PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Link 2002 schrieb:
Falls irgendein Mensch das liest und mich versteht, so möge er mir bitte zustimmen! Ich zweifle so langsam an meinem Verstand!

nicht zustimm ;)
Wenn ich Laguna richtig verstanden hab meinte er das du mit keinen neuen Eingabemöglichkeiten auch keine nicht 08/15 Spiele bekommst
also auf Deutsch
alte Eingaben = 08/15 Spiele
neue Eingaben = keine 08/15 Spiele

War aber auch blöd geschrieben :P

ich hoffe ich habs jetzt richtig verstanden :blushed:

Link 2002 schrieb:
@Laguna: Wo ist dein Problem? Dein Post besagt, dass es einem nichts bringt, wenn der Prozessor altbekannte Rechenvorgänge auf angeblich neue Art und Weise ausrechnet, da wenn keine neuen "Eingabemöglichkeiten" geboten werden, daraus resultierend NICHT 08/15 Software entsteht.
Dabei handelte es sich ganz offensichtlich um einen Kommentar zur PS3.
Daraufhin fragte ich dich, was denn an NICHT 08/15 Software (also Software NICHT von der Stange) schlimm sei, woraufhin du mich angepöbelt und beleidigt hast!!!

1. Heul doch :lol:
2. Wo ist dein Problem? Du hast erneut bestätigt das deine Interpretationskünste mit denen der Pisa Studien übereinstimmen. Damit ist die Diskussion mit dir für mich beendet. Hab nämlich besseres vor als für dich alles ein dutzend mal zu schreiben damit du es verstehst.

Ich sehe die Sache ganz einfach:

Wenn auf der jeweiligen Konsole gute exclusive Spiele kommen, wird sie gekauft!

Nur beim NRev bin ich mir absolut nicht sicher.
Kommt halt darauf an wie das Konzept wird.
Sowas wie beim NDS brauch ich nicht! :lol:

@Dragyon:
"Was bringt es dir wenn dein Taschenrechner 1+1 in einer noch nie dagewesenen *hust* weise ausrechnet wenn dir aber keine neue "Eingabemöglichkeit" und entsprechende NICHT 08/15 Software angeboten wird?"

Daraus lese ich: Wenn einem keine neue "Eingabemöglichkeit" geboten wird, wird einem daraus resultierend NICHT 08/15 Software angeboten.
Ob mit "Eingabemöglichkeit" die Steuerung für den Spieler, oder die Codes für den Programmierer gemeint sind, konnte mir Freund Laguna ja nicht sagen, da er viel zu sehr damit beschäftigt war mich als dumm hinzustellen!!!

Der hat es immer noch nicht verstanden :rolleyes:

1. Mein post bezog sich auf dem post von flames60 oder wer auch immer.

2. Dieser hat eine Hardware wegen ihrer "innovativen Rechenweise" gegenüber den anderen aufgespielt.

3. Daraufhin habe ich nur geantwortet das sich diese "innovative Rechenweise" kaum bis gar nicht im Vergleich mit der Konkurrenz in Sachen Software auswirken kann.

Natürlich habe ich nicht alles wortwörtlich hingeschrieben aber dazu verweise ich nochmals gerne auf dem "schiefen Turm"

Und ob du es glaubst oder nicht, dass mit dem schiefen Turm hat mein kümmerlicher Verstand auch nicht begriffen.
(Nicht, dass ich das davor verstanden hätte)

Es tut mir leid, dass eine Kleinigkeit so aufgebauscht wurde, aber auf meine sachlichen Verständnissfragen wurden von seiten Lagunas mit Beleidigungen geantwortet, was ich so nicht auf mir sitzen lassen konnte.
Jetzt Schluss Aus Ende und BTT

Für die nächste Generation kann ich nur Nrev so gut wie ausschließen (beinahe schon aus Protest!). Ob die Ps3 angeschafft wird hängt davon ab, wie sehr Xenon das Spektrum der guten, östlichen Rpgs abdeckt und ob auf der PS3 ein gutes FF angekündigt wird.
Xenon kommt mir auf jeden Fall ins Haus, da man auf mehr Rare Titel (von Anfang an) hoffen kann und Halo2 erstmalig erahnen ließ, welch unglaubliches Potenzial in der Serie steckt. Wer weiß, vielleicht erscheint 2008 dann noch Fable2...

Link 2002 schrieb:
Und ob du es glaubst oder nicht, dass mit dem schiefen Turm hat mein kümmerlicher Verstand auch nicht begriffen.
(Nicht, dass ich das davor verstanden hätte)

Es tut mir leid, dass eine Kleinigkeit so aufgebauscht wurde, aber auf meine sachlichen Verständnissfragen wurden von seiten Lagunas mit Beleidigungen geantwortet, was ich so nicht auf mir sitzen lassen konnte.
Jetzt Schluss Aus Ende und BTT

Für die nächste Generation kann ich nur Nrev so gut wie ausschließen (beinahe schon aus Protest!). Ob die Ps3 angeschafft wird hängt davon ab, wie sehr Xenon das Spektrum der guten, östlichen Rpgs abdeckt und ob auf der PS3 ein gutes FF angekündigt wird.
Xenon kommt mir auf jeden Fall ins Haus, da man auf mehr Rare Titel (von Anfang an) hoffen kann und Halo2 erstmalig erahnen ließ, welch unglaubliches Potenzial in der Serie steckt. Wer weiß, vielleicht erscheint 2008 dann noch Fable2...

Pass auf das du beim aufblasen nicht aufplatzt :lol: Auch nicht verstanden?

@Link 2002
Mein Tipp, laß Diskussionen mit Laguna besser, entweder du bekommst ne Beleidigung oder sonstwas unproduktives vorgesetzt..., und nehm ihn bitte nicht zu ernst...

011bl.jpg

uh das ist stark! wäre interessant wie stark die KI wäre in nem Game ala MGS auf PS3 :)

Gigahertz alleine machen noch lange keine Top CPU aus.

Wenngleich 4,6ghz auch der neue Rekord in der Casual-Klasse darstellen dürfte. Bis der Cell allerdings rauskommt, wirds schon wieder bessere CPUs geben, daran besteht kein Zweifel.

MTC001 schrieb:
Gigahertz alleine machen noch lange keine Top CPU aus.

Wenngleich 4,6ghz auch der neue Rekord in der Casual-Klasse darstellen dürfte. Bis der Cell allerdings rauskommt, wirds schon wieder bessere CPUs geben, daran besteht kein Zweifel.

Nur so am Rande: Es ist keine mächtigere CPU als der Cell in Entwicklung..., und wenn wir in einem Jahr bei den PC-Prozessoren etwas über 4 GHz sind, sind wir weit..., und keiner davon kann dem Cell auch nur ansatzweise das Wasser reichen, nichtmal wenn er ein vielfaches an GHz hätte...

Und diese Taktzahl in Verbindung mit dieser Architektur ist nur Wahnsinn, da gibt es nichts dran zu rütteln. Die Emotion Engine der PlayStation 2 ist mit 300 MHz in etwa so schnell wie ein 2,5 GHz Pentium..., jetzt kann man rechnen...

nightelve schrieb:
MTC : Wie Frames schon gesagt hat :
4,6 GHz bei der Architektur... :o

selbst ein G4 ist nicht konkurrenzfähig gegenüber dem Cell Prozessor wenn er die gleiche Taktfrequenz hätte.

Das glaube ich gerne, der G5 ist ja auch schonwieder gealtert wärend dieser Cell ne Neuentwicklung ist.

Aber die Frage ist vielmehr, was dieser Cell gegen einen tripple Core G4 mit jeweils 3Ghz ausrichten will, wenn das Teil so in die xbox verbaut wird, wirds nicht "mächtigeres" geben ;)

Abgesehn von dem Allen, kommts sicherlich stärker auf die GPU als die CPU an, wenn man von Grafik-entscheidenden Faktoren spricht...

Irre, einfach irre! So langsam verstehe ich immer besser, warum MS für die XBox 2 so viele CPUs zusammenstückelt ... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom