PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Ich glaube kaum, dass man 75% Entwicklungskosten sparen kann, EA hat gesagt, dass die Spiele in der nächsten Generation noch teurer werden als diese.
Dank XNA, werden die Entwicklungskosten für die Studios mit sicherheit fallen, das ist mit unter anderem auch Sinn der Sache...
Unkompliziertere Programierung -> weniger programierer werden benötigt -> spiel ist schneller fertig -> weniger kosten = mehr Geld

Dann noch zur Xbox2, dein PC Vergleich hinkt ziemlich extrem! Die Xbox2, sowie der Nrev werden grösstenteils aus Apple Technologie bestehen, nur die Xbox2 besitzt XNA, sowie CUstomCHIPS welche XNA interpretieren können....

Zu den dünnhäutigen N_Fans: Erstens bin ich nicht nur N_Fan, sondern auch Sony. Zweitens frage ich mich, welche (doch so dickhäutige) Fraktion consolewars verlassen hat (was ich wirklich sehr bedauere), weil man etwas gegen die ach so heilige Konsole gesagt hat.

Croixvert, du hast Rescht ;-)
Problem an der N-Fraktion ist, dass die so verbohrt sind auf "ihr ding", dass sie nur noch das lesen was sie lesen wollen...
wo ich da gegen Nintendo gebasht habe....frag ich mich noch immer. Ich wollte in dem Satz eigentlich sagen dass weder die Xbox2 noch der Nrev mit PC's vergleichbar sind. Ich hab den Nrev als Vergleich genommen, da er ebenfalls aus Appletechnologie bestehen wird.

Wenn es kein bash sein sollte, ist es OK, es hat sich ob des smileys am ende aber sehr nach provokation angehört.

TheCandyMan666 schrieb:
Und wenn du den guten Billig Rechner zum Launch der XBox2 kaufst dann kannst du mit dem auch 3 Jahre lang die aktuellen Games zocken.
Auf der Konsole kommen nach 3 Jahren dann nur noch abgespeckte Versionen raus.
Ok, das ist mit der größte Ramsch, den ich gelesen habe.
Ich will dich sehen, wie du dir einen PC mit dem exakten Preis der XBox2 kaufst und dann zu keinem Zeitpunkt eine gleichwertige Grafik wie auf der Konsole bekommen wirst. Egal ob am Kauftag oder 3 Jahre danach, die Konsole hat auch dann noch mehr Power und stellt die "abgespeckten" Versionen besser dar als der PC, der die Spiele noch viel abgespeckter darstellen muss um nicht in eine Diashow zu verfallen.
Denk biite über den Sinn deiner Aussage nach, bevor du sie hier zum besten gibst :rolleyes:

nightelve schrieb:
einerseits wird gemeckert man hatt kein Geld für ne PSP, aber natürlich ist Geld da für ein teuren PC! *lol*
Spielt man nicht am PC, kommt man locker länger mit dem PC aus als 3 Jahre...

Man muss das immer in Relation mit dem gebotenem sehn, manchen sind superschnelle PCs die Spiele mit Grafiken vom andren Stern ermöglichen halt mehr Wert als ne PS2 grafik für Unterwegs. Und es ist am PC ja nicht so, dass man jedes Jahr nen neuen kauft. Man kauft sich halt ne neue Grafikkarte um 150 Euro[gibts ja mittlerweile schon radeon9500er und besser dafür] und damit hats sichs dann gegessen für ein bis zwei weitere Jahre, dann muss man sich wieder ne neue CPU samt Mainboard anschaffen, stimmt, da sind schnell 500 Euro weg, aber für das, was einem dann wiederum geboten wird, nämlich eine Grafik die man sonst niergends bekommt, ist es wiederrum angemessen.

Wandhydrant schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Und wenn du den guten Billig Rechner zum Launch der XBox2 kaufst dann kannst du mit dem auch 3 Jahre lang die aktuellen Games zocken.
Ich will dich sehen, wie du dir einen PC mit dem exakten Preis der XBox2 kaufst und dann zu keinem Zeitpunkt eine gleichwertige Grafik wie auf der Konsole bekommen wirst. Egal ob am Kauftag oder 3 Jahre danach, die Konsole hat auch dann noch mehr Power und stellt die "abgespeckten" Versionen besser dar als der PC, der die Spiele noch viel abgespeckter darstellen muss um nicht in eine Diashow zu verfallen.
Denk biite über den Sinn deiner Aussage nach, bevor du sie hier zum besten gibst :rolleyes:

Da kann ich nur zustimmen, vorallem wenn man sich ansieht zu welcher Grafik gerade Konsolen nach 2-3 Jahren fähig sind. Beim PC gibts kaum noch steigerungen, meist sackt die Spielgrafik gewaltig ab nach 2-3 Jahren, nach 4 Jahren ist er gar unbrauchbar, während auf Konsole Hammeroptik geboten wird, zB. im Moment bei Resident Evil 4 oder Riddik&Co...

Ist es nicht auch so das man endlos viel Geld für die geilste Harware ausgibt und diese im Endeffekt quasi nie vollkommen ausgenutzt wird.
Ich seh das rein logisch nicht ein das ich viel Geld für etwa aufgeben muss und am Ende wieder neue Hardware brauche die wieder nie ganz ausgenutzt wird.Für das Aufrüsten meiner Hardware kann ich mir locker 3 -5Spiele kaufen.Warum sollte ich mein Geld aus reinen Leistungserhaltungszwängen ausgeben wenn ich statt dessen Spaß am Spielen haben kann

Wandhydrant schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

Wo hab ich geschrieben zum Preis einer Konsole? :rolleyes:
Lesen -> verstehen -> denken -> meckern
Danke.

Und ich seh das an meiner alten Krücke das es nunmal so ist!
Und wie gesagt einen PC haben die meisten so oder so.

TheCandyMan666 schrieb:
Wandhydrant schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

Wo hab ich geschrieben zum Preis einer Konsole? :rolleyes:
Lesen -> verstehen -> denken -> meckern
Danke.

Und ich seh das an meiner alten Krücke das es nunmal so ist!
Und wie gesagt einen PC haben die meisten so oder so.
Selbst ein 1000€ PC kann nicht mit einer frisch gelaunchten konsole mithalten und da du explizit von einem Billigrechner Sprichst (max. 600€) verliert deine Aussage noch mehr an Sinn...

Ein PC kann 1 Jahr nicht mithalten, danach die Konsole für 3 Jahre nicht. Ich sehe darin aber kein Problem, wer darin ein Problem sieht sollte darüber nachdenken ob Grafik wirklich ein so großes Kriterium ist.

Spike™ schrieb:
Ein PC kann 1 Jahr nicht mithalten, danach die Konsole für 3 Jahre nicht. Ich sehe darin aber kein Problem, wer darin ein Problem sieht sollte darüber nachdenken ob Grafik wirklich ein so großes Kriterium ist.
Für mich ist Grafik nicht unwichtig, aber auch von den Spielen her gibt es auf Konsolen besseres. Einzig die Echtzeitstrategie Spiele sind für mich ein Grund für den PC. Und das beste, Starcraft, läuft auf einem Pentium 2 absolut flüssig.

Wandhydrant schrieb:
Spike™ schrieb:
Für mich ist Grafik nicht unwichtig, aber auch von den Spielen her gibt es auf Konsolen besseres. Einzig die Echtzeitstrategie Spiele sind für mich ein Grund für den PC. Und das beste, Starcraft, läuft auf einem Pentium 2 absolut flüssig.

Wandhydrant das Game läuft auch auf meiner Pal n64 Konsole!!!!

DJDREAM schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Spike™ schrieb:

Wandhydrant das Game läuft auch auf meiner Pal n64 Konsole!!!!
Aber mit Murks Steuerung und ohne Onliegaming. Der onlinemodus ist das einzige, was die Blizzard Spiele auch heute noch so genial macht, obwohl es schon viel modernere Software gibt.

Xbox 2:Grafikchip schon März 2005 fertig 29.09.2004

In einem Artikel von The Inquirer ist zu lesen, dass ATI bereits im ersten Quartal 2005 den R500-Chip fertig haben wird. Der Grafikchip ist eine Abwandlung des des PC-Chips R520, der im nächsten Jahr die X800-Grafikkarten ablösen wird. Er ist für den Einsatz in der Xbox 2 gedacht. Der größte Unterschied zur PC-Version dürfte der integrierte Frame Buffer sein. Zur Leistung lässt sich auch schon etwas sagen: Momentan sollen die Xbox-2-Development-Kits mit einer Radeon 9800 XT ausgestattet sein. Die Spiele laufen damit lediglich mit fünf bis zehn Frames pro Sekunde. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Xbox-Spiele mit etwa 60 Frames pro Sekunde laufen sollen, ergibt das die 6-fache Leistung einer 9800 XT.

Starlord schrieb:
Xbox 2:Grafikchip schon März 2005 fertig 29.09.2004

...ergibt das die 6-fache Leistung einer 9800 XT.

Hört sich aber nicht so viel an. Ich denke es wird mehr als das sechs fache einer 9800 XT sein. :blushed:

Starlord schrieb:
Momentan sollen die Xbox-2-Development-Kits mit einer Radeon 9800 XT ausgestattet sein. Die Spiele laufen damit lediglich mit fünf bis zehn Frames pro Sekunde. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Xbox-Spiele mit etwa 60 Frames pro Sekunde laufen sollen, ergibt das die 6-fache Leistung einer 9800 XT.

Ziehmliche Milchmädchen Rechnung, huh? :)

Jo habe ich auch grade gedacht. von 10 auf 60 Frames ist keine 6-fache Leistungssteigerung. Die Frames haben sich versechsfacht, aber nicht die Leistung ...

Wenn man ein Auto von 100 auf 200 PS "Upgradet" verdoppelt sich auch nicht die Höchstgeschwindigkeit. Dummes Beispiel ich weiß :)

PS3 Premiering Early Next Year
There was a certain presentation slide shown at the recent PlayStation Business Briefing which we found to be very interesting. As seen here, the slide seems to reveal that the PS3 will premier some time early next year (by "premier", we can only presume that Sony are referring to an official document announcing that the console is actually in production), or well before the next E3 at the very least. Following the initial premier, a presentation will be given at E3 where perhaps the first concept designs will be showcased.

The slide also indicates that the second PS3 development kit (Ver.2) will be released around the time of next years TGS, providing developers with the resources they need to fine tune their titles before the PS3’s 2006 launch.

It is exciting news which means that the PS3 is nearing completion and Sony's next generation plans are beginning to solidify.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom