PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
Oder glaubst Du, daß Nintendo einen besseren Chip oder auch nur einen gleichwertigen wie MS bekommen wird ...?

Microsofts Grafikchip ist ja schon fertig, von Nintendo hört man ja leider nichts, wer weiß was die da im stillen Kämmerlein produzieren ;)

Terminator schrieb:
war.

Oder glaubst Du, daß Nintendo einen besseren Chip oder auch nur einen gleichwertigen wie MS bekommen wird ...?

Könnten sie. Zumindest arbeitet ATI länger an dem Nintendo Chip als an den MS chip der inzwischen schon fertiggestellt ist.
Man weiß es eben nicht. Natürlich könnte auch MS den besseren Chip bekommen.
Aber wie ATI gesagt hat, arbeiten sie an beiden Projekten unabhängig und werden sich gegenseitig nicht beeinflussen.

Wenn Nrev wirklich 12 Monate nach der 2. XBox kommt, wird der Grafikchip MINDESTENS gleichwertig. Ich halte es durchaus für realistisch, das Nrev hardwaretechnisch besser wird als die XBox 2, aber was sie asu der Kiste rausholen...das ist schon in dieser Generation ein Schwachpunkt.
Außer Rouge Leader, Resident Evil 4 und Metroid Prime wenige Spiele, die das Potential ausschöpfen.

Sie sind halt anti Mainstream :lol:

Und stemmen sich tapfer gegen die Graphikblenderei. :lol:

Oder sie sind dumm. ;)

/ajk

Nintendo und Microsoft werden ihre 08/15 PC-Grafikchips bekommen, ich bin viel mehr gespannt, was in der PlayStation 3 neben dem Cell-Prozessor seine Arbeit verrichtet. Vielleicht wird Sony dort einen rekonfigurierbaren Media-Chip ähnlich wie in der PSP einsetzen (natürlich entsprechend auf die PlayStation 3 zugeschnitten) oder tatsächlich einen Graphics-Synthesizer 2 einbauen. Auf keine Hardware bin ich mehr gespannt, als die der PlayStation 3 und welchen Weg Sony damit einschlägt oder weiterverfolgt. Ich würde ein Hardware-Design ähnlich der der PlayStation 2 begrüßen, allerdings unter Beseitigung gewisser Probleme (Speicher, integrierte Features).

War ja klar das so was^^ -sorry- einfältiges kommen musste.
Was bringt es dir wenn dein Taschenrechner 1+1 in einer noch nie dagewesenen *hust* weise ausrechnet wenn dir aber keine neue "Eingabemöglichkeit" und entsprechende NICHT 08/15 Software angeboten wird?

Naja im Endeffekt, egal was von Sony kommt bildet für manche das Non-Plus Ultra dar und Meinungen bzgl. Technik wenden sich um 180° eben so wie es einem gerade so passt.

Irgendwie verstehe ich dich scheinbar nicht:
Was ist an NICHT 08/15 Software denn bitte so schlimm?
War ein Verschreiber, oder?
Und ist das mit der "Eingabemöglichkeit" an Spieler oder Programmierer gerichtet? Ich als Spieler brauche nämlich keine neue Eingabemöglichkei!

Wie der liebe Boris Becker hierzu sagen würde "Oh Jesus Christe!"
Kannst du mir sagen woher du dir das hinzugedichtet hast link? :lol:
In keiner Zeile habe ich Kritik gegen 08/15 Titel geübt aber offensichtlich leiden hier einige an irgendwelche Halluzinationen oder so was. :shakehead:

Da ein gewisser Hersteller die Grafikmöglichkeiten seiner Hardware wiederholt sträflich vernachlässigt hat, tut er jetzt so als ob wir grafisch schon am Ende wären.

Das ist angesichts der Leistung der heutigen Generation (einschließlich der besten Produkte der XBox) lächerlich!

Da dieser Firma aber die Luft fehlt, die neueste Power-Hardware aufzustellen (und die sie ja dann eh nicht ausnutzen würde), reden sie ihrer Klientel etwas von "neuen" Eingabemöglichkeiten ein - und werden wohl doch nur wieder altbekanntes Zeug zusammenschustern.

Mich könnt Ihr auf neue Eingabemöglichkeiten wieder ansprechen, wenn wir ein funktionierendes Holodeck haben. Vorher möchte ich bitte Science Fiction, Abenteuer und Horror in Fotorealismus.

Und da braucht's mindestens noch zwei Generationen.

Ach link. schau dir die Videos von Kirby an und danach sag das das normaler blödsinn ist oder "nicht einfallsreich".

Wo hast du jemals mit einem hingezeichneten Looping eine Figur dazu gebracht schneller zu fliegen? Oder halt das sie deinen gezeichneten Linien folgt? Und das ganze Spiel über muß man gut aufpassen das die Figur nicht auf den Boden kommt usw.. DAS ist doch was neues. Kirby auf der PSP wäre halt mit schönerer Graphik aber gleicher Steuerung. Knöpfe halt.

Ich persönlich hol mir die PS3 (wenn sie ps2+1 abwärtskompatibel wird) und den Cube 2. :)

Nintendo hat beim Handheld deswegen die Graphik nicht so hochgeschraubt weil sie meinen das diese Leistung das beste Verhältniss zwischen leistung/kosten ist. Nicht weil sie euch bestrafen/beleidigen will.
Der NDS kann trotz der besseren Leistung des Gerätes in der Laufdauer mti dem GSP mithalten. DAS ist eine meisterleistung. Was weis ich wie sich das auswirkt, ob das gut wird, aber sie wissen schon warum sie das gemacht haben.

UND die Xbox hat eine VIEL bessere Graphik als die PS2, trotzdem verkauft sie sich nicht besser als die PS2..

/ajk

/ajk:

Nach jetzigem Wissenstand wird die PS3 nicht PSOne-kompatibel! Allerdings wäre bei der Kraft sicher irgendwann ein Emulator drin!

Vorausgesetzt, man kommt "in" die Maschine ... ;)

also ich werde mir in der nächsten generation auch nur die PS3+Cube2 hollen! ich meine gut die xbox hat die beste hardware, na und? meine Xbox verstaubt langsam und hat ihren platz vor meinem TV an den N64 verloren! :D

Für mich klingt die Technik interessant. Die PS3 ist ein Heißes Eisen. Jetzt kann ich es mir leisten. Wann kommt die? Sonst kauf ich mir die PStwo. ^^

Aber ich bin ein Naturfreakischer Technikfreak. ^_^ Also MEINE Interessen decken sich nicht mit den von anderen.

/ajk

Ich werde mir wahrscheinlich auch eine PS3 und einen NRev holen.
Die beiden Konsolen interessieren mich am meisten.

Bin schon richtig auf die E3 gespannt :D

@Laguna: Wo ist dein Problem? Dein Post besagt, dass es einem nichts bringt, wenn der Prozessor altbekannte Rechenvorgänge auf angeblich neue Art und Weise ausrechnet, da wenn keine neuen "Eingabemöglichkeiten" geboten werden, daraus resultierend NICHT 08/15 Software entsteht.
Dabei handelte es sich ganz offensichtlich um einen Kommentar zur PS3.
Daraufhin fragte ich dich, was denn an NICHT 08/15 Software (also Software NICHT von der Stange) schlimm sei, woraufhin du mich angepöbelt und beleidigt hast!!!

Falls irgendein Mensch das liest und mich versteht, so möge er mir bitte zustimmen! Ich zweifle so langsam an meinem Verstand!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom