Frenck schrieb:Möglicherweise schmelzen die Polarkappen bis nächste Woche und die Pinguine herrschen über die Welt![]()
Da muss ich mir schnell mal einen Yeti holen

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frenck schrieb:Möglicherweise schmelzen die Polarkappen bis nächste Woche und die Pinguine herrschen über die Welt![]()
Frenck schrieb:Es gibt nur ein Problem: Yetis können zwar gut Baseball und Dart spielen, aber leider können sie nicht schwimmen![]()
Kleiner Tipp:
Hol' dir einen Wal, das ist auf lange Zeit die bessere Wahl.
CroixVert schrieb:Frenck schrieb:Es gibt nur ein Problem: Yetis können zwar gut Baseball und Dart spielen, aber leider können sie nicht schwimmen![]()
Kleiner Tipp:
Hol' dir einen Wal, das ist auf lange Zeit die bessere Wahl.
Ach, ich lass den Yeti von der Zugspitze die Pingus zum Großglockner knallen. Ich fürchte nämlich, daß viele japanische Marios auf Pilzen schwimmend auf Walfang gehen...![]()
James Earl Cash schrieb:Blu-Ray Konsortium legt Spezifikationen fest
Nachdem das HD-DVD Konsortium (u.a. Toshiba und NEC) für August die Bekanntgabe der offiziellen Spezifikationen ankündigte, zieht jetzt das Blue-Ray Konsortium nach. 13 Konzerne, darunter Sony und Matsushita, wollen Ende September die Spezifikationen für Blue-Ray-Read-Only-Medien bekannt geben. Damit soll Blue-Ray als globaler Standart definiert werden - dieses Jahr sollen sogar schon die ersten Geräte auf den Markt kommen. Neben dem Vorteil, dass Blue-Ray Discs sich nicht ohne weiteres Brennen lassen, bietet die neue Technologie auch das fünffache Speichervolumen einer DVD (bis zu 23 GB). Diese Neuigkeit ist deswegen interessant, da nebendem Einsatz in der FIlm und Musikindustrie, dieses neue Medium sich auch in der PlayStation 3 vorfinden wird.
Quelle: Areaps2
Habt ja nix dagegen das ich die News poste oder?
CroixVert schrieb:James Earl Cash schrieb:Blu-Ray Konsortium legt Spezifikationen fest
Nachdem das HD-DVD Konsortium (u.a. Toshiba und NEC) für August die Bekanntgabe der offiziellen Spezifikationen ankündigte, zieht jetzt das Blue-Ray Konsortium nach. 13 Konzerne, darunter Sony und Matsushita, wollen Ende September die Spezifikationen für Blue-Ray-Read-Only-Medien bekannt geben. Damit soll Blue-Ray als globaler Standart definiert werden - dieses Jahr sollen sogar schon die ersten Geräte auf den Markt kommen. Neben dem Vorteil, dass Blue-Ray Discs sich nicht ohne weiteres Brennen lassen, bietet die neue Technologie auch das fünffache Speichervolumen einer DVD (bis zu 23 GB). Diese Neuigkeit ist deswegen interessant, da nebendem Einsatz in der FIlm und Musikindustrie, dieses neue Medium sich auch in der PlayStation 3 vorfinden wird.
Quelle: Areaps2
Habt ja nix dagegen das ich die News poste oder?
Das finde ich sehr interessant. Vielleicht setzt sich BlueRay in der Videowelt durch...
Day 1 Studios sprechen über Next Generation Entwicklungen
06.08.04 - Jon Kimmich, Director of Business Development bei Day 1 Studios, hat mit GamesIndustry.biz über Entwicklungen für die nächste Konsolengeneration gesprochen. Day 1 Studios arbeiten z.Zt. an dem Mechshooter MechAssault 2 für die Xbox.
Derzeit ist man bereits an einem Spiel für die Xbox 2 (Xenon) am arbeiten. Um was es sich handelt, ist unklar: Spekulationen ranken sich um ein neues MechAssault-Spiel, dass Microsoft möglicherweise in Auftrag gegeben hat. Allerdings wurde das niemals offiziell von Microsoft oder Day 1 Studios bestätigt.
Day 1 Studios gehörte aufgrund des engen Kontakts zu Microsoft angeblich zu den ersten Firmen, die Entwickler-Kits der Xbox 2 (Xenon) erhielten. Die Herstellungskosten der Spiele sollen nach Einschätzung von Kimmich auf der nächsten Hardware-Generation steigen: 'Ob das um den eineinhalb-, zwei- oder dreifachen Faktor der Fall sein wird, oder noch mehr, bleibt abzuwarten. Doch werden die Kosten auf jeden Fall steigen, weil die Plattformen komplizierter werden und Produktionswerte nach oben steigen.'
Das Personal, das nicht programmiert (Designer, Künstler, usw.), würde schneller wachsen als das der Programmierer. Dadurch soll der Großteil der Kostensteigerungen bei einem Projekt diese Nichtprogrammierer betreffen.
Find ich jetzt nicht so berauschend dass die Entwicklungskosten steigen werden. Ich würde nur gerne wissen, ob XNA etwas daran ändern wird?
Zahnfee schrieb:Find ich jetzt nicht so berauschend dass die Entwicklungskosten steigen werden. Ich würde nur gerne wissen, ob XNA etwas daran ändern wird?
Ja und nein. Die Entwicklungskosten so denke ich bleiben gleich. Also wenn z.B. 10.000 Millionen $ für ein Spiel kalkuliert werden so wird für die 10 Millionen eben mehr rausgeholt. WÜrde es XNA nicht geben so wären die Kosten noch weit höher. Du musst ja erstmal die Konsolen mit Daten vollstopfen damit was rauskommt, sonst heißt Du ja Nintendo!![]()
MoX schrieb:also falls die jetzt auf die idee kommen alle filme auf blu-ray zu machen werd ich sauer :evil:
AcRo schrieb:MoX schrieb:also falls die jetzt auf die idee kommen alle filme auf blu-ray zu machen werd ich sauer :evil:
Aber echt. Hab kein Bock mir alle 5 Jahre ein neues Abspielgerät zu kaufen weil die meinen immer wieder neue Medien auf den Markt werfen zu müssen.
MoX schrieb:AcRo schrieb:MoX schrieb:also falls die jetzt auf die idee kommen alle filme auf blu-ray zu machen werd ich sauer :evil:
Aber echt. Hab kein Bock mir alle 5 Jahre ein neues Abspielgerät zu kaufen weil die meinen immer wieder neue Medien auf den Markt werfen zu müssen.
genau! das ist reinste Geldmacherei! lol DVD reicht doch völlig aus, die werden jetzt schon für die filme nicht ganz ausgenutzt...
MoX schrieb:warum den? ich find diese special edition dinger immer wieder schön![]()
MoX schrieb:ja man könnte zum beispiel die DVD9 nutzen (keine ahnung ob die schon bei filmen genutzt wird), aber extra medium wechseln ist nicht nötig meiner meinung.
master chief schrieb:MoX schrieb:ja man könnte zum beispiel die DVD9 nutzen (keine ahnung ob die schon bei filmen genutzt wird), aber extra medium wechseln ist nicht nötig meiner meinung.
du meinst wohl eher dvd-18 (2 seiten 2 schichten) wo 17GByte raufgehen - auf ne dvd-9 gehen nämlich "nur" 8,4GByte rauf
dvd-9 werden nämlich schon lange bei filmen verwendet - kann man immer an der kurzen unterbrechen beim umschalten von einer schicht in die darunterliegende erkennen (bei ungefähr ner stunde film ist das meisten)
allerdings ist eine dvd-18 eigentlich wieder eine dvd-9 bei der einfach beide seiten beschrieben werden - also musst du wechseln.