PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
One Winged Angel schrieb:
@/ajk
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen,
da ich es in viele Punkten genauso sehe wie du.
Für mich war z.B. die PsOne Generation spielerisch VIEL besser als die heutige Generation (PS2, XBox, NGC)
Daher spiele ich auch heute noch sehr viele PSOne Games.

Jep, die PSX/N64/DC Generation war imo die beste überhaupt. Naja wenigstens bekomm ich mitte 2005 dann ein echtes Zelda als entschädigung :)

/ajk schrieb:
Stimmt das wiederspricht sich, hab mich halt hinreißen lassen in die tollen Wörter die es da gibt. SoA war umfangreich aber nicht komplex. Jedenfalls nicht "Überladen".

Mir geht dieses ganze Multimedia scheiß auf den Sack. Umfangreich bedeutet nicht Komplex, sondern ein Umfang der einen "satt" macht. Ob damit eine Epische Story gemeint ist, oder eine gewitzte "mehr oder weniger lange Geschichte"..

Es ist halt ein dauerndes Marktgebrülle geworden. Jeder erfindet die Welt neu, es kommt DIE BESTE und DIE GROßARTIGSTE Konsole raus, egal ob Xbox, PS3 oder Cube2..

Naja ich glaub ich spiel wieder Tetris und PacMan. ;)

/ajk
Kann das verklärete Romantik sein?
Ich erinnere mich auch immer wieder gerne an die gute alte Zeit zurück, an die Spieleperlen von damals auf meinem Mega Drive, meinem C64 und die schönen alten Lucas Arts Adventures. Ich habe mir viele dieser Spiele wieder besorgt und muss sagen, dass der Spaß unter dem alter doch extrem gelitten hat. Das hat nichts mit der Grafik zu tun (StarCraft ist für mich immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten), sondern mit dem simplen Spielprinzip. Bis auf wenige Ausnahmen zocke ich die Spiele maxikmal eine Stunde lang, bevor sie mich anöden.
Dann lese ich mir die Gamepro durch, lehne mich entspannt zurück und zähle die Tage bis Fable endlich erscheint. Danke, moderne Technik!

Microsoft spricht über Xbox 2 und XNA

23.09.04 - Dean Lester, Windows Gaming General Manager bei Microsoft, sprach mit Gamespot über die Xbox 2 und die Entwickler-Software XNA.

Demnach soll die gesamte Xbox 2 Peripherie auch an PCs mit dem neuen Longhorn Betriebssystem von Microsoft funktionieren. Dazu gehören u.a. Controller, Lenkräder, uvm. Möglich wird das durch XNA, das für beide Plattformen angeboten wird. Ebenso soll es Xbox Live Funktionen am PC geben.

Durch die Einführung von XNA soll die Spieleentwicklung noch den Vorstellungen von Microsoft für Xbox 2 und PC standarisiert werden. Das könnte laut Lester irgendwann dazu führen, dass sich Entwickler bei der Spieleherstellung nicht mehr zwischen Xbox oder PC entscheiden müssten - gleichermaßen müssten sich Kunden dann nicht mehr zwischen den beiden Plattformen entscheiden, um diese Software zu spielen.

===============================================
UND DESWEGEN SAGE ICH IMMER, KAUFT KEINE SONY UND M$ KONSOLEN, DA SIE MIT IHREM VORHABEN EIGENTLICH DEN KONSOLENMARKT KAPUTT MACHEN!!! WER VON EUCH HAT DEN GEGLAUBT, DAS M$ WIRKLICH LUST HATTE IN DEN KONSOLENMARKT EINZUSTEIGEN UM DEN USERN GUTE UNTERHALTEUNG ZU BIETEN? NEIN, SIE WOLLTEN NCOH MEHR AN IHRE M$ PRODUKTE BINDEN!!! :evil:

Quelle

rofl, tja also geht die X-Box Richtung PC, wie ich immer sagte. Ich hoffe nicht das der PC-Markt darunter leidet, ich will meine PC-typischen Genres auch weiterhin zocken ...

Na die X-Box als Wohnzimmer PC, dahin führt das :)
Ich weiss, die grünen Brillen sehen das jetzt als Vorteil, aber spätestens wenn der erste Virus eure X-Box zum Absturz bringt und ihr eine Firewall für X-Box Live braucht ... :D

Spike? schrieb:
Ich weiss, die grünen Brillen sehen das jetzt als Vorteil, aber spätestens wenn der erste Virus eure X-Box zum Absturz bringt und ihr eine Firewall für X-Box Live braucht ... :D
...oder das erste Service Pack installiert wird. ;) Aber Spass beiseite, ich sehe dem Zusammenschmelzen von PC und Konsole auch misstrauisch gegenüber. Ich brauche für meine Konsole keine PC-Portierungen. Dann kann ich sie auch gleich am PC spielen, vor allen Dingen wenn man sich die Qualität vieler Ports anschaut.

Ich spiele ja bekanntlich auf PC und Konsole, und möchte diese ganze Flickschusterei auf der Konsole nicht haben, da möchte ich mich vor meinen Fernseher faulenzen und gemütlich zocken! Reicht ja schon das ich den PC dauernd aktuell halten muss, nur damit er sicher ist, von den ganzen Spielepatches ganz zu schweigen ...

Eine Konsole soll eine Konsole bleiben, anscheinend haben das nur Sony (die zwar eine Multimediakonsole anbieten, aber gerüchten zufolge auch eine "Light"-Version) und Nintendo verstanden.

Spike™ schrieb:
Na die X-Box als Wohnzimmer PC, dahin führt das :)

wie kommst du jetzt auf den blödsinn eigentlich :-? :shakehead:

selbst wenn die x-box next ein pc nur zum zocken sein wird.
wie soll ich mir viren einfangen wenn ich original-software verwende? und x-box-live wird auch sicherlich weiterhin ein in sich geschlossenes system sein und deshalb frage ich mich wo die viren herkommen sollen.

das brillen tragen überlasse ich den ewigen schwarzsehern wie dir - steht dir viel besser ;)

master chief schrieb:
wie soll ich mir viren einfangen wenn ich original-software verwende? und x-box-live wird auch sicherlich weiterhin ein in sich geschlossenes system sein und deshalb frage ich mich wo die viren herkommen sollen.

Was hat das mit Originalsoftware zutun?
Wenn du mit einem PC, wo "Original Windows XP" drauf ist Online gehst bist du nach 5 Minuten verseucht. Es gibt genug Leute, die MS am Boden sehen wollen, und das sind genug potentielle Angreifer die was entwickeln. Wenn sich die X-Box dem PC öffnet, sind diesen Angreifern Tür und Tor geöffnet.

Und häng dich nicht am Begriff Viren auf (die du z.B.durch PAtches bekommen kannst), Würmer tuen es da besser denke ich :)

Ich sehe es ähnlich wie SpykeTM.

Das eine Kosnole näher an den PC rannrückt ist IMO die falsche Richtung.
Ich hoffe nur, dass das schlussendliche Ergebnis, nicht so ausfällt, wie ich es mir jetzt vorstelle.

Ich denke aber auch, dass die Leute vom MS nicht auf den Kopf gefallen sind.
Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Und wer weiß, vieleicht wird es sogar ein Revolution, fals das Zusammenspiel problemlos und unkomlpiziert läuft.

Hoffentlich liest Shadowman diese News nicht. :lol:

Spike™ schrieb:
master chief schrieb:

Wenn du mit einem PC, wo "Original Windows XP" drauf ist Online gehst bist du nach 5 Minuten verseucht. Es gibt genug Leute, die MS am Boden sehen wollen, und das sind genug potentielle Angreifer die was entwickeln. Wenn sich die X-Box dem PC öffnet, sind diesen Angreifern Tür und Tor geöffnet.

Und häng dich nicht am Begriff Viren auf (die du z.B.durch PAtches bekommen kannst), Würmer tuen es da besser denke ich :)

die box² kann aber keine viren (würmer) kriegen da man mit der konsole ja nicht im netz surfen kann - wie schon gesagt x-box-live wird auch weiterhin ein in sich geschlossenes netzwerk sein und wie soll ich mir da dann viren einfangen? und das auf nem original game ein virus oben sein soll kannst du mir aber wirklich nicht erzählen

master chief schrieb:
die box² kann aber keine viren (würmer) kriegen da man mit der konsole ja nicht im netz surfen kann - wie schon gesagt x-box-live wird auch weiterhin ein in sich geschlossenes netzwerk sein und wie soll ich mir da dann viren einfangen? und das auf nem original game ein virus oben sein soll kannst du mir aber wirklich nicht erzählen

*seufz*
Du verstehst leider nicht was ich meine. Schade.

Spike™ schrieb:
master chief schrieb:

*seufz*

dann gibts nur 2 alternativen:

a.) du erklärsts mir
b.) kann man nix machen

master chief schrieb:
Spike™ schrieb:
master chief schrieb:

*seufz*

dann gibts nur 2 alternativen:

a.) du erklärsts mir
b.) kann man nix machen

a) Du bist via X-Box Live doch mit deiner Konsole Online. Demzufolge könnte theoretisch JEDER, der auch Online ist dich angreifen (offene Ports, Sicherheitslücken in einem Spiel, etc). Hat es auf dem PC alles schon gegeben, und das sich die X-Box dem PC öffnet, macht sie bestimmt nicht sicherer, oder bist du da anderer Meinung? Zudem geht der Trend dann zu Zusatzlevel, Patches, neue Models was weiss ich (was auf dem PC heute standard ist), wodurch man sich trotzdem etwas einfangen kann. Wenn XNA dem PC geöffnet wird ist es ja eben kein geschlossenes System mehr. Es mag sein das MS dort besonders sorgfältig ist und das alles nicht passiert, aber ich bin da aufgrund meiner Windows Erfahrungen doch sehr SEHR skeptisch. Summa Sumarum ist DIES die eindeutig falsche Richtung.

master chief schrieb:
Spike™ schrieb:
master chief schrieb:

Auf der XBOX2 wird wohl eine abgespeckte Version von Windows Longhorn laufen - nehme ich mal an.

Setze mal einen WindowsXP Rechner auf und schließe den dann sofort mal an deine Internetverbindung an (DSL oder Cable zB).

Ich wette, dass du in ein paar Minuten zumindest einen Wurm, oder Virus auf dem PC hast, ohne, dass du den Internet-Explorer benutzt hast, geschweige denn etwas runtergeladen hast.

Es wird dich vielleicht verwundern, aber es gibt diverse schädliche Programme die sich quasi von selbst auf deinen PC (oder ein ähnliches System) schleusen können, ohne dass du auch nur einen Handgriff gemacht hast.

Und genau das könnte mit der XBOX2 passieren, wenn dort wieder eine Windows Version zum Einsatz kommt. Da braucht es nur ein angreifbaren Fehler geben und schwups, ist ein Wurm/Trojaner/Virus auf deiner XBOX.

R_Kelly schrieb:
UND DESWEGEN SAGE ICH IMMER, KAUFT KEINE SONY UND M$ KONSOLEN, DA SIE MIT IHREM VORHABEN EIGENTLICH DEN KONSOLENMARKT KAPUTT MACHEN!!! WER VON EUCH HAT DEN GEGLAUBT, DAS M$ WIRKLICH LUST HATTE IN DEN KONSOLENMARKT EINZUSTEIGEN UM DEN USERN GUTE UNTERHALTEUNG ZU BIETEN? NEIN, SIE WOLLTEN NCOH MEHR AN IHRE M$ PRODUKTE BINDEN!!! :evil:

Quelle

Du hasts erfasst! Was will MS schon mit dem Konsolenmarkt. Jetzt kommt noch ne xbox 2 und dann werden sie mit dem tollen xna die Konsolenwelt übernehmen und Sony und Nintendo müssen gebühren für das blechen. ABER: Das ist nur der [Wunsch]Traum eines krankhaft geldgeilen Mannes :)

Wie auch immer, mir gefällts irgendwo, dann werden nichtmehr nur 50% aller xbox games am PC auch erhältlich sein, sondern 100% :lol: -Perfect Dark Zero also am PC, da gehörts auch hin! :D - Aber bitte nicht im anime look -.-

spike schrieb:
Auf der XBOX2 wird wohl eine abgespeckte Version von Windows Longhorn laufen - nehme ich mal an.
Auf der jetzigen XBox ist auch eine abgespeckte Version von Windows XP, dennoch gibt es keine Viren. Diese ganzen Schwarzmalereien habe ich schon in dieser Generation gehört, eingetreten ist nichts! Außerdem wird keiner dazu gezwungen eine XBox2 zu kaufen. Da dumme ist nur, dass Ninento keine Alternative darstellt und Sony nicht besser ist.

TheCandyMan666 schrieb:
Also wenn ich das nun richtig verstanden hab, sind alle Games auf Box auch problemlos dann auf Longhorn spielbar?
Inklusive Pads und Lenkräder??

Wer zum Teufel kauft sich dann noch ne XBoX2?? :-?

00000979.gif
Genau das ist es ja. Aber genau so denkt doch der Bill.
00000282.gif

Somit bleiben die User zumindestens beim Windows-Betriebssystem und somit hat M$ auf jedenfall gewonnen.

00000956.gif

Und jetzt fängt es an Kriminell zu werden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom