PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lass mich mal nachdenken. GC und XBox liegen ungefähr gleichauf bei 16 Mio.
Hier im Forum lieben viel mehr ihre Nintendokonsole als ihre XBox. Und das sind keine Japaner :D

Hab ich ja schon, aber der meinte nur sowas wäre total normal, und das oft solche Fälle bei ihm eintrudeln. Er hat auch etwas von einem "X-Boxsyndrom" erzählt, wo man von Männern mit weißen Kitteln abgeholt wird.

nightelve schrieb:
MTC : Die Xbox2 kriegt 100% eine XNA Fähige GPU...da kannst du dir sicher sein. Und ich denk mal MS wird auch darauf bestehen! Und MS zahlt auch sicher mehr Geld dafür...
so isses.
die gpu der xbox2 wird speziell für diese gebaut, um direkt mit einem microcode prozessor arbeiten zu können.

ob ps3, xbox2 oder nrev am stärksten wird, ist momentan noch nicht zu sagen.
wie stark der cell prozessor wirklich ist, weiss niemand... dagegen kann man sich in etwa vorstellen wie stark das dual prozessor system mit spezial gpu von ms in etwa sein wird (wenns denn so kommt).
und damit wäre die messlatte schon verdammt hoch gesetzt.

ich bin auf jedenfall auf die cell cpu gespannt, da diese schliesslich nicht nur für die ps3 eingesetzt wird, sondern ebenfalls in server und evtl. später workstations reinkommt.

ich glaube hier ist es ok :)

BioWare lizensiert Unreal 3 Engine

17.09.04 - BioWare gibt bekannt, dass man die 'Unreal Engine 3' von Epic Games für ein in Entwicklung befindliches Spiel lizensiert hat. Um welches Projekt es sich handelt, verrät der Rollenspiel-Hersteller nicht

SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
ich glaube hier ist es ok :)

BioWare lizensiert Unreal 3 Engine

17.09.04 - BioWare gibt bekannt, dass man die 'Unreal Engine 3' von Epic Games für ein in Entwicklung befindliches Spiel lizensiert hat. Um welches Projekt es sich handelt, verrät der Rollenspiel-Hersteller nicht
oha... fett !
ich rieche ein xbox2 spiel von bioware :)

Ex-The Getaway-Macher plant drei PlayStation3-Spiele

17.09.04 - Die australischen Entwickler Team Bondi arbeiten im Auftrag von Sony Computer Entertainment America an drei PlayStation3-Spielen. Das geht aus einem Stellenangebot auf der offiziellen Homepage hervor.

Demnach sucht man 'Senior Programmers' für die Projekte, zu denen noch keine genauen Infos vorliegen. Team Bondi wurde von Brendan McNamara gegründet, der zuvor als Director of Development bei Sony Computer Entertainments Team Soho Studio in London tätig war. Außerdem hat Bondi als Writer und Director an The Getaway (PS2) mitgewirkt.

Chip-Fertigung bei TMSC für Xbox 2 läuft wie geplant

17.09.04 - Der in Taiwan ansässige Halbleiterhersteller TSMC gibt bekannt, dass er mit der Produktion von Grafik-Chips für die Xbox 2 wie geplant vorankommt. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Wann die Massenproduktion der Chips beginnen wird, sagte TSMC nicht. Die Xbox 2 soll voraussichtich 2005 auf den Markt kommen, einen offiziellen Termin gibt es noch nicht. TSMC kommentiert hingegen, dass es keine Verschiebung der Chip-Produktion oder der Xbox 2 gibt - auch hier hält sich das Unternehmen mit genaueren Angaben zurück.

Taiwan Semiconductor Manufacturing Co (TSMC) hatte den Auftrag am 06.04.04 über ATI Technologies erhalten, welche die Produktion der Chips ausgegliedert haben.

Naja obwohl ich großer Nintendo Fan bin, denke ich ehrlich gesagt, dass der NRev die schwächste Hardware haben wird.
Wenn alle drei Konsolen zeitgleich erscheinen, gehe ich von nem Techniksieg für die XBox2 aus. Allerdings wird die PS3 afaik erst später erscheinen und so wahrscheinlich auch die bester Hardware besitzen.

sebi88 schrieb:
Naja obwohl ich großer Nintendo Fan bin, denke ich ehrlich gesagt, dass der NRev die schwächste Hardware haben wird.
Wenn alle drei Konsolen zeitgleich erscheinen, gehe ich von nem Techniksieg für die XBox2 aus. Allerdings wird die PS3 afaik erst später erscheinen und so wahrscheinlich auch die bester Hardware besitzen.

nicht nur hardware...

mia.max schrieb:
oha... fett !
ich rieche ein xbox2 spiel von bioware :)
Na ja, ich denke mir, dass sie das in erster Linie für ein PC-Spiel getan haben, da sie dort die Engine vermutlich früher zum Einsatz bringen können und die Verkaufzahlen eines PC-Spiels sicherlich ungleich höher als die eines Xbox2-Spiels sein werden - zumindest zur Zeit des Launches und kurz danach.

Naja nach dem PC Markt wird halt der Konsolenmarkt mit dem HW Hype zerstört.

Wird wohl langsam Zeit sich zu verabschieden...

Brettspiele sind auch toll.

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom