PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich find den Xbox kontroller ganz ok! Besser als der PS2 Kontroller imo! Nur sind einige Buttons bisschen unglücklich platziert...vor allem der schwarze und weisse.
Aber ansonst, qualitativ, handhabung....gesehen, ist der Xbox Kontroller astrein. Achtung ich red hier von der s version!

Der Cube kontroller, ist meiner Meinung nach qualitativ nicht so gut....wirkt für mich irgendwie wie ein billig zusammengeschustertes Kinderspielzeug.

Von den drei Konsolen, ist der Xbox Kontroller der besste. Der dreamcast Kontroller empfand ich auch nicht als so schlimm...

IMO hat jedes Pad seine Vorteile.

Der DS punktet mit seinen 4 Schultertasten und den zwei vollwertigen Sticks. Dafür ist die analoge Abfrage eher was für Chirurgen - ich mach da immer FullPull.

Das XS-Pad hat geile Trigger und liegt satt in der Hand. Dazu noch die besten Sticks. Dafür nicht alle Tasten gut erreichbar, sowie ein bisschen zu klein.

Das Cube-Pad hat die besten Trigger mit Kickdown und ist schön leicht. Dafür sind die Sticks Käse. Einer so klein und der andere durch die 8 Ecken geführt. Und das rumbeln könnte mehr biss haben. Und das Steuerkreuz - autsch...

Ichwill da gar keinen schlechtesten oder besten küren. Eine Mischung aus allen dreien wäre perfekt...

Also ich finde die XBox Trigger deutlich besser als die vom Cube...
Die vom Cube hacken öfters ein...

Das einzige was ich beim XBOX Pad bemängle ist, das er nur 2 Schultertasten hat... :)

@Spike: OK hab verstanden wo der Hase läuft... ;)

NeSS schrieb:
Also ich finde die XBox Trigger deutlich besser als die vom Cube...
Die vom Cube hacken öfters ein...

Das einzige was ich beim XBOX Pad bemängle ist, das er nur 2 Schultertasten hat... :)

@Spike: OK hab verstanden wo der Hase läuft... ;)

Mir taugt halt der Kickdown beim Cube-Pad. Nachahmenswert

Ich mag die Xbox Controller am meisten (egal ob groß oder klein!), dann kommen die vom Cube. Den DualShock find ich nciht so, weil der mir eben zu klein ist und komisch in den Händen liegt :neutral:

Jo der Kickdown ist ne nachahmenswerte Funktion... ist aber IMHO das einzig gute am Cube Pad...

Hmmm... wollen wir nicht wieder zurück zum eigentlichen Thema? ;)

/ajk schrieb:
Der Cube hat noch einiges drauf, nur wird halt nicht so sehr das Augenmerk darauf gelegt. /ajk

das nützt allerdings nichts wenn sich keine entwickler die mühe machen das potential des cubes auszunützen - das der würfel einiges draufhat wissen wir ja spätestens seit rebel strike, resi0 bzw. starfox

ich denke man muss sich an jeden kontroller erstmal gewöhnen, der mitdem man am längsten spielt liegt einem am besten in der hand ;)

Ich hab mit dem Cube Controller insgesammt sicher 3 mal so oft gespielt wie mit dem XBOX Controller, und trotzdem hat mir der Box Controller sofort besser gefallen... :)

mir passt der XBox kontroller dafür ganz und gar nicht, mir liegt der überhaupt nicht in der hand ;)

Koei startet Casting für PS3-Spiel Oni

01.11.04 - Koei hat eine Website eröffnet, auf der Interessenten sich als Held bzw. Heldin in dem PlayStation3-Spiel Oni bewerben können. Bewerber für den männlichen Hauptcharakter sollten 20 bis 40 Jahre alt und mindestens 175 cm groß sein sowie über 70 kg wiegen.
Sie sollten ein westliches Äußeres haben (Europäer oder Amerikaner) - wer kein Japanisch spricht, bekommt entsprechendes Sprachtraining.

Die Partnerin von 'Oni' sollte 16 bis 22 Jahre alt sein. Bewerbungen sind ab sofort bis zum 30.11.04 möglich: Zunächst schicken die Bewerber online zwei Fotos (Kopf- und Ganzkörperaufnahme) an Koei, die interessantesten Einsender werden bis spätestens 31.12.04 für ein perönliches Gespräch benachrichtet.

NeSS schrieb:
Höh? Wozu dass den?

ist doch wohl logisch!

1. Koei hat bis jetzt kein spiel gemacht das neue motion capturing aufnahmen erfordert hat

2. neue hardware, mehr leistung! also beseres motion capturing

tztztzt ness, so langsam läßt du nach, liegt bestimmt an... nein ich sags nicht, ^^

Chronicles of Riddick-Entwickler machen Next Generation Software für Majesco

02.11.04 - Majesco hat die schwedischen Starbreeze Studios beaufragt, Spiele für die nächste Konsolengeneration zu entwickeln; die neuen Systeme erwartet Majesco 2006.

Um welche Entwicklungen und Konsolen es sich genau handelt, ist unklar. Starbreeze hatte zuletzt den 3D Shooter The Chronicles of Riddick: Escape From Butcher's Bay für die Xbox hergestellt.

Hellfrog schrieb:
NeSS schrieb:
Höh? Wozu dass den?

ist doch wohl logisch!

1. Koei hat bis jetzt kein spiel gemacht das neue motion capturing aufnahmen erfordert hat

2. neue hardware, mehr leistung! also beseres motion capturing

tztztzt ness, so langsam läßt du nach, liegt bestimmt an... nein ich sags nicht, ^^

Aber für welches Motion Capturing bräuchte man eine bestimmte Körpergöße?

sry ich kenn mich da trotz Informaik Lehre nicht aus... ;)

NeSS schrieb:
Aber für welches Motion Capturing bräuchte man eine bestimmte Körpergöße?

sry ich kenn mich da trotz Informaik Lehre nicht aus... ;)

Ich denke mal sie basteln dich dann ins Spiel ;)

Ich werd mich mal bewerben, kann ja nicht schaden :D

Die Entwickler haben schon genug mit der Ausarbeitung von den ganzen Details angezogener Menschen zu kämpfen.Solche "kleinen" Details wie bei Draygon zu "modellieren" wäre da doch echt zuviel verlangt

kiffi schrieb:
Die Entwickler haben schon genug mit der Ausarbeitung von den ganzen Details angezogener Menschen zu kämpfen.Solche "kleinen" Details wie bei Draygon zu "modellieren" wäre da doch echt zuviel verlangt

:P

Und wo steht da was von nackt? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom