nein.

Ich sehe das so: Die PS3 wird jetzt ohne das Manko der "frühen Geburt" die stärkste Hardware stellen; die XBox2 wird durch massierten Einsatz von Hardware auch nicht ohne sein. Der NRev wird sich da zurückhalten und eine "nur gute" Hardware hinlegen und Nintendo wird mit mehr oder weniger sinnvollen Gimmicks das Gerät aufzuwerten suchen.

Es liegt dann beim Kunden zu entscheiden, inwiefern er diese sinnvoll findet.

JAK 3, Ace Combat V, MGS 3 usw, zeigen wie stark das Konzept der PS2 wohl doch gewesen ist. Der Cube steht relativ dicht bei der PS2, nur zeigt es es meistens nicht und findet sich daher auch oft grafisch an der letzten Stelle (Ausnahmen bestätigen da die Regel).

Und wenn dieses Konzept der PS2 so stark war, daß es sogar heute noch Paroli bietet, dann bin ich mehr als gespannt auf die PS3, denn sie führt dieses Konzept weiter.

Ich habe auch beide (besser: alle) Geräte und sehe da schon etwas größere Unterschiede!
Typische Situation: Ich stehe bei FFX irgendwo und bewundere die wunderschöne Landschaft/Architektur. Alles sieht top aus. Dann fange ich an zu laufen und plötzlich sieht es so aus, als würden die Texturen wegschmilzen! So macht das Ailasing die ganze Grafik schon ein wenig (!) kaputt!
Und der Cube sieht fast nur bei EA Multi-Entwicklungen am schwächsten aus!
Und gute Ladezeiten hat ajk der Xbox ja auch zugeschrieben!

Problem der PS2 : Es hat keine GPU im Sinne der Xbox GPU, und dank der eigentlich genialen VU Units, ist sie sehr sehr sehr schwehr zu programieren.
Aber, es scheint mir so, als finden einige Entwickler nun die nötigen Tricks, mir der Hardware zurescht zu kommen.

Ansonst, geb ich dir Rescht in deinem Posting Termi.

Link2002:

FF X ist ja auch ein Spiel, bei dem leider das Flimmern nie ganz weg ist. Das sieht natürlich in Bewegung nicht mehr so gut aus!

Nimmst Du Ace Combat V, JAK 3 oder Splinter Cell - Pandora Tomorrow, dann siehst Du flimmerfreie PS2-Spiele, bei denen mir ohne tiefere Kenntnis der Materie neimand sagen könnte, ob ich meinen RGB-Umschalter gerade auf XBox oder PS2 stehen habe.

Der Cube sieht nicht nur bei Multiteln oft am schwächsten aus, sondern auch seine Firma Nintendo liefert viel zu oft Ergebnisse ab, die nicht gerade einen technischen Fortschritt darstellen

Was mir (manchmal) auffällt ist das fehlende Aliasing auf der PS2 und halt die meistens (im Vergleich zur XBox) niedriger aufgelösten Texturen. Ansonsten finde ich die Unterschiede auch nicht so dramatisch wie sie hier oftmals dargestellt werden. Ein Spiel wie Metal Gear Solid 3 sieht IMO besser aus als 90% aller XBox-Spiele. Den Unterschied sieht man erst bei Spielen wie Riddick oder Halo 2, deren Texturen und Effekte so nicht auf der PS2 möglich wären.

Nimmst Du Ace Combat V, JAK 3 oder Splinter Cell - Pandora Tomorrow, dann siehst Du flimmerfreie PS2-Spiele, bei denen mir ohne tiefere Kenntnis der Materie neimand sagen könnte, ob ich meinen RGB-Umschalter gerade auf XBox oder PS2 stehen habe.

Dann schau doch nächstes Mal bitte auf dein gamepad :D :D :D
Sorry, das musste sein..... ;)

Der cube ist klein, leistungsfähig, leise, stromsparend, hat keine Ladezeiten (najo beim Booten und beginnen des Spiels und beim Laden).

Popups hab ich noch keine gesehen, Ruckler auch nicht. Aber ich hab auch Rouge Leader nicht gespielt.

Nintendo nützt die Graphik nicht aus. Jo stimmt. F-Zero und MP sowie Rouge Leader (und RE4) zeigen gut was der Cube kann.

/ajk

F-Zero und MP sowie Rouge Leader (und RE4) zeigen gut was der Cube kann.
ajk : das sind ganze 4!!!! Spiele! Und nichtmal von Nintendo.
Also hat Termi rescht, dass nur ein paar Titel es schaffen "besser" zu sein als die von der PS2.

Wenn ich mir Spiele wie MGS3, oder GT4 ankucke.... sehe ich echt nicht so ein Unterschied wie einige gerne hätten...

Imo bewegen sich die drei Konsolen, ausser paar Ausnahmen in etwa in einer Liga, welche von der Xbox angeführt wird.

nightelve:

Der zählt nicht, da ich ja "tiefere Kenntnisse" habe ... :P

nasagoal:

Ja, erst mit den allerneusten Spielen der XBox wird ein etwas stärkerer Unterschied deutlich. Halo 2 finde ich absolut super, ebenso Riddick. Aber schon bei Riddick sieht man auch, daß die Super-Grafik mit Kompromissen erkämpft wurde, die wohl in der Auflösung o. ä. des Spiels zu suchen sind, denn es sieht zwar super aus, hat aber auch teilweise sehr fette Treppen, die ich so bisher selten gesehen habe.

Komisch, in Threads wo es um PC-Games geht wird immer vorgeworfen PC-Spieler seien Grafikgeil, und in Konsolenthreads ist es das tollste der Welt wenn eine Konsole eine tolle Grafik liefert. :pff:

Pikmin 2 wurde glaube ich nicht umsonst im Sommer in Japan zu Spiel mit der Besten Graphik gewählt.
Waverace BlueStorm ist wohl immer noch der Spitzen reiter in seinem Gerne ( War ein Launchtitel).
man könnte die liste noch vergrössern.

Ps. Prince of Persia 1 von Ubisoft sah laut mehreren Gamemags auf dem Cube am Besten aus.

Ps. Prince of Persia 1 von Ubisoft sah laut mehreren Gamemags auf dem Cube am Besten aus.
Kannst du mir das beweisen?

Ansonst, ich hab die drei Versionen probiert -> die Xbox Version sieht am bessten aus!

Zu den anderen zwei Spielen... naja, sehen ganz gut aus, aber es gibt besseres!

Also sämtliche Magazine, die ich so gesehen habe, sprachen bei PoP von einer ganz klaren Verteilung:

PS2 die "schlechteste" Version, besser Cube, am besten XBox.

MGS 3 sieht besser aus als JEDES X-Box Spiel mit Ausnahme von DoA: Ultimate.

Frenck:

Uff, das ist eine Aussage, die nicht mal ich so teile - obwohl MGS3 völlig unbestritten absolut klasse aussieht.

Aber egal wie ich das sehe: Es wird damit wohl immer klarer, daß man da nicht von "großen" Unterschieden reden kann!

Es ist wohl klar das ich auf jeder Konsole ein Spiel rauspicken kann das dann besser aussieht als fast alle Spiele der Konkurentz und es ist eben falls klar das auf allen Konsolen zu wenige dieser Spiele forhanden sind.

Terminator schrieb:
Frenck:

Uff, das ist eine Aussage, die nicht mal ich so teile - obwohl MGS3 völlig unbestritten absolut klasse aussieht.

Aber egal wie ich das sehe: Es wird damit wohl immer klarer, daß man da nicht von "großen" Unterschieden reden kann!

termi hat vollkommen recht - dafür das die ps2 schon einiges älter als die x-box ist sehen die games immer noch gigantisch gut aus bzw. können gut mit den x-box games mithalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom