PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ajk du schwarzmahler ;-)

Solang ich die Konsolen zu menschlichen Preise verkauft werden, ist es mir egal wieviel Hardwarehype dahintersteckt!

Sonic schrieb:
Nunja, das mag zwar sicherlich der Wahrheit entsprechen, doch KotoR hat sich auf dem PC signifikant besser als auf der Xbox verkauft. ;)

Ich kann jetzt nur für den amerikanische Markt sprechen und dort hat sich laut NPD-Daten die Xbox-Fassung mehr als 3 mal so oft verkauft wie die PC-Fassung.

hier in europa ist es ähnlich...
die pc fassung hatt sich nicht sooooo gut verkauft.... vor allem weil man illegal sehr einfach an die Version kommt...

Ich mein das Ernst, es wird mir zu bunt.

Dieser ganze Multimediegschiß geht zu weit. Es geht hier um Spielekonsolen und nicht um irgendwelche Supercomputer.

Da wird die Hardware höher gesetzt als die Spiele, wer soll den für solche Geräte noch was produzieren? EA und MS? Die besten Spiele sind die einfachen, und für die reicht jede Hardware die man jetzt schon hat.

Superbombastische Rollenspiele die 200 Jahre dauern, das können nur Arbeitslose oder Schüler spielen. (Naja in der Zukunft wird das eh so sein das es Menschen geben wird die die ganze Zeit in solchen Spielen sind, und dort wird quasi eine parallelwelt entstehen. Wie das Forum hier wo man echt viele Leute kennenlernt. (10 jetzt mindestens schon bei mir)

/ajk

ajk : was ist schlimm dran wenn z.B. Sony ihre Mediensparte mit der Konsole verbinden will?
Solang sie zwei verschiedene Konsolen rausbringen... und man nicht gezwungen wird den ganzen Multimedia"scheiss" zu kaufen, find ich es ganz ok!

Ich find die derzeitige Konsolenentwicklung auch gut, und... gegen bessere Grafik hatt ja nunmal niemand was solang das SPiel nicht drunter zu leiden hatt!

Ich hab was gegen bessere Graphik. Ich möchte Spiele und keine Graphik. Vor lauter Graphikfetischismus leiden die Spiele schon seit jahren. Die Qualität fällt und fällt, die Graphik wird immer bombastischer.

Ich möchte _endlich_ mal wieder gewachsene und gut entwickelte Spiele haben und keine marketingtechnischen Schnellschüsse. Ich bin mir dessen SO überdrüssig. Lausige langweilige Spiele die ungefähr so gut sind wie ein Burger satt macht. 1 Std, danach 4 Stunden Verdauungsprobleme.

Was denkst Du denn warum die ganzen kleinen Firmen eingehen? Weil es so teuer ist ein Spiel zu entwickeln, und warum? Wegen der Graphik, der Technik, wegen all dem Scheiß!

Wo sind denn Westwood und Microprose und Sierra und Origin? Weiß jemand von den leuten heute was die für geniale lustige, interessante, umfangreiche, nachdenkliche, literarische Spiele gemacht haben? Nein. Die sind längst vergessen. Und das selbe wird beim Konsolenmarkt passieren, und wenn es Capcom und Sega sein werden.. Irgendwann von Sony oder MS aufgekauft, die Figuren noch ein zwei mal verwendet, aber die Luft wird raus sein. Ich wette die ganzen Konsolen verkaufen sich dann auch nicht mehr so toll, die PS2 ist vielleicht der Höhepunkt gewesen. Irgendwann werden die Konsumenten sagen "alles schon gesehen". Wie schnell Spiele von "ganz neu" auf "günstiger auf dem Grabbeltisch" gelangen ist schon ein Zeichen. Bei Konsolen ist das _noch_ nicht so krass, aber es wird langsam.

1 -2 Jahre..

/ajk

@ /ajk

Du kriegst ja nicht nur Multimedia Kram sondern auch die besten Spiele und die erfolgreichste Konsole, warum sollte ich mir schlechtere Konsolen kaufen die nur Spielen abspielen oder bei denen man fürs DVD gucken Extra zahlen muss wenn ich alles in einem schnieke Paket haben kann.

Eine Multimedia Konsole kostet nur unbedeutend mehr als eine reine Spielkonsole, also sollte der Preis nicht das Hindernis sein - besonders angeachtet der Qualität die man dafür bekommt.

@ Topic

Ich will frühstens Mitte-Ende 2006 eine neue Generation sehen, alles davor wird boykottiert und schlechtgeredet nur des Spasses halber ;)

DarthGogeta schrieb:
du widersprichst dich,
zuerst sagst du du willst einfache spiele und jetzt sprichst du von gute umfangreiche spiele!?

entscheide dich

Stimmt das wiederspricht sich, hab mich halt hinreißen lassen in die tollen Wörter die es da gibt. SoA war umfangreich aber nicht komplex. Jedenfalls nicht "Überladen".

Mir geht dieses ganze Multimedia scheiß auf den Sack. Umfangreich bedeutet nicht Komplex, sondern ein Umfang der einen "satt" macht. Ob damit eine Epische Story gemeint ist, oder eine gewitzte "mehr oder weniger lange Geschichte"..

Es ist halt ein dauerndes Marktgebrülle geworden. Jeder erfindet die Welt neu, es kommt DIE BESTE und DIE GROßARTIGSTE Konsole raus, egal ob Xbox, PS3 oder Cube2..

Naja ich glaub ich spiel wieder Tetris und PacMan. ;)

/ajk

Und mir gehen eute auf den Sack die nur rumheulen.

Dannb bleib halt bei deinen Nintendospielchen, alles andere dürfte eh zu komplex für dich sein. Wenn ich schon lese das die Qualität gesunken ist. Die Wahrheit ist das Nintendo es einfach nicht mehr bringt. Vor 15 Jahren mochte man ein Hüpfspiel vielleicht noch, aber heute ist ein MarioSunshine einfach viel zu einfach gestrickt. Scheiß Grafik, scheiß Sound, gutes Gameplay nichts neues.. Also verstehe das wer will, aber wahrscheinlich stehst Du auch noch ein SW Fernseher und ein Röhrenradio.

Dummes Rumgeheule, oder ist es der blanke Neid?

Naja ich glaub ich spiel wieder Tetris und PacMan.

So wie ich Dich einschätze bist Du mit anderen Spielen eh überfordert!

Yellow schrieb:

Wen interessiert das? Hier geht es um das Nachfolgezeugs..

Yellow schrieb:
Dannb bleib halt bei deinen Nintendospielchen, alles andere dürfte eh zu komplex für dich sein.

Wie kommst Du jetzt zu diesem Gedankengang? So wie Du redest bin ich schon einige Jährchen länger am Spielen als Du.

Yellow schrieb:
Wenn ich schon lese das die Qualität gesunken ist.
Die Wahrheit ist das Nintendo es einfach nicht mehr bringt. Vor 15 Jahren mochte man ein Hüpfspiel vielleicht noch, aber heute ist ein MarioSunshine einfach viel zu einfach gestrickt. Scheiß Grafik, scheiß Sound, gutes Gameplay nichts neues.. Also verstehe das wer will, aber wahrscheinlich stehst Du auch noch ein SW Fernseher und ein Röhrenradio.

Was hat das mit Nintendo zu tun? Ich habe Westwood und Microprose erwähnt, wie kommst Du jetzt auf Nintendo?

Yellow schrieb:

Neid kenne ich kaum. Was soll ich beneiden? Die nicht erschienenen tollen Spiele? :lol:

Yellow schrieb:

Na dann, schön für Dich. Troll Dich.

/ajk

Haut euch nicht!

Sowas machen vielleicht PC'ler untereinander aber Konsoleros müssen zusammenhalten :D

*hungerhab*

Man ajk du hörst dich wie wie ein alter Opa an der sich darüber aufregt das die Musik und die Jugend nicht mehr so ist wie sie zu seiner Zeit war.

Ich z.B. finde die Dinge die alte Zockerhasen von damals heute vergöttern
auch oft gar nicht sooo toll wie sie es immer beschrieben haben.

Die Spiele sind eben anders als früher,ich spiele alte wie neue Spiele sehr gerne.Ich kann beidem ihre guten Seiten abgewinnen und versuche sie so gut ich eben kann,nicht in einem nostalgisch verklärtemBlick zu sehen.
Ausserdem ist man ab einem gewissen Alter immer kritischer.Man setzt die Standards immer höher bis am Ende kaum noch ein Spiel in der Lage ist einen zu überzeugen.Das liegt aber mehr an einem selber als daran das Spiele wirklich soviel schlechter werden.

Hast du nicht die Bilder von "the Elder Scrolls 4" gesehen.Wie kann man sowas nicht mögen?Und ich bin mir sicher das sich sehr viele Designer lange den Kopf darüber zerbrechen wie ein Spiel Spaß macht und wie man es nun gestalten muss.Ich denke auch TES4 hat das Zeug dazu auch spielerisch zu überzeugen.Man kann allein schon viel Zeit damit verbringen die wundervolle Welt zu erforschen.

Und um es mal ganz krass auszudrücken.Spiele werden immer mehr zu einen Erlebniss für alle Sinne.Es gibt Story die einem zum nachdenken bring z.B. die Silent Hill Reihe(Über die Story kann man Stunden lang reden,das glaubst du nicht).Ansprechende und auch künstlerisch anspruchsvolle Optik als Beispiel währe hier Shenmue zu erwähnen,oder auch Final Fantasy X.Der Sound wird auch immer besser es singen z.B. ganze Chors oder es spielen Orchester und natürlich wäre Sprachausgabe nicht zu vergessen.Und Spiele wie Fire Emblem und Disgea sind auch vom spielerischem Anspruchsvoll.Im Grunde ist es doch wirklich eine Verbesserung zu den Blöcken die früher über den Bildschirm zuckten wie jetzt in Tetris .Damit kann man doch nicht wirklich viel Zeit verbringen,das kann man vielleicht immer wieder mal schnell 5 Minuten spielen,aber ich kann auch ohne solche Spiele auskommen.Wenn ich was kurzfristig simples will lade ich mir eben ein Free oder Sharewareprogramm runter.Ich kann auch ein Kampf-oder Rennspiel spielen oder bringe eine schnelle Internetsession hinter mich.

Und wenn dir die Spiele heute nicht gefallen hast du eben Pech gehabt.
Dann spiel eben nicht mehr.Ist es nicht so das man mit dem Alter auch andere Prioritäten bekommt.Im Grunde sind Spiele eben nur Spiele und dienen zuerst zur Unterhaltung.Aber es gibt eben wichtigere Dinge oder Dinge die mehr Spaß machen.Man möchte ja auch mal Leben.Ich will meinen Enkeln,falls ich denn in den Genuss komme welche mit meinen alten Geschichten nerven zu können,nicht erzählen das ich damals in Metal Gear Solid ein Big Boss ranking bekommen habe.Ich spiele auch nur noch am Wochenende und da kommt mir sowas kurzfristiges aber alle Sinne ansprechendes wie MGS3 z.B. ganz recht.

The Hidden schrieb:
Sonic schrieb:
Nunja, das mag zwar sicherlich der Wahrheit entsprechen, doch KotoR hat sich auf dem PC signifikant besser als auf der Xbox verkauft. ;)

Ich kann jetzt nur für den amerikanische Markt sprechen und dort hat sich laut NPD-Daten die Xbox-Fassung mehr als 3 mal so oft verkauft wie die PC-Fassung.

@sonic

tja schätze du hast mist verzapft :P ;)

würde mich wundern, wenns sich am PC öfter als auf der xbox verkauft hat. Es ist schließlich kein Geheimnis, dass auf konsolen die meisten Spiele verkauft werden...

Deshalb auch Jade Empire ;)

Es ist sozusagen aus dem Erfolg von Kotor entstanden.

Yellow schrieb:

Dannb bleib halt bei deinen Nintendospielchen, alles andere dürfte eh zu komplex für dich sein. Wenn ich schon lese das die Qualität gesunken ist. Die Wahrheit ist das Nintendo es einfach nicht mehr bringt. Vor 15 Jahren mochte man ein Hüpfspiel vielleicht noch, aber heute ist ein MarioSunshine einfach viel zu einfach gestrickt. Scheiß Grafik, scheiß Sound, gutes Gameplay nichts neues.. Also verstehe das wer will, aber wahrscheinlich stehst Du auch noch ein SW Fernseher und ein Röhrenradio.

Ich ermahne dich hiermit, mach so weiter und machst es nicht lange hier!

Ich glaube bei manchen Leuten bringt ermahnen schon nichts mehr.
Es ist schon komisch wie man seine eigene Meinung immer wieder als Tatsache hinstellen kann.

Capcom unterstüzt alle Next Generation Konsolen

22.09.04 - Capcom hat erstmals offizell bestätigt, dass man in Zukunft alle Next Generation Konsolen (Nintendo Revolution, Xbox 2 (Xenon) und PlayStation3) mit Spielen unterstützen wird. Das sagte Kazuhiko Abe von Capcoms Corporate Strategy Division gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.

@/ajk
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen,
da ich es in viele Punkten genauso sehe wie du.
Für mich war z.B. die PsOne Generation spielerisch VIEL besser als die heutige Generation (PS2, XBox, NGC)
Daher spiele ich auch heute noch sehr viele PSOne Games.

Andererseits ist der ganze Schnick Schnack für mich schon nützlich.

Daher sehe ich die Entwicklung eigetnlich schon poistiv.
Zumal ich auf geile Grafik stehe. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom