PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und es kommt frauf an mit was sie es vermarkten. DIe beste konsole bringt ohne vernünftige exclusivtitel nix.

nightelve schrieb:
imo macht ms das ganze zu schnell .... so wie sony und nintendo es machen ist besser... erstmal bedeckt halten, schauen was die Konkurrenz macht und darauf reagieren.

Vor allem Sony darf abwarten...sie haben es am wenigsten nötig .... und da nintendo was neues vor hat, dürfen die auch ruhig mal abwarten....

Hoffentlich fällt ms gut auf die schnauze...

Jo ich hoffe auch dass sie mit der Strategie auf die Schnauze fallen. Mir ist MS jetzt viel zu schnell. Vor allem versuchen sie IMO die Periode eines Konsolenwechsels zu verkürzen. Die aktuelle Generation sit noch nichtmal ausgereizt und es wird schon zu schnell auf die neue generation umgesprungen.
Ich finde ebenfalls das Sony und Nintendo den richtigen Weg gehen (die aktuelle Generation langsam auslaufen lassen, wenig Infos etc..). Wesshalb mich auch von den beiden die nächste Konsole am meisten interesiert.

Bisher hielt ich von Nintendos neuer Konsole nicht viel, aber so langsam zeichnet sie sich für mich als Alternative zur Xbox 2 ab. Die Xbox hat in meinen Augen sehr viel versprochen, aber wenig Spiele haben das (IMHO!) gehalten. Das hat angefangen mit Unreal Championship zog sich über Brute Force bis hin zu Fable und Halo 2. Der Mythos Xbox ist für mich inzwischen recht angekratzt. Zudem sind viele Spiele (Nachfolger), die damals nur für Xbox angekündigt waren (á la Morrowind) inzwischen auf für PlayStation 3 angekündigt, die entfallen also schon mal. Ich denke eh, falls PlayStation 3 die stärkste Konsole werden sollte und Sony auch mit der Programmierung keinen Bock baut, sprechen weniger Argumente für eine Xbox 2 als es vor 3 Jahren der Fall war. Vom NRec hört man nicht viel und ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht viel, aber ich ziehe am Ende dieser Generation einen Abschluß zwischen Cube und Xbox und dann mal sehen. Die Xbox war mal sehr weit vorne, aber sie hat mich in letzter Zeit recht enttäuscht.

Cloud schrieb:
Jack schrieb:
und es kommt frauf an mit was sie es vermarkten. DIe beste konsole bringt ohne vernünftige exclusivtitel nix.

*in Glaskugel guck* Perfect Dark wird Launchtitel :)
Naund, das muss nichts heißen. Schliesslich sind die meisten der PD/GE-Entwickler jetzt bei Free Radical. PD Zero wird sich aber wahrscheinlich wie das aktuelle Goldeneye von EA wohl aufgrund des Namens trotzdem gut verkaufen. Viel lieber wäre es mir allerdings, wenn EA Free Radical ein "richtiges" Goldeneye- oder Perfect Dark (Lizenzen werden einfach EA-mässig aufgekauft) -Remake machen lässt.

nasagoal schrieb:
Cloud schrieb:
Jack schrieb:

*in Glaskugel guck* Perfect Dark wird Launchtitel :)
Naund, das muss nichts heißen. Schliesslich sind die meisten der PD/GE-Entwickler jetzt bei Free Radical. PD Zero wird sich aber wahrscheinlich wie das aktuelle Goldeneye von EA wohl aufgrund des Namens trotzdem gut verkaufen. Viel lieber wäre es mir allerdings, wenn EA Free Radical ein "richtiges" Goldeneye- oder Perfect Dark (Lizenzen werden einfach EA-mässig aufgekauft) -Remake machen lässt.

Seh ich genauso wie nasagoal.
Sicher wirds gute Launch titel geben. Aber die fetten Ankündigungen fehlen. noch.

aber ihr erwartet doch zum launch einer neuen hardware doch kein GTA, FF oder MGS? am anfang wird es wieder expermentele games gäben! wie früher auf der PS2 the Bouncer oder driving emotion type S von Square!

solid2snake schrieb:
aber ihr erwartet doch zum launch einer neuen hardware doch kein GTA, FF oder MGS? am anfang wird es wieder expermentele games gäben! wie früher auf der PS2 the Bouncer oder driving emotion type S von Square!

Zum Launch sicher nicht.
Aber im vorfeld wurden immer die exclusiv titel bekannt gegeben, MGS2, GT3, FFX. Deren Ankündigung waren die Zugpferde für die PS2. Resi für den Cube, halo für die Xbox.

Zum Release erwarte ich hauptsächlich Fortsetzungen von den Titeln, die (meistens) jedes Jahr rauskommen, sprich die EA Sports-Reihe, ein neues Splinter Cell, Need for Speed, Pro Evolution Soccer, Burnout usw.
Die Haupttitel mit längerer Entwicklungszeit wie Final Fantasy, Metal Gear Solid oder Gran Turismo wird es sicher nicht gleich zum Konsolenlaunch geben.

nasagoal schrieb:
Zum Release erwarte ich hauptsächlich Fortsetzungen von den Titeln, die (meistens) jedes Jahr rauskommen, sprich die EA Sports-Reihe, ein neues Splinter Cell, Need for Speed, Pro Evolution Soccer, Burnout usw.
Die Haupttitel mit längerer Entwicklungszeit wie Final Fantasy, Metal Gear Solid oder Gran Turismo wird es sicher nicht gleich zum Konsolenlaunch geben.

ja aber dennoch werden diese großen Ttitel und allein deren Ankündigung mit für den Erfolg der konsolen entscheidend sein.

ich würde sagen, nachdem die mega-games erschienen sind gibt es information über die Next-Gen versionen! z. B. MGS3 oder Resi4!

solid2snake schrieb:
ich würde sagen, nachdem die mega-games erschienen sind gibt es information über die Next-Gen versionen! z. B. MGS3 oder Resi4!

Erstens müssen die großen Hersteller workstations bekommen vom Nrev und der ps3 dann kann auch evtl auf der E3 gamesmaterial angekündigt bzw gezeigt werden.
Aber esrtmal will ich specs zu den Konsolen.

ich will eine Shenmue-tech-demo für die PS3! ein Ryo Hazuki der aus 1.000.000.000.000 polygonen besteht! :D

also es Shenmue 2 für Xbox ist 2002 erschienen! langsam muss doch SEGA was rausrücken! :hmpf:

bin mal gespannt was dann für techdemos gezeigt werden! eine Lara Croft, die die neue physik-engine zeigt? ;)

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:

Erstens müssen die großen Hersteller workstations bekommen vom Nrev und der ps3 dann kann auch evtl auf der E3 gamesmaterial angekündigt bzw gezeigt werden.
Aber esrtmal will ich specs zu den Konsolen.

Ich vermute mal, daß am Ende 2005 die neue XBox erscheint, im Mai 2006 dann der NRev und Sony Weihnachten 2006 launcht. Sony braucht halt etwas länger, wird aber dann die gewaltigste Maschine auf die Beine stellen.

Ich bin auch sehr auf die Designs der neuen Konsolen gespannt. IMO haben alle drei (bis auf die PS2 in klein) ein neues Design nötig. Vor allem edler dürfen sie wirken...

dito. Jede neue Ära braucht auch eine neue Optik. Bin echt mal gespannt was sich die Designer éinfalen lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom