PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich halte nix von diesem Hype, am Ende werden alle enttäuscht und was ist mit der übernächsten Generation? Noch mehr Hype? Noch mehr GIgantismus? Noch mehr .... Terrabytes?

Das ist schlichtweg bescheuert, es geht hier um Spielzeug. Nicht um Workstations...

Die Preise werden anscheinend explodieren, und die Spiele werden zu teuer, und was dann? Dann bricht der ganze Scheiss zusammen..

Ist schon recht überhitzt der Markt. Immer mehr Müll kommt raus, und die kleinen innovativen Spieleschmieden brechen zusammen..

/ajk

/ajk schrieb:
Also ich halte nix von diesem Hype, am Ende werden alle enttäuscht und was ist mit der übernächsten Generation? Noch mehr Hype? Noch mehr GIgantismus? Noch mehr .... Terrabytes?

Das ist schlichtweg bescheuert, es geht hier um Spielzeug. Nicht um Workstations...

Die Preise werden anscheinend explodieren, und die Spiele werden zu teuer, und was dann? Dann bricht der ganze Scheiss zusammen..

Ist schon recht überhitzt der Markt. Immer mehr Müll kommt raus, und die kleinen innovativen Spieleschmieden brechen zusammen..

/ajk

Kommt immer drauf an, welche Innovationen vom Markt erwünscht werden. Die meisten Spieleschmieden sind selbst schuld, wenn sie verrecken, aber um viele ist es wirklich schade...

Ich glaube sehr viele Leute werden von der nächsten Konsolengeneration im technischen Bereich enttäuscht sein, da zuwenig Zeit zwischen den Generationen liegt. Zwischen SNES und N64 lagen 6 Jahre, da gabs noch einen Wow-Effekt. Aber jetzt? Der GC kam hier 2002 raus, und 2005 bzw 2006 kommt der Nachfolger? Da kann man nicht NUR auf die Technik setzen, da muss man die Kunden mit anderen Sachen zu begeistern wissen, und das wird weder HDTV noch ein integrierter DVD-Player sein, oder irgendein MP3-Player Mist, was heutzutage jeder DVD-Player bietet.

Bin sehr gespannt was uns die drei an Peripherie schönes bieten werden, bisher hat ja nur Nintendo etwas in der Richtung angekündigt.

Spike™ schrieb:
Ich glaube sehr viele Leute werden von der nächsten Konsolengeneration im technischen Bereich enttäuscht sein, da zuwenig Zeit zwischen den Generationen liegt. Zwischen SNES und N64 lagen 6 Jahre, da gabs noch einen Wow-Effekt. Aber jetzt? Der GC kam hier 2002 raus, und 2005 bzw 2006 kommt der Nachfolger? Da kann man nicht NUR auf die Technik setzen, da muss man die Kunden mit anderen Sachen zu begeistern wissen, und das wird weder HDTV noch ein integrierter DVD-Player sein, oder irgendein MP3-Player Mist, was heutzutage jeder DVD-Player bietet.

Bin sehr gespannt was uns die drei an Peripherie schönes bieten werden, bisher hat ja nur Nintendo etwas in der Richtung angekündigt.

Für die PS3 trifft das ja nicht zu. Aber ehrlich ist der Unterschied für 2 Jahre zum Cube und der Box nicht so groß, daß man sich nochmal so Quantensprünge erhoffen kann. Aber es sollte mal möglich sein, daß Clipping, Framerateneinbrüche,Texturverzerrung usw... ein für alle mal der Vergangenheit angehören...

CroixVert schrieb:
Für die PS3 trifft das ja nicht zu. Aber ehrlich ist der Unterschied für 2 Jahre zum Cube und der Box nicht so groß, daß man sich nochmal so Quantensprünge erhoffen kann. Aber es sollte mal möglich sein, daß Clipping, Framerateneinbrüche,Texturverzerrung usw... ein für alle mal der Vergangenheit angehören...

Das hoff ich auch, nur wird jede neue Hardware wieder ihre Macken und Tücken für die Programmierer haben. Mal sehen wie stark der grafische Unterschied zu den aktuellen Konsolen sein wird. Sicher wird der Sprung GC zu Nrev und XBOX zu X2 groß aber kein Quantensprung!
Hingegen bei der zum release des Nachfolgers, 6 Jahre alten PS2 zu PS3 könnte ein Quantensprung durchaus klappen. Ich würd einfach mal die ersten Technikdemos zu FF, GT oder MGS auf der PS3 sehen.

Oblivion ist mal endlich ein Grund sich die Next Generation zu kaufen.

So muss das sein, eine riesige komplett offene Spielwelt die frei begehbar ist und in der man tun und lassen kann was man will, sogar die Pferde aus Daggerfall sind wieder da.

Die Grafik ist da nur das Sahnehäubchen auf dem RPG Paket, auch wenn es ein verdammt leckeres Sahnehäubchen ist ;)

Frenck schrieb:
Oblivion ist mal endlich ein Grund sich die Next Generation zu kaufen.

So muss das sein, eine riesige komplett offene Spielwelt die frei begehbar ist und in der man tun und lassen kann was man will, sogar die Pferde aus Daggerfall sind wieder da.

Die Grafik ist da nur das Sahnehäubchen auf dem RPG Paket, auch wenn es ein verdammt leckeres Sahnehäubchen ist ;)

Muß nicht sein, ich habe aus diesen überfreien Spielen vor allem eins gelernt, manchmal ersäuft man in den Möglichkeiten. Es muß immer recht gut abgestimmt sein...

Aber neugierig bin ich wohl auch :D

/ajk

/ajk schrieb:
Muß nicht sein, ich habe aus diesen überfreien Spielen vor allem eins gelernt, manchmal ersäuft man in den Möglichkeiten. Es muß immer recht gut abgestimmt sein...

Aber neugierig bin ich wohl auch :D

/ajk

da bin ich 100%ig ajks meinung - eine gewisse handlungsfreiheit ist schon gut - aber ein game wo man alles machen kann ohne an eine hauptstory gebunden zu sein ist mir dann einfach zu "frei" - wenn ihr versteht was ich meine.

man sollte immer wieder vom spiel auf den richtigen kurs gebracht werden - sonst besteht die gefahr das man sich verzettelt und zu guter letzt nicht mal mehr weiss um was es in dem game überhaupt geht - jetzt etwas übertrieben ausgedrückt :)

Das ist kein Stück übertrieben, so geht es mir momentan in Morrowind :D

Einerseits bin ich noch ziemlich am Anfang der Hauptquest und andererseits habe ich bereits eine Festung und laufe in komplett Vulkanglasrüstung herum samt Vulkanglass Claymore.

Ich habe zwar bessere Rüstungen und Waffen, aber dafür sind die Vulkanglassachen schicker.

Ich habe 2 Häuser in Morrowind und eines aus dem ich ausgezogen bin (War mir zu langweilig nach einiger Zeit).

Ist schon kurios das Spiel.

Microsoft bereitet Xbox 2-Geschäft in Asien vor

13.09.04 - Microsoft untersucht derzeit mit dem 'Indian Market Research Bureau (IMRB)' den indischen Markt für eine mögliche Xbox 2-Veröffentlichung. Während die Xbox nicht mehr auf den milliardenschweren Markt kommen soll, will man laut Yolanda Chan aber die Xbox 2 ausliefern - da 20 Prozent der dortigen IT Leute spielen würden, sei entsprechendes Potential vorhanden.
Chan ist bei Microsoft als 'Microsoft Home and Entertainment Division Regional Sales Director (Asia and Greater China)' tätig.

Außerdem erwägt Microsoft in die Märkte von China, Thailand, Malaysia und Vietnam einzusteigen.

Jo leider ist Indien recht Microsoft lastig.. :P

@frenck
Das kann ich halt nicht ausstehen, das man schon die Superrüstung hat und damit quasi durch das Spiel durchlaufen kann.. Es muß schon was besonderes sein. Also das man nur dann weiterkommt wenn man in der Hautpstory was geschafft hat usw..

/ajk

/ajk schrieb:

@frenck
Das kann ich halt nicht ausstehen, das man schon die Superrüstung hat und damit quasi durch das Spiel durchlaufen kann.. Es muß schon was besonderes sein. Also das man nur dann weiterkommt wenn man in der Hautpstory was geschafft hat usw..

/ajk

Du wirst lachen, ich stecke mit all dem Super Kram in einer Quest fest und komme nicht weiter.

Ich muss für so einen Kerl in Balmora einen Rätselwürfel finden der in einer dwemer Ruine (übrigens nicht weit von meiner Festung am Flussufer) versteckt ist, die Gegner waren bis auf einen Typen mit einem Hammer (Der hat mich zu Boden geschlagen und dann auf mich eingeprügelt bis ich fast tot war) nicht sehr schwer, aber leider fehlen mir noch die Fähigkeiten um alle Türen zu öffnen.

Auch wenn man klasse Waffen und Rüstung hat, ohne die inneren Werte ist man am Arsch.

Frenck schrieb:
/ajk schrieb:

@frenck

/ajk

Du wirst lachen, ich stecke mit all dem Super Kram in einer Quest fest und komme nicht weiter.

Ich muss für so einen Kerl in Balmora einen Rätselwürfel finden der in einer dwemer Ruine (übrigens nicht weit von meiner Festung am Flussufer) versteckt ist, die Gegner waren bis auf einen Typen mit einem Hammer (Der hat mich zu Boden geschlagen und dann auf mich eingeprügelt bis ich fast tot war) nicht sehr schwer, aber leider fehlen mir noch die Fähigkeiten um alle Türen zu öffnen.

Auch wenn man klasse Waffen und Rüstung hat, ohne die inneren Werte ist man am Arsch.

Sei ruhig, erinner mich bloß nicht da dran!!! :lol:
Aber mein größter Kritikpunkt an Morrowind ist wirklich das Fehlen von Reittieren.
Z.B. habe ich die Magiergilde am Anfang überhaupt nicht beachtet, war dafür bei der Kriegergilde aber recht schnell der Obermacker. :D
Das Ende vom Lied war dann, dass ich auf ungefähr Stufe 30 mich dann doch dazu entschloss eine Karriere bei der Magiergilde zu starten und so durfte ich bei denen schließlich die ersten zwei oder drei Aufträge damit verbringen Pflanzen und Blumen für die dämlichen Kuttenträger zu finden, wonach ich auch schon wieder keinen Bock mehr auf die Magierfutzis hatte.
Wenn man ein wahrer Berserker ist, der in dieser verdammten Welt einfach alles mit links umhaut und man aber dennoch kein Reittier zur Hand hat, nervt das schon gewaltig.

Ich musste auch für die Magier-Gilde schon in einer dunkeln Höhle in der Nähe von Molag Mar Pilze suchen gehen, welcher normale Mensch schickt einen wohlbehüteten Zauberer in diese siffige Gegend um ihn Pilze pflücken zu lassen wärend allerlei eckliges Getier dort herumkriecht?

Die Magier-Gilde war voll Blöd, irgendwann bin ich bei den Baumknutschern mal Amok gelaufen um habe sie allesamt umgebracht, war mir zuviel mit Blümchen pflücken ;)

Frenck schrieb:
Die Magier-Gilde war voll Blöd, irgendwann bin ich bei den Baumknutschern mal Amok gelaufen um habe sie allesamt umgebracht, war mir zuviel mit Blümchen pflücken ;)

Na da ham wir ja mal was gemeinsam!!! :)
Die können ihre schwulen Blümchen jetz von unten angucke!!! :lol:

Das Learning by Doingsystem ist aber ein wenig langwierig bei MW.Wie so ziemlich alles im Spiel.Man aktiviert einfach den Cheat das sich die Energie automatisch auflädt gehts ins Wasser und lässt sich annagen.Dann geht man weg und kommt eine Stunde später wieder und hat Rüstungsstufe 100.Oder man hat einen Kontroller mit Dauerfeuer und schon kann man z.B. Springen und Waffentalente hochstufen.Naja,ich
finde entweder ist das langwierig und eintönig oder einfach nur langwierig.
Naja,mir gingen die ganzen dummen oberflächlichen Idioten in MW derart auf den Sack das ich sie einfach alle abgeschlachtet habe.Leider hat es immer eine weile gedauert bis man ein anderes Dorf erreicht hat.Das war auch ein Problem des Spiels.Wenn ich Glück hatte konnte ich meinen Blutdurst an Wanderern stillen.Das kämpfen selber war ja auch relativ eintönig.Die Leute waren auch nicht wirklich interessant.Ihre Schicksale oder ihr Leben ging mir so am allerwertesten vorbei.Da hats mir auch nichts ausgemacht das niemand mehr mit mir geredet hat und ich nur von Leuten attackiert wurde.Welch ein langweiliges Spiel.Gothic ist da Welten besser

Selber Schuld! Als Cheater hat man nun mal weniger vom Game und der Spielerfahrung. Und ist es nicht irgenwie logisch wenn du bestimmte skills übst das du dich darin verbesserst?
Zudem gibt es Schlickschreiter und reisen per Magiergilde!
Sicher überfordert einige die immense Freiheit aber es ist wirklich mal ne Alternative zum vorgekautem JP RPG style.

Spike™ schrieb:

Abwarten, von der Next Gen erwarte ich mir HL2 als Standard Grafik von EA und doppelt soviel von First Parties. Und das wird es wohl auch geben, mit R500ern bestückt ist dann alles möglich...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom