PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
Konsolen wie die Xbox und die PS2 werden von jedem 08/15 sepperl gekauft und für "cool" befunden.

der Cube ist Kinderkram.

-> PS2 und Xbox sind coolness Mainstream. Außer Kinder und Zocker die wissen was gut ist besitzt keiner der normalos einen Cube.

Das sich Mario trotzdem so gut verkauft zeigt eher wie viele Leute wissen das diese Spiele gut sind. Mario Sunshine ist nicht wirklich was für 9 Jährige. Ich denke auch das viele, die einen Cube haben und eine Mario Kopie gekauft haben auch eine PS2 besitzen und MGS2 oder GTA spielen/besitzen.

Ändert nix das der Cube eher ein "underdog" ist.

/ajk

Dir brennt wohl der Hut :lol:

Die XBox hat jetzt nicht so den Vorsprung oder Rückstand zum Cube, daß man davon sprechen kann, das jeder Seppel eine Xbox kauft und jeder Spielegott einen Cube. Ich denke eher, daß der Cube eher von verträumten "Früherwarallesbesser"-Fuzzies gekauft wird (neben den Kindern - Image ist alles) weil sie nicht auf ihre geliebten Helden verzichten wollen, die ihnen das Kinderleben versüst hatten. Meine Tochter hat auch noch ihr Schmusetier. Zum Glück gibts aber auch Leute, die nicht jedes Spiel aus dem Hause Nintendo als wahrhaftiges Spielejuwel bezeichnen. Man muss sich auch mal von dem alten Käse trennen können ;)

@CroixVert: Das triffts so dermaßen! Ist euch mal aufgefallen, dass viele N-Fans einen extremen Sammel-Wahn haben und es ihnen weniger ums zocken, sondern viel mehr ums schiere Besitzen geht? Ist zumindest in meinem Bekanntenkreis so!

Was ist den das für eine Aussage :-? @Croix

Es gibt auf dem Cube Spiele die man gerne spielen möchte.
Zelda, VJ, RE, MP etc. sind alles geniale Games. Wieso sollte ich die mir entgehen lassen nur weil einer sagt: " Hey der Gamecube ist was für Kinder und Sammler"
Wie man nur auf einen solchen Schwachsinn kommen kann ist fraglich.

Nö, GTA, FF, KOTOR, GT4, NG und all die größeren Spiele sind doch auch subbagenial. Und werden gekauft weil sie gut sind.

Und Mario, Zelda, Metroid oder was auch immer eben auch.

Jetzt sind also Nintendofans entweder Kinder oder etwas verschrobene? Oh man ihr seid aber blödsinnig. Was soll den das? Also ich habe schon oft genug erlebt daß jemand von der Xbox Sprach als von dem Cube. Für die ist der Cube eher unbekannt. Und die PS2 ist das beste. Oder halt die Xbox weil die so ne tolle Graphik hat.

Habt ihr nix anderes zu sagen außer auf die Nintendofans zu bashen? Das sie kindisch sind oder so? Kapiert ihr denn nicht das die Spiele einfach gut sind? Irgendwie erinnert es mich an Apple vs Microsoft.. Den Applefans wird auch immer vorgeworfen das es irgendwas halbgares ist, und Apple Fans sind etwas komisch oder die volldaus.. Dabei sind es meist die Applerechner die werkeln werkeln werkeln werkeln(ja sie laufen länger und problemloser als Windows PCs, Man kann damit Arbeiten ohne die ganze zeit zu patchen oder sonstwas, und zumpatchen braucht man nicht ne ganze Windows Serverfarm weil es eh alles nur in einem Pack gibt.). Genauso mit Nintendo. Spielspaß Spielspaß Spielspaß. Ohne Rücksicht auf Graphikmode oder sonst irgendwelchen Schnickschnack.

Es gibt natürlich Leute die die Xbox und die PS2 haben und die DC und noch den Cube. Weil sie sich auskennen und wissen was gut ist. Nur .. WER kennt die DC? Oder Ico sowie Rez auf der Ps2?

Mainstream und nicht Mainstream.

Es ist uncool und sehr schwer Nintendo Fan zu sein ge :) Man ich bin so antimainstream das ich schon wieder mainstream bin denn antimainstream zu sein IST mainstream. Uff dann bin ich ja mainstream.. scheiße.... :lol:

Ihr glaubt wohl wirklich ihr seid was besseres weil ihr so erwachsen seid und keine Nintendo Spiele mehr spielt.. Dafür ERWACHSENE Spiele wie Halo2 wo man DER RETTER DER WELT IST und alle Gegner töten muß. Aber halt auf erwachsen. Mit Blut und so. Das ist nämlich ein Zeichen von Reife. Die Spieleentwickler machen euch zu echten Männern.. Denn ihr habt Pistolen und nicht so etwas uncooles wie eine Wasserspritze.. Wie Uncool.. Hüpfen.. IHHH.. Und wer Nintendo spielt und sich dabei amüsiert der tut euch leid. Der muß ja wirklich Gehirnschmerzen haben..

Also nochmal, was habt ihr gegen Nintendo? hat euch Nintendo beleidigt weil sie nicht auf eure pupertären Wünsche "endlich Erwachsen zu sein und erwachsene Spiele zu spielen" eingegangen sind?

Erwachsen ist man wenn man auch Spiele wie Kirby spielen kann ohne sich darüber Gedanken zu machen das dies vielleicht peinlich ist weil Kirby rosa ist und überhaupt ist das ein kindsiches Spiel das ist ja peinlich. Ich bin kein Kind ich bin erwachsen!11!!!

/ajk

/ajk schrieb:
Nö, GTA, FF, KOTOR, GT4, NG und all die größeren Spiele sind doch auch subbagenial. Und werden gekauft weil sie gut sind.

Und Mario, Zelda, Metroid oder was auch immer eben auch.

Jetzt sind also Nintendofans entweder Kinder oder etwas verschrobene? Oh man ihr seid aber blödsinnig. Was soll den das? Also ich habe schon oft genug erlebt daß jemand von der Xbox Sprach als von dem Cube. Für die ist der Cube eher unbekannt. Und die PS2 ist das beste. Oder halt die Xbox weil die so ne tolle Graphik hat.

Habt ihr nix anderes zu sagen außer auf die Nintendofans zu bashen? Das sie kindisch sind oder so? Kapiert ihr denn nicht das die Spiele einfach gut sind? Irgendwie erinnert es mich an Apple vs Microsoft.. Den Applefans wird auch immer vorgeworfen das es irgendwas halbgares ist, und Apple Fans sind etwas komisch oder die volldaus.. Dabei sind es meist die Applerechner die werkeln werkeln werkeln werkeln. Genauso mit Nintendo. Spielspaß Spielspaß Spielspaß. Ohne Rücksicht auf Graphikmode oder sonst irgendwelchen Schnickschnack.

Es gibt natürlich Leute die die Xbox und die PS2 haben und die DC und noch den Cube. Weil sie sich auskennen und wissen was gut ist. Nur .. WER kennt die DC? Oder Ico sowie Rez auf der Ps2?

Mainstream und nicht Mainstream.

Es ist uncool und sehr schwer Nintendo Fan zu sein hö? .. :lol:

Ihr glaubt wohl wirklich ihr seid was besseres weil ihr so erwachsen seid und keine Nintendo Spiele mehr spielt.. Dafür ERWACHSENE Spiele wie Halo2 wo man DER RETTER DER WELT IST und alle Gegner töten muß. Aber halt auf erwachsen. Mit Blut und so. Das ist nämlich einZeichen von Reife. Die Spieleentwickler machen euch zu echten Männern.. Denn ihr habt Pistolen und nicht so etwas uncooles wie eine Wasserspritze.. Wie Uncool.. Hüpfen.. IHHH.. Und wer Nintendo Spielt und sich dabei amüsiert der tut euch leid. Der muß ja wirklich Gehirnschmerzen haben..

Also nochmal, was habt ihr gegen Nintendo? hat euch Nintendo beleidigt weil sie nicht auf eure pupertären Wünsche "endlich Erwachsen zu sein und erwachsene Spiele zu spielen" eingegangen sind?

Erwachsen ist man wenn man auch Spiele wie Kirby spielen kann ohne sich darüber Gedanken zu machen das dies vielleicht peinlich ist weil Kirby rosa ist und überhaupt ist das ein kindsiches Spiel das ist ja peinlich. Ich bin kein Kind ich bin erwachsen!11!!!

/ajk

Das kann man nur noch unterschreiben. :)

Das ist der Gipfel der Unverschämtheit! IHR habt damit angefangen! IHR!
Achja, ich bin einer der Leute, die sich auskenne, denn ich habe Snes,N64,GCN,Ps2,Xbox,DC,Gb,Gbasp hier rumfliegen!
Und, ajk, dass du immer als Argument bringst du seist erwachsen und hättest einfach die Erfahrung ist schon bezeichnend...

/ajk wrote:
Konsolen wie die Xbox und die PS2 werden von jedem 08/15 sepperl gekauft und für "cool" befunden.

der Cube ist Kinderkram.

-> PS2 und Xbox sind coolness Mainstream. Außer Kinder und Zocker die wissen was gut ist besitzt keiner der normalos einen Cube.

Das sich Mario trotzdem so gut verkauft zeigt eher wie viele Leute wissen das diese Spiele gut sind. Mario Sunshine ist nicht wirklich was für 9 Jährige. Ich denke auch das viele, die einen Cube haben und eine Mario Kopie gekauft haben auch eine PS2 besitzen und MGS2 oder GTA spielen/besitzen.

Ändert nix das der Cube eher ein "underdog" ist.

/ajk

Tut mir leid, aber ich musste es einfach nochmal zitieren! Du hast ganz klar mit den Beleidigungen angefangen!

@ajk

komm wieder runter - ich behaupte nicht das der cube eine kinderkonsole ist und fühle mich durch deine allgemeine schreibweise jetzt ein wenig angesprochen - jeder muss doch für sich selbst die beste konsole finden (oder alle besitzen) und das macht man meisten über die angebotenen software - und wenn dir nintendo games am besten gefallen dann ist das ok - nur solltest du langsam damit aufhören zu behaupten das nintendo der "weisheit letzter schluss ist".

nintendo ist eine firma die viel von ihrem einstigen glanz verloren hat und man wird sehen in welche richtung es weitergeht.

/ajk:

hat euch Nintendo beleidigt weil sie nicht auf eure pupertären Wünsche "endlich Erwachsen zu sein und erwachsene Spiele zu spielen" eingegangen sind?

Ich bin in einem Alter, in dem diese Art der Fragestellung völlig an mir vorbei geht! Und trotzdem kann ich Mario und Co nicht mehr sehen!

Nein, und es liegt wenig an Nintendo - auch wenn sie recht stur in ihrer Schiene und Uneinsichtigkeit sind. Man könnte ihnen da ein wenig sauer sein, da sie MS fast kampflos das Feld räumen!

Das hat aber weniger etwas mit Nintendo als denn mit vielen Nintendo-Fans zu tun, daß sich so viele anfangen, auf Nintendo einzuschießen.

Ich will das jetzt auch gar nicht viel weiter ausführen, sondern Dir mit Deinen eigenen Worten antworten:

Jetzt sind also Nintendofans entweder Kinder oder etwas verschrobene?

Naja, sagen wir mal so: Nintendo-Fans neigen sehr oft zu so etwas (siehe Quoting unten), wenn man wagt, ihre Firma oder ihren Transistorkasten zu kritisieren. Und das scheint dann doch etwas mit der demographischen Struktur der Nintendo-Userschaft zu tun zu haben ...

Oh man ihr seid aber blödsinnig.

Ohne weitere Worte ...

Was soll den das :

Naja, sagen wir mal so: Nintendo-Fans neigen sehr oft zu so etwas (siehr Quoting unten), wenn man wagt, ihre Firma oder ihren Transistorkasten zu kritisieren. Und das scheint dann doch etwas mit der demographischen Struktur der Nintendo-Userschaft zu tun zu haben ...

Du kannst also von dir behaupten alle Nintendo Fans unter einen Hut zu stecken. Das nenne ich bemitleidenswert. :shakehead:
Schön das DU mit Nintendo nichts mehr anfangen kannst, aber es gibt eine Menge Personen (Erwachsene und Kinder) die das Gameplay und die Spiele von Nintendo bevorzugen.

Und wesshalb geht jetzt jeder auf ajk los.
Hier sind schon einige beteiligt. Einer alleine kann nicht soviel Schwachsinn verzapfen. Da sind noch andere Personen dabei.

Starlord schrieb:
Hier sind schon einige beteiligt. Einer alleine kann nicht soviel Schwachsinn verzapfen. Da sind noch andere Personen dabei.

niemand geht auf ajk los - er hat agiert und die entsprechende(n) reaktion(en) darauf bekommen (welche bei einem thema dieser brisanz absolut vorauszusehen waren)

Draygon:

Ok, natürlich! Auch wenn das natürlich auch etwas mit dem Thema zu tun hat! Denn wenn Nintendo tatsächlich eine Hardware präsentieren sollte mit dem NRev, die technsich hinter den beiden Konkurrenten zurücksteht und das mit irgendwelchen mehr oder weniger sinnvollen Gimmicks zu kompensieren sucht...

Und dann wieder stolz ihr Launch-Portefolio präsentieren sollten (MARIO, KIRBY, YOSHI, POKEMON), DANN wird es wohl in der übernächsten Generation nur noch die Schlacht der zwei Giganten geben ohne die Beteiligung von Nintendo.

Und das fände ich schade, wirklich. Aber im Moment habe ich nicht allzuviel Hoffnung angesichts des Verhaltens von Nintendo und daß die Fans das auch noch unterstützen.

Denn Gameplay habe ich hier zuhause mehr als genug; ich habe noch einige Spiele durchzuspielen.

Wenn ich eine neue Hardware kaufe, dann soll mich die Grafik erstmal für ein Jahr vom Hocker hauen - sonst brauche ich keine neue Hardware.

Und unter dem Gesichtspunkt sieht nach den jetzigen Gerüchten die PS3 sehr, die XBox2 auch und der NRev nicht ganz so interessant aus!

Edit:

Starlord:

Ich sagte das:

Nintendo-Fans neigen sehr oft zu so etwas

"sehr oft" heißt nicht "immer"! Ich habe also nicht alle angesprochen. Aber zu dem "sehr oft" stehe ich - und das wird hier in diesem Forum auch immer wieder bestätigt. Kaum eine Diskussion ist möglich, ohne daß nicht von irgend einem Nintendo-Fan eine persönliche Attacke geritten wird.

Das nenne ich bemitleidenswert. :shakehead:

Wie wahr ...

master chief schrieb:
Starlord schrieb:

niemand geht auf ajk los - er hat agiert und die entsprechende(n) reaktion(en) darauf bekommen (welche bei einem thema dieser brisanz absolut vorauszusehen waren)

und trotzdem ist er nicht das einzige schwarze schaf, wie man in diesem Thread deutlich erkennt.

Wir befinden uns gerade einmal in der zweiten Generation mit 3D! Da schon zu behaupten Spiele wären ausgelutscht und es müsste etwas neues her finde ich nicht zutreffend!Ich werde meine Schlüsse ziehen und nicht bei einem großen Innovations-Experiment mitmachen!

Auf mich können alle los, das halte ich aus. Ich bin da gut trainiert. Wer EINMAL in einem von Krampffeministinnen dominierten Heidenforum gegen deren Göttinnengelaber gestritten hat, und sogar durchgehalten hat, der überlebt alles andere auch :D.

Der NDS ist ein gutes Zeichen dafür, das Nintendo sich wieder aufrappelt. Der N64 war eine Konsole mit lauter guten Spielen. Viele von ihnen wegweisend für die ganze Konsolenwelt. Mario 64, erstes richtiges jump n run in 3d. Zelda oOt. DAS 3D AA. Bis heute eines der bestbewerteten. Golden Eye. Ein sehr guter KonsolenShooter.

Der Cube ist konsolentechnisch der Tiefpunkt finde ich. Metroid Prime ist eines der besseren Spiele für den Cube, wieder eine 2d zu 3d Umsetzung. Halt ein experiment. Der GSP ist DER Mainstream handheld. Verkauft sich besser als die PS2.

Sony hat den Markt verändert, ihn oberflächlicher gemacht, dafür aber auch multimedialere Spiele ermöglicht. Final Fantasy zum Beispiel oder DMC, RE usw.. Ist halt zweischneidig. Nintendo versucht sich aus ihrer verbohrenen Haltung rauszuwinden. Und ich finde eher das die Sonys oder Xboxler die fanatischen sind, und zwar das sie sich darauf eingeschossen haben das die Cubies kindisch sind und ihre Konsolen die besseren sind. Oder das die Xbox die besten Spiele der Welt hat, während die Sonys meinen das sie eh die besten sind. :) Jeder sagt das gleiche.

Und im Grunde ist es mir wurscht, wichtiger ist es das in meinem Heimatland (jedenfalls zur Hälfte) Ukraine kein Bürgerkrieg ausbricht und das Land nicht zweiteilt. Dafür wurde schon viel zu lange für eine eigenständige Ukraine gekämpft. Das dumme ist nur sowohl der eine ist scheiße als auch der andere.. Nur sollte die Macht der alten Russischen Heinis eingedämmt werden..

Bloß keinen Krieg.. davon gibt es genug :(

/ajk

Terminator schrieb:
Draygon:

Ok, natürlich! Auch wenn das natürlich auch etwas mit dem Thema zu tun hat! Denn wenn Nintendo tatsächlich eine Hardware präsentieren sollte mit dem NRev, die technsich hinter den beiden Konkurrenten zurücksteht und das mit irgendwelchen mehr oder weniger sinnvollen Gimmicks zu kompensieren sucht...

Die Konsolen haben mit dem Thema zu tun, aber nicht welche Fanboygruppierung blöd oder kindisch ist, über sowas muss man doch echt nicht diskutieren :rolleyes:

Und wer sagt denn das der NRev technisch hinter den anderen beiden hinterherhinken wird? Die Gerüchte die es bisher gab sagen da anderes und ich hab nirgends gelesen das Nintendo technisch nicht auf dem neusten Stand sein wird, die haben nur verlauten lassen das Technik nicht alles ist und da stimm ich ihnen zu, das heißt aber doch nicht das sie veraltete Technik nutzen werden

Draygon:

Ich habe nur eine Frage von /ajk beantwortet, wir können das Thema jetzt damit ruhen lassen! ;)

Naja, ich finde schon (und das sehe ich nicht alleine so), daß das schon eine vorweggenommene Entschuldigungserklärung von Nintendo war.

Oder glaubst Du, daß Nintendo einen besseren Chip oder auch nur einen gleichwertigen wie MS bekommen wird ...?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom