PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow, dann wird die nächste E3 ja die beste die es je gegeben hat. Showdown aller 3 Hersteller, jeder lässt die Hosen runter. Faszinierend :)

Spike? schrieb:
Wow, dann wird die nächste E3 ja die beste die es je gegeben hat. Showdown aller 3 Hersteller, jeder lässt die Hosen runter. Faszinierend :)
Yeah :) Aber nur, wenn auch Spiele und nicht nur Grafikdemos gezeigt werden.

Spike™ schrieb:
Ist doch egal, Details zu allen drei neuen Konsolen gleichzeitig, da überschlagen sich ja die Pressekonferenzen gegenseitig.

Nicht nur das...Seiten wie IGN oder Gamespot sollten schon mal ihre Server aufrüsten, denn dieses Jahr hat es alleine Nintendo geschafft alle gamesrelevanten Seiten lahm zu legen.

Und wenn dann alle 3 loslegen...alleine die Vorstellung übersteigt einfach das was wir wohl kennen...

Stell euch das vor E3 und das ganze net wird von Gamern lâhm gelegt. :lol:
Jeder will wissen was sein Favorit kann kommt aber nicht auf die Seiten.

Und die Amis werden das als Teroristischen Akt ansehen und mit gewalt dagagan ankämpfen :o

Bekommt also doch MS den schon vorhandenen Grafik Chip der nur verbessernd wird? Und NIntendo diesen neuen

shenmue2005 schrieb:
Bekommt also doch MS den schon vorhandenen Grafik Chip der nur verbessernd wird? Und NIntendo diesen neuen
den schon vorhandenen ?
erm... ne da hast wohl was komplett falsch verstanden.

Basis des XBox Grafikchips wird sehr wahrscheinlich der R520 sein, wobei zusätzlich ein Framebuffer und viel mehr Pipelines eingebaut werden.

Sozusagen n Custom R520, der wohl noch einige Funktionen von XNA per Microcode Prozessor hardwaremässig verarbeiten kann.
Wobei man dadrüber leider praktisch gar nix hört... aber is ja klar, man will schliesslich keine Infos an die Konkurrenten abgeben.

Nintendo wird kaum einen stärkeren Grafik Chip haben wie MS, denn MS setzt ja gerade auf High-Tech. Zudem kriegt der das beste, wer am meisten zahlt... und wer das ist, muss ja wohl nicht erwähnt werden :)

mia.max schrieb:
Nintendo wird kaum einen stärkeren Grafik Chip haben wie MS, denn MS setzt ja gerade auf High-Tech. Zudem kriegt der das beste, wer am meisten zahlt... und wer das ist, muss ja wohl nicht erwähnt werden :)

Mhhhhh, kann man Lizenzen nicht einfach kaufen und den Chip selbst herstellen?

Mhhhhh, war da nicht so eine Firma die früher mit Nintendo und jetzt mit ATI?

Mhhhhh, könnte es auch sein das diesmal vielleicht nicht alles auf einem GPU verlager wird?

Mhhhhh, könnte es manchmal sein, das Geld nicht alles ist (siehe PSP) und neue Ideen manchmal mehr bringen als nur Kaufkraft?

Lassen wir uns da mal überraschen... :rolleyes:

Secret of Evermore schrieb:
Stell euch das vor E3 und das ganze net wird von Gamern lâhm gelegt. :lol:
Jeder will wissen was sein Favorit kann kommt aber nicht auf die Seiten.

Und die Amis werden das als Teroristischen Akt ansehen und mit gewalt dagagan ankämpfen :o

Hehehe, schon krass wie die Welt sich verändert hat, das man schon solceh Witze machen kann..

Bombardieren sie dann Europa?

mia.max schrieb:
shenmue2005 schrieb:
den schon vorhandenen ?
erm... ne da hast wohl was komplett falsch verstanden.

Basis des XBox Grafikchips wird sehr wahrscheinlich der R520 sein, wobei zusätzlich ein Framebuffer und viel mehr Pipelines eingebaut werden.

Sozusagen n Custom R520, der wohl noch einige Funktionen von XNA per Microcode Prozessor hardwaremässig verarbeiten kann.
Wobei man dadrüber leider praktisch gar nix hört... aber is ja klar, man will schliesslich keine Infos an die Konkurrenten abgeben.

Und ich sag jetzt mal Nintendo steckt mehr Geld ein und jetzt beweis mir das Gegenteil. :P

Und ich sag jetzt mal Nintendo steckt mehr Geld ein und jetzt beweis mir das Gegenteil. :P

R_Kelly schrieb:
Mhhhhh, kann man Lizenzen nicht einfach kaufen und den Chip selbst herstellen?
lizenzen für n gfx-chip einkaufen und diesen dann doch selbst entwickeln ?
was macht das denn für n sinn ?

R_Kelly schrieb:
Mhhhhh, war da nicht so eine Firma die früher mit Nintendo und jetzt mit ATI?
?? früher mit nintendo und jetzt mit ati ??? :-?
k.a was du meinst.

R_Kelly schrieb:
Mhhhhh, könnte es auch sein das diesmal vielleicht nicht alles auf einem GPU verlager wird?
Nun bei der XBox2 wird wohl auch noch Grafik Performance aus dem eigentlich Prozessor-System gezogen (wie das dann auch immer aussehen wird). Da wurden mal irgendwelche Untersuchungen und Tests von MS durchgeführt, wie das zu bewerkstelligen wäre.
Hauptsächlich wird wohl trotzdem die Grafik komplett auf die GPU ausgelagert werden... und erst 2... oder 3t Generation Spiele werden dann die Power der Prozessoren noch einbeziehen.
(schätz ich ma)

R_Kelly schrieb:
Mhhhhh, könnte es manchmal sein, das Geld nicht alles ist (siehe PSP) und neue Ideen manchmal mehr bringen als nur Kaufkraft?
Performance ist nicht alles... aber es ging ja drum wer den besseren Gfx-Chip kriegt... und da spielt Geld halt eben trotzdem die grösste Rolle :)

shenmue2005 schrieb:
nun ich kann dir das Gegenteil natürlich nicht beweisen, aber ich weiss zumindest wie wichtig MS die Performance ihrer Konsole ist und ich weiss, dass MS einiges mehr Geld in der Portokasse hat als Nintendo.

Zudem ist MS gerne bereit massiv Geld in n Bereiche reinzustecken wo sie gerne Marktführer werden wollen.

Von dem her geh ich stark davon aus, das MS mehr Schotter liegen lässt als das Nintendo tut.

ArtX meint er.

Ich wär mir da gar nicht so sicher das MS mehr Geld reinbuttern würde. Wozu denn? Es geht doch gar nicht mehr um die bessere Technik, sondern um das Bessere Gesamtkonzept.

Ich glaube immer noch nicht das sie 3 3 Ghz G5 Prozzies (oder waren das G4?) reinhauen würden.. Die Kühlkörper will ich sehen.. Und die Kosten! o_O

/ajk

/ajk schrieb:
Ich wär mir da gar nicht so sicher das MS mehr Geld reinbuttern würde. Wozu denn? Es geht doch gar nicht mehr um die bessere Technik, sondern um das Bessere Gesamtkonzept.
nun ms setzt auf performance, das wurde auch schon ein paar mal gesagt... und um performance zu erreichen muss halt geld reingesteckt werden.
vom gesamtkonzept her ist momentan die xbox vorne... wobei sich die ps3 und evtl. auch der nrev wohl an den funktionen der xbox angleichen werden.
also z.b. dass eigene soundtracks verwendet werden können, ethernet direkt eingebaut ist, stolperschutz bei controllern usw.

der unterschied liegt dann wohl hauptsächlich im online system und darin, dass ms einen mediaplayer anbietet... wobei dies die ps3 wohl auch bieten wird.

auf alle weiteren neuen features der konsolen kann man gespannt sein...

/ajk schrieb:
Ich glaube immer noch nicht das sie 3 3 Ghz G5 Prozzies (oder waren das G4?) reinhauen würden.. Die Kühlkörper will ich sehen.. Und die Kosten! o_O
nö.. glaub ich auch nicht.
aber ich lass mich gerne positiv überraschen :)

Stimm darum haben die von MS auch gesagt das man vraussichtlich in der Nächsten Gen keine HD einbauen will. :oops:
Und die Xbox hatte zuerst den DVD player. :rolleyes:
Und MS hatte auch an ihrer Konsole vier Kontroller anschlüsse :shakehead:
Und der bau einer Xbox gleich auch nicht einem normalen Rechner :o

Ich würde mal sagen die Box hat sich überall ein bischen etwas abgeschaut und was kopiert und was gibt das ein ausgeflichnes gesamt Konzept.
MS hat minimum soviel abgekukt wie N oder Sony.

Solche Leute Braucht das Land:

01.10.04 - PlayStation2: Nackte "DoA 2" Kasumi ist unrecht
geschrieben von Sascha Gläsel um 12:50 Uhr.

In zweiter Instanz hat ein tokioter Gericht nach gut vierjährigem Rechtsstreit einen Savegame-Hack von West Side für Tecmos Dead or Alive 2 (PlayStation2) als Copyrightverstoß gewertet und der japanischen Spieleschmiede einen Schadensersatz von zwei Millionen Yen (ca. 14.600 Euro) zugesprochen.

West Side hatte einen Hack für den PlayStation2 Prügler entwickelt, mit dem man Kasumi nackt spielen konnte. Dieser Hack lag auch einer Spielezeitschrift in Form einer CD bei.

Quelle: Eurogamer.net; GameSpot.com
:love7:

Ich glaube das nackte Modell von Kasumi wurde von einer Sequenz rausgehackt in der Kasumi nackt zu sehen war.Aber ich glaube sie war so stark beleuchtet und aus einer bestimmten Kameraperspektive
gefilmt das man nichts bedeutendes gesehen hat.Das ist aber nur "eine" Vermutung,ich habe schonmal ein Video gesehen in der jemand mit der nackten Kasumi gekämpft hat.Aber das Modell sah so billig,ja sogar richtig hässlich aus,das ich hoffe ,es war nur eine selbstgemachte
Textur .So schlecht würden das Tecmos eigene Modell und Texturdesigner ,wenn überhaupt,niemals machen.Die sah nicht halb so gut aus wie man es sich eigentlich anhand dem wie man Kasumi kennt
erwartet würde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom