PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Wow, dann wird die nächste E3 ja die beste die es je gegeben hat. Showdown aller 3 Hersteller, jeder lässt die Hosen runter. Faszinierend :)

Nicht jeder, Reggie behällt sie an, er muss ja noch ein paar Ärsche treten auf der E³ 2005 :D

ganon1947 schrieb:
@CroixVert
Mal kurz weg vom Thema! Was bedeutet dein Name eigentlich??? Das frag ich mich, seit ich hier angemeldet bin :-? :-? :-?

Du hast PN :)

PS: Ist das dein Geburtsjahr 1947? Dann wärst du so alt wie mein Pa :D

CroixVert schrieb:
ganon1947 schrieb:
@CroixVert
Mal kurz weg vom Thema! Was bedeutet dein Name eigentlich??? Das frag ich mich, seit ich hier angemeldet bin :-? :-? :-?

Cooler name, muss ich sagen!
1947 is leicht zu erklären:
Lieblingsband: Hypocrisy
Lieblingssong: Roswell1947 That's it! :) :)

ganon1947 schrieb:
CroixVert schrieb:
ganon1947 schrieb:
@CroixVert

Cooler name, muss ich sagen!
1947 is leicht zu erklären:
Lieblingsband: Hypocrisy
Lieblingssong: Roswell1947 That's it! :) :)

Schlimm war nur, wenn ich auf französische Server kam (war auch mein TAG) und mich die westlichen Nachbarn immer anschwatzten und ich kein Wort verstand :lol: Jetzt habe ich ja EISBLITZ als TAG und da werde ich eigentlich auf englischen Servern meistens schnell gekickt :rofl: Sind die doof... :lol:

PlayStation3 wohl ohne Festplatte

02.10.04 - Die PlayStation3 scheint womöglich keine Festplatte zu besitzen. Nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg, will sich Sony nach Einschätzung der Seite in Zukunft auf eine Online-Strategie konzentrieren, in der keine Festplatte vorgesehen ist.

Ausschlaggeben hierfür sei nach Ansicht von Bloomberg die überarbeitete Playstation2, die keine Festplatte mehr unterstützt. Diese Strategie könnte Sony demnach bei der PS3 beibehalten, da so u.a. Kosten gespart werden. Ebenso würde der Cell Prozessor neuartige Netzwerkfunktionen bieten, wodurch eine Festplatte überflüssig wäre.

Sony hat sich bislang nicht offiziell dazu geäußert, ob die PlayStation3 mit oder ohne Festplatte erscheinen wird.

shenmue2005 schrieb:
Ebenso würde der Cell Prozessor neuartige Netzwerkfunktionen bieten, wodurch eine Festplatte überflüssig wäre.

Kann mir jemand erklären, warum der Prozessor "Netzwerkfunktionen" haben soll welche eine Festplatte überflüssig machen? Was hat das Netz mit Lokal gespeicherten Daten zutun? Muss man eine externe Festplatte kaufen und dranklemmen? Seine Daten via LAN auf dem PC speichern, oder alles gar Online speichern?

Spike™ schrieb:
shenmue2005 schrieb:
Ebenso würde der Cell Prozessor neuartige Netzwerkfunktionen bieten, wodurch eine Festplatte überflüssig wäre.

Kann mir jemand erklären, warum der Prozessor "Netzwerkfunktionen" haben soll welche eine Festplatte überflüssig machen? Was hat das Netz mit Lokal gespeicherten Daten zutun? Muss man eine externe Festplatte kaufen und dranklemmen? Seine Daten via LAN auf dem PC speichern, oder alles gar Online speichern?
Das ist wirklich eine komische Aussage. Ich finde es schade, dass MS die HD wieder entfernen will, habe mich an den Komfort gewöhnt. Dann als ersatz bitte einen anderen Massenspeicher, denn eine MC kommt nicht mit den Datenmengen des Downloadable Contents klar.

Wandhydrant schrieb:
Ich finde es schade, dass MS die HD wieder entfernen will, habe mich an den Komfort gewöhnt. Dann als ersatz bitte einen anderen Massenspeicher, denn eine MC kommt nicht mit den Datenmengen des Downloadable Contents klar.
MS hat doch gesagt, dass sie einen Massenspeicher einbauen, nur ob es sich um ne HDD oder ein Flash Speicher handelt ist noch nicht klar.
(zudem glaub ich kaum das der dlc von live und die super praktische soundtrack funktion einfach so gestrichen wird ;) )

Jedenfalls gibt es ja auch schon (oder in kürze) nen Flashspeicher mit 12GB Platz, wobei dieser momentan aber noch über 10000 Euro kostet oder kosten wird. 8-)

12GBFlashkarte.jpg

4Gb Flash Speicher kostet momentan noch knapp 500 Euro und 2Gb liegen um die 150 Euro rum und in 1-2 Jahren, wenn diese Technik noch weiter fortgeschritten ist, werden 8 Gb wohl nicht mehr sehr teuer sein.

Aber ich hätte natürlich auch nix gegen ne HDD :)

Der Massenspeicher muß ja auch nicht soooo riesig sein, finde ich. Ich denke es sollte doch reichen, wenn er groß genug ist, das er die anstehenden Ladezeiten schon vorladen könnte. Das ist dann zwar nicht die komplette DVD, aber das ist ja auch nicht wichtig.

Hauptsache die bekommen das so hin wie beim Gamecube, sodas keine Festplatte zusätzlich angeschlossen werden kann (wie bei der Box).

Hat sich Nintendo nicht die Patente für Online Gaming mi Festplatte gesichert? Dan wäre es logisch, dass Sony und MS keine Festplatte mehr in ihre Konsolen einbauen, da sie sonst Gebühren en masse an Nintendo Zahlen müssten.

Basstard schrieb:
Hat sich Nintendo nicht die Patente für Online Gaming mi Festplatte gesichert? Dan wäre es logisch, dass Sony und MS keine Festplatte mehr in ihre Konsolen einbauen, da sie sonst Gebühren en masse an Nintendo Zahlen müssten.

Naja, soweit ich weiß stammt dieses Patent noch aus der 64DD Zeit.
Irgendein Spaßvogel hat dann vor ein paar Wochen die Meldung nochmal rausgekramt.

Das hat glaub ich nix zu bedeuten.

Ehrlich gesagt wäre das ja ein beklopptes Patent. Wer das bewillig hat ist nicht mehr für normal zu halten. Aber in den USA soll ja fast alles möglich sein. Da soll es ja auch Wahlmaschienen geben, die manipulierbar sind... :blushed:

Soviel ich weiß wurde das Patent erst anfang dieses JAhres abgeschlossen. Also lange nach der 64DD zeit, weswegen auch dieses Patent online Gaming beinhaltet. Aber da wir eigentlich nur spekulieren können, würde ich warten bis die ersten glaubwürdigen und offiziellen Specs kommen.

http://www.de.tomshardware.com/news/20040819_140351.html

wie gesagt, sie erweiterten das Patent der 64DD zu Festplatte mit Online unterstüzung.
Wesshalb? Ganz einfach. Nintendo will (hoffe ich doch zumindest) in der nächsten Generation mitziehen wenn es um Onlinespiele geht. Dafür wäre eine Festplatte optimal.
Ich finde die Festplatte in Konsolen nicht mal so schlecht. Optimla wäre eine kombination aus Festplatte und Mc. So dass man die Möglichkeiten hat seine Speicherstände con Festplatte auf MC und umgekehrt zu verschieben.
Nur Festplatten sind in der Herstellung und in der Konsole sehr teuer. Inzwischen gibt es auch schon sehr kleine Festplatten die zwar nur eine kapazität von 10GB hätten, aber für speicherstände reichen würden.
Noch dazu wären dann auch keine raubkopien möglich wenn das Speichermedium in der nächsten Generation zwischen 25-50 GB hat. (außer es handelt sich um kleinere spiele)

Ähm..., wenn es ein durchsetzbares Patent auf Online-Gaming mit Festplatte gibt, dann sichere ich mir das Patent "Präsident der Vereinigten Staaten ab 2004 auf Lebzeit"....

frames60 schrieb:
Ähm..., wenn es ein durchsetzbares Patent auf Online-Gaming mit Festplatte gibt, dann sichere ich mir das Patent "Präsident der Vereinigten Staaten ab 2004 auf Lebzeit"....

Dafür müsstest du das aber erfunden haben, und das glaube ich nicht ;)

MTC001 schrieb:
frames60 schrieb:

Dafür müsstest du das aber erfunden haben, und das glaube ich nicht ;)

Doch..., oder gab´s vorher schon mal nen amerikanischen Präsidenten auf Lebzeit...? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom