PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AcRo schrieb:
Ich hoffe nur, dass die Film Industrie nicht auch auf Blu Ray umsteigt.
Ich hoffe schon, denn neue Player brauchst du sowieso. Ob jetzt HD-DVD oder Blu Ray spielt dann nur insofern eine Rolle, weil man bei Blu Ray wesentlich mehr draufbringt. Und das in Zeiten von HDTV! Richtichwichtich :)

Columbia wird 2005 bereits Filme in HDTV auf Blue Ray rausbringen und weitere große Labels werden dem im Laufe des Jahres folgen. Anders ist die Situation hier in good ol germany, solang die Fußball WM 06 nicht in HDTV ausgestrahlt wird. stehen die Chancen für einen Umbruch auf HDTV ganz schlecht, imo.

nightelve schrieb:
warum?

na ich schätze weil sich die DVD grad durchgesetzt hat und man Hardware mäßig sehr teuer mit HDTV TV´s und Playern ümrüsten müsste. Sicher ein Contra Argument, aber da kann man sagen was man will HDTV wird wenn auch nicht bald, sich sicher durchsetzen.

Ist doch gut wenn es Fortschritt gibt, und wir nicht noch an den alten VHS Kassetten festhängen...

Ich hoffe dass es immer mehr Neuentwicklungen geben wird.

ich denke, nach HDTV wirds keine steigerungen bei herkömlichen TVs geben.
das wird dann dein letzter player sein... und wenn du dir eine der nächsten Konsolen kaufst, hast sowieso nen Blue-Ray player dabei ;)

Schau dir doch die Preise heutiger DVD Player an, mit der stetigen Weiterentwicklung wären diese Preise Heute nicht möglich.

Meinetwegen sollen die ruhig Blueray Player bringen.... entweder hab ich es dann sofort bei der PS3 dabei, oder ich warte bis die Teile billiger werden.

Man muss ja nicht überall mit der Schnauze vorne dabei sein ;-)

Und...ein....Blueray Brenner auf dem PC...das wär ja mal hammer ;-)

Also ich selbst hab nen HDTV tauglichen TV und fiebere den Next gen Konsolen richtig entgegen. Bin aber auch realist und glaube das in Deutschland HDTV sehr von der WM2006 abhängen wird. Aber auch weil sich eben DVD erst durchgesetzt hat und die mehrheit der Verbraucher nach nur 3,4 jahren sich nicht nochmal gleich teueres Equipment kaufen. Zudem gibts HDTV in Europa nur über SAT, aus dem festen kabelanschluß ist Digital TV mit standard PAL Auflösung das höchste der gefühle. Da muss sich einiges tun bis es so weit wie in USA und in Japan verbreitet.

CroixVert schrieb:
AcRo schrieb:
Ich hoffe schon, denn neue Player brauchst du sowieso. Ob jetzt HD-DVD oder Blu Ray spielt dann nur insofern eine Rolle, weil man bei Blu Ray wesentlich mehr draufbringt. Und das in Zeiten von HDTV! Richtichwichtich :)

Schreibt ihr beide "blue" absichtlich falsch oder will sony das teil mit nem Rechtschreibfehler als originell vermarkten?!

MTC001 schrieb:
CroixVert schrieb:
AcRo schrieb:

Schreibt ihr beide "blue" absichtlich falsch oder will sony das teil mit nem Rechtschreibfehler als originell vermarkten?!

Ganz einfach, das ist der Sony Gangsta Styl3 für die coolen Kiddies, damit sie sich auch eine PS3 zulegen.

Ich frage mich immer warum es denn unbedingt notwendig ist den USa und Japan in Sachen Technik derart hinterherzuhängen.In Japan und der USA gibt es schon seit Jahren HDTV Programme.Wann gedenkt Europa denn in der Hinsicht was zu starten.Die brauchen sich nicht zu wundern wenn man von den europäern als rückständiges Volk denkt.Ich denke auch viele Spiele sehen in der Generation alle fast gleich gut aus weil die Auflösung nicht mehr hergibt.Die bringen doch hundertmilliarden Polygone nichts wenn die Auflösung zu niedrig ist um sie auch anständig
darzustellen.In Punkto Texturen erhoffe ich mir auch viel von der Technik.Leider konnte ich noch nie in den Genuss von HDTV Programmen oder komatiplen Spielen kommen.Ich denke ab dann sind auch wieder wirklich enorme Sprünge zu spüren.

Ohne HDTV bringt mir auch Blu Ray nichts, deshalb werd ich mir auch die nächsten 10 jahre keinen Blu Ray Player holen. Es sei den die Fernseher werden günstiger.

also ich empfinde HDTV und BlueRay nicht gerade als die Technik die eine Kultur als besonders weitentwickelt auszeichnet. Das sind eher unwichtige Techniken. Eher Solarzellen auf Häusern, Blockheizwerke, GeoThermie usw..

Bessere Fernseher sind eher unwichtig.

/ajk

/ajk schrieb:
also ich empfinde HDTV und BlueRay nicht gerade als die Technik die eine Kultur als besonders weitentwickelt auszeichnet. Das sind eher unwichtige Techniken. Eher Solarzellen auf Häusern, Blockheizwerke, GeoThermie usw..

Bessere Fernseher sind eher unwichtig.

/ajk

Neue Techniken bringen auch neue Jobs. Das gilt für GeoThermie genauso wie für HDTV. Leider aber verpassen unsere Macher immer wieder die neuesten Trends und entwickeln auch selbst kaum welche. in naher Zukunft werden wir alles aus dem Ausland kaufen, weil sich Konsumenten und Hersteller zufrieden den Bauch streicheln, oder schlichtweg keine Kohle mehr haben.

BluRay und HDTV sind sicher nicht lebensnotwendig, aber sie bringen uns die Zukunft nach Hause. Stillstand ist tödlich...

Außerdem ist in der PS3 sowie der XBOX ja wohl ein BluRay-Player drin :)

spike schrieb:
MTC001 schrieb:
CroixVert schrieb:
AcRo schrieb:

Ganz einfach, das ist der Sony Gangsta Styl3 für die coolen Kiddies, damit sie sich auch eine PS3 zulegen.

Ahh verstehe, das ist ja dann richtig krass so, wow, Sony is teh rul0rs!

CroixVert schrieb:
Neue Techniken bringen auch neue Jobs. Das gilt für GeoThermie genauso wie für HDTV. Leider aber verpassen unsere Macher immer wieder die neuesten Trends und entwickeln auch selbst kaum welche. in naher Zukunft werden wir alles aus dem Ausland kaufen, weil sich Konsumenten und Hersteller zufrieden den Bauch streicheln, oder schlichtweg keine Kohle mehr haben.

BluRay und HDTV sind sicher nicht lebensnotwendig, aber sie bringen uns die Zukunft nach Hause. Stillstand ist tödlich...

Außerdem ist in der PS3 sowie der XBOX ja wohl ein BluRay-Player drin :)

:lol: jeah, Fortschritt und das Paradies kommt.. BlueRay ist ziemlich unwichtig im Zusammenhang von Konsolen und Fernsehen. Höchstens als Speichermedium für andere Dinge. GeoThermie und anderes sind so grundlegende Techniken die die Struktur unseres Lebensstils ändern (unabhängige "Generatoren"), während HDTV höchstens ein "besseres Fernsehen" ist. Um die Leute noch mehr zu verdummen.
Wer Fortschritt mit besseren Fernsehen verbindet sollte sich mal seine prioritäten anschauen. Da finde ich Solarautos schon wichtiger. HDTV ist eher "ferner liefen". Und ich glaub kaum das durch diese Technik "neue Arbeitsplätze" entstehen. Eher nicht. Die DVD Hersteller werden einfach BlueRay machen.

(Und wie viele Arbeitsplätze werden wohl entstehen.. tausende?)

/ajk

/ajk schrieb:
... während HDTV höchstens ein "besseres Fernsehen" ist. Um die Leute noch mehr zu verdummen.
Wer Fortschritt mit besseren Fernsehen verbindet sollte sich mal seine prioritäten anschauen. Da finde ich Solarautos schon wichtiger. HDTV ist eher "ferner liefen". Und ich glaub kaum das durch diese Technik "neue Arbeitsplätze" entstehen. Eher nicht. Die DVD Hersteller werden einfach BlueRay machen.

Unterschätz das mal nicht. Hast du HDTV schonmal gesehen? :)
Klasse Bild, das wird sich über kurz oder lang durchsetzen. Und dann will man die aktuellen Filme und Spiele natürlich auch in HDTV Quali, und das passt nicht mehr auf normale DVDs.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom