PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
viele
Xbox2 ist billiger als ein PC.
Wenn man dann noch mit der XBox2 Office-Anwendungen ausführen kann, hole ich mir auch eine ;)
Ne, mal im Ernst. Wer sich nur zum Zocken einen PC holt, kann sich dann auch eine XBox2 holen, da sich die Spiele wohl ziemlich gleichen werden. Aber normalerweise kann man auf einen PC nicht verzichten.

Wenn die X-Boxspiele auf meinem PC laufen, wofür dann noch eine X-Box? :)
Umgekehrt werden nicht alle Spiele auf der X-Box laufen. Wäre etwas ganz neues, Echtzeitstrategie auf einer Konsole.

ja und? Bist du bereit am Büro zu sitzen und mit gekrümmtem Rücken zu spielen??
Nimm dir mal ein PC, welcher Doom3 in guter Auflösung, sowie flüssig spielen kann. Das funktioniert 100% nicht mit dem "billigstem" PC!
Und dann hast du den PC mal....nächstes Jahr startet die Unreal3 Engine...und was ist dann? Na dann kannst du dir wieder eine neue Grafikkarte (mindestens) kaufen, welche Pixelshader3 unetrstützt, und am bessten mindestens 512MB Speicher hatt.

Nein, nicht mit mir!
Selbst wenn die Xbox2 eher PC ähnliche Spiele bekommen sollte, ich kauf mir die dann lieber, hab 4-5 Jahre ne Konsole wo ich nichts upgraden muss, kann gemütlich im Sessel spielen, grosser HDTV Fernseher...Anlage.....Spiel reinlegen und losspielen.

Aber ich glaub kaum, dass die Xbox2 die selben Spiele bekommt wie ein PC, ich würd sogar sagen, die Xbox wird mehr exklusiv titel bekommen als die PC's...

Seufz, um mal wieder die Vorurteile zu kicken.

nightelve schrieb:
Nimm dir mal ein PC, welcher Doom3 in guter Auflösung, sowie flüssig spielen kann. Das funktioniert 100% nicht mit dem "billigstem" PC!
Und dann hast du den PC mal....nächstes Jahr startet die Unreal3 Engine...und was ist dann? Na dann kannst du dir wieder eine neue Grafikkarte (mindestens) kaufen, welche Pixelshader3 unetrstützt, und am bessten mindestens 512MB Speicher hatt.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben, Doom 3 wie es auf dem PC läuft wird es auf der X-Box nie geben. Was in der nächsten Generation für Anforderungen herrschen, darüber kann nur spekuliert werden. Fakt ist, das ich mit meinem derzeitigen PC ca. 2-3 Jahre alle Games flüssig spielen kann, das reicht doch vollkommen. Mein alter Rechner hat auch 2,5 Jahre gehalten, und hält immer noch für meine Frau, die spielt darauf grad flüssig Sims 2.

Nein, nicht mit mir!
Selbst wenn die Xbox2 eher PC ähnliche Spiele bekommen sollte, ich kauf mir die dann lieber, hab 4-5 Jahre ne Konsole wo ich nichts upgraden muss, kann gemütlich im Sessel spielen, grosser HDTV Fernseher...Anlage.....Spiel reinlegen und losspielen.

Jo, sobald ich einen HDTV-Fernseher habe, schliesse ich meinen PC im Wohnzimmer an, dann kann ich gemütlich im Sessel spielen, grosser HDTV Fernseher...Anlage.....Spiel starten und losspielen.

einerseits wird gemeckert man hatt kein Geld für ne PSP, aber natürlich ist Geld da für ein teuren PC! *lol*
Spielt man nicht am PC, kommt man locker länger mit dem PC aus als 3 Jahre...

und sowieso, xbox2 mit PC zu vergleichen...ist auch so ziemlich daneben! Die Xbox2 wird genau soviel gemeinsam haben mit einem PC, wie der Nrev... :lol:

nightelve schrieb:
einerseits wird gemeckert man hatt kein Geld für ne PSP, aber natürlich ist Geld da für ein teuren PC! *lol*

Hi,
sobald die PSP alles verrichten kann, was ich mit dem PC mache, gebe ich dafür auch gerne 1000€ aus. Ich hätte Geld für eine PSP, aber das ist sie mir im Moment noch nicht wert.

nightelve schrieb:

und sowieso, xbox2 mit PC zu vergleichen...ist auch so ziemlich daneben! Die Xbox2 wird genau soviel gemeinsam haben mit einem PC, wie der Nrev... :lol:
Immer schön gegen BigN gehen, wenn du keine Argumente mehr hast. :shakehead:

nightelve schrieb:
ja und? Bist du bereit am Büro zu sitzen und mit gekrümmtem Rücken zu spielen??

Nein, nicht mit mir!

Aber ich glaub kaum, dass die Xbox2 die selben Spiele bekommt wie ein PC, ich würd sogar sagen, die Xbox wird mehr exklusiv titel bekommen als die PC's...

Schmarrn!
Auf meiner 4 Jahre!!! alten Schrottkrücke läuft Doom3 noch spielbar!
1,2 GHz 512MB SDRam und ne Radeaon 9700!

Und wenn du den guten Billig Rechner zum Launch der XBox2 kaufst dann kannst du mit dem auch 3 Jahre lang die aktuellen Games zocken.
Auf der Konsole kommen nach 3 Jahren dann nur noch abgespeckte Versionen raus.

Basstard, les mein Satz bitte anständig und gib es nicht als Bash zurück,danke...

@candy
Natürlich kann man doom3 auf 1.3 ghz spielen, aber wenn ich schon ein PC SPiel spiele, will ich es auch in hohen Details spielen...
Doom3 in lowdetails sieht nichtmehr gerade so gut aus...

Wie gesagt, ich bevorzuge zum Spielen ganz einfach die Konsole...macht einfach mehr vergnügen, sowie ist es billiger!

Heutzutage ist selbst der billigste neue PC im Stande die neuesten Games mit akzeptabler Grafik abzuspielen.
Und einen PC hat heutzutage auch jeder und Zocker erst recht

Das ist absolut nicht war.Mein System ist erst wenige Monate Alt und ich hab dafür 800Euro bezahlt.Jetzt laufen die Spiele noch aber es gibt selbst heute Spiele die ich nicht ganz ruckelfrei auf dem Maximum spielen kann.nächstes Jahr kann ich dann nur noch mittlere Details und übernächstes Jahr niedrige bis mittlere Details.Wenn man ein High End System kauft das auch noch in Jahren Aktuell ist,muss man schon wirklich ordentlich in die Tasche greifen.Die Kosten einer Konsole sind schon von
Anfang an niedriger in der Preisklasse und man kann die nächsten Jahre sicher mit neuer Software rechnen.Ausserdem ist das Spielgefühl generell nicht das selbe.Manches wirkt auf dem anderen System jeweils einfach billig.

Basstard schrieb:
nightelve schrieb:

Lern lesen - unglaublich :shakehead:

@Kiffi natürlich nicht in voller Pracht, aber wenn man sich die Doom Umsetzung anschaut dann ist diese auch nicht mehr in voller Pracht auf der Box oder?
Und das der PC so schnell vergammelt ist auch nicht wahr, bzw nur teilweise.
Wenn man sich den Rechner kurz vor dem nächsten Grafikschub kauft, ja.
Wenn man ihn mitten drinnen kauft dann hält er auch eine Weile, denn die Engines werden noch eine gute Weile weiterverwendet (siehe Q3 Engine).

CroixVert schrieb:
Basstard schrieb:
nightelve schrieb:

Ich habe den Text ganz genau gelesen, aber es muss ja jetzt wieder sein, dass sich die Anti N Fraktion wieder gegenseitig recht gibt.
Bis jetzt deutet nichts darauf hin, dass die Rev Änlichkeiten mit einem PC hat, bei der Xbox 2 sieht das schon anders aus. musste die rev wieder in die diskussion mit reingezogen werden, um sich darüber lächerlich zu machen.

Basstard schrieb:
CroixVert schrieb:
Basstard schrieb:
nightelve schrieb:

Ich habe den Text ganz genau gelesen, aber es muss ja jetzt wieder sein, dass sich die Anti N Fraktion wieder gegenseitig recht gibt.
Bis jetzt deutet nichts darauf hin, dass die Rev Änlichkeiten mit einem PC hat, bei der Xbox 2 sieht das schon anders aus. musste die rev wieder in die diskussion mit reingezogen werden, um sich darüber lächerlich zu machen.

Er hätte statt Nrev genausogut PS3 schreiben können. Aber die dünnhäutige N-Fraktion sieht ja hinter jedem Buchstaben mittlerweile Hetze gegen Nintendo...

Die XBox2 wird PowerPC Technik verwenden, das eher in einem Apple zu finden ist. Die Grafik wird extra für die XBox2 gebaut. Einzig die Entwicklungsumgebung ist die selbe, was für Nintendo und Sony noch zum Grab werden kann. Weil, wenn es stimmt, daß man bis zu 75% Entwicklungskosten sparen kann, dann kannst du dir ja ausmalen, für wen die meisten Spiele kommen...

CroixVert schrieb:
Basstard schrieb:
CroixVert schrieb:
Basstard schrieb:
nightelve schrieb:

Er hätte statt Nrev genausogut PS3 schreiben können. Aber die dünnhäutige N-Fraktion sieht ja hinter jedem Buchstaben mittlerweile Hetze gegen Nintendo...

Die XBox2 wird PowerPC Technik verwenden, das eher in einem Apple zu finden ist. Die Grafik wird extra für die XBox2 gebaut. Einzig die Entwicklungsumgebung ist die selbe, was für Nintendo und Sony noch zum Grab werden kann. Weil, wenn es stimmt, daß man bis zu 75% Entwicklungskosten sparen kann, dann kannst du dir ja ausmalen, für wen die meisten Spiele kommen...

Ich glaube kaum, dass man 75% Entwicklungskosten sparen kann, EA hat gesagt, dass die Spiele in der nächsten Generation noch teurer werden als diese.
Zu den dünnhäutigen N_Fans: Erstens bin ich nicht nur N_Fan, sondern auch Sony. Zweitens frage ich mich, welche (doch so dickhäutige) Fraktion consolewars verlassen hat (was ich wirklich sehr bedauere), weil man etwas gegen die ach so heilige Konsole gesagt hat.

Informiere dich dann lieber erstmal zu XNA.
Ich als Programmierer bin mehr als begeistert davon. 8-)

EA meint die Spiele welche ohne XNA entwickelt werden... ;)

Ich glaube kaum, dass man 75% Entwicklungskosten sparen kann, EA hat gesagt, dass die Spiele in der nächsten Generation noch teurer werden als diese.
Dank XNA, werden die Entwicklungskosten für die Studios mit sicherheit fallen, das ist mit unter anderem auch Sinn der Sache...
Unkompliziertere Programierung -> weniger programierer werden benötigt -> spiel ist schneller fertig -> weniger kosten = mehr Geld

Dann noch zur Xbox2, dein PC Vergleich hinkt ziemlich extrem! Die Xbox2, sowie der Nrev werden grösstenteils aus Apple Technologie bestehen, nur die Xbox2 besitzt XNA, sowie CUstomCHIPS welche XNA interpretieren können....

Zu den dünnhäutigen N_Fans: Erstens bin ich nicht nur N_Fan, sondern auch Sony. Zweitens frage ich mich, welche (doch so dickhäutige) Fraktion consolewars verlassen hat (was ich wirklich sehr bedauere), weil man etwas gegen die ach so heilige Konsole gesagt hat.

Croixvert, du hast Rescht ;-)
Problem an der N-Fraktion ist, dass die so verbohrt sind auf "ihr ding", dass sie nur noch das lesen was sie lesen wollen...
wo ich da gegen Nintendo gebasht habe....frag ich mich noch immer. Ich wollte in dem Satz eigentlich sagen dass weder die Xbox2 noch der Nrev mit PC's vergleichbar sind. Ich hab den Nrev als Vergleich genommen, da er ebenfalls aus Appletechnologie bestehen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom