PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde euch raten nicht so sehr auf die Hardware Power der neuen Nintendo Konsole zu achten...

;)

Warum? Der Cube kann mit der Xbox mithalten, nur wird das Graphikgeblende halt nicht so sehr von den Nintendos gefördert.

Warum sollte der Cube2 nicht auch einigermaßen stark sein.. Wobei die Xbox 2 soll ja 3 g5 mit 3 ghz haben oder so... :lol:

/ajk

Mich interessiert nicht, welche Konsole die meiste Power hat. Ich interessiere mich lieber dafür, welche Games wo kommen. Damit habe ich auch in dieser Konsolengeneration alles richtig gemacht. Würde ich nur auf die Hardware achten, hätte ich mir ja eine XBox gekauft.

/ajk schrieb:
Warum? Der Cube kann mit der Xbox mithalten, nur wird das Graphikgeblende halt nicht so sehr von den Nintendos gefördert.

Warum sollte der Cube2 nicht auch einigermaßen stark sein.. Wobei die Xbox 2 soll ja 3 g5 mit 3 ghz haben oder so... :lol:

/ajk

Nachdem ich nun selber DoA:U, Halo2, Conker, etc gesehen habe, weiß ich das das nciht stimmt...
Der Cube erreicht IMHO mit RE4 das Ende der Grafischen Leistung.
Ich würde den Cube eher in der nähe der PS2 ansiedeln als an der XBOX.

Für die grafische Leistung der XBOX fehlen dem Cube einfach die Effekte und die Texturen...

Die XBOX2 wird grafisch stärker, weil M$ sehr auf Grafik aus ist, und Nintendo nicht... thats it ;)

@nasagol: Ich achte auf beides! GT4 sieht einfach unglaublich aus auf der PS2!!!
Und das beste ist: es spielt sich auch genial! :D

ja die grafik alleine bringts auch nichts....., meiner meinung nach kann man den Cube schon grafisch mit der xbox vergleichen, Spiele wie MP, MP2, und resident evil 4 sehen optisch sehr gut aus......

Ich hab MP, und das schaut grafisch, nicht wirklich gut aus.
MP glänzt auch mehr durch das Design der Levels als durch die grafik, genauso dürfte es auch bei MP2 werden...

RESI4 hab ich noch nicht live miterlebt...

NeSS schrieb:
Ich hab MP, und das schaut grafisch, nicht wirklich gut aus.
MP glänzt auch mehr durch das Design der Levels als durch die grafik, genauso dürfte es auch bei MP2 werden...

RESI4 hab ich noch nicht live miterlebt...

Naja so phänomenal ist der Grafikunterschied zwischen BOX und Cube nicht. SIcher ist halo2 ein ausnahmen Spiel aber sonst ist die Grafik der games nur etwas besser, imo.

DoA:U, Conker und Halo2 zeigen mehr als deutlich wie groß der unterschied ist...

Wer die Games mal live miterlebt hat wird mir zustimmen! :)

NeSS schrieb:
DoA:U, Conker und Halo2 zeigen mehr als deutlich wie groß der unterschied ist...

Wer die Games mal live miterlebt hat wird mir zustimmen! :)

Wie gesagt ist sicher ein grafischer unterschied deutlich, aber imo nicht so groß wie zB von PSone zu N64. :)

Ich sah zwischen PSone und N64 keinen großen Unterschied... ok der N64 hatte Texturfilter, das wars aber auch schon... :neutral:

Es ist schon ein großer Unterschied...

NeSS schrieb:
Ich sah zwischen PSone und N64 keinen großen Unterschied... ok der N64 hatte Texturfilter, das wars aber auch schon... :neutral:

Es ist schon ein großer Unterschied...

Ich finde nicht du schon..............ok, jeder hat da seine eigene Meinung. :)

Lol, allein Starfox hat gezeigt was alles in dem Cube steckt, und schon technisch sind da nicht so große Unterschiede, aber wenn man es durch die x86 Brille sieht..

Die PowerPC Architektur ist schon allein für sich leistungsfähiger als die x86 architektur wenn man beachtet wieviel Strom reinkommt und was rauskommt.

x86 ist sehr für die ineffizienz bekannt.
Durch die ähnlichkeit der xbox architektur zum PC ist es einfacher mehr rauszubekommen. Mehr als Doom 3 und Halo2 wird es wohl nicht zu sehen geben bei der Xbox2.

Wenn ich da an die PS2 denke..

Der Cube hat noch einiges drauf, nur wird halt nicht so sehr das Augenmerk darauf gelegt. Ob das gut oder schlecht ist entscheidet jeder für sich.

Mario Kart macht sehr viel Spaß, auch wenn es nicht ausschaut wie F-Zero.

/ajk

Genau! :)

Ich hoffe die PS3 bekommt nen neuen Controller, ich bin nicht so gut damit klargekommen.
Die analogsticks müssten ein bisschen genauer werden und die Schultertasten sollten Analog werden. :)

NeSS schrieb:
Genau! :)

Ich hoffe die PS3 bekommt nen neuen Controller, ich bin nicht so gut damit klargekommen.
Die analogsticks müssten ein bisschen genauer werden und die Schultertasten sollten Analog werden. :)

Die Analogsticks der PS2 Controller sind immer noch weitaus besser, als die der XBOX Controller und die Schultertasten sind schon jetzt Analog. ;)

WOW, du hast anscheinend noch nie einen XBOX Controller in der Hand gehalten, die Sticks sind der Wahnsinn!
Sehr smmoth, man kann echt präzise damit spielen.

Die der PS2 hacken ein bisschen nach und haben nicht so nen guten Griff wie die der XBOX Controller.

Über die Schultertasten will ich nicht einmal anfangen... ;)

NeSS schrieb:
WOW, du hast anscheinend noch nie einen XBOX Controller in der Hand gehalten, die Sticks sind der Wahnsinn!
Sehr smmoth, man kann echt präzise damit spielen.

Die der PS2 hacken ein bisschen nach und haben nicht so nen guten Griff wie die der XBOX Controller.

Über die Schultertasten will ich nicht einmal anfangen... ;)

genau, jeder der Controller hat seine Vor und Nachteile..................bei manchen Games hat halt der eine, bei anderen games hat der andere Controller eben vorteile..........................

Ich zocke manchmal bei nem Freund Halo im Multiplayer und das kann man mit dem Xbox-Controller einwandfrei zocken, für Sport- oder Beat'em Up-Games ist das aber bestimmt nix...

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Ich zocke manchmal bei nem Freund Halo im Multiplayer und das kann man mit dem Xbox-Controller einwandfrei zocken, für Sport- oder Beat'em Up-Games ist das aber bestimmt nix...

Naja für Rennspiele ist der XBOX COntroller eindeutig die beste Wahl. Was aber games wie tony Hawk oder PES angeht, ist dann wieder der Dual Shock 2 zu empfehlen.

NeSS schrieb:

Doch das Vergnügen hatte ich leider schon einmal, deswegen bin ich ja psychatrischer und orthopädischer Behandlung.

Das Ding ist genauso schlecht, wie das Verbrechen "Dreamcast-Controller" *schauder* :angst:

Der PS2 Controller dagegen eignet sich perfekt für Rennspiele und First-Person-Shooter, während sich der Cube Controller für alles andere eignet.

Der XBOX Controller dagegen eignet sich nur als Wurfwaffe gegen ungebetene Gäste einzusetzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom