PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe ja sehr drauf das Sony diesmal die stärkste Hardware hat, dann können wir uns nämlich auf viele grafische Highlights freuen.
Am meisten bin ich aber gespannt wie die Grafik beim Rev. aussehn wird

Sony, IBM und Toshiba haben neue Infos zum CELL Chip bekanntgegeben, der u.a. in der PlayStation3 Verwendung finden soll.

Technische Details von CELL sollen auf der 'International Solid State Circuits Conference (ISSCC)' enthüllt werden, die vom 06.02.05 bis 10.02.05 in San Francisco stattfindet.

Die Unternehmen bestätigt, dass CELL ein 'Multicore Chip' einschließlich eines 64-bit Power Prozessor Kerns und 'Multiple Synergistic Processor'-Kernen ist, die zu gewaltigem 'Floating Point Processing' fähig sind.

Neben Breitband-Einsatzmöglichkeiten, Computer Entertainment, Filmen und anderen digitalen Inhalten ist CELL optimiert für 'compute-intensive workloads'. Weitere Highlights des CELL Prozessors sind:

- Multi-thread, multicore architecture.
- Supports multiple operating systems at the same time.
- Substantial bus bandwidth to/from main memory, as well as companion chips.
- Flexible on-chip I/O (input/output) interface.
- Real-time resource management system for real-time applications.
- On-chip hardware in support of security system for intellectual property protection.
- Implemented in 90 nanometer (nm) silicon-on-insulator (SOI) technology.

Zusätzlich verwendet CELL 'custom circuit design' um die Gesamtleistung zu erhöhen, während präzise 'Processor Clock'-Kontrolle Energieeinsparungen ermöglicht.

Nach Ansicht von Ken Kutaragi, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment, werden alle Formen digitaler Inhalte in Zukunft zusammenlaufen und auf Breitband Netzwerken verschmelzen. Um auf diese Inhalte in Echtzeit zugreifen zu können, soll eine hoch entwickelte grafische Benutzeroberfläche (GUI) innerhalb der 3D Welt in der Zukunft der 'Schlüssel' sein.

Aktuelle PC Architektur sieht Kutaragi bald am Limit, sowohl in der Prozessorleistung als auch der Bus-Bandbreite, um solche reichhaltigen Anwendungen verarbeiten zu können.
CLICK (Sony: 'IBM, Sony, Sony Computer Entertainment Inc. and Toshiba Unveil Cell Processor Companies Released First Details of Multicore Chip Comprising Power Architecture and Synergistic Processor')
CLICK (Sony: 'IBM, SONY AND SCEI POWER-ON CELL PROCESSOR-BASED WORKSTATION PROTOTYPE Workstation Provides Quantum Leap Advances in Creating Digital Entertainment Content')

gamefront

Viel Spaß beim Programmieren..

Was wollen die damit? Einen Weltweiten PS3 Cluster machen?
In die Atomforschung eintreten? Genstrukturen entziffern? Und dabei noch PS2 Spiele emulieren? lol Ist das die WMV der Japaner? :D

/ajk

Jo denk ich auch, und so eine Art "peer-to-peer" Online Netzwerk.

Also ohne feste Server, bzw mit teilung der Rechenarbeit über die angeschlossenen Rechner, ähh ps3s ^_^

Najo halte nix von. Ich will Konsolenspiele in die Hand nehmen und in meine Konsole stecken und diese offline spielen :)

/ajk

/ajk schrieb:
Viel Spaß beim Programmieren..

Was wollen die damit? Einen Weltweiten PS3 Cluster machen?
In die Atomforschung eintreten? Genstrukturen entziffern? Und dabei noch PS2 Spiele emulieren? lol Ist das die WMV der Japaner? :D

/ajk

Ja dann kauf dir eben deinen N Revolution und heul nicht rum. Aber bitte beschwer dich nicht wenn man keine Third Party Titel bekommt. Man sieht ja wie weit Nintendo mit ihrem tollen Würfel gekommen sind:

- Mini DVDs
- Kein Onlinegaming
- Spielt weder CDs noch DVD Filme ab
- Schlechteste Third Party Unterstützung

Ich kann mich über den Game Cube nicht beschweren. Er hat viel. nicht so viel Spiele, dafür aber für meinen Geschmack recht gute.
Daß er keine DVD Filme oder CD's abspielt ist für mich kein Problem, denn das mache ich weder mit XBox noch mit der PS2. Die kommen beide niemals an meinen normalen DVD Player ran.

@james
wo ist dein Problem.
Ich bin mit den Mini-DVDs zufrieden, wenigstens kann dann nicht jeder dahergelaufene depp sich was brennen.
Onlinegaming interessiert mich persönlich nicht so sehr, obwohl ich es bestimmt spielen würde.

DVD Player??? Was soll ich damit? Hab ich im PC und für 40 Euro bekomme ich einen vollwertigen DVD Player.. Nicht zu vergessen das die XBOX und die PS2 schon einen hat.. Nutzlos.

Die Hardware ist zu übertrieben, hey es geht um Konsolen, nicht um Rechencluster..

/ajk

James Earl Cash schrieb:
- Mini DVDs
- Kein Onlinegaming
- Spielt weder CDs noch DVD Filme ab
- Schlechteste Third Party Unterstützung

Hey das ist doch genau was ich brauche :lol:

- Cool, weniger Raubkopien
- Mache ich am PC
- Dafür habe ich meine teure Anlage, ich brauche keine minderwertigen Abspielgeräte
- Für mehr als die genialen Nintendogames habe ich eh keine Zeit.

Ok, für den Mainstream ist Nintendo im Moment nicht die erste Wahl, das stimmt schon.

Spike:

Ok, für den Mainstream ist Nintendo im Moment nicht die erste Wahl, das stimmt schon.

Ach, und MARIO ist ein Minderheitenprogramm, ja?

Nintendo IST Mainstream, nur daß sie es verpaßt haben, mit der Zeit zu gehen.

Spike:

Warum führen sich hier eigentlich manche immer als Semantiker auf wenn ihnen die Argumente nicht gefallen?

Was ich gemeint habe, dürfte Dir doch völlig klar sein. Oder weißt Du wirklich nichts mit dem Begriff "exemplarisch" anzufangen?

Schon mal daran gedacht, dass es nicht nur den "coolen" Mainstream gibt?
Auch die kleinsten verfügen schon über enorme Kaufkraft (bzw. deren Eltern) und bilden einen eigenen Mainstream. Und dieser kleine Mainstream wird halt von Nintendo bedient.
(schnellindeckunggeh)

Wenn nicht Super Mario, was soll dann noch Mainstream sein? Für mich ist Super Mario der Inbegriff von Mainstream. Sogar meine Eltern wissen, wer Super Mario ist, obwohl sie noch nie Super Mario gezockt haben.

Terminator schrieb:
Spike:

Warum führen sich hier eigentlich manche immer als Semantiker auf wenn ihnen die Argumente nicht gefallen?

Was ich gemeint habe, dürfte Dir doch völlig klar sein. Oder weißt Du wirklich nichts mit dem Begriff "exemplarisch" anzufangen?

Darum antwortest du mir? :)

Natürlich weiss ich was du gemeint hast, das hat aber garnix mit dem Maintream Konsolenzocker zutun. Für den ist Mario eben nicht (mehr) Mainstream und völlig uninteressant.

Ein Mainstreamzocker erwartet viele 3rd Partytitel, eine DVD-Abspielmöglichkeit, einen Onlinezugang, fette Grafik etc. Das bietet Nintendo momentan nicht, darum sind sie kein Mainstream, sondern eher ein Nischenprodukt mit einer festen, aber kleiner werdenden Fanbasis. So schwer zu verstehen?

Spike™ schrieb:
Ein Mainstreamzocker erwartet viele 3rd Partytitel, eine DVD-Abspielmöglichkeit, einen Onlinezugang, fette Grafik etc. Das bietet Nintendo momentan nicht, darum sind sie kein Mainstream, sondern eher ein Nischenprodukt mit einer festen, aber kleiner werdenden Fanbasis. So schwer zu verstehen?

oder anders gesagt - nintendo ist hinten nach

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom