Terminator
Gesperrt
- Seit
- 29 März 2002
- Beiträge
- 10.895
/ajk:
Ich habe beide Geräte hier stehen. Und "große Unterschiede" ist einfach nicht wahr.
Auch die XBox kann "gute" Ladezeiten haben (HALO 2, Ninja Gaiden z. B.). Bessere Texturen hat sie oft, ja. Weniger Popups und vor allen Dingen mehr Polygone eher nein.
Ich sehe das so: Die PS3 wird jetzt ohne das Manko der "frühen Geburt" die stärkste Hardware stellen; die XBox2 wird durch massierten Einsatz von Hardware auch nicht ohne sein. Der NRev wird sich da zurückhalten und eine "nur gute" Hardware hinlegen und Nintendo wird mit mehr oder weniger sinnvollen Gimmicks das Gerät aufzuwerten suchen.
Es liegt dann beim Kunden zu entscheiden, inwiefern er diese sinnvoll findet.
JAK 3, Ace Combat V, MGS 3 usw, zeigen wie stark das Konzept der PS2 wohl doch gewesen ist. Der Cube steht relativ dicht bei der PS2, nur zeigt es es meistens nicht und findet sich daher auch oft grafisch an der letzten Stelle (Ausnahmen bestätigen da die Regel).
Und wenn dieses Konzept der PS2 so stark war, daß es sogar heute noch Paroli bietet, dann bin ich mehr als gespannt auf die PS3, denn sie führt dieses Konzept weiter.
Natürlich hat die XBOX graphisch besser als die PS2. Und da sind große Unterschiede. Die Xbox ist nur nicht groß besser als der Cube. Das sieht man jedem Xbox Spiel an. Weniger Ladezeiten, weniger weniger Popups, bessere Texturen, usw usw.. Einfach "stärker".
Ich habe beide Geräte hier stehen. Und "große Unterschiede" ist einfach nicht wahr.
Auch die XBox kann "gute" Ladezeiten haben (HALO 2, Ninja Gaiden z. B.). Bessere Texturen hat sie oft, ja. Weniger Popups und vor allen Dingen mehr Polygone eher nein.
Ich sehe das so: Die PS3 wird jetzt ohne das Manko der "frühen Geburt" die stärkste Hardware stellen; die XBox2 wird durch massierten Einsatz von Hardware auch nicht ohne sein. Der NRev wird sich da zurückhalten und eine "nur gute" Hardware hinlegen und Nintendo wird mit mehr oder weniger sinnvollen Gimmicks das Gerät aufzuwerten suchen.
Es liegt dann beim Kunden zu entscheiden, inwiefern er diese sinnvoll findet.
JAK 3, Ace Combat V, MGS 3 usw, zeigen wie stark das Konzept der PS2 wohl doch gewesen ist. Der Cube steht relativ dicht bei der PS2, nur zeigt es es meistens nicht und findet sich daher auch oft grafisch an der letzten Stelle (Ausnahmen bestätigen da die Regel).
Und wenn dieses Konzept der PS2 so stark war, daß es sogar heute noch Paroli bietet, dann bin ich mehr als gespannt auf die PS3, denn sie führt dieses Konzept weiter.