PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
MTC001 schrieb:
frames60 schrieb:
Ähm..., wenn es ein durchsetzbares Patent auf Online-Gaming mit Festplatte gibt, dann sichere ich mir das Patent "Präsident der Vereinigten Staaten ab 2004 auf Lebzeit"....

Dafür müsstest du das aber erfunden haben, und das glaube ich nicht ;)

Doch..., oder gab´s vorher schon mal nen amerikanischen Präsidenten auf Lebzeit...? ;)

Vorher sichere ich mir das Patent auf den Buchstaben "P". Somit könntest du nur noch ein atent sichern :lol:

Peter Moore spricht über den japanischen Markt und Xbox 2

05.10.04 - Peter Moore, Corporate Vice President bei Microsoft, hat mit Nikkei Business Publications über die Situation der Xbox auf dem japanischen Markt gesprochen.

Dass die Konsole gegenüber der Konkurrenz so weit abgeschlagen sei und sich nicht durchsetzen konnte, führt Moore auf drei Fehler zurück: Die Xbox ist groß wie ein Videorekorder und das Design entspricht nicht dem japanischen Geschmack. Außerdem sei die Anzahl der Spiele zu gering, von denen viele auch nicht das Interesse der Japaner wecken würden.

Schließlich hätte die PlayStation2 auch noch einen Vorsprung von zwei Jahren gehabt, den man nie hätte aufholen können.

'Beim nächsten Mal werden wir diese Fehler nicht mehr machen', sagt Moore im Hinblick auf die Xbox 2. Sie soll ein simples und kleines Design haben. In Japan will Moore von Anfang an ein reichhaltiges Software-Angebot anbieten, das auch besser auf den Geschmack des japanischen Publikums zugeschnitten ist.

Da Sony in der PlayStation3 Blue-ray Discs einsetzen will, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass neben Spielen auch Filme und Musik eine stärkere Rolle einnehmen werden. Nikkei Business Publications bezieht sich hier auf eine Aussage von Sony Computer Entertainment Präsident Ken Kutaragi, der die zunehmende Verschmelzung dieser drei Medien auf Blue-ray für möglich hält.

Microsoft will mit der Xbox 2 laut Peter Moore hingegen an dem Konzept einer reinen Spielkonsole festhalten, die wie das Vorgängersystem von Anfang an via Breitband online-tauglich sein wird. Speziell will man die Online-Funktionen ausbauen, wobei auch Internet-Telefonie ein Thema sein könnte.

Über den Starttermin der Xbox 2 schweigt sich Moore aus und sagt wie in früheren Interviews nur, dass man der Konkurrenz keinen Vorsprung mehr einräumen wird. Auch sonst zeigt er sich kämpferich: 'Sieg oder Niederlage im Videospielgeschäft werden nicht durch eine einzige Generation entschieden.'

Ist das der gleiche Moore der schon früher rumgetrollt hat?

Ich hab ja gesagt das die Xbox häßlich ist. ^_^

Naja MS hat jetzt schon ne Miliarde verschleudert schade das sie so viel Geld haben.

/ajk

Immerhin versuchen sie sich dem momentanen Geschmack der Kunden zu entsprechen und mit der Zeit zu gehen.Von anderen Firmen aus dem Berreich kann man das nicht wirklich sagen.Wenn sie die XBOX 2 anders Designen wollen dann sollen die das ruhig.Ich finde die momentan erhältlichen Konsolen haben generell kein schönes Design.Die PS2 ist ein Heizlüfter,den anderen nimmt die XBOX zuviel Platz weg und wieder andere können den komischen Würfel mit Griff zum Wegwerfen nicht ab.

PSP lässt sich mit Xbox verbinden?

Sonys PSP soll sich nicht nur mit PS2 und PC, sondern auch mit der Xbox verbinden lassen. Das behauptet Sengamer unter Berufung auf Dokumente aus Entwicklerkreisen.

Dadurch könnten Hersteller mit ihren Xbox-Spielen dieselben Verbindungsmöglichkeiten nutzen, wie mit den PS2-Versionen. Als Beispiel wird der Transfer von Spielständen genannt.

www.gamefont.de

R_Kelly schrieb:
PSP lässt sich mit Xbox verbinden?

Sonys PSP soll sich nicht nur mit PS2 und PC, sondern auch mit der Xbox verbinden lassen. Das behauptet Sengamer unter Berufung auf Dokumente aus Entwicklerkreisen.

Dadurch könnten Hersteller mit ihren Xbox-Spielen dieselben Verbindungsmöglichkeiten nutzen, wie mit den PS2-Versionen. Als Beispiel wird der Transfer von Spielständen genannt.

www.gamefont.de

ich weiß nicht was ich davon halten soll, klingt unglaubwürdig :neutral:

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Was hätten beide denn davon? Oder hat etwas Sony die Notbremse gezogen und mit dieser Möglichkeit gesehen, das der PSP vielleicht doch noch zu retten ist? Gegen den DS sieht es ja momentan nicht wirklich gut aus.

Ok ok, ich bin schon weg... :angst:

R_Kelly schrieb:
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Was hätten beide denn davon? Oder hat etwas Sony die Notbremse gezogen und mit dieser Möglichkeit gesehen, das der PSP vielleicht doch noch zu retten ist? Gegen den DS sieht es ja momentan nicht wirklich gut aus.

Ok ok, ich bin schon weg... :angst:

Ich denke... du hast vollkommen Recht :D :goodwork: ^^`;)

:angst:

Und ich denke das du das denken besser anderen überlassen solltest MTC :P

Sony entwirft 8 cm Blu-ray Disc

06.10.04 - Sony gibt bekannt, dass man eine Videokamera entwickelt, die als Medium eine Blu-ray Disc verwenden wird. Die Disc hat einen Durchmesser von 8 cm und speichert 15 GB.
Ob diese Disc auch in der PlayStation3 eingesetzt wird, ist unklar - alternativ stände die mit 12 cm größere Variante mit 27 GB (einlagig) zur Verfügung.

Nintendo Revolution: Markteinführung wohl erst 2006 / Zeitplan orientiert sich an PlayStation3

08.10.04 - CubeIGN führte ein Interview mit Reginald Fils-Aime, Excutive Vice President of Sales & Marketing bei Nintendo.

In dem Gespräch ging es auch um die Frage, wann Nintendo Revolution (aka 'Gamecube 2') auf den Markt kommen wird. Fils-Aime antwortet, dass man die Konsole etwa zum selben Zeitpunkt wie die Konkurrenz auf den Markt bringen wird und darauf abzielt, die Nummer 1 im 'Next Generation'-Geschäft zu werden.

Allerdings orientiert sich Nintendos Zeitplan daran, was Sony [mit der PlayStation3] machen wird. Da die PS3 voraussichtlich erst 2006 erscheint, könnte Nintendo Revolution nach dieser Aussage auch erst 2006 ausgeliefert werden.

Fils-Aime sagt in dem Zusammenhang, dass er die Xbox nicht ignorieren will. Doch hält er es für einen Fehler, zu einem neuen System zu hasten. So habe die Vergangenheit gezeigt, dass ein solches Hetzen zu einer neuen Generation keine gute Sache sei.

Da die Xbox 2 höchstwahrscheinlich Ende 2005 auf den Markt kommen wird und File-Aime sich eher an Sony statt Microsoft orientieren will, scheint Nintendo Revolution ebenfalls erst 2006 veröffentlicht zu werden

Soitec SA erhöht 300-mm Wafer-Produktion für PlayStation3

20.10.04 - Das französische Unternehmen Soitec SA erhöht die Produktion der 300-mm Diameter Wafer und pant dafür auch den Bau einer weiteren Fabrik. Im April 2005 wird man die derzeitige Produktion verdoppelt haben: 20.000 300-mm Wafers sollen laut Chief Executive Officer Andre-Jacques Auberton-Herve hergestellt werden.

Danach erwartet man eine weitere Verdoppelung der Produktion, wodurch die Class-1 Fabrik vollständig ausgelastet wird. Deshalb plant man den Bau einer weiteren Fabrik, die in Europa oder den USA stehen könnte.

Die erhöhte Produktion kommt aufgrund steigender Nachfrage zustande, wozu auch ein Chip der PlayStation3 gehört

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom