PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
/ajk:

Nintendo hat beim Handheld deswegen die Graphik nicht so hochgeschraubt weil sie meinen das diese Leistung das beste Verhältniss zwischen leistung/kosten ist.

UND die Xbox hat eine VIEL bessere Graphik als die PS2

Ach ajk, glaubst Du die beiden Aussagen WIRKLICH? :rolleyes:

Hö? Wo ist das Problem? Die Xbox hat eine bessere Graphik als die PS2.

Und bei einem Handheld kommt es noch auf so Kleinigkeiten wie Batterielebensdauer an usw.. Was soll daran falsch sein?

/ajk

Und ich verstehe NICHT wozu solche Teuren Komponenten in eine SPIELEKONSOLE reinkommen...

Was soll das? Wollen die KI simulieren versuchen?
Und noch was; sind das Theoretische Werte oder Praktische? Wir hatten das ja schon mit der Xbox wo jeder dahergelaufene Troll mit den jubelzahlen daherkam und meinte ide Xbox ist 1000 mal stärker als der Cube.

In übrigen GLAUBE ich das einfach nicht. 3,5 Ghz bei einer neuen Architektur. SO etwas ist SAUTEUER. 1000 Euro aufwärts.. DAS STÜCK.

Ist genau so ein Schmarrn wie 3x3 Ghz G5 in der Xbox 2..

Das ist einfach nur Wahnsinn. Völlig übertrieben und ein kranker Wahn.

Es geht um SPIELE. Und es ist eine MODE, diese wird VERGEHEN.

/ajk

/ajk schrieb:
Es geht um SPIELE. Und es ist eine MODE, diese wird VERGEHEN.

/ajk

ja fragt sich nur wann? Ich mein der Mainstream interessiert sich eh nur um 2 Faktoren: Coolness und Grafik.
Und da Konsolen beim Mainstream momentan sehr populär sind, heißt das dass es noch eine weile vergehen wird bis dieser Trend (oder EA ;-)) ausstirbt.

/ajk:

Das Problem ist, daß die XBox ein wenig bessere Grafik als die PS2 hat, das sieht man auch gerade wieder an den neuesten Spielen der PS2. VIEL war eine maßlose Übertreibung!

Und der Unterschied in der Akkuleistung ist zwischen NDS und PSP nicht groß genug als daß man den großen Unterschied in der Grafik damit begründen kann.

Und es ist sicher nicht krank sondern schön, wenn bei der Hardware in der nächsten Generation so richtig geklotzt wird. Um so toller können die Spiele werden.

Denn eines sollte auch den Nintendo-Fans so langsam mal klar werden: Tolle Spiele haben alle Konsolen und werden sie auch in der nächsten Generation haben.

Also macht dann nur die Grafik den Unterschied aus ...

ich denke halt die MODE wird schon vergehen bevor die nächste Generation der Spielekonsolen ankommt.

Mag sein das ich mich irre, aber mir kommt das alles so überrtrieben vor. :-?

Ich mein 3,5 Ghz.. Nicht EIN PC braucht so etwas... Najo ich muß zugeben das ich mich nicht wirklich auskenne mit den CELL chip usw.. Für KI und simulation von Fantasywelten ist das schon gut geeignet..

Nur.. HEY damit könnte man Atomkraftwerke oder Atombomben Explosionen simulieren.. usw..

/ajk

nightelve schrieb:
Frames : Ich muss dich richtig stellen ;-)

Leider schafft die EE "nur" die vierfache Leistung in Linuxbenshmarks eines P3 - 500mhz...

Auf die paar MHz kommt es bei den Zahlen auch nicht mehr an... ;)

@/aik
Niemand redet von 3,5 GHz..., es sind 4,6 GHz... :D ;)

/ajk schrieb:
Nur.. HEY damit könnte man Atomkraftwerke oder Atombomben Explosionen simulieren.. usw..

/ajk

goil :o ich freue mich wenn Georgie Bush Japan angreift da die PS3 eine "Massenvernichtungswaffe" ist ;-)

MoX schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

goil :o ich freue mich wenn Georgie Bush Japan angreift da die PS3 eine "Massenvernichtungswaffe" ist ;-)

Und dann den Krieg verliert, weil seine amerikanischen Xbox 2 Netzwerke die wichtigen militärischen Operationen langsamer als die der japanischen PlayStation 3 Netzwerke berechnen... :D ;)

/ajk schrieb:
Ich mein 3,5 Ghz.. Nicht EIN PC braucht so etwas...

NOCH nicht :)

Aber was die Grafik betrifft: Da ist die CPU ziemlich egal, es sei denn dieser ominöse Cell Chip kann die GPU entlasten oder gar irgendwie ersetzen, man weiß einfach zu wenig über das Teil...

MTC001 schrieb:
/ajk schrieb:

Aber was die Grafik betrifft: Da ist die CPU ziemlich egal, es sei denn dieser ominöse Cell Chip kann die GPU entlasten oder gar irgendwie ersetzen, man weiß einfach zu wenig über das Teil...

Wenn das Prinzip der PlayStation 2 halbwegs beibehalten wird, dann übernimmt die CPU auch in der PlayStation 3 Grafikberechnungen.

frames60 schrieb:
MoX schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Und dann den Krieg verliert, weil seine amerikanischen Xbox 2 Netzwerke die wichtigen militärischen Operationen langsamer als die der japanischen PlayStation 3 Netzwerke berechnen... :D ;)

ja aber die Amis haben Master Chief! Also ab ins Gefängnis für die Japaner, gehe nicht über Los und nimm keine 4000$ ein. Aber selbst der kann nicht helfen sobald Solid Snake in seiner Blau-mit-blauen-Palmen-80s-Camoflage aufkreutzt :oops:

MTC001 schrieb:
/ajk schrieb:

Da war mal eine Konzeptzeichnung über die PS3 im Netz. Demnach enthält die PS3 zwei Cells, wobei einer für die Grafik zuständig wäre.

Natürlich hat die XBOX graphisch besser als die PS2. Und da sind große Unterschiede. Die Xbox ist nur nicht groß besser als der Cube. Das sieht man jedem Xbox Spiel an. Weniger Ladezeiten, weniger weniger Popups, bessere Texturen, usw usw.. Einfach "stärker".

Der Unterschied zwischen der Akkuleistung des NDS zu PSP? Ist: PSP=4-6 Stunden NDS 6-10 Stunden. DAS ist groß genug.
Bei der PSP: StandardWLAN (braucht mehr Strom), Starke CPU (braucht mehr Strom), großer Bildschirm (braucht mehr Strom), UMDs (braucht mehr Strom zum drehen, lesekorrekturen usw..), Irgendwie mehrere "prozessoren" für die Graphik (brucht mehr Strom).

Alles in allem kann ich schon verstehen warum die PSP Akkuprobleme hat. Das Gerät ist saustark. Beeindruckend und um euch armen Sony Anhängern einen Trost zu geben:Mir gefällt die PSP, ich würde sie mir kaufen :)

/ajk

Wenn das Prinzip der PlayStation 2 halbwegs beibehalten wird, dann übernimmt die CPU auch in der PlayStation 3 Grafikberechnungen
Soweit ich weiss kommen zwei Cell CPU's in die PS3. Eine welche als CPU dient, und eine welche als GPU dient.
Zwei solche Monster in einer Kiste...uiuiui ;-)

@ajk :
um euch armen Sony Anhängern
Schwach......sehr schwach...

Die frage ist nur was für einen Fernseher man braucht um es dan wirklich zu sehen oder wie ein EA sprecher mal sagte:
Wir haben ein Need for Speed für die nächste Gen dort haben alle autos 3 nl mehr Pixel als jetzt aber man sieht von Auge keinen Unterschied.

Das ist ja die Frage was nützt alle leistung wenn ich sie nur auf einem Blatt habe

Ich hoffe auf HDTV.
Hab NFSU jetzt mal auf dem GC gespielt, und dank der Auflösung des Fernsehers hatte man nicht viel Weitsicht, es war alles so verpixelt! NFSU auf dem PC hingegen war schön klar selbst bis zum Hintergrund. Der Fernseher ist aktuell das größte Manko der Konsolen, so blöd sich das anhört.

@night deine Bashes sind oft sehr schwach. In übrigen war meins NICHT ernst gemeint ;) :P

Ich denke für KI und für "im Hintergrund berechnete Welt" wird schon ne stärkere Leistung nötig sein. Aber ehrlichgesagt glaube ich es schlicht nicht das man solch ein HighEnd Dings in eine Spielekonsole einbaut.. :lol:

Ein Sprung von 700 Mhz auf 4,x Ghz.. LOL Was wollen sie damit? Viiiel zu übertrieben. Ich wette es ist wie mit der EEngine. Da wurde auch alles versprochen..

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom