PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einige Dutzend Videospiele-Entwickler besitzen CELL-Workstation

24.11.04 - Einige Dutzend der wichigsten Videospiele-Hersteller sollen nach einem Bericht der EETimes bereits im Besitz von CELL Workstations sein. Der CELL-Prozessor soll auch in der PlayStation3 Verwendung finden. Details über die einzelnen Projekte der Teams liegen nicht vor.

Quelle: Gamefront

James Earl Cash schrieb:
Einige Dutzend Videospiele-Entwickler besitzen CELL-Workstation

24.11.04 - Einige Dutzend der wichigsten Videospiele-Hersteller sollen nach einem Bericht der EETimes bereits im Besitz von CELL Workstations sein. Der CELL-Prozessor soll auch in der PlayStation3 Verwendung finden. Details über die einzelnen Projekte der Teams liegen nicht vor.

Quelle: Gamefront

Das ist klar. definitiv gehören die Sony eigenen Hersteller sowie die majors Konami, SE, Capcom dazu. Die bereits drauf tüfteln.

tomcat2.gif

UK-based developer Climax has revealed details of a key element of its next-generation console technology, a dynamic shading toolset for Xbox 2 and PlayStation 3 called Tomcat.

The system, which is designed to allow small pieces of shader code to be linked together and reused to create powerful graphical effects on the next-gen consoles, has been developed in-house at the firm.

"Rather than reacting to the issue when it arrives, we've taken a proactive step and developed a unique toolset that allows us to fully exploit the potential for outstanding shading effects," according to Climax Racing president Tony Beckwith. "The system we've created allows our artists to create amazing shader combinations faster, and without the need for programmer support."

The shading system, along with other elements of Climax' next generation technology, is expected to be used in the company's Avalon title, which has been announced for the PlayStation 3 but isn't believed to be signed to any publisher as yet.

Quelle: PS3Portal.com

mal sehen ob diese optimistischen Botschaften dann auch wirklich so umgesetzt werden. Bei der PS2 war es ähnlich aber dann kamm der Flaschenhals: der Texturspeicher.
Hoffentlich bleibt uns diesmal sowas erspart und wir bekommen das volle Potenziall geboten.

also ich habe die befürchtung, dass in der nächsten generation die hardware der hersteller alle identisch werden! :hmpf:

solid2snake schrieb:
also ich habe die befürchtung, dass in der nächsten generation die hardware der hersteller alle identisch werden! :hmpf:

Hä? :-?
Jeder hersteller hat anders optimierte Routinen Takte chips da wirds wieder zum teil große unterschiede geben.

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:

Hä? :-?
Jeder hersteller hat anders optimierte Routinen Takte chips da wirds wieder zum teil große unterschiede geben.

Er meint die Leistung der Hardware. Und ich denke das selbe wie er.
Der Weg wie man die Leistung erzielt ist unterschiedlich aber das Resultat wird vorraussichtlich das gleiche sein (ist auch in Mathe so ;) )

Starlord schrieb:
Der Weg wie man die Leistung erzielt ist unterschiedlich aber das Resultat wird vorraussichtlich das gleiche sein (ist auch in Mathe so ;) )

Sicher aber ich denke es wird doch wie jetzt werden das wieder eine von der Leistung herausstechen wird. Das wird man anhand von exclusiv entwicklungen sehen, wo wieder einige an Effekten und Details den anderen voraus sein werden.
Aber daruaf kommts nicht wirklich an. Aber auf die Titel. :)

Jack schrieb:
Starlord schrieb:

Sicher aber ich denke es wird doch wie jetzt werden das wieder eine von der Leistung herausstechen wird. Das wird man anhand von exclusiv entwicklungen sehen, wo wieder einige an Effekten und Details den anderen voraus sein werden.
Aber daruaf kommts nicht wirklich an. Aber auf die Titel. :)

Nicht unbedingt. Wenn man wirklich mit Exclusiventwicklungen die Leistungen einer Konsolen und deren Vorteile ausnutzen will, dann wird das Spiel optimal auf dieser Konsole laufen und auf den Konkurenzkonsolen nicht lauffähig sein. Gabs auch schon in dieser Generation.
Die unterschiedlichen Konsolen haben von ihren Spezifikationen Starke und Schwache seiten, aber unterm strich werden sie alle ungefähr leistungsstark sein.

Starlord schrieb:
Nicht unbedingt. Wenn man wirklich mit Exclusiventwicklungen die Leistungen einer Konsolen und deren Vorteile ausnutzen will, dann wird das Spiel optimal auf dieser Konsole laufen und auf den Konkurenzkonsolen nicht lauffähig sein. Gabs auch schon in dieser Generation.
Die unterschiedlichen Konsolen haben von ihren Spezifikationen Starke und Schwache seiten, aber unterm strich werden sie alle ungefähr leistungsstark sein.

Abwarten.

solid2snake schrieb:
yep, meine die hardware jacky! selbst der vorteil von der Xbox, die festplatte, ist weg... :rolleyes:

abwarten. Wie gesagt imo ist der unterschied in dieser Generation deutlich. Das wird in der nächsten evtl. etwas größer.
Heute haben wir das prob das die PS2 die am häufigsten verkaufte plattform ist aber auch die schwächste daher entwickeln die Hersteller eben primär daruaf. Da aber cube und box technisch überlegener sind packen die das auch so wird ein standard geschaffen wo man behaupten kann alle seien identisch stark.
ABER: wir sehen zB an Spilnter cell welches auf der box programmiert wurde und dann für die anderen beiden konvertiert wurde das da ein großer Leistungsunterschied besteht denn da mussten die Versionen abgespeckt werden.

Undd a wohl die PS3 die stärkste der neuen konsolen wird und wohl auch die meistverkaufte dürfte das eintreten was wir von Xbox Konvertierungen auf schwächere Plattformen erleben. Das meinte ich bevor Misverständnisse auftreten.

Das SplinterCell auf dem Cube so übel aussah lag daran das es ein Port vom PS2 Port war..

/ajk

Terminator schrieb:
Seht Euch Splinter Cell - Pandora Tomorrow auf der PS2 an. Dann ist wieder Ruhe ... ;)
Ja ich sehs und es sieht imho deutlisch schlechter aus als auf der Box.
Also sorry da kommt sowas wie ein hell/dunkel System nicht zur Geltung, da sieht es immer hell aus, egal ob man nun komplett im Schatten steht. Bei der Box hatte man auch wirklich den Eindruck im dinkeln zu stehn, da kam man ohne Nachtsichtgerät nicht weiter.
und das ist eine Tatsache, haben sogar meine Kumpels mit ner Ps2 und dem Spiel bestätigt, hätten es gerne auf der Box gehabt

buffyman schrieb:
Terminator schrieb:
Seht Euch Splinter Cell - Pandora Tomorrow auf der PS2 an. Dann ist wieder Ruhe ... ;)
Ja ich sehs und es sieht imho deutlisch schlechter aus als auf der Box.
Also sorry da kommt sowas wie ein hell/dunkel System nicht zur Geltung, da sieht es immer hell aus, egal ob man nun komplett im Schatten steht. Bei der Box hatte man auch wirklich den Eindruck im dinkeln zu stehn, da kam man ohne Nachtsichtgerät nicht weiter.
und das ist eine Tatsache, haben sogar meine Kumpels mit ner Ps2 und dem Spiel bestätigt, hätten es gerne auf der Box gehabt

genau das mein ich eben.
und ich befürchte das auch bei den next Gens so ein Unterschied vorhanden sein wird.

Deswgen hoffe ich soch das alle 3 nahe beieinander leigen werden, gut wäre wenn die Leistungsstärkste auch den ersten Platz hätte, dann würden wir immer Klasse Spiele sehn.
Also Sony strengt euch an^^

buffyman schrieb:
Deswgen hoffe ich soch das alle 3 nahe beieinander leigen werden, gut wäre wenn die Leistungsstärkste auch den ersten Platz hätte, dann würden wir immer Klasse Spiele sehn.
Also Sony strengt euch an^^

Also was man ja hört ist nicht schlecht. Der cell chip dürfte doch ein super chip werden daher kommen wir wohl wirklich in den genuß zu behauoten Sony baut die Stärkste Hardware.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom