PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cloud schrieb:
Mir ist gestern was eingefallen, man wird ja den Rev an nen Monitor anschließen können. Vielleicht wird der Rev auch über den PC ins Internet gehen, wäre praktisch umsonst und man könnte Dienste wie Gamespy nützen.

"Praktisch" umsonst?

Das ist es doch was Nintendo die ganze Zeit will. Einen Online Service Anbieten den

a) JEDER nutzen kann

b) JEDER GRATIS nutzen kann

Punkt b bezieht sich zumindest auf Nintendo, denn die haben ja keinen Einfluss darauf, was die Leute privat für ihren Internetzugang zahlen.

Aber Punkt a ist der wahre Grund, warum es mit dem Online Gaming auf Nintendo Konsolen immer nur schleppend voranging. Man will einfach wirklich jedem einzelnen, der sich so ein Gerät kauft, die Möglichkeit bieten auch "mitzuspielen", damit niemand sozusagen ausgeschlossen wird. Leider hat Nintendo jedoch nicht den Einfluss - und schon gar nicht das Geld - für jeden einzelnen Kunden extra Leitungen zu legen, damit dieser auch einen Internetzugang hat, um mit anderen Cube's, NVRev's usw... zu spielen.

Auch wenn es einige nicht wirklich mitbekommen wollen, aber Nintendo ist sogar einer der größten Befürworter von Online Gaming, aber nicht in der Form, wie es heute möglich ist, wo noch viele Spieler nicht einmal die Möglichkeit haben Online zu spielen.

wird es auch bleiben...

Nur MMORPG's werden kostenpflichtig bleiben.... und kann mir auch nicht vorstellen dass Nintendo MMORPG's gratis anbieten wird.... bzw sollte Square FF11 auf dem Nrev erscheinen lassen, wird das auch keinesfalls gratis...

Das Problem von Onlinespielen liegt ja auch darin, daß die Leute gute Onlinespiele Monate lang zocken und in dieser Zeit kaum neue Spiele kaufen.

nightelve schrieb:
Nintendo sucht die ganze Zeit nach der Möglichkeit und Sony bietet sie schon lange gratis an ;-)

Du scheinst meinen Text nicht gelesen, oder nicht verstanden zu haben.

Es geht nicht nur darum einen Service gratis anzubieten. Das würde Nintendo schon jetzt machen.

Das Problem ist nur, dass Nintendo will, dass auch wirklich jeder einzelne, der ein entsprechendes Nintendo Gerät kauft - sei es nun Cube, NRev, NDS, oder GBA2 usw... - die Möglichkeit hat online gegeneinander zu spielen.

Und das ist etwas, was weder Sony, noch MS anbieten (können).

Das Problem ist nur, dass Nintendo will, dass auch wirklich jeder einzelne, der ein entsprechendes Nintendo Gerät kauft - sei es nun Cube, NRev, NDS, oder GBA2 usw... - die Möglichkeit hat online gegeneinander zu spielen

Wenn du das so siehst, dann kannst du dir aber sicher sein, dass Nintendo auch in der nächsten Generation kein Online Service anbietet?

Wie wollen sie das anrichten? Mit W-Lan adapter? Dann darfst du noch immer mit deiner stationären Konsole zu einem AP rennen...
Breitbandanschlüsse gibt es noch nicht überall... und etwas daran ändern kann Nintendo auch nicht! Das ist eine Sache von den Providern...

Und, mmorpgs z.B., die auf eine massive Userzahl basieren, wird NIndendo auch nie gratis anbieten können...
All diese Server zu hosten, ist schier einfach zu teuer....und Geld damit zu verdienen ist sehr lukrativ...

Ich denke bei Mmorpgs würde Nintendo auch monatlich kassieren, das muss ja laufend gepflegt werden und verursacht laufende Kosten durch die ständig aktualisierte Spielwelt.

eben...
also 100% gratis Onlinespielen wird wohl nie möglich sein...

Frag mich wie es bei MS läuft..... monatliche Gebühr für Xboxlive, und dann NOCHMAL zahlen für MMOrpgs??

nightelve schrieb:
eben...

Frag mich wie es bei MS läuft..... monatliche Gebühr für Xboxlive, und dann NOCHMAL zahlen für MMOrpgs??
Bisher kostet nur Phantasy Star online Extra. Ich könnte mir vorstellen, das MS MMORPG's´kostenlos wären, die von anderen Herstellern aber Geld kosten. Aber es ist ja kein einziges MMORPG in Entwicklung...

ich hoffe auf ein Everquest2 auf der PS3.... oder ein Everquest3 exklusiv für PS3... das würd der Konsole sicher einen Onlineschub bringen...
everquest rockt! ;)

nightelve schrieb:
Wenn du das so siehst, dann kannst du dir aber sicher sein, dass Nintendo auch in der nächsten Generation kein Online Service anbietet?

Vielleicht springen sie ja über ihren Schatten.

Wie wollen sie das anrichten? Mit W-Lan adapter? Dann darfst du noch immer mit deiner stationären Konsole zu einem AP rennen...

Oder ich nutze einfach mein WLAN von zu Hause.

Breitbandanschlüsse gibt es noch nicht überall... und etwas daran ändern kann Nintendo auch nicht! Das ist eine Sache von den Providern...

Wenn du meine Posts lesen würdest, dann hättest du bemerkt, dass ich fast das Selbe geschrieben habe.

Und, mmorpgs z.B., die auf eine massive Userzahl basieren, wird NIndendo auch nie gratis anbieten können...

Ich kenne nur wenige Spiele von Nintendo, die sich wirklich als MMORPG eignen würden. Das wären einerseits Animal Crossing und andererseits Pokémon. Und ein Pokémon mit Online Modus würde Verkaufszahlen in Gazillionen hervorbringen und da würde man wohl auch bei Nintendo sogar auf eine Gebühr verzichten, da das Spiel und alles was dazu verkauft werden würde (Sammelkarten, Plüschtiere usw... usw...), genug Geld in die Kassen bringen würde, um die paar Server zu hosten.

All diese Server zu hosten, ist schier einfach zu teuer....und Geld damit zu verdienen ist sehr lukrativ...

Wenn man so wie MS seine Kunden abzockt - ja dann ist es lukrativ. Will man aber einen guten Service anbieten, ohne seinen Kunden unnötig Geld aus den Taschen zu ziehen, dann ist es nicht sehr gewinnbringend.

Microsofts VC-1 wird offizieller Video-Codec für Blu-ray Disc

Ungeachtet des Streits um die verschiedenen DVD-Formate der Zukunft zeichnet sich immer mehr ab, dass sich die Unterschiede der beiden Formate in erster Linie auf den verwendeten Datenträger beziehen werden. Denn jetzt hat die "Blu-ray Disc Association" entschieden, dass neben MPEG2 auch die beiden Codecs VC-1 von Microsoft und MPEG4-AVC zum Standard bei der Blu-ray Disc werden und damit die gleichen Codecs, die auch bei dem Konkurrenzformat HD-DVD zum Einsatz kommen sollen. VC-1 ist eine offene Version von Microsofts Windows Media 9, die zusammen mit der Society of Motion Picture and Television Engineers (SMPTE) entwickelt wurde. Jedes verkaufte Blu-Ray Disc-Gerät wird also in der Lage sein müssen, diese Codecs abzuspielen, wodurch Microsoft sowohl bei der HD-DVD als auch der Blu-ray Disc mit Lizenzeinnahmen rechnen kann. Wie auch immer der Kampf der beiden Systeme ausgehen wird, so wird der Verbraucher zumindest in qualitativer Hinsicht auf der Gewinnerseite stehen, da VC-1 und MPEG4-AVC auch bei längeren Laufzeiten in HDTV-Auflösung eine saubere Kompression ohne Kompromisse erlauben. Ob dies auch in der Praxis genutzt wird, hängt natürlich von den Authoring-Studios ab, die leider bereits bei der heutigen DVD ungeachtet vorhandener freier Kapazität auf dem Datenträger vielfach Qualitätskompromisse eingehen.

Quelle: areadvd.de

Hat zwar nicht direkt mit den Games aber mit Movies zu tun, den dann müsste auch Sony, um ein kompatiblen Player zu haben, Lizenzgebühren an MS zahlen.

Warum ist online spielen bei Nintendofans nun auf einmal so angesagt?
Ich kann mich noch errinern als die meisten es für "sinnlos" empfanden...

Oder ich nutze einfach mein WLAN von zu Hause.
Hatt aber nicht jeder....wollte Nintendo Onlinegaming nicht erst anbieten wenn auch JEDER damit spielen kann ohne extra kosten?

Ich kenne nur wenige Spiele von Nintendo, die sich wirklich als MMORPG eignen würden. Das wären einerseits Animal Crossing und andererseits Pokémon. Und ein Pokémon mit Online Modus würde Verkaufszahlen in Gazillionen hervorbringen und da würde man wohl auch bei Nintendo sogar auf eine Gebühr verzichten, da das Spiel und alles was dazu verkauft werden würde (Sammelkarten, Plüschtiere usw... usw...), genug Geld in die Kassen bringen würde, um die paar Server zu hosten.
Glaub ich kaum...überall wo sich geld verdienen lässt....wird eine normale Firma auch Geld abkassieren wollen....

Wenn man so wie MS seine Kunden abzockt - ja dann ist es lukrativ. Will man aber einen guten Service anbieten, ohne seinen Kunden unnötig Geld aus den Taschen zu ziehen, dann ist es nicht sehr gewinnbringend.

MS ist eben nicht blöd.... wenn sich Geld damit verdienen lässt, ist es ja verständlich?
Und den Service den du bei Xboxlive kriegst....ist das gefragte Geld keineswegs "abzocke"

Wandhydrant schrieb:
nightelve schrieb:
eben...

Bisher kostet nur Phantasy Star online Extra. Ich könnte mir vorstellen, das MS MMORPG's´kostenlos wären, die von anderen Herstellern aber Geld kosten. Aber es ist ja kein einziges MMORPG in Entwicklung...

Und was ist mit True Fantasy oder wie das hieß? -Gibts das überhaupt noch?!

nightelve schrieb:
Warum ist online spielen bei Nintendofans nun auf einmal so angesagt?
Ich kann mich noch errinern als die meisten es für "sinnlos" empfanden...

Ich finde es immer wieder köstlich, wenn andere Leute meinen sie lesen, aber verstehen dann nicht, was sie lesen.

"Unnötig" hat hier sicher keiner gesagt. Aber was hier viele gesagt haben, dass es nicht so viel Spaß macht, wie wenn man mit seinen Kumpels (oder Kumpelinen) auf der Couch zockt.

Ich bin auch weiterhin ein Verfechter dieser Meinung. Online werde ich nur zocken, wenn sich keine andere Auswahl anbietet. Sobald ich aber die Möglichkeit habe mit ein paar Freunden "offline" zu spielen, dann ist das auf jeden Fall meine erste Wahl.

Tja, war klar das sowas kommt, viele können einfach nicht lesen und scheren alles über einen Kamm. Ich war auch NIE gegen Onlinegaming auf einer Nintendokonsole, ich sagte immer nur das ich das wohl nicht brauchen würde bzw nur mit ISDN nutzen könnte. Da ich seit Jahren am PC Online spiele müsste das Onlinesystem schon kostenlos und ein Knaller sein, um mich zu überzeugen. Was momentan geboten wird reicht mir einfach nicht.

Ich empfand es immer als unnötig und blöd, aber ich habe meine Meinung geändert. Erstens weil es die Konkurrenten anbieten und dadurch ein Marktstrategischer Nachteil entsteht, und zweitens weil es inzwischen bei den Konkurrenten ziemlich gut ausieht. Man merkt das es hilft bei der Kundenbindung, bei "spaß" online usw..

Aber die Leute echt da haben ist viel besser.

Tja darf ich meine Meinung nicht ändern?

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom