PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Climax kündigt Avalon für Next Generation Konsolen an

03.11.04 - Vor rund einem Jahr meldete Avalon, das man mit den Arbeiten an einem Next Generation Spiel begonnen hat: Aus dem damaligen Project Avalon ist jetzt Avalon geworden, das der Entwickler demnächst in spielbarer Form einigen amerikanischen Publishern vorstellen will.

Es handelt sich um einen 'Multi Vehicle Shooter', in dem Spieler online um die Weltherrschaft kämpfen und der Schießen mit Hochgeschwindigkeitsrennen verbindet. Für die Entwicklung von Avalon greift Climax auf die hauseigene 'Tomcat'-Software zurück: Das Toolset wurde speziell für die Software-Entwicklung auf Next Generation Systemen hergestellt.

Auf welcher Konsole Avalon erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. In der Vergangenheit hat Climax u.a. Sudeki (Xbox) und MotoGP 2 (Xbox) entwickelt.

Halo 2 soll zur Marktführerschaft bei der nächsten Konsolengeneration beitragen

07.11.04 - Halo 2 kommt am Dienstag in den USA bzw. am Donnerstag in Japan und Europa auf den Markt, insgesamt findet die Veröffentlichung in 27 Ländern und in acht Sprachen statt.

Sollte es Halo 2 gelingen, Kunden der Konkurrenz für die Xbox bzw. Microsoft zu gewinnen, wird Microsoft eine bessere Ausgangsposition im Kampf um die Marktführerschaft bei den Next Generation Konsolen haben; die neuen Systeme sollen etwa 2005 und 2006 erscheinen.

Zwar hat Microsoft im letzten Geschäftsquartal einen operativen Verlust von USD 273 Mio. in der Xbox-Sparte erlitten, doch glaubt Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan, dass Halo 2 die Abteilung wenigstens für ein Quartal profitabel machen könnte.
Pachter geht davon aus, dass sich Halo 2 mindestens 5 Mio. Mal verkaufen wird. Dadurch einstehen Einnnahmen bei Microsoft in Höhe von USD 200 Mio. Wenn die Hälfte aller Xbox-Besitzer Halo 2 kauft, würde der Umsatz schon bei USD 400 Mio. liegen.

Derzeit hält Microsoft einen Marktanteil von 23 Prozent in den USA. Sony kommt mit der PS2 auf 58 Prozent, Nintendo liegt bei 18 Prozent. Weltweit soll Microsoft auf der ditten Position liegen, was mit dem schwachen Japan-Geschäft zu tun hat.

'Es gibt einige Länder in Europa, in denen wir die Nummer 1 sein', sagt Microsoft Chief Executive Steve Ballmer. 'Wir haben Marktanteile gegenüber einem etablierten Konkurrenten geholt und das ist kein kleiner Erfolg.'
Im Hinblick auf die nächste Konsolengeneration sagt Ballmer: 'Ich glaube absolut daran, dass wir Sony in der nächsten Konsolengeneration schlagen können.'

Während Microsofts Flaggschiff Halo 2 ist, kurbelt GTA San Andreas auf der PS2 die Hardware-Verkäufe an. Analyst Pachters prognostiziert, dass sich GTA San Andreas weltweit 14 Mio. Mal verkaufen könnte.

'Microsofts Strategie ist Halo, Halo, Halo', sagt Kaz Hirai, Präsident und Chief Operating Officer von Sony Computer Entertainment America. 'Wir bieten aber ein reichhaltigeres Sortiment an.'

Derweil versucht Nintendo mit Metroid Prime 2: Echoes den beiden Konkurrenten Marktanteile wegzuschnappen. Die größte Hoffnung ruht aber auf dem Handheld Nintendo DS, der am 21.11.04 in den USA erscheint. Begleitet von einer USD 41 Mio. schweren Werbekampagne und dem Ziel, durch sexy Anzeigen ('Touching Is Good!) auch ältere Käuferschichten zu erreichen, könnte Nintendo Sonys Einstieg ins Handheld-Geschäft mit dem PSP standhalten.

rofl

Vincent schrieb:

07.11.04 - Halo 2 kommt am Dienstag in den USA bzw. am Donnerstag in Japan und Europa auf den Markt, insgesamt findet die Veröffentlichung in 27 Ländern und in acht Sprachen statt.

Sollte es Halo 2 gelingen, Kunden der Konkurrenz für die Xbox bzw. Microsoft zu gewinnen, wird Microsoft eine bessere Ausgangsposition im Kampf um die Marktführerschaft bei den Next Generation Konsolen haben; die neuen Systeme sollen etwa 2005 und 2006 erscheinen.

Zwar hat Microsoft im letzten Geschäftsquartal einen operativen Verlust von USD 273 Mio. in der Xbox-Sparte erlitten, doch glaubt Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan, dass Halo 2 die Abteilung wenigstens für ein Quartal profitabel machen könnte.
Pachter geht davon aus, dass sich Halo 2 mindestens 5 Mio. Mal verkaufen wird. Dadurch einstehen Einnnahmen bei Microsoft in Höhe von USD 200 Mio. Wenn die Hälfte aller Xbox-Besitzer Halo 2 kauft, würde der Umsatz schon bei USD 400 Mio. liegen.

Derzeit hält Microsoft einen Marktanteil von 23 Prozent in den USA. Sony kommt mit der PS2 auf 58 Prozent, Nintendo liegt bei 18 Prozent. Weltweit soll Microsoft auf der ditten Position liegen, was mit dem schwachen Japan-Geschäft zu tun hat.

'Es gibt einige Länder in Europa, in denen wir die Nummer 1 sein', sagt Microsoft Chief Executive Steve Ballmer. 'Wir haben Marktanteile gegenüber einem etablierten Konkurrenten geholt und das ist kein kleiner Erfolg.'
Im Hinblick auf die nächste Konsolengeneration sagt Ballmer: 'Ich glaube absolut daran, dass wir Sony in der nächsten Konsolengeneration schlagen können.'

Während Microsofts Flaggschiff Halo 2 ist, kurbelt GTA San Andreas auf der PS2 die Hardware-Verkäufe an. Analyst Pachters prognostiziert, dass sich GTA San Andreas weltweit 14 Mio. Mal verkaufen könnte.

'Microsofts Strategie ist Halo, Halo, Halo', sagt Kaz Hirai, Präsident und Chief Operating Officer von Sony Computer Entertainment America. 'Wir bieten aber ein reichhaltigeres Sortiment an.'

Derweil versucht Nintendo mit Metroid Prime 2: Echoes den beiden Konkurrenten Marktanteile wegzuschnappen. Die größte Hoffnung ruht aber auf dem Handheld Nintendo DS, der am 21.11.04 in den USA erscheint. Begleitet von einer USD 41 Mio. schweren Werbekampagne und dem Ziel, durch sexy Anzeigen ('Touching Is Good!) auch ältere Käuferschichten zu erreichen, könnte Nintendo Sonys Einstieg ins Handheld-Geschäft mit dem PSP standhalten.

rofl

ist dir langweilig oder postes du immer alles doppelt ;)

@Microsoft:
LOL :lol: :lol: :lol: Die PS2 hat mehrere exklusive Spiele vom Kaliber eines Halo2. Microsoft muss ganz schön verzweifelt sein :lol:

Vincent schrieb:

rofl

Ich hab mal die Interessanten Wörter hervorgehoben.

Hoffen, Wünschen, Glauben.

Der letzte Rettungsanker ist Halo. Das ist sogar ihre eigene Aussage.

Viel Spaß mit der XBOX2 und Halo3, Halo4 und Halo5, denn was anderes hat MS wohl nicht zu bieten.

spike schrieb:
Ich hab mal die Interessanten Wörter hervorgehoben.

Hoffen, Wünschen, Glauben.

Der letzte Rettungsanker ist Halo. Das ist sogar ihre eigene Aussage.

Viel Spaß mit der XBOX2 und Halo3, Halo4 und Halo5, denn was anderes hat MS wohl nicht zu bieten.
Nein, natürlich hat MS nichts anderes zu bieten, ganz im Gegensatz zu Nintendo. Die mit Mario, Wario, Luigi, Metroid, Zelda und was weiß ich ein unendliches Portfolio an Spielen hat :rolleyes:
Hmm, soll ich den Weg der Republik oder der Sith gehen? Was ist die beste Abstimmung für meinen Porsche 911 GT3? Wird der Timberwolf wieder der bessere Kampfroboter sein als der Mad Cat? Gebe ich der Vogelscheuche Alkohol, damit sie mir den Weg freimacht. Soll ich meine Ghost direkt in den Kampf schicken, oder lieber per Scharfschütze die Gegend erkundschaften?

Ach was, das Bilde ich mir nur ein. Nach Halo 2 kommen ja keine Spiele mehr!

Für mich hört sich Microsoft so an, als ob sie selber zugeben, dass sie keine weiteren Spiele vom Kaliber eines Halo 1/2 haben. Und meiner Meinung nach wird Halo allein auch in der nächsten Konsolengeneration nicht ausreichen, um den Krieg gegen Sony zu gewinnen. Denn die können für ihre Konsole halt mehrere Spiele von dem Kaliber anbieten.

nasagoal schrieb:
Für mich hört sich Microsoft so an, als ob sie selber zugeben, dass sie keine weiteren Spiele vom Kaliber eines Halo 1/2 haben. Und meiner Meinung nach wird Halo allein auch in der nächsten Konsolengeneration nicht ausreichen, um den Krieg gegen Sony zu gewinnen. Denn die können für ihre Konsole halt mehrere Spiele von dem Kaliber anbieten.

Tja, Hydranti, wie du siehst, stehe ich nicht alleine mit dieser Feststellung da.

Das ist mal so ne typische MS aussage, ihre Anhänger werden jubeln die Kritiker werden mecker das dieses Zeugs Blödsinn ist.

Sie machen Riesenverlust und pumpen viel Geld in die Werbung ein. Aber damit werden sie gewinnen. Werbung bringt es. Mal sehen was Nintendo macht. Nintendo sollte so ne Spielefirma werden die hohe Qualität liefert und profitabel ist :) So einen guten Ruf haben wie Apple :D

/ajk

Matrix produziert 1 Mio. 3D Speicher-Chips pro Monat
08.11.04 - Matrix Semiconductor gibt bekannt, dass man in den letzten vier Monaten rund 1 Mio. 3D Speicherchips ausgeliefert hat. Derzeit würde man monatlich etwa 1 Mio. Chips in einem 150-Nanometer Prozess herstellen.

Die dreidimensionalen Chips sind besonders preiswert in der Produktion, da man bei der Herstellung die Wafer-Fläche sowohl in die Breite als auch in der Höhe ausbaut.

Kundennamen nennt Dan Steere, Vice President of Sales & Marketing von Matrix, nicht. Ein potentieller Abnehmer ist aber Nintendo: So hat allein das japanische Unternehmen am 24.02.03 USD 15 Mio. in den Chiphersteller investiert. Am 24.03.04 hatte Shigeru Miyamoto von Nintendo gegenüber der Zeitung Asahi Shimbun bestätigt, dass die Technik von Matrix in zukünftigen Speichermedien verwendet werden soll.

Doch auch Sony gehört zu den Investoren, um jetzt und in Zukunft Gebrauch von den 3D Chips machen zu können. Ob die 3D Chips bereits in Nintendo DS und PSP zu finden sind, oder erst in späteren Systemen, bleibt abzuwarten.

spike schrieb:
nasagoal schrieb:

Tja, Hydranti, wie du siehst, stehe ich nicht alleine mit dieser Feststellung da.

imo ein ziemlicher blödsinn sowas zu behaupten denn wir alle wissen das es auf der x-box genügend software-nachschub gibt und auch geben wird.

es herrscht meiner meinung nach ein ausgewogenes verhältnis zwischen exklusiv-titeln und multi-titeln.

ausserdem wird es ja durch die sehr hohen entwicklungskosten der spiele der nächsten generation, einen trend zu multiplatform-games bzw. zu spielen mit temporärer exklusivität geben. (meine die third parties)

master chief schrieb:
imo ein ziemlicher blödsinn sowas zu behaupten denn wir alle wissen das es auf der x-box genügend software-nachschub gibt und auch geben wird.

Ja, aber wenn selbst MS davon spricht, warum soll man ihnen dann noch widersprechen?

spike schrieb:
master chief schrieb:

Ja, aber wenn selbst MS davon spricht, warum soll man ihnen dann noch widersprechen?
Man kann in jeden Text reininterpretieren, was man will. So mancher MS Hasser saugt sich eben was aus dem Finger, was nicht drin steht.

Also, wenn ich mal kurz was einwerfen darf..... Die Playstation 2 hat kein einziges Spiel vom Kaliber eines Halo 2 :rolleyes:

MGS 3 ist noch nicht fertig und GTA: SA ist Welten von Halo 2 entfernt.

AcRo schrieb:
MGS 3 ist noch nicht fertig und GTA: SA ist Welten von Halo 2 entfernt.
Jupp, wahrscheinlich Welten über Halo 2. Für mich sind Gran Turismo, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Pro Evolution Soccer und GTA mindestens vom Halo 2-Kaliber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom