PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ich ja alle Konsolen habe und ich daher viele Spiele sehr lange gespielt habe muss ich sagen, dass ich mit keinem Controller wirkliche Probleme hatte.
Der Cube Controller passt z.B. sehr gut zu Spielen wie Zelda oder RE.

Das einzige kleinere Problem was iahc habe, ist bei der Box.
Bei PGr2 kann ich nicht "sehr" gut werden, weil ich einfach nicht mit dem Analosstick fahren kann.
Das Steuerkreuz ist mir dann zu deplaziert. Das ist auch der Grund, warum ich DoA3 auch mit dem Analogstick spiele und ich so nicht annehender so gut bin wie bei DoA2 auf meiner PS2.

Kurz und bündig. Ich finde der XBox Constroller am besten. Dann kommt das PS2 Pad und das GC Pad kommt an dritter Stelle.

eckô schrieb:
@frenck da du ja einen gamecube besitzt könntest du ja mal ein konkretes bei->spiel<- geben, wo du mit dem cubepad probleme hattest. (wenn du das schon gemacht hast sry hab mir jetzt nciht die ganze disskusion von anfang an durchgelesen)

ob man halo mit dem cubepad spielen oder nicht spielen könnte trägt nicht wirklich was zur diskussion bei.
ich perönlich habe weder mit dem ps2 pad noch mit dem cubepad probleme. ein xbox pad hatte ich noch nicht in der hand.
da ich allerdings auch keine ps2 besitzte kann ich auch nichts zum ps2 pad sagen, da ich zuwenig damit spiele.

zum cubepad: es liegt gut in der hand. ich kann alle spiele mit den buttons sehr gut spielen. was will man mehr?
das kreuz ist aber wirklich viel zu klein geraten, und das sagen so ziemlich alle die schonmal versucht haben mit dem cubekreuz ein beat 'em up vernünftig zu spielen. auch die anordnung des x und des y buttons nervt hauptsächlich bei beat 'em ups, nämlich wenn man x und y zusammen drücken will.

und grade das ist der hauptkritikpunkt am gc pad, nämlich das der konsolenhersteller die pads möglichst so designen sollte, dass auch die 3rd parties die buttons perfekt nutzen können!

außerdem ist das kabel viel zu kurz!

just my 2 cents

Beispiel, kurioserweise MGS: Twin Snakes, also eines meiner besseren Cubespiele, da hatte ich am meisten Probleme weil an Knöpfen gegenüber PS2 und X-Box eingespart wurde, ergo ohne select oder back Taste ist MGS ein Graus.

Das war das einzige Spiel das mir - wenn auch nur Anfangs - üble Probleme bereitet hat. Die Hard Vendetta ist auch so ein Fall, man steuert es ähnlich wie Halo, aber der C-Stick ist einfach ungeeignet für solche Spiele, da hätte man die Metroid Prime Lösung mit Lock-On machen sollen, anders geht es leider auf Cube nicht.

Bei Mario Kart, Metroid Prime und bei Godzilla ( Ja lacht nur... ) hatte ich nie Probleme, nicht mal eine Spur. Aber Rocky was ja eigentlich ein gutes Spiel ist war echt eine Herausforderung durch die Tastenbelegung:

B - niedriger Schlag links
A - niedriger Schlag rechts
Y - hoher Jab links
X - hoher Jab rechts

Total unnachvollziehbar auf dem Pad da die Tasten so unlogisch verteilt sind, generell ist das ein Problem bei Beat'em'Ups auf dem Cube. Ist aber Gewöhnungssache, nichts was mich nach 2 Stunden noch gestört hat.

hier gehts um die next gen und nicht um die momentanen Controllerpads! Ich persönlich sehe sowieso nichts an meinem Saitek Pad vorbeikommen, der einzige Nachteil sind die nur 2 Schulterknöpfe und 4 Feuerknöpfe -ist manchmal recht wenig aber meistens reichts... :neutral:

Wenn der Xbox Controller S die etwas feinfühligeren Analogsticks des großen Brüders hätte, wäre es das Non Plus Ultra Pad. Und vielleicht die schwarze und die weiße Taste an die Pad Unterseite.

Lasst uns ab jetzt mal wieder über die nächste Konsolengeneration reden und nicht mehr über Vor- und Nachteile der Controller. Wir sehen doch alle, dass jeder einen anderen Controller favorisiert, mit dem er am besten zurechtkommt. Einen ultimativen Controller wird es sowieso nie geben. Es kommt auch immer auf die Spiele an, welcher Controller denn nun gerade am geeignetsten ist.

Ich hab mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet und somit viel verpasst. Aber wenn die PS 3 und die Xbox 2 wirklich so früh released werden, glaube ich kaum, dass sie einen gtoßen grafischen Vorsprung gegenüber der Rev haben (wenn überhaupt :rolleyes: ).

Basstard schrieb:
Ich hab mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet und somit viel verpasst. Aber wenn die PS 3 und die Xbox 2 wirklich so früh released werden, glaube ich kaum, dass sie einen gtoßen grafischen Vorsprung gegenüber der Rev haben (wenn überhaupt :rolleyes: ).

Das sie einen Versprung haben, ist schon so gut wie sicher. (Außer Nintendo hat uns veräppelt ;) )
Stimmt aber was du sagst.
Genaues lässt sich aber sicherlich nicht sagen. Vieleicht werden die Konsolen nicht "schlechter" fals sie früher erscheinen sondern ganz einfach nur teurer (größer, mehr Stromverbrauch etc.)

Stromverbrauch ist ja auch so ein Thema, die Xbox verbraucht rund 100 Watt, kein wunder bei den PC Bausteinen, die PS2 und der Cube geben sich mit jeweils ~30 Watt zufrieden, das NES brauchte damals nur 8 watt :)

Die neuen Konsolen werden, soviel steht schon fast sicher fest, Sehr hungrig werden was strom angeht, ich rechne mit 200-500 Watt, dazwischen mit allem O_o

MTC001 schrieb:
Stromverbrauch ist ja auch so ein Thema, die Xbox verbraucht rund 100 Watt, kein wunder bei den PC Bausteinen, die PS2 und der Cube geben sich mit jeweils ~30 Watt zufrieden, das NES brauchte damals nur 8 watt :)

Die neuen Konsolen werden, soviel steht schon fast sicher fest, Sehr hungrig werden was strom angeht, ich rechne mit 200-500 Watt, dazwischen mit allem O_o

oh mein gott :( - meine stromrechnung wird astronomische ausmasse annehmen ;)

Wen interessiert das bissl Stromverbrauch. Wenn ich überlege was allein unser Trockner frisst ... oder die Fußbodenheizung. *oweia*

Wichtiger wäre das die den Konsolen einen digitalen Audioausgang spendieren und endlich ALLE DD 6.1 unterstützen.

Spike™ schrieb:
Wen interessiert das bissl Stromverbrauch. Wenn ich überlege was allein unser Trockner frisst ... oder die Fußbodenheizung. *oweia*

Wichtiger wäre das die den Konsolen einen digitalen Audioausgang spendieren und endlich ALLE DD 6.1 unterstützen.

und für alle regionen hdtv ausgänge - und nicht wieder wie bei der box nur für usa und japan :evil: (ich weiss mit nem mod-chip kriegt man trotzdem das hdtv signal aus der pal-box raus - aber das ist ja nicht der sinn der sache)

Aus der EGM Gerüchteecke

Die Entwickler Kits der Xbox 2 (Xenon) sind bereits ausgeliefert worden. Jemand von einem sehr großem Publisher (EA?) glaubt, dass die Xbox 2 die Nummer 1 der nächsten Generation wird.

gamefront.de

Wahrscheinlich ist der große Publisher Microsoft :P ;)

SCEA to Battle DirectX on PS3

In a recent job posting by SCEA, information was revealed as to possible software capabilities, as well as the pledge to develop a response to Microsoft’s DirectX platform for PS3.

The job posting for Lead Software Engineer clearly states this during the job introduction: “Lead the creation and development of Sony’s response to DirectX, in close cooperation with our online and 3d groups.” DirectX has become the standard for PC gaming over the past few years, and it appears that Sony is going to try to standardize gaming development similar to what Microsoft has done.

What exactly is DirectX? From the website:

Microsoft DirectX is an advanced suite of multimedia application programming interfaces (APIs) built into Microsoft Windows; operating systems. DirectX provides a standard development platform for Windows-based PCs by enabling software developers to access specialized hardware features without having to write hardware-specific code.

The recently touted Microsoft XNA is a further extension of this. What Sony is planning to do is still unknown, but it appears that the use of APIs will be a major part of programming for the PS3. This no doubt comes after many complaints about programming for the difficult PS2 hardware.

Another curious mention: “Personally lead the creation of SCEA portable OS and hardware abstraction layer.” This basically means that the software will be easily transferred to another hardware system besides the PS3. A PC version may be in the works to take on the dominant DirectX in an unfamiliar area for SCEA.

Other job positions postings include Lead Software Tools Engineer and Software Tools Manager. Visit this post on our message boards to view the job postings or use the link below (registration required). Thanks goes out to forum member Nirey.

Quelle: PS3Insider

Drei Spiele von Rare für Xbox 2?
Für die Xbox 2 soll Rare angeblich an drei Spielen arbeiten, von denen zwei zur Markteinführung des Systems erscheinen sollen und das dritte innerhalb von sechs Monaten nach dem Start.

Bei den Starttiteln könnte es sich möglicherweise um das Prügelspiel Killer Instinct und den 3D Shooter Perfect Dark handeln, der bislang nur für die Xbox angekündigt ist. Auch ein neues Plattform Adventure sei wohl in Arbeit. Rare oder Microsoft haben diese Meldung nicht bestätigt.

gamefront.de

Na mal gucken ob wirklich so wird ;)

Edit: Und nochwas

Namcos angebliche PlayStation3-Pläne
Gamerfeed berichtet in einer Gerüchterubrik über Namcos angebliche Pläne für die PlayStation3.

Demnach soll Namco zum Start der PS3 ein neues Tekken ausliefern. Das Prügelspiel soll entweder auf dem kommenden Film basieren oder eine erweiterte Version der Tekken 5 Engine nutzen. Es soll sich angeblich um Tekken Tag Tournament 2 oder Tekken 5.5 handeln und das erste online taugliche Tekken sein.

Namco hat diese Meldung nicht bestätigt bzw. offiziell keine deratigen Spiele für die PS3 angekündigt.

OMG

Perfekt Dark und KILLER INSTINKT?????

*inohnmachtfall*

WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :o

gekauft!

Für die Xbox 2 soll Rare angeblich an drei Spielen arbeiten, von denen zwei zur Markteinführung des Systems erscheinen sollen und das dritte innerhalb von sechs Monaten nach dem Start.

Ja, und wie war das nochmal mit den 5 Spielen in 2 Jahren? ;)

Zeelich schrieb:

Ja, und wie war das nochmal mit den 5 Spielen in 2 Jahren? ;)

bis anfang 2005 sind wir bei 3 games

grabbed by the ghoulies
kameo
conker

2 fehlen noch :rolleyes:

ausser es werden auch die games für den gba eingerechnet dann sind wir bei 4 stk. - aber die publisht ja thq soviel ich weiss :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom