PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Es geht ja nicht um den zeitlichen Abstand sondern um andere Aspekte.

Öhm welche Aspekte?
Ich kann mir nicht vorstellen das Microsoft ihren einzigen großen Vorteil dieser Generation(Die Technik) verspielen will und Nintendo meint das sie am Wettrüsten der Konkurrenten nicht teilnehmen wollen.
Wenn sie ungefähr zur gleichen Zeit released werden ist der Fall eigentlich klar.

Frenck, du kannst dir sicher sein dass M$ einige Milliönchen an IBM und ATI geben wird, um die stärkere CPU/GPU zu bekommen...
Ich denk eher dass Nintendo eine GPU kriegt, die schon fertig ist...X800....oder evtl dessen Nachfolger, MS wird wohl eher eine GPU kriegen, die neu hergestellt wird, extra für die Xbox2, welche auch XNA Fähig sein wird....(muss ja)

Die CELL CPU wird mit sicherheit ziemlich reinschlagen...sind ja die bessten Köpfe von Toshiba, IBM und Sony die diese CPU entwickeln. IBM will die CPU ja immerhin auch in ihre Server setzen...und eine schlechte CPU nehmen sie für diese Zwecke mit Sicherheit nicht!

Run schrieb:
Frenck schrieb:
Es geht ja nicht um den zeitlichen Abstand sondern um andere Aspekte.

Öhm welche Aspekte?
Ich kann mir nicht vorstellen das Microsoft ihren einzigen großen Vorteil dieser Generation(Die Technik) verspielen will und Nintendo meint das sie am Wettrüsten der Konkurrenten nicht teilnehmen wollen.
Wenn sie ungefähr zur gleichen Zeit released werden ist der Fall eigentlich klar.

Microsoft will in der nächsten Generation nicht mit Technik sondern mit Software dominieren, sie haben XNA ja unter anderem deshalb entwickelt um in der nächsten Generation kosten zu sparen weil die Spiele als komplette Eigen- oder Neuentwicklung zu teuer wären.

Die X-Box Next hat den Fokus auf Software und nicht auf Hardware.

Der neuen Nintendo Konsole traue ich zu das sie die X-Box Next grafisch schlägt, irgendwie wünsche ich es mir ja auch aus 2 Gründen:

1. Weil ich es Nintendo gönne.
2. Um mal zu sehen wie schnell sich die N-Fans umstellen sobald ihre Konsole mal die stärkere ist (Dann ist gute Grafik aufeinmal wieder etwas tolles ;) ).

Tja, und ich schon gesagt haben, ich kann mir nicht vorstellen das sie das wichtigste Argument für die Xbox einfach fallen lassen.
So könnten sie böse auf die Schnauze fallen.

Run schrieb:
Tja, und ich schon gesagt haben, ich kann mir nicht vorstellen das sie das wichtigste Argument für die Xbox einfach fallen lassen.
So könnten sie böse auf die Schnauze fallen.

Gerade das Jahr 2004 beweist doch das die X-Box auch durch Software bestechen kann, ich finde es richtig sich nun auf die Software zu konzentrieren.

Eine Konsole ist immer nur so gut wie ihre Spiele, und das weiß MS diesmal auch.

Frenck schrieb:
Gerade das Jahr 2004 beweist doch das die X-Box auch durch Software bestechen kann, ich finde es richtig sich nun auf die Software zu konzentrieren.

Eine Konsole ist immer nur so gut wie ihre Spiele, und das weiß MS diesmal auch.

Wirklich schön gesagt. Aber ob die bereits etablierten oder neuen MS Franchises reichen werden um die Käuferschicht abzudecken bleibt fraglich. Denn bis auf Halo kann keines anderen Franchises mit einem Zelda, Mario, MGS, FF, GTA oder GT mithalten. Und diese potenziellen Millionenseller werden wohl Nintendo bzw. Sony-exclusiv sein. In der Vergangenheit waren eben diese Titel ausschlaggebend für den Erfolg einer Konsole. Aber wer weiß, ich denke M$ ist auf dem richtigen weg. Die XBOX ist ne klasse konsole mit sehr guten Games (wenn auch nicht so viele) und das wird sich sicher nicht mit der nachfolge Konsole ändern.

nightelve schrieb:
Frenck, du kannst dir sicher sein dass M$ einige Milliönchen an IBM und ATI geben wird, um die stärkere CPU/GPU zu bekommen...
Ich denk eher dass Nintendo eine GPU kriegt, die schon fertig ist...X800....oder evtl dessen Nachfolger, MS wird wohl eher eine GPU kriegen, die neu hergestellt wird, extra für die Xbox2, welche auch XNA Fähig sein wird....(muss ja)

Die CELL CPU wird mit sicherheit ziemlich reinschlagen...sind ja die bessten Köpfe von Toshiba, IBM und Sony die diese CPU entwickeln. IBM will die CPU ja immerhin auch in ihre Server setzen...und eine schlechte CPU nehmen sie für diese Zwecke mit Sicherheit nicht!

Ne, also extra für die Xbox wird sicher keine GPU gemacht, für den Cube auch nicht. Oder hat Nvidia der Xbox ne super tolle nie dagewesene GPU gegeben? Nein, die haben einfach ne Gefurz 3 genommen und reingeschweißt.

Dass die beiden Konsolen keinen Standard PC GPU bekommen ist schon klar, die bekommen alle Custom Chips, ich rechne beim Revo mit nem R500 und bei der Xbox2 mit selbigen oder möglicherweise einer etwas höher getakteten Version...

Nur für die PS3 wird alles Extra angefertigt. Revo und xbox2 werden aus PC Komponennten zusammengeschustert...

MTC : Die Xbox2 kriegt 100% eine XNA Fähige GPU...da kannst du dir sicher sein. Und ich denk mal MS wird auch darauf bestehen! Und MS zahlt auch sicher mehr Geld dafür...
Wie ich schon sagte, Amis sind Prolls, die wollen und kriegen leider auch meistens das stärkste...

und @Xbox GPU : Das ist keine richtige Geforce3, sondern eine relativ stark modifizierte.

ur für die PS3 wird alles Extra angefertigt. Revo und xbox2 werden aus PC Komponennten zusammengeschustert...
Tja, bei der PS3 kann gerade deswegen niemand so recht sagen, ob die Hardware nun reinschlagen wird oder nicht. Entweder wird sie den Nrev und Xbox2 technisch in die Tasche stecken, oder sie wird ein Reinfall...

Ich kann mir überhauptnicht vorstellen, dass die XBox2 die technisch schwächste Konsole sein wird. Gerade für die Amis isz Grafik IMO wesentlich wichtiger als für die Japaner. Vielleicht ist das ein subjektiver Eindruck, aber ich denke, dass Amis mehr auf Grafik achten (Tests, Spiele), während es für die Japaner mehr um Gameplay und Charakterdesign geht.

nasagoal schrieb:
Ich kann mir überhauptnicht vorstellen, dass die XBox2 die technisch schwächste Konsole sein wird. Gerade für die Amis isz Grafik IMO wesentlich wichtiger als für die Japaner. Vielleicht ist das ein subjektiver Eindruck, aber ich denke, dass Amis mehr auf Grafik achten (Tests, Spiele), während es für die Japaner mehr um Gameplay und Charakterdesign geht.

da könntest du recht haben

Von der Leistungsfähigkeit glaube ich an einen Sieg der PS3, aber von der Programmierbarkeit...da müssen alle Entwickler komplett neu lernen. Könnte ihr am Anfang das Genick brechen, oder sich als Vorteil erweisen, da weniger Spiele portiert werden.

Sony will ja an einer XNA ähnlichen Lösung für die PS3 arbeiten...
Sollten sie das hinkriegen, werden die Xbox2 und die PS3 für die Entwickler ein Traum...

Spekulationen über Xbox 2 Start Lineup

16.09.04 - Die aktuelle Game Informer schreibt in ihrer neuesten Ausgabe über ein mögliches Start Lineup für die Xbox 2. Das Heft beruft sich auf verschiedene Quellen, die aber nicht weiter genannt werden.

Demnach sollen zur Markteinführung der Xbox 2 angeblich Perfect Dark: Zero, Project Gotham 3, Elder Scrolls IV: Oblivion und ein Spiel von Epic erscheinen. Half-Life 2 soll ebenfalls für Xbox 2 kommen (Termin: TBA), während Halo 3 für die Xbox 2 angeblich zum Start der PlayStation3 veröffentlicht werden soll.

Offiziell gibt es keine Bestätigung der betreffenden Hersteller, dass diese Spiele für die Xbox 2 tatsächlich erscheinen werden

Quelle: GAMEFRONT

Und ich dachte nach HALO 2 sei Schluss? :lol: ;)

Keine Überrschungen, nur Fortsetzungen. Aber das wird bei Cube 2 und PS3 genauso sein. Am Anfang können die Hersteller noch keine Risiken bei den Spielen eingehen.

Wandhydrant schrieb:
Von der Leistungsfähigkeit glaube ich an einen Sieg der PS3, aber von der Programmierbarkeit...da müssen alle Entwickler komplett neu lernen. Könnte ihr am Anfang das Genick brechen, oder sich als Vorteil erweisen, da weniger Spiele portiert werden.

Genau wie bei der Ps2 , bloss sind wir diesmal darauf vorbereitet.

Die ersten PS2 games sahen auchnicht gerade dermaßen besonders aus , aber die Ps2 Grafik hat sich gut weiterentwickelt .

IMO zeichnet das eine PS Konsole aus , umso älter sie wird , umso besser sehen die games aus , dass gibt es zwar auch bei X-Box und GC , aber bei der Ps2 finde ich es viel extremer .

Microsoft ist ja sehr beliebt in Japan ;)

Es kommt natürlich auch immer drauf an wo man fragt, in Amerika z. B. wäre die X-Box Next nicht so weit hinten.

Frenck schrieb:
Microsoft ist ja sehr beliebt in Japan ;)

Es kommt natürlich auch immer drauf an wo man fragt, in Amerika z. B. wäre die X-Box Next nicht so weit hinten.

Naja immerhin ist mehr als die Hälfte noch unentschieden, was mich bei den PS2-Verrückten Japanern doch recht wundert. Ziehen die etwa eine andre Konsole auch noch in betracht? -Die xbox2 kanns nicht sein, die hassen ja alle Japaner, ok nicht alle, 2% nicht :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom